Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott

Also wenn die User wegen irgendwas an einem Spielergerücht begeistert sind (und wenn es nur Oberschenkel sind), dann wird das eher negativ aufgenommen bzw. relativiert. 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wäre schön, wenn man beim Scouten nicht nur auf die Oberschenkel und die Gaberlvideos schaut sondern auch auf den Charakter - einen nächsten Ewandro können wir nicht brauchen, außer wir spielen bei einem sehr gut dotierten Hallenturnier mit. Stöger wird schon wissen was er tut. 

 

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das generell gemeint - man sollte nicht nur auf technische Details schauen, Ewandro war ein genialer Kicker aber für Profifußball in Österreich offensichtlich ungeeignet. Prokop hat ein ähnliches Problem. 

Ich kann deine Aussage auch umdrehen, nur weil er Brasilianer ist soll er uns weiterhelfen? Prinzipiell hat ein Brasilianer einige potenzielle Nachteile: Klima, Kultur, Sprache, Entfernung, Arbeitserlaubnis - das sollte man berücksichtigen. RBS investiert nicht umsonst viel in die Integration ihrer ausländischen Spieler. 

Obwohl man durchaus auch sagen könnte, dass ein physisch starker Stürmer in Österreich eigentlich meistens ein einfacheres Leben hat als ein Techniker. 

 

Wäre er aber ohne Gerüchte ganz plötzlich verpflichtet worden und die User würden skeptisch reagieren warum man einen unbekannten Brasilianer Hals über Kopf nach Europa und zur Austria lotet, dann liest es sich wohl eher so: 
 

behave yourself schrieb am 20.1.2021 um 17:44 :

Ich nehme an Stöger hat ihn verpflichtet weil er unfähig ist, kein Potenzial hat und überhaupt nicht zur Mannschaft passt.  

 

behave yourself schrieb am 20.1.2021 um 18:41 :

Umgekehrt meinst du wohl - wird man sehen, wenns ein Alhassantransfer ist kann man angenehme Begleitdeals erwarten, wenn es ein ernstgemeinter Transfer ist haben Stöger, Bade & co genug Möglichkeiten, Spieler zu scouten, und dann wird man auch einen Grund gesehen haben, ihn zu holen. Am Papier schaut der Transfer nicht großartig aus aber jetzt ist er Austrianer. 

 

behave yourself schrieb am 21.1.2021 um 06:35 :

Den hätten wir die letzten 4 Jahre auch gut brauchen können. 

Um die Diskussion zusammenzufassen: Niemand rechnet damit, dass Zeka durch die gegnerische Abwehr geht wie ein warmes Messer durch die Butter aber jeder hofft, dass er der Mannschaft zumindest in der Breite helfen kann. Es gibt Schlimmeres, als einen ehemaligen albanischen Nachwuchsspieler zusätzlich im Kader zu haben, den Rest wird man sehen. Und Vergleiche zwischen Spielern sind generell eher sinnlos, Beispiele gibts für jedes Argument. 

 

Wenn ich die Wahl zwischen Marquinhos und Zeka habe, dann muss ich nicht lange nachdenken wo ich mehr Chancen auf Erfolg sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab nicht behauptet, dass er uns weiterhelfen würde. Das kann ich gar nicht beurteilen, da ich den Kicker noch nie gesehen habe. Mit den stereotypen hast du angefangen ;).

Nein, ich habe das auf die Halbeuphorie hier bezogen - ich habe kein Stereotyp bedient, welches sollte das gewesen sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pirius schrieb vor 11 Minuten:

Ist ein Nachwuchsspieler aus der 2.deutschen BL oder aus Dänemark weniger Wunderüte?

Gibt es also außer unserer BL und den YV nur noch Nachwuchsspieler aus der 2. deutschen BL und Dänemark???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
JJU schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es also außer unserer BL und den YV nur noch Nachwuchsspieler aus der 2. deutschen BL und Dänemark???

Soll ich alle Länder nennen? Das war ein Beispiel. Also: woher kommen (leistbare) Nicht-Wundertüten?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn die User wegen irgendwas an einem Spielergerücht begeistert sind (und wenn es nur Oberschenkel sind), dann wird das eher negativ aufgenommen bzw. relativiert. 

 

Obwohl man durchaus auch sagen könnte, dass ein physisch starker Stürmer in Österreich eigentlich meistens ein einfacheres Leben hat als ein Techniker. 

 

Wäre er aber ohne Gerüchte ganz plötzlich verpflichtet worden und die User würden skeptisch reagieren warum man einen unbekannten Brasilianer Hals über Kopf nach Europa und zur Austria lotet, dann liest es sich wohl eher so: 
 

 

 

 

Wenn ich die Wahl zwischen Marquinhos und Zeka habe, dann muss ich nicht lange nachdenken wo ich mehr Chancen auf Erfolg sehe. 

Alao ich habe nichts kritisiert sondern nur gemeint, dass man schon öfter von Videos getäuscht wurde und unser Manko selten die Technik sondern oft die Einstellung bzw mentale Stärke ist. Bei der Physis muss man sich hier wohl wenig Sorgen machen. Ich habe auch beim Brasilianer geschrieben, dass Stöger wohl weiß was er tut - kenne mich nicht ganz aus, was du jetzt meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Statistik liest sich eher bescheiden, muss jetzt nichts heißen aber wenn einer mit ach und krach in Brasilien erstligatauglich ist ist das schon geringer einzustufen als bei einer europäischen Topliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Die Statistik liest sich eher bescheiden, muss jetzt nichts heißen aber wenn einer mit ach und krach in Brasilien erstligatauglich ist ist das schon geringer einzustufen als bei einer europäischen Topliga.

Würde sogar noch weiter gehen. Habe einige Spiele aus der brasilianischen Liga gesehen, unsere ist um nichts schlechter. Vermutlich weil alles was ein dort bisschen heraus sticht sofort nach Europa geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

Alao ich habe nichts kritisiert sondern nur gemeint, dass man schon öfter von Videos getäuscht wurde und unser Manko selten die Technik sondern oft die Einstellung bzw mentale Stärke ist. Bei der Physis muss man sich hier wohl wenig Sorgen machen. Ich habe auch beim Brasilianer geschrieben, dass Stöger wohl weiß was er tut - kenne mich nicht ganz aus, was du jetzt meinst.

Ich meinte, dass bei Zeka halt Dinge wie mangelnde Spielpraxis skeptisch betrachtet wurden und diese Einwände naja sagen wir weggewischt wurden. Bei Marquinhos wiederum warst du eher auf der vorsichtigen Seite, obwohl der auf dem Papier wohl nicht nur eine Klasse stärker als Zeka sein sollte. Aber ist eh egal, Hauptsache wir spielen bald wieder leiwand - egal mit wem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Ich meinte, dass bei Zeka halt Dinge wie mangelnde Spielpraxis skeptisch betrachtet wurden und diese Einwände naja sagen wir weggewischt wurden. Bei Marquinhos wiederum warst du eher auf der vorsichtigen Seite, obwohl der auf dem Papier wohl nicht nur eine Klasse stärker als Zeka sein sollte. Aber ist eh egal, Hauptsache wir spielen bald wieder leiwand - egal mit wem. 

Ok, jetzt verstehe ich - vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich käme auch nicht auf die Idee, die beiden Situationen zu vergleichen. Die Erwartungen an Zeka sind Null, ähnlich hoch dürften die Kosten sein und prinzipiell muss man einen jungen Spieler nicht kritisieren, bevor man ihn beobachten konnte, ich habe die Kritik nicht verstanden. Bei Marquinhos ists eher umgekehrt, er wird von einigen schon bejubelt wegen seiner Physis, sollte eine tragende Rolle einnehmen und ganz günstig wäre er wohl nicht - da müsste man schon etwas genauer hinschauen bei dieser Investition und ich erwarte mir generell, dass (aus bekannten Gründen) der Charakter bzw das mentale Potenzial eine entscheidende Rolle bei zukünftigen Transfers spielen - das habe ich Marquinhos ja mit keinem Wort abgesprochen. Ich war nur damals dermaßen entsetzt von Ewandro am Platz, das war der Punkt seit dem ich Muhr bei Transfers nicht mehr vertraue, so einen offensichtlichen Fehler darf man nicht machen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ok, jetzt verstehe ich - vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich käme auch nicht auf die Idee, die beiden Situationen zu vergleichen. Die Erwartungen an Zeka sind Null, ähnlich hoch dürften die Kosten sein und prinzipiell muss man einen jungen Spieler nicht kritisieren, bevor man ihn beobachten konnte, ich habe die Kritik nicht verstanden. Bei Marquinhos ists eher umgekehrt, er wird von einigen schon bejubelt wegen seiner Physis, sollte eine tragende Rolle einnehmen und ganz günstig wäre er wohl nicht - da müsste man schon etwas genauer hinschauen bei dieser Investition und ich erwarte mir generell, dass (aus bekannten Gründen) der Charakter bzw das mentale Potenzial eine entscheidende Rolle bei zukünftigen Transfers spielen - das habe ich Marquinhos ja mit keinem Wort abgesprochen. Ich war nur damals dermaßen entsetzt von Ewandro am Platz, das war der Punkt seit dem ich Muhr bei Transfers nicht mehr vertraue, so einen offensichtlichen Fehler darf man nicht machen.

Ja, nur fußt halt die niedrige Erwartungshaltung bei Zeka auch auf seiner Vita, in der er sich nirgends wirklich durchgesetzt hat und schon viele, sehr viele Stationen hatte. Bei Marquinhos gibt es meines Wissens nach keine Anzeichen, dass er charakterlich nicht geeignet wäre. Mit einem Trainer überwirft man sich schon mal, das muss nicht am Spieler liegen. 

Bei Zeka wäre ich da schon eher skeptisch ob er die Einstellung zum Profi mitbringt, immerhin wollte ihn bislang niemand behalten. 

Da finde ich es halt schon ein wenig seltsam warum bei Marquinhos das Argument kommt und bei Zeka weggewischt wurde. Nur weil er Brasilianer ist und wir Ewandro hatten? Was ist mit Igor? Technisch nicht so weit am Anfang, aber mit mörderischer Physis bald unser bester IV und für viel Geld nach Italien transferiert. Nicht umsonst vertraut RB uns Martel an und auch für Marquinhos könnten (sollten) wir gut passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nunstuck schrieb Gerade eben:

Weil ich gerade United vs Liverpool schau: um diesen Rashford sollten wir uns bemühen bevor große Klubs auf ihn aufmerksam werden!

Stimmt, Größe passt grundsätzlich - könnte neben Schoissi als IV was wert sein

Liverpool 2021 < Liverpool 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.