TSV Hartberg - SK Rapid 1:3 (0:2)


b3n0$

Recommended Posts

Special agent
Woody schrieb vor 22 Minuten:

Finde die erste nicht so überhart wie viele andere! Nimaga ist Kara zuerst hinten über die Beine gelaufen und hat die ganze Situation dadurch erst verursacht.

Das war aber nicht Nimaga. Derjenige der ihn zu Fall gebracht hat, hätte aber Gelb sehen müssen, das stimmt. Auch vor dieser Aktion gab es bereits ein gelbwürdiges Foul an Kara, das ebenfalls nicht geahndet wurde. In Summe einfach eine gewohnt schlechte Schirileistung. 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Jedes einzelne Interview von den Hartbergern ist schlimmer als das vorige. An der Spitze natürlich jenes von Schopp, der dem Schiedsrichter unterstellt absichtlich gegen Hartberg zu pfeifen, "weil er noch eine Rechnung offen hat". Sind solche Aussagen nicht schon gestraft worden? Ist ja eigentlich eine Frechheit sowas zu unterstellen. Und das ganze nach einem Spiel, wo uns die Schiedsrichter 1 fixes und 2 90% Chancen mit falschen Abseitspfiffen genommen haben und auch noch ein irreguläres Tor der Hartberger gegeben haben. Wahnsinn solche Aussagen... Auch, dass sie sich von Kühbauers Schreien zu oft beeinflussen lassen.. Der Typ schreit fast 90 min durchgehend bei jedem Pfiff und regt sich über Kühbauer auf.. Damit hat er alle Sympathien verspielt, auch wenn er sich noch entschuldigen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe

100%. Noch dazu sei erwähnt, daß Hartberg immer wieder von seltsamen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dermax schrieb vor 2 Minuten:

der dem Schiedsrichter unterstellt absichtlich gegen Hartberg zu pfeifen, "weil er noch eine Rechnung offen hat". 

Die Aussage mit der offenen Rechnung finde ich gar nicht wegen der Schirikritik spannend, sondern weil er Hartberg damit eine Wichtigkeit zuspricht, die sie gar nicht haben. Wer sollte mit Hartberg schon eine offene Rechnung haben bzw. gar irgendetwas in die Begleichung dieser investieren? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gestern war genau die Leistung die ich mir erhofft hab, diszipliniert und konzentriert in der Verteidigung und auf die Qualität vorne vertrauen dass der eine oder andere reingeht.

Hervorheben möcht ich besonders Kara, Arase und diesmal auch Ritzmaier, weil das mMn seine erste Top Leistung für uns war auf einer sehr heiklen Position. Er hat 90 Minuten für die Mannschaft gearbeitet, nicht versucht den Künstler zu spielen und genau das gebracht was man eigentlich von ihm erwarten muss. Bitte weiter so, am besten gleich am Donnerstag.

Arase wird bald der Knopf aufgehen, da bin ich mir sicher. Wenn einmal alle Verletzten zurück sind und er das spielen darf was er am liebsten tut, wird das noch viel besser. Und es ist jetzt schon alles andere als schlecht.

Die Einstellung von Kara haben schon viele erwähnt, aber das kann man eigentlich auch nicht oft genug, ein echter Rapidler, mehr braucht man nicht sagen und ein grösseres Lob gibts auch gar nicht.

Man sieht schon ein bisschen die Konturen der Mannschaft die da wieder entstehen kann mit den Jungen.. Zocki kann nicht anders und das ist gut so!!

Zu Fountas... ich hab so den Verdacht das wir ihn nicht mehr im Rapiddress sehen werden und er uns im Winter verlassen wird. Es sieht so aus als hätter er seine innere Bereitschaft Rapid etwas zu geben mit dem Erreichen der EL für Rapid beendet. Sollte es so sein, und dass auch dadurch eine Unruhe entstanden ist, dann hat Didi das Richtige gemacht. Und man sieht dann wieder dass auf unserem Niveau kein Spieler unersetzlich ist, weder Schwab noch Fountas. Wir haben genug Talent im Verein um 11 Spieler auf den Platz zu bringen die bei entsprechender Einstellung eine seriöse Leistung auf den Platz bringen und punkten können. Die Lektion haben unsere sportlichen Leiter schon hinter sich.

