Jump to content
Sohnemann

11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling

262 posts in this topic

Recommended Posts

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und das erste Meisterschaftsdrittel auch. Die erfreuliche Nachricht: Sturm steht nach Verlustpunkten (vor dem LASK-Spiel am heutigen Sonntag) auf Platz 2. Man sollte aber demütig weiterarbeiten und den nächsten Gegner, mag er auch noch so weit hinten liegen, nicht unterschätzen. Geht man aber konzentriert gegen die Admira ins Spiel, sind 3 Punkte sicher kein Ding der Unmöglichkeit. 

Siebenhandl
Ingolitsch - Wüthrich - Nemeth - Dante
Stankovic
Hierländer - Kiteishvili
Ljubic
Jantscher - Friesenbichler

Auf der linken 8er-Position habe ich lange überlegt. Aber ich finde Otar bringt auf der Position mit seiner Technik eine ganz andere Facette ins Spiel als Kuen. Und einen Kuen von der Bank bringen zu können, ist ja auch nicht schlecht :).

3 Punkte bitte vor dem letzten Spiel im (verfluchten) Jahr 2020!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass Buric die Admira defensiv und gut einstellen wird. Am schlechten Boden wird die Partie sicher eine ganz harte Nuss. Bezüglich der Aufstellung würde ich nichts ändern außer vielleicht Balaj für Friese. Wir werden bestimmt Geduld beweisen müssen und gegebenenfalls kann man zur Halbzeit Kuen für einen der IV bringen, und so die einzelnen Positionen noch etwas offensiver und kreativer besetzen. Vielleicht war der Sieg der Admira gegen Salzburg eine gute Warnung für uns. Zwar neigt man derzeit bestimmt nicht dazu, überheblich zu agieren, aber dass die Admira net irgendeine Würsteltruppe ist sollte somit klar sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Spiel steht und fällt mMn mit einer gewissen Intensität. Wenn wir giftig attackieren und gierig auf Tore sind, schnell nach vorne spielen, dann ist das machbar. Sollte bei einigen die Spannung etwas nachlassen, wirds ein Schweinskick.

 

Edited by Schönaugürtel Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites
killver schrieb vor 17 Minuten:

Wie hier Balaj für Friese gefordert wird :facepalm:

Einmal wurde hier der Wunsch geäußert und einmal wurde es als optionale Änderung in Betracht gezogen. Die Admira wird garantiert mit 5er Kette tief stehen und Balaj ist im Strafraum zumindest ein Eitzerl gefährlicher als Friese. Wenn man ihn bringen kann, dann nach 2 Jokertoren in Folge. (Ja es waren Easy Goals, trotzdem musst erst dort sein und treffen) Rackern tun ja beide brav und wenn’s gar net funktioniert kann man ja im Fußball bekanntlich wechseln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Unser Spiel steht und fällt mMn mit einer gewissen Intensität. Wenn wir giftig attackieren und gierig auf Tore sind, schnell nach vorne spielen, dann ist das machbar. Sollte bei einigen die Spannung etwas nachlassen, wirds ein Schweinskick.

Noch viel mehr fällt unser Spiel, wenn wir auf einem Schweinsacker spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
killver schrieb vor 21 Stunden:

Wie hier Balaj für Friese gefordert wird :facepalm:

2 Jokertore zuletzt. Der muss Selbstvertrauen haben. Wann, wenn nicht nach diesen 2 Toren, willst erm bringen? Würde für mich auch durchaus Sinn machen ihn gegen die Admira von Beginn einzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

2 Jokertore zuletzt. Der muss Selbstvertrauen haben. Wann, wenn nicht nach diesen 2 Toren, willst erm bringen? Würde für mich auch durchaus Sinn machen ihn gegen die Admira von Beginn einzusetzen.

Wenns nach mir geht würde er auf der Tribüne sitzen. Aber bin ja Gott sei Dank nicht der Trainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...