Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Bojack schrieb Gerade eben:

Ist natürlich richtig - sowohl in der Infrastruktur als auch im Personalbereich: Wenn du mal in Sphären aufgestiegen bist, in denen Spieler um 20-25 Millionen aus Verträgen gekauft werden, finanziert sich das dann schon selbst.

 

So halbwegs - aber das macht dann natürlich jede Reglementierung schwieriger denn dort wo RBS mittlerweile ist muss RB gar nicht mehr als 30% beitragen um die Vormachtstellung und a bisserl einen europäischen Erfolg zu gewährleisten - d.h. du bräuchtest kein limit für Sponsoren sondern tatsächlich einen Vermögenstransfer und da ist dann Rapid in der Situation (im Vergleich zum Rest der Liga) auch fix dran.

Drum hätte ich ja auch so gerne eine Lösung über die anzahl der Vertragsspieler bzw. eine mindestspielzeit für den haltenden Verein. Wird die unterschritten können sich die anderen Vereine um den Spieler bewerben. Ansonsten wirst du dem RBS System nie herr werden - eben weil es nachhaltiger aufgebaut ist als k.A. PSG z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Rapid-Fan schrieb vor 1 Minute:

Da möchte ich etwas widersprechen: ja sie haben Fußballerisch das größere Talent, aber Körperbelastung, Schnelligkeit, usw. - also körperliche Komponenten - sind Sache des Training, der Ernährung usw. Und ich bin mir nicht so sicher ob wir da so professionell arbeiten wie RB.

Auch Profisportler haben körperliche Limitationen, egal wie professionell der Lebenswandel ist. Es ist nicht immer eine Frage des Wollens oder dass bei allen anderen Vereinen nur Nudlaugen arbeiten - Red Bull hat die Möglichkeiten, ihr Personal zu 100% nach ihren Anforderungen zu rekrutieren und entwickeln. Beispiel: 2017 haben sie Szoboszlai geholt, ein Riesentalent, wusste jeder. Sie haben im gleichen Jahr auch den damaligen U19-Kapitän von PSG namens Dembele geholt. Dieser konnte sich in zwei Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen nicht durchsetzen. Während Szoboszlai um 25 Millionen in die DBL wechseln wird, spielt Dembele bei Troyes in der Ligue 2. Glaubst du, der ist zu Salzburg gekommen, weil das Wetter so schön ist? Die haben richtig Geld in den investiert, da reden wir von Größenordnungen, die Rekordtransfers für alle anderen Klubs in der Liga wären. Es ist aber einfach nicht aufgegangen. Die meisten anderen Klubs kommen ins Wanken, wenn sich eine solche Investition nicht lohnt. Bei Salzburg ist es eine Randnotiz.

Es geht jetzt schon weit weg vom heutigen Spiel: Salzburg war besser. Ich bin über so etwas nicht enttäuscht. In Wirklichkeit wird's uns allen schon fad, sie gewinnen halt zum 7. Mal hintereinander den Cup und werden zum 7. Mal Meister - wen interessiert das noch? Mich eigentlich nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ritzmaier könnte schon ein passabler Kicker für uns sein, nur braucht er UNBEDINGT jemanden im MF an dem er sich „anhalten“ kann, so wie mit Liendl beim WAC oder bei uns Teilweise mitn Dejan - glaube auch dass es mit Schwab gut funktioniert hätte. Aber so sieht man leider halt auch schonungslos warum es auf der Insel für ihn so gaaar nicht gelaufen ist und warum viele nicht so happy über diesen Transfer waren.
 

Mir ist schon bewusst dass wir momentan niemanden im Mf haben der diese Rolle ausfüllen kann, was ich jedoch sicher nicht noch einmal ertragen kann sind Graho und Marcel gleichzeitig am Feld, dass funktioniert einfach nicht - weder offensiv und was noch bei weitem bitterer ist, auch nicht defensiv. (Schon gar nicht Defensiv!!!)

So lange Ljubicic nicht spielen kann haben wir ein großes Problem, werden wir im Winter reagieren? Wahrscheinlich nicht, da wir uns es nicht leisten können - her noch kommt uns Fountas abhanden.

Um das Loch im ZM halbwegs zu kaschieren bräuchten man halt ein paar passable Flügelspieler, wir haben mit Arase jedoch genau 1!! davon - auch bei den Amas nichts in Sicht. (Also wirklich gar nichts!!)

Man hätte dem Zoki nach der erfolgreichen EL Quali und dem Abgang von Murg zumindest noch einen Spieler zugestehen MÜSSEN, die Quittung dafür bekommt man jetzt dafür präsentiert.

 

Aber ja, alles wie immer seit vielen Jahren bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
phy schrieb vor 5 Minuten:

 

So halbwegs - aber das macht dann natürlich jede Reglementierung schwieriger denn dort wo RBS mittlerweile ist muss RB gar nicht mehr als 30% beitragen um die Vormachtstellung und a bisserl einen europäischen Erfolg zu gewährleisten - d.h. du bräuchtest kein limit für Sponsoren sondern tatsächlich einen Vermögenstransfer und da ist dann Rapid in der Situation (im Vergleich zum Rest der Liga) auch fix dran.

Drum hätte ich ja auch so gerne eine Lösung über die anzahl der Vertragsspieler bzw. eine mindestspielzeit für den haltenden Verein. Wird die unterschritten können sich die anderen Vereine um den Spieler bewerben. Ansonsten wirst du dem RBS System nie herr werden - eben weil es nachhaltiger aufgebaut ist als k.A. PSG z.B.

Ja, es ginge schon noch mehr: Allen voran ein Salary Cap. Aber auch eine Beschränkung der Leihspieler, Abschaffung der Farmteams, Maximalanzahl der Transfers zum gleichen Verein und eben Beschränkung der Verträge. Fix ist aber, da hast du recht - im Vergleich zur restlichen Liga würde auch Rapid darunter leiden. Mir wär es trotzdem tausendmal lieber, es gibt jedes Jahr einen anderen Meister als es wird 9 von 10 Mal Salzburg und das eine Mal vielleicht Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Bojack schrieb vor einer Stunde:

Die Niederlagenserie der letzten Wochen hängt nicht nur damit zusammen, dass uns Ljubicic fehlt, sondern dass Grahovac sein Ersatz ist. Heute locker vier unbedrängte Pässe ins Out, dazu der Assist zum 4:1, aber auch sein Eigentor in Ried sind nur die Highlights - dass wir sehr selten in Umschaltbewegungen kommen, gleichzeitig aber defensiv nicht stabil sind und man das Gefühl hat, dass der Gegner oft ungehindert durch unser Mittelfeld durchmarschieren kann - das alles ist eng verwoben mit seiner aktuellen Verfassung.

100% agree, man kann es nicht besser auf den Punkt bringen und jetzt kommt für mich noch etwas viel SCHLIMMERES "Graho nimmt einen Ausländerplatz ein" sorry, da kann jedes Spiel ein anderer JUNGER spielen, die werden besser, aber als Legionär ......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MrBeanInGreen schrieb vor 14 Minuten:

....

Es gehört ein Tojner rein in den Verein! 

Und wenn der scheiß Verein Varta Rapid heißt!

mir wäre es so brunz egal wer uns dann kommerzler nennt! Solang unsere dressen grün weiß sind und wir Rapid im Namen tragen wäre mir das so Wurscht!

....

Na du bist ja auch ein richtiger Patient. Das asb wird echt immer unlesbarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wien_XI schrieb Gerade eben:

Na du bist ja auch ein richtiger Patient. Das asb wird echt immer unlesbarer

Du bist unlesbar!

El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

Also Ritzmaier könnte schon ein passabler Kicker für uns sein, nur braucht er UNBEDINGT jemanden im MF an dem er sich „anhalten“ kann, so wie mit Liendl beim WAC oder bei uns Teilweise mitn Dejan - glaube auch dass es mit Schwab gut funktioniert hätte. Aber so sieht man leider halt auch schonungslos warum es auf der Insel für ihn so gaaar nicht gelaufen ist und warum viele nicht so happy über diesen Transfer waren.
 

Mir ist schon bewusst dass wir momentan niemanden im Mf haben der diese Rolle ausfüllen kann, was ich jedoch sicher nicht noch einmal ertragen kann sind Graho und Marcel gleichzeitig am Feld, dass funktioniert einfach nicht - weder offensiv und was noch bei weitem bitterer ist, auch nicht defensiv. (Schon gar nicht Defensiv!!!)

So lange Ljubicic nicht spielen kann haben wir ein großes Problem, werden wir im Winter reagieren? Wahrscheinlich nicht, da wir uns es nicht leisten können - her noch kommt uns Fountas abhanden.

Um das Loch im ZM halbwegs zu kaschieren bräuchten man halt ein paar passable Flügelspieler, wir haben mit Arase jedoch genau 1!! davon - auch bei den Amas nichts in Sicht. (Also wirklich gar nichts!!)

Man hätte dem Zoki nach der erfolgreichen EL Quali und dem Abgang von Murg zumindest noch einen Spieler zugestehen MÜSSEN, die Quittung dafür bekommt man jetzt dafür präsentiert.

 

Aber ja, alles wie immer seit vielen Jahren bei Rapid!

