Jump to content
DonFetzo

ATP/WTA-Tour 2021

112 posts in this topic

Recommended Posts

WTA & ATP

 

Und täglich grüßt das Tennisjahr. Soweit mir bekannt ist, wollte Thiem sich dieses Mal besonders lange in Australien auf die neue Saison und natürlich die Australian Open vorbereiten und hätte ich vor ein paar Wochen gelesen, dass er die Anreise bereits schon vor Weihnachten antreten wollte. Eine Einreise soll jedoch nun erst ab 08.01.2020 möglich sein und das Turnier wurde auf Anfang Februar verschoben. Die Vorbereitung für die Saison wird daher wohl doch etwas anders laufen, zumal offenbar auch die Vorbereitungsturniere in Australien alle abgesagt wurden.

 

 

Nun wieder der jährliche Blick in die Glaskugel: Letztes Jahr war ich damit übrigens nur bedingt erfolgreich, daher kann ich die Prognose eigentlich eh übernehmen. Thiem schafft es Ende 2021 in die Top 2 und holt in Australien den nächsten GS-Sieg. Federer fällt endgültig aus den Top 10 und wird nach den olympischen Spielen in Tokio mit Ende der Saison die Karriere beenden und Nadal fällt aus den Top 3, da er diesmal nicht mehr in Paris gewinnt. Die "next" Generation wird von Thiem angeführt nun endgültig die Wachablöse schaffen. Mir ist noch nicht ganz klar, ob die verlängerte Punktewertung nun wie bereits eigentlich davor vereinbart mit Anfang 2021 wieder abgeschafