ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
lagon schrieb vor 15 Minuten:

Ach, das halte ich für ein Gerücht.

Thomas Muster hat bei seinem French Open-Triumph genau 2 gesetzte Spieler geschlagen. Die Nummer 6 und 9 des Turniers.

Das interessiert niemanden. Sieg ist Sieg.

Bei Muster waren die guten Spieler meiner Erinnerung nach aber alle am Start. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mich interessiert Tennis ja abseits der großen Turniere nur am Rande, aber wie ein richtiger Thiem Fan das übers Jahr aushält ist schon bewundernswert, da muss man wohl ziemlich relaxed rangehen an die Sache :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 8 Stunden:

Er muss trotzdem aufpassen, dass es nicht irgendwann heißt, dass er bei den US-OPEN nur gewonnen hat, weil die großen 3 nicht dabei waren

Das heißt es ja jetzt schon. Trotzdem ist sein Titel nicht weniger Wert. Einfach zusätzlich Glück gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 43 Minuten:

Das heißt es ja jetzt schon. Trotzdem ist sein Titel nicht weniger Wert. Einfach zusätzlich Glück gehabt. 

Ja gehört auch dazu und man muss die Gunst der Stunde dann ja auch erst ausnutzen. War eh eng im Finale, aber hat es dann ja trotzdem noch glorreich erledigt. Die Saison danach ist oft halt schwierig, weil man sich irgendwie beweisen muss und bis jetzt ist das 2021 leider genau gar nix. 

 

Vielleicht zu viel Schmetterlinge im Bauch und dadurch vom Tennis abgelenkt oder er ist einfach psychisch sehr labil und lässt sich von jeder privaten Kleinigkeit komplett aus dem Konzept bringen. Früher waren es die Klimaanlagen, dann ging es eigentlich in letzter Zeit 1a und seit den Australian Open und der Geschichte mit Bresnik ist Thiem irgendwie vollends neben der Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ja gehört auch dazu und man muss die Gunst der Stunde dann ja auch erst ausnutzen. War eh eng im Finale, aber hat es dann ja trotzdem noch glorreich erledigt. Die Saison danach ist oft halt schwierig, weil man sich irgendwie beweisen muss und bis jetzt ist das 2021 leider genau gar nix. 

 

Vielleicht zu viel Schmetterlinge im Bauch und dadurch vom Tennis abgelenkt oder er ist einfach psychisch sehr labil und lässt sich von jeder privaten Kleinigkeit komplett aus dem Konzept bringen. Früher waren es die Klimaanlagen, dann ging es eigentlich in letzter Zeit 1a und seit den Australian Open und der Geschichte mit Bresnik ist Thiem irgendwie vollends neben der Spur.

Ich glaube dass er halt extrem sensibel ist und jede positive/negative Emotion oder Schmerz immense Auswirkungen auf seine Leistung hat, mehr als bei anderen Menschen/Sportlern. Wenn alles passt ist er aber dafür zu einer extrem starken Performance fähig. Dass bei ihm mit dem Gewinn eines GS Titels aber eine Last von den Schultern gefallen ist und jetzt alles ein Selbstläufer ist ist natürlich nicht der Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kuhn auch in einer ordentlichen Krise. Gestern sogar gegen Ofner verloren glatt in zwei Sätzen.

lp-x schrieb am 14.3.2021 um 15:21 :

Biella-3 Challenger Final: Andreas Seppi vs. Liam Broady
Biella-4 Challenger R1: Andreas Seppi vs. Liam Broady

das ist auch toll :D 

Wurde am Ende Seppi vs. Sock. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lagon schrieb vor 22 Stunden:

Ach, das halte ich für ein Gerücht.

Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. 

Du bist Thiem gegenüber aber auch nicht gerade positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt sagt er auch noch Miami ab, aber laut Papa Thiem war er ja bereits wieder bei 100 % :nein:

Recht hat er!

Soll schauen das er gscheit trainiert und sich optimal auf die Sandplatzsaison vorbereitet.

Da gibt es genügend Turniere bei denen er als Sandplatzspezialist noch wenig bis garnix gerissen hat - wenn er da auch so schlecht spielt wie zuletzt dann können wir wirklich zum jammern beginnen.

 

 

Doena schrieb am 17.3.2021 um 06:27 :

Mich interessiert Tennis ja abseits der großen Turniere nur am Rande, aber wie ein richtiger Thiem Fan das übers Jahr aushält ist schon bewundernswert, da muss man wohl ziemlich relaxed rangehen an die Sache :D

 

 

:D da hast recht, aber da hilfts wenn man selber meistens an Topfen zusammen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt sagt er auch noch Miami ab, aber laut Papa Thiem war er ja bereits wieder bei 100 % :nein:

Novak steht auf #5 bei den Alternates mitlerweile. Quali hätten alle drei spielen können, aber keiner hat genannt, selbst Miedler hätte da fast noch reinrutschen können bei all den Absagen.

Jurij spielt die nächsten Wochen nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagon schrieb am 16.3.2021 um 22:13 :

Ach, das halte ich für ein Gerücht.

Thomas Muster hat bei seinem French Open-Triumph genau 2 gesetzte Spieler geschlagen. Die Nummer 6 und 9 des Turniers.

Das interessiert niemanden. Sieg ist Sieg.

Medvedev und Costa waren aber zwei der besten Standplatzspieler. Die Setzliste hat damals deutlich weniger Relevanz gehabt als heute, wo die Topspieler ja auf jedem Belag gut spielen. Ein Sieg über Costa oder Medvedev war auf Sand deutlich mehr wert als ein Sieg gegen Sampras (#2) oder Ivanisevic (#4). 

Es ist jetzt schon klar, dass Thiem den Titel in Abwesenheit der Big2 gewonnen hat und es fraglich ist, ob er Djokovic geschlagen hätte. Zuseher gabs auch keine. 

Also ein neutraler Beobachter weiß diesen Titel einzuschätzen, ob das in 25 Jahren irgendwelche Statistik-Fans interessiert, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wie verdient der Wimbledon Titel von Borg 19xx war. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Korki14 schrieb vor 2 Stunden:

Recht hat er!

Soll schauen das er gscheit trainiert und sich optimal auf die Sandplatzsaison vorbereitet.

Da gibt es genügend Turniere bei denen er als Sandplatzspezialist noch wenig bis garnix gerissen hat - wenn er da auch so schlecht spielt wie zuletzt dann können wir wirklich zum jammern beginnen.

 

Seh ich nicht so, und für mich ist Thiem schon mehr Hartplatz Spezialist denn Sandplatz. Trainiert hat er ja hoffentlich die letzten 3 Monate auch. Auf ein 1000er in Miami zu verzichten, finde ich in seiner derzeitigen Situation eher fahrlässig. So anstengend kann seine Saison bisher nicht gewesen sein, und mental kann er sich nur über Siege wieder zurückkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. 

Nie und nimmer ist natürlich auch falsch. Dafür hat er Djokovic schon zu oft besiegt und war im Halbfinale gegen Medvedev zu souverän. Aber er wäre Außenseiter gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.