Sag das seit paar Wochen! Wir haben kein Flügelspieler! Ein Arase für die wurscht sowohl in der Flanke als auch im schuss! Fountas mehr Stürmer! Und Schobi verletzt wie immer! 
 

und die Kirsche oben drauf ist das man Murg verkauft und dafür einen ZM holt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
MrBeanInGreen schrieb vor 1 Minute:

Du bist unlesbar!

Schau, das gute an unserem Verein ist ja, dass er demokratisch ist: Stell dich auf mit deinem Tojner und deiner Investoren-Idee und organisier dir eine Mehrheit dafür, den Verein in VARTA Rapid umzubenennen. Hindert dich ja niemand!

Aktuell wird der Kurs verfolgt, den die Mehrheit gewählt hat. Dass sich der entscheidend vom Salzburger Weg unterscheidet, mag sportlich an Abenden wie heute bitter, aber trotzdem immer richtig sein.

MrBeanInGreen schrieb vor 4 Minuten:

und die Kirsche oben drauf ist das man Murg verkauft und dafür einen ZM holt ?

Man hat Ritzmaier als Ersatz für Schwab geholt. Aber ich muss dir insgesamt recht geben: Auf den Flügeln fehlt uns mindestens ein Spieler, ist sicher eine der Schwächen des Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Auch Profisportler haben körperliche Limitationen, egal wie professionell der Lebenswandel ist. Es ist nicht immer eine Frage des Wollens oder dass bei allen anderen Vereinen nur Nudlaugen arbeiten - Red Bull hat die Möglichkeiten, ihr Personal zu 100% nach ihren Anforderungen zu rekrutieren und entwickeln. Beispiel: 2017 haben sie Szoboszlai geholt, ein Riesentalent, wusste jeder. Sie haben im gleichen Jahr auch den damaligen U19-Kapitän von PSG namens Dembele geholt. Dieser konnte sich in zwei Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen nicht durchsetzen. Während Szoboszlai um 25 Millionen in die DBL wechseln wird, spielt Dembele bei Troyes in der Ligue 2. Glaubst du, der ist zu Salzburg gekommen, weil das Wetter so schön ist? Die haben richtig Geld in den investiert, da reden wir von Größenordnungen, die Rekordtransfers für alle anderen Klubs in der Liga wären. Es ist aber einfach nicht aufgegangen. Die meisten anderen Klubs kommen ins Wanken, wenn sich eine solche Investition nicht lohnt. Bei Salzburg ist es eine Randnotiz.

Es geht jetzt schon weit weg vom heutigen Spiel: Salzburg war besser. Ich bin über so etwas nicht enttäuscht. In Wirklichkeit wird's uns allen schon fad, sie gewinnen halt zum 7. Mal hintereinander den Cup und werden zum 7. Mal Meister - wen interessiert das noch? Mich eigentlich nicht besonders.

Ich hab ja nicht gesagt, dass bei anderen Nudlaugen arbeiten. Ich habe in Frage gestellt ob wir (in unseren Möglichkeiten) so professionell arbeiten wie RedBull.

Wenn ich als Verein wie Rapid einen Kaderspieler beschäftige, dann erwarte ich von dem 100%ige Bereitschaft bezgl. Ernährung und Lebenswandel. Das ist sein verdammter Job!  

Und ich hoffe doch das die körperliche Verfassung unserer Spieler der Bundesliga standhalten. Wenn ich mir da den 35jährigen Liendl oder den 33jährigen Junuzovic ansehe, dann stimmt da etwas nicht.

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Schau, das gute an unserem Verein ist ja, dass er demokratisch ist: Stell dich auf mit deinem Tojner und deiner Investoren-Idee und organisier dir eine Mehrheit dafür, den Verein in VARTA Rapid umzubenennen. Hindert dich ja niemand!

Aktuell wird der Kurs verfolgt, den die Mehrheit gewählt hat. Dass sich der entscheidend vom Salzburger Weg unterscheidet, mag sportlich an Abenden wie heute bitter, aber trotzdem immer richtig sein.

Irgendwo muss man es aber einsehen das es ohne Geld einfach nicht geht! Es sagt ja niemand was wenn man es zumindest wie der Lask macht. Aber selbst davon sind wir Lichtjahre davon entfernt! 
 

Und ja die huans Untras mit ihren Bruckner! 
Ich will nicht nur ins Stadion um Rapid zu sehen! Ich will ins Stadion um Rapid und geilen Fusball zu sehen! Und wenn das den Preis kostet das wir vll nicht mehr so viel Tradition haben, dann okey! Ich wäre dafür! Hauptsache ich muss nicht mehr solche Spiele wie gehen Wattens oder Ried sehen . Es kotzt einfach an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.