11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

STURM GRAZ

So hab das Spiel jetzt nochmal angeschaut und muss sagen die erste Hälfte war nicht gut. Die ersten 10 Minuten hätten wir locker zwei Tore machen müssen, aber dann wurde die Admira immer stärker und hätte locker in Führung gehen müssen. Nachdem 1:0 war ich sehr froh und zweite Halbzeit war sehr stark. Admira hatte hinten genug zu tun und wir haben das sehr gut gemacht. 
 
Ich hab jetzt echt gemerkt wie sehr mir das Stadion gehen fehlt. Du bist mit deinen besten Freunden, Familie usw. im Stadion und kannst einfach mal abschalten von allem. Von dem Stress was du unter der Woche hast, wegen Arbeit usw. Es fehlt einfach was. Du freust dich jedes Wochenende das Sturm spielt und sitzt vor dem Fernseher und denkst dir: jo super spielst daheim und sitzt deppat auf der Couch mit dein Bier und freust dich alleine. Mir fehlen die Emotionen im Stadion. Jeder Fan liegt sich nach dem Tor in den Armen und vergisst seine Probleme und freut sich einfach und ist über glücklich, das er so einen Glücks Moment hat. Es fehlt einfach was. Ich hab die Dauerkarte und bin jedes Sturm spiel, auch wenn es sich zeitlich ergibt Auswärtsspiel. 
 

Für mich ist Sturm mehr wie ein Verein, für mich gehört Sturm zu meinem Leben und ist ein Teil von mir und wird es immer sein! Ich liebe diesen Verein und diese Stimmung. Meine Freundin kann da scheissen gehen wenn Sturm spielt, da zählt 90. Minuten nur Sturm und alles andere ist scheiss egal. 
 

Ich hoffe, wir können 2021 diese Emotionen wieder erleben und fühlen und einfach alles vergessen! 
 

bleibt gesund Leute und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler usw. hab schon paar Bier intus..

 

auf die Schwoazen!

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wirklich imposanter start über knapp 15 - 20 minuten, der sich zumindest ein tor verdient gehabt hätte, aufzeigte, dass man gegen einen zu diesem zeitpunkt noch sehr defensiven gegner endlich auch einen sehr gepflegten angriffsfussball spielen kann, nicht nur pressing immer besser beherrscht.

dann für etwa 20 minuten, etwas unverständlich für mich, nach und nach den faden verloren, admira zuviel platz gelassen, keine zweiten bälle mehr gewonnen, weil man läuferisch etwas nachließ, auch dadurch zu weit weg vom mann war, die ordnung etwas verlorenging. für mich hat man in dieser phase einfach zu sehr durchgeschnauft, traute der admira wohl nicht zu, dass auch die mutig kicken können, wenn man sie so dazu einlädt. wie wir alle wissen - da hätte es easy ein gegentor geben können, hatte man etwas glück, aber eben auch einen abermals echt guten goalie und eine abwehr, denen im stress mit unbändigen einsatz fast immer noch eine rettungslösung einfällt.

danach hat man sich wieder gut gefangen, das derzeit schon obligate führungstor geschossen, natürlich im psychologisch besten moment knapp vor der halbzeit, noch dazu wunderschön herausgearbeitet und geilstens vorbereitet von kiti.

die zweite hälfte hat man durchgehend so richtig dominiert, gepflegt angepresst, teilweise wunderschön kombiniert und völlig verdient 2 weitere tore erzielt, am ende völlig souverän und natürlich auch verdient gewonnen.

ich kann allen nur mit riesiger freude gratulieren, denn dieser momentane, fast abartig gute teamspirit ist nicht nur genial anzusehen, sondern vor allem der schlüssel dieser erfolgsserie.

 

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig Kiteishvili für die Mannschaft ist. Ein Transfer von ihm noch im Winter würde sportlich unfassbar weh tun.

Würde er noch mehr weh tun würde es aber tun wenn Sturm schwere Finanzielle Probleme hätte  keiner will Kiti abgeben aber Wenn's die Finanzielle Lage erfordert dann weg mit ihm um einen ordentlichen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
prep0an schrieb vor 8 Stunden:

Weiß man mittlerweile eigentlich warum sich JJ nach dem auswechseln so aufgeregt hat?

Tät mich auch interessieren....

Gratulation zum Sieg. Schaut gut aus, was der Ilzer und der Schicker da auf die Beine gestellt haben. Hungrige Truppe, die haben bis zum Schluss nie nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich habe mir das Spiel gestern nochmal angesehen. Insgesamt eine gute Leistung, die auch von den Statistiken unterstrichen wird. 

Sturm startete sehr gut, hätte nach 10 Minuten gut und gerne schon mit 2 Toren führen können. Danach hat man etwas den Faden verloren und der Admira zu sehr das Spiel überlassen, die dann dank Hjulmands überlegten Pässen schnell vor unserem Tor auftauchte. Da hat die Abseitsfalle einige Male nicht funktioniert. Dank eines überragenden Siebenhandels konnte man die 0 aber halten und ist gegen Ende der Halbzeit noch mal gefährlich geworden, was auch mit dem 1:0 belohnt wurde. 

Die 2. Halbzeit war zu Beginn noch offen, keine zwingenden Chancen. Dann hat man das Mittelfeld, wie so oft in dieser Saison mit einer schönen Kombination (statt blindem nach vorne dreschen) überbrückt und Friesenbichler vollstreckte zum 2:0. Vorrausgegangen war die 2. Vorlage an diesem Abend durch den überragenden Kiteishvili. Danach hat man die Partie kontrolliert und hat eigentlich keine nennenswerte Chance mehr zugelassen, tauchte aber selbst immer wieder vor dem Tor auf. Kurz vor dem Schluss gab es noch zwei Möglichkeiten für die Admira (Maier-Schuss, Ghanda-Kopf). Im Gegenzug erzielte Wüthrich dann das „Slapstick-Tor des Jahres“. 

Was mir besonders gefällt ist, das man in dieser Saison auf Kurzpassspiel setzt, um das Mittelfeld zu überbrücken. Oder man schickt die Spitze mit einem langen, flachen Pass vor das Tor. Das blinde „nach Vorne-dreschen“ ist anscheinend vorbei :super:.

Was mir an diesem Spiel weniger gefallen hat, war diese Phase in HZ 1, in der die Admira durchaus gefährlich werden konnte. Da war man oft einen Schritt zu spät bzw. zu unkonzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.