Cyberpunk 2077


DerFremde

Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Aktie CD Projekt -15%

Gute Sache, schon vor dem Release mit dem Kauf-Gedanken gespielt und dann (zum Glück :lol:) nicht gemacht. Schön da jetzt günstiger reinzukommen, denn an der Qualität des Unternehmens ändert auch der verkorkste Release nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GrimCvlt schrieb vor 5 Minuten:

Gute Sache, schon vor dem Release mit dem Kauf-Gedanken gespielt und dann (zum Glück :lol:) nicht gemacht. Schön da jetzt günstiger reinzukommen, denn an der Qualität des Unternehmens ändert auch der verkorkste Release nichts.

Vor allem is das nur ein Strohfeuer, weil halt die Konsolenkiddies Amok laufen. Das Spiel ansich ist völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Vor allem is das nur ein Strohfeuer, weil halt die Konsolenkiddies Amok laufen. Das Spiel ansich ist völlig in Ordnung.

Naja behauptetst halt du, in Wirklichkeit ist es ein gescriptedes Spiel mit mittelmäßigen Story und sehr guter Grafik.  98% der Dialogoptionen machen im Spiel keinen Unterschied und für das Storyende ist überhaupt nur eine einzige Dialogoption  ganz am Ende Ausschlag gebend. 

Dazu noch eine total verhundste  AI und man hat es nichtmal geschafft, dass die Fahrzeuge selbstständig fahren, stattdessen bewegen sich alle auf Schienen :lol:

Das hat sogar Rockstar in GTA3 besser hinbekommen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Für mich stehts zwar bei weitem nicht auf einer Stufe mit The Witcher 3, RDR und co. aber ansonsten ist das schon eines der besseren Spiele der letzten Jahren. Was mir noch fehlt - bin aber auch noch nicht so weit - eine richtig packende Nebenquest. Ich kann mich aber trotzdem gut in Night City verlieren.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich wollte eigentlich ein richtiger Bad Ass sein, der die Leute abknallt, hintergeht etc. und nahm daher den Konzerner. Mir war zwar bewusst, dass die Fraktionswahl de facto, bis auf den Prolog und ein paar Dialoge, keinen Einfluss hat, aber eine echte Entscheidungsfreiheit gibt es auch kaum. Da habe ich mir als leidenschaftlicher KotOR-Spieler deutlich mehr erwartet, gerade bei so einem Szenario, wo eigentlich jeder an sich selbst denkt.

Die KI der Open World ist eine Frechheit. Gehen und fahren wie Roboter. Die Autos halten nicht einmal an, wenn man davor steht. WTF?! Ich hab davor Watch Dogs: Legion gespielt. Die haben das viel besser umgesetzt. Ansonsten habe ich hin und wieder kleine Grafikfehler oder Lags im Menü, aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Dennoch macht es mir Spaß, obwohl ich vieles schade finde und ich war kein gehypter Vorbesteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Naja behauptetst halt du, in Wirklichkeit ist es ein gescriptedes Spiel mit mittelmäßigen Story und sehr guter Grafik.  98% der Dialogoptionen machen im Spiel keinen Unterschied und für das Storyende ist überhaupt nur eine einzige Dialogoption  ganz am Ende Ausschlag gebend. 

Ja, brav aus reddit abgeschrieben. Stimmt halt auch nicht alles, was da steht. 

Hast du die Story denn schon komplett durch, dass du deren Qualität beurteilen kannst? Was verstehst du unter gescriptet? 

Sämtliche Reviews waren sehr gut, alles gelogen und gekauft? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wenn bspw. Ubisoft so ein Produkt abliefern würde, würden die völlig zurecht zerrissen werden.

Also wenn man CP schon vorwirft, man könne in der Stadt nichts machen und es wäre alles nur gescriptet... Was war dann das bei den letzten ACs? Origins habe ich gespielt, das war weder grafisch noch interaktiv irgendwas Besonderes. Und was ich so von Valhalla sehe, hat sich daran nicht viel verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem is das nur ein Strohfeuer, weil halt die Konsolenkiddies Amok laufen. Das Spiel ansich ist völlig in Ordnung.

bitte das spiel wurde aus dem PSN store (nicht nur für PS4 sondern auch für die 5er) rausgenommen. glaube kaum, dass sony ein spiel, welches "in ordnung" ist, rausnimmt und sich selbst um geld bringt.

die umsetzung ist bislang halt leider komplett misslungen bzw ist das spiel eben viel zu früh relased worden ist. ohne bugs und glitches am laufenden band wäre das spiel tatsächlich völlig in ordnung. das aber nur nach meinem empfinden. für viele andere würde das ausbügeln von bugs alleine auch nicht reichen, da es ja wirklich einige an versprochenen features nicht ins spiel geschafft  haben. (für mich nicht so wichtig weil ich mich nicht vorab informiert habe und insofern nichts vermisse)

eine absolut fehlende KI der stadtbewohner macht das spiel natürlich auch sehr verwundbar für jegliche kritik, noch dazu lauter halbgare features, welche meines empfindens nach in early access spielen vorkommen dürfen aber nicht in AAA titeln für 60-70€: minimap zoomt nicht raus und zeigt einen viel zu kleinen ausschnitt, sodass man die meiste zeit die richtige route verpasst, essen/getränke/alk haben alle die selben (de)buffs, cyberware mods zu kaufen laufen nicht per animation ab sondern so, als würde man sich bei einem anderen händler einen taco kaufen, perk für messerwurf funktioniert zwar aber das messer ist danach weg und ist nicht wieder lootbar, der eine perk zum automatischen verwerten von schrott verschrottet auch teures loot wie goldketten für 750€$, essensitems kann man nicht im kampf konsumieren aber wenn sie wo rumliegen (bzw. man sie selber auf den boden legt) hingegen schon. weiters die inkonsistenzen in der story und was weiß ich noch alles, was mir gerade nicht auf die schnelle einfällt.

ich habe keine zweifel, dass das spiel hervorragend sein könnte - so wie es jetzt ist hat aber jeder jedes recht sich über den derzeitigen stand zu beschweren. bin mir auch sicher, dass das spiel in fast einwandfreien zustand gepatched wird, aber den shitstorm haben sie doch kommen sehen, wenn sie das spiel auch nur eine stunde selber gespielt haben.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Whatever, es sieht großartig aus, die Stadt ist großartig gemacht, ich habe weder Bugs noch Glitches am laufenden Band, die Stories sind super und ich bin halt nicht auf der Suche nach Dingen, die nicht perfekt sind. Ich habe Spaß damit. 

Hat das Spiel Probleme? Ja. So wie jeder AAA-Titel der letzten 10 Jahre. Verhindern die den Spielspaß am PC oder aktuellen Konsolen? Nein. Muss ein Spiel auf veraltete Hardware optimiert sein? Meiner Meinung nach nicht. 

Aber jeder wie er möchte, es gibt großzügige Refund-Angebote und keiner ist gezwungen, sich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.