Sollte es so sein dass er uns im Winter verlässt und wir einen Upgrade bringen könnten hätten wird wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Abgänge sind auch immer eine Chance und ich hoffe wir können das, wie schon sehr oft, wieder zu einer weiteren Verstärkung nutzen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb vor 24 Minuten:

. Der Typ schreit fast 90 min durchgehend bei jedem Pfiff und regt sich über Kühbauer auf..

..und hat damit, gemeinsam mit dem Psycho Swete, in der 2. Hz die Entscheidungen bei den Abseitsstellung die keine waren beeinflusst, das ist keine Frage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steveme schrieb vor 9 Minuten:

 

Sollte es uns sein dass er uns im Winter verlässt und wir einen Upgrade bringen könnten hätten wird wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Abgänge sind auch immer eine Chance und ich hoffe wir können das, wie schon sehr oft, wieder zu einer weiteren Verstärkung nutzen.

 

Ein Upgrad zu Taxi? Das könnte eine Herausforderung werden ..... seine Leistungen für Rapid waren schon hervorragend (abgesehen von den letzten Einsätzen wo er mit Schiene spielen musste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Ein Upgrad zu Taxi? Das könnte eine Herausforderung werden ..... seine Leistungen für Rapid waren schon hervorragend (abgesehen von den letzten Einsätzen wo er mit Schiene spielen musste).

Das waren sie tatsächlich, das stimmt schon. 

Bei Taxi bin ich aber der Meinung dass er 200% aus seinem eigentlichen Vermögen rausgeholt hat. Der hat phasenweise schon sehr weit über seinem eigentlichen Vermögen gespielt. Dass das nicht ewig gut bzw. so weiter gehen wird, war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 14 Minuten:

Ein Upgrad zu Taxi? Das könnte eine Herausforderung werden ..... seine Leistungen für Rapid waren schon hervorragend (abgesehen von den letzten Einsätzen wo er mit Schiene spielen musste).

Es geht darum was die Mannschaft braucht. Ich bin mir nicht sicher ob Fountas noch überhaupt in die Mannschaft passt vom Spielertyp her. Seine Stärken sind die Individualität und Räume. Das war perfekt in der letzten Saison wo wir spielerisch und läuferisch noch schwächer waren, vor allem im letzten Drittel.

Aber damit wir uns spielerisch vorne verbessern bräuchten wir einen Spielertyp der ball- und passsicherer ist und vor dem Tor noch abgebrühter, und vielleicht noch die Stärken von Demir mitnehmen kann.

Ich hab die letzten 30 Minuten gegen Hartberg unser Passspiel beobachtet, dass ist schon sehr verbessert zur letzten Saison. Das war klassisch Dreiecke und schon sehr schön anzuschauen. Auch im letzten Drittel war das weniger Hurra und schon mehr spielerisch durchdacht. Ob Fountas da rein passt bin ich mir nicht sicher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Der "Journalismus" von Sky ist doch nur eine abgewandelte FoxNews Social Media Clickbait-Strategie. Da wird einfach versucht Emotion in die Berichterstattung zu bringen um damit möglichst viele Zugriffszahlen zu erreichen. Geht natürlich am leichtesten bei Themen wo eh schon Emotionen von vornherein drinnen sind. Leider nimmt das auch in der üblichen täglichen Berichterstattung immer mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Nimaga ist Kara zuerst hinten über die Beine gelaufen und hat die ganze Situation dadurch erst verursacht.

Nein, Kara ist wegen Kainz(?) zu Sturz gekommen. Danach ist er in Luckeneder reingefallen und Nimaga ist dann auch noch dazugekommen. Hier liegt auch keine Fahrlässigkeit vor, denn er läuft ja nur mit und kann anschließend nicht ausweichen.

maindrop schrieb vor einer Stunde:

zum ersten foul, darf ich auch auf junuzovic gegen dejan verweisen. ähnliche geschichte, damals hat auch sky eine gelbe ins spiel gebracht, die es zu unrecht nicht gab.

Ich habe Junuzovic heftig kritisiert, auch für diese Relativierungen danach. Kann man hier alles nachlesen. Und deshalb traue ich mir zu sagen, dass das nicht ansatzweise vergleichbar ist. Junuzovic geht bewusst mit viel Tempo in den Zweikampf, Nimaga läuft mit und wird Passagier in der von Kainz ausgelösten Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steveme schrieb vor einer Stunde:

Es geht darum was die Mannschaft braucht. Ich bin mir nicht sicher ob Fountas noch überhaupt in die Mannschaft passt vom Spielertyp her. Seine Stärken sind die Individualität und Räume. Das war perfekt in der letzten Saison wo wir spielerisch und läuferisch noch schwächer waren, vor allem im letzten Drittel.

Aber damit wir uns spielerisch vorne verbessern bräuchten wir einen Spielertyp der ball- und passsicherer ist und vor dem Tor noch abgebrühter, und vielleicht noch die Stärken von Demir mitnehmen kann.

Ich hab die letzten 30 Minuten gegen Hartberg unser Passspiel beobachtet, dass ist schon sehr verbessert zur letzten Saison. Das war klassisch Dreiecke und schon sehr schön anzuschauen. Auch im letzten Drittel war das weniger Hurra und schon mehr spielerisch durchdacht. Ob Fountas da rein passt bin ich mir nicht sicher.

Ich finde diese Anforderungen hat er doch erfüllt.

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Das waren sie tatsächlich, das stimmt schon. 

Bei Taxi bin ich aber der Meinung dass er 200% aus seinem eigentlichen Vermögen rausgeholt hat. Der hat phasenweise schon sehr weit über seinem eigentlichen Vermögen gespielt. Dass das nicht ewig gut bzw. so weiter gehen wird, war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Woraus schließt Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde diese Anforderungen hat er doch erfüllt.

Find ich ehrlich gesagt nicht.Als hängende Spitze/10er hat er für mich oft nicht das gebracht was man in der Position erwarten kann..er suchte fast immer das eins gg eins mit Zug zum Tor,. Das gepaart mit seiner Schnelligkeit ist mMn seine Stärke, nicht das Spielerische und der kontrollierte Abschluss.

Einen Mini Firminho..das bräuchten wir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Woraus schließt Du das?

Ist meine persönliche Einschätzung seiner fußballerischen Fähigkeiten.

Technisch ist er in meinen Augen nun wirklich nicht überdurchschnittlich beschlagen. Sein Kopf war es, der ihm zur Leistungsexplosion verholfen hat und in meinen Augen ist es nun wieder sein Kopf, der ihn hemmt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin vor allem mit der defensiven Leistung zufrieden. Nur zwei Torschüsse zuzulassen ist schon stark. Dazu wurden keine dummen Fouls in Strafraumnähe gemacht und daher gab es nur eine gefährliche Freistoß Situation zu Beginn des Spiels. Den Schuss aus 25m muss man halten und das Tor hätte natürlich auch nicht zählen dürfen.

Gartler - keinen Fehler gemacht und wichtige Kommandos gegeben

Stojkovic - gut runtergespielt wie immer

Barac - sehr souverän, 2-3 Pässe ins nirgendwo aber immerhin keine heiklen Ballverluste

Greiml - stark verbessert zu den letzten Wochen, bravo

Sonnleitner - unauffällig also gut

Ullmann -  extrem stark, bester Pass des Matches zum 2:0

Graho - wichtige Zweikämpfe gewonnen, sicheres Passspiel, ein Katastrophenpass ?

Schuster - gefiel mir auch gut

gegen Molde bitte auch so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.