Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mit der Entwicklung der letzten zwei Jahre sehr zufrieden. Du nicht?

es ist Potential vorhanden, aber es schaut einfach viel zu wenig raus am Ende des Tages.

schau dir die größten Talente der Youth League Mannschaft von damals an, Horvath, Prokop, Michorl und Co waren eine wirklich gute Truppe. Einzig Michorl hat sich zu einem echten Leistungsträger gemausert. Aber sonst? Hadzikic ist jetzt Nr. 2 bei der Admira (glaub ich jedenfalls) Blauensteiner ist in St. Pölten, die beiden herausragenden Techniker kicken in Wiesbaden und Hartberg. Und die restlichen Kicker haben es großteils nicht geschafft in den Profifußball...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Minuten:

mit verlaub - talente hatte wir schon immer...   die frage war / ist, der output!!

Einwände sind immer erlaubt :)
ich sehe hier in der Vergangenheit unterschiedliche Ausgangslagen und dadurch auch unterschiedliche Performance.

Unsere Performance solange wir in der 2ten Liga spielten, war sehr gut, der Aufstieg des AT Nationalteams hatte viel mit den Spielern mit Austria Vergangenheit zum tun, die diese Plattform genutzt haben. 
Dann kam der Abstieg in die Regionalliga und hier haben wir den Übergang von Regionalliga zur BL gar nicht gut gemeistert - ich persönlich finde das wir teilweise den falschen Trainer hatten, dass werden andere anders wahrgenommen haben. Dann kam noch dazu, dass wir Spielern (exemplarisch) wie Blauensteiner oder Gluhakovic ewig mitgezogen haben und auf ihren Positionen den Platz für nachrückende verbaut haben. Die einen hingen in der RL fest und schafften den Sprung direkt zur BL nicht und die anderen mussten länger im Nachwuchs verweilen um überhaupt eine Chance bei den Amateuren zu bekommen, geschweige den von der KM.
Dann kam der Aufstieg, wir haben uns von den oben genannten Spielergruppen getrennt und die Jahrgänge die jetzt bei den YV spielen, sind im richtigen Alter - dazu aus meiner Sicht ein wirklich guter Trainer. Man darf halt nicht wieder den Fehler machen und an manchen zu lange fest zu halten, auch auf die Gefahr hin, dass wir so auch mal einen neuen Michorl wo anders wieder finden. Aber aktuell sehe ich da wenig Gefahr und erwarte mir viel von den Jungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 24 Minuten:

die frage ist, wären die nachrückenden besser gewesen oder ist eventuell in der aka zuviel schief gelaufen? es sind ja für suchard viele externe dazugekommen

Man hat gewisse Entwicklungsschritte damit bei jungen Spieler verhindert, die ich als essentiell erachte bei der Entwicklung. Nämlich so früh wie körperlich möglich, in den Erwachsenen Fußball einzusteigen. Vor ein oder zwei Jahren gab es mal einen Bericht zur Youth League, wo man die Vorteile dahingehend heraus gelesen hat, dass die Mannschaften die weit gekommen sind, eben schon Erwachsenenfußball spielen (zB. Liefering) ich halte es für eines der meist unterschätzten Voraussetzungen für gute Entwicklung bei Jugendspieler. Diejenigen die den Sprung zur KM nicht geschafft haben, haben indirekt damit wieder dafür gesorgt, dass auch die nachrückenden den Sprung nicht schaffen werden. Wenn man an diesen zu lange festhält, wird es zu einem Problem.

Ich meine hier unser größtes Problem ausgemacht zu haben zwischen den 3 Perioden. Solange wir in Liga 2 spielen, scheint die Durchgängigkeit zu der KM wesentlich besser zu funktionieren. Während wir in der Regionalliga waren, diesen Übergang im Vergleich zu Rapid zb. überhaupt nicht geschafft haben, die in diesem Zeitraum gefühlt weit mehr KM Spieler rausgebracht haben als wir.

Aber um die Brücke wieder zur aktuellen Zeit zu schlagen, ich finde wir sind hier jetzt wieder auf einem Weg, der besser funktionier wird. Zum einen ist die Altersstruktur bei den YV jetzt richtig und zum anderen, werden sie früher und schneller, gefordert und gefördert. Bessere Voraussetzungen gibt es so schnell nicht bei Austria Wien für den Nachwuchs nicht, durchgehen durch die Tür müssen Sie am Ende aber selber.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FußballFan87 schrieb vor 13 Minuten:

Nach heutigem Stand soll relativ bald ein neuer Offensiv Spieler kommen (Flügel angeblich) - kann auch heute oder morgen schon soweit sein wurde mir gesagt 

dir glaub ich das auf's wort!    :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FußballFan87 schrieb vor 18 Minuten:

Nach heutigem Stand soll relativ bald ein neuer Offensiv Spieler kommen (Flügel angeblich) - kann auch heute oder morgen schon soweit sein wurde mir gesagt 

wird wohl (zwar nicht positionsmäßig) der turgeman ersatz für die offensive sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FußballFan87 schrieb vor 20 Minuten:

Nach heutigem Stand soll relativ bald ein neuer Offensiv Spieler kommen (Flügel angeblich) - kann auch heute oder morgen schon soweit sein wurde mir gesagt 

Österreicher oder Ausländer?

Talent oder Routinier? 

Kann er kicken, oder ist er Rapid fan? 

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Djuricin?

Kumm sei amoi Leinwand, und erwähnt solche Kicker net. 

Er hat Flügel gesagt, also andere Vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.