TSV Hartberg - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Wie endet das Spiel?  

165 Stimmen

  1. 1. Gewinnspiel: Euer 3-Weg-Tipp powered by tipp3


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 3 Stunden:

Red Bull ist doch sowieso nicht unser "Gegner"!

Die Form von Sturm und LASK macht mir mehr Sorgen.

Wir sollten wegen diesen beiden morgen gewinnen und nicht weil Salzburg einmal verloren hat. Die können sich eh nur selbst schlagen.

Egal, wenn Salzburg auslässt, lassen wir auch fast immer aus. Könnte mich nicht erinnern, wann das zuletzt anders war. Rein theoretisch könnte der LASK morgen ja sogar die Tabellenführung übernehmen und im Gegensatz zu uns wissen die auch, wie das geht.

Drei Punkte sind morgen nach den letzten Ligaergebnissen (1-1, 3-4, 1-1) absolut Pflicht, und genau das bereitet mir Kopfzerbrechen, auch angesichts des Gegners, der uns leider gar nicht liegt. Tadic wetzt schon die Messer. :nervoes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Egal, wenn Salzburg auslässt, lassen wir auch fast immer aus. Könnte mich nicht erinnern, wann das zuletzt anders war.

5 mal in der letzten saison sagt transfermarkt - ich korrigiere mich denn es war letzte saison in der bundesliga 6 mal der fall. 10 mal hat salzburg punkte liegen gelassen und wir konnten das mit einem vollen erfolg ausnutzen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

5 mal in der letzten saison sagt transfermarkt

Da waren wir von Salzburg aber stets weit genug weg, dass es tatsächlich egal war, oder es war im OPO nachdem wir von ihnen vernichtend 2-7 geschlagen wurden...

Wann haben wir das letzte mal von einem Salzburger Ausrutscher derart profitiert, dass wir sie damit überholt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Wann haben wir das letzte mal von einem Salzburger Ausrutscher derart profitiert, dass wir sie damit überholt haben?

das ist eine depperte frage

überholen können wir sie auch heute nicht mit einem sieg

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das ist eine depperte frage

überholen können wir sie auch heute nicht mit einem sieg

True that. Was ich meinte waren halt Situationen wie vor zwei Wochen gegen Ried. Heute können wir sie vielleicht nicht überholen, aber bis auf einen Punkt zu ihnen aufschließen. Auch das hat oft schon gereicht, um uns anzuschütten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
b3n0$ schrieb vor 20 Minuten:

True that. Was ich meinte waren halt Situationen wie vor zwei Wochen gegen Ried. Heute können wir sie vielleicht nicht überholen, aber bis auf einen Punkt zu ihnen aufschließen. Auch das hat oft schon gereicht, um uns anzuschütten...

diese situation gabs halt so gut wie nie in den letzten 10 jahren und damit ist das ganze hinfällig. du konstruierst dir irgendetwas zusammen damit du deinen pessimismus irgendwie begründen kannst. das alles macht keinen sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hat mit Pessimismus langsam nicht mehr viel zu tun. Das ist bewusstes Schlechtreden und dann folgt das beliebte Schuldige suchen. Klar ist das ein Diskussionsforum, aber für mich machen da einige das, was sie unter Psychohygiene verstehen. Manchmal würde mich echt interessieren, wie die ihr Leben leben. Mit der Einstellung kann man nicht zufrieden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Vorzeichen sind leider nicht gut. Die Partien gegen Hartberg sind immer unberechenbar und kurios, sowohl vom Spielverlauf als auch vom Ausgang. Hartberg ist generell eine Wundertüte, bei denen ist die Tagesform auch immer massiv schwankend, von hohen Niederlagen gegen schwächere Mannschaften bis zu sehr guten Leistungen gegen starke Gegner ist immer alles drinnen. Hartberg hat einen Tadic, der immer für ein Tor gut ist, vor allem gegen uns. Dazu sind Standards aktuell die große Stärke von Hartberg und die große Schwäche von uns. Und auswärts haben wir in dieser Saison - im Vergleich zu daheim - noch kein einziges konstant gutes Spiel gezeigt. - Das alles ändert aber nichts daran, dass heute 3 Punkte unser Ziel sein müssen, das auch erreicht werden muss. Wir sind die bessere Mannschaft und nach 3 sieglosen Spielen in der Bundesliga und den Schonungen am vergangenen Donnerstag gegen Arsenal, steht man natürlich zusätzlich unter Zugzwang. Wir müssen von der ersten Minute an voll fokussiert und konzentriert in die Partie gehen, den Gegner von Beginn an ernst nehmen, trocken unser Spiel durchziehen. Standards müssen erstens vermieden und zweitens aktiv und konsqeuent verteidigt werden. - Dann werden wir die 3 Punkte auch mit nach Wien nehmen können.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung wie das heute gut gehen soll. Durch deppate Fouls werden wir sicher 3-4 Freistöße aus dem Halbfeld gegen uns haben wovon mindestens einer drin sein wird. Vorne wird man sich nicht viel erarbeiten und das was kommt, wird kläglich versammelt. Mein Tipp, ein ernüchternden 2:0 mit einer blassen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also mir ist da schon bissl sehr viel Herumgeraunze vorm Match. Bin ich super-optimistisch? Nein. Aber am Ende des Tages haben wir eine fitte Mannschaft welche die Austria hergespielt hat auf dem Feld. Jene Austria hat es geschafft Hartberg 5 einzuschenken. Von daher wird es an uns liegen einfach entsprechend aufzutreten ab Minute 1 bis zum Abpfiff. Und solange bis mir unsere Burschen nicht das Gegenteil beweisen ab 14.30 Uhr - glaube ich schon daran, dass wir entsprechend auftreten können und werden. 

Wir sind mMn. nur schwer zu schlagen trotz unserer Standardanfälligkeit. Man wird sich sicher ständig überlegen, wie man diese Dinge beheben kann. Vl. gelingt es uns ja schon heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind mMn. nur schwer zu schlagen trotz unserer Standardanfälligkeit. Man wird sich sicher ständig überlegen, wie man diese Dinge beheben kann. Vl. gelingt es uns ja schon heute.

Das mit den Standards wird mir sowieso zu hoch geschaukelt. Im Derby haben beim Gegentor nur wenige cm von Kara gefehlt, und er hätte den Ball geblockt, das kann und wird immer einmal jeder Mannschaft passieren. Wir waren in der Situation nah am Mann und Kara hat voll mit dem Kopf durchgezogen, leider etwas zu spät. Ansonsten haben wir im Derby die Standards gut verteidigt, das sollte man schon auch anmerken. Das hat schon weit besser ausgesehen, als in den Spielen davor. Und das Standard-Gegentor aus dem Arsenal-Spiel kann man auf Grund von der personellen Strafraumbesetzung auch nicht werten, aus dieser werden heute nicht viele am Platz stehen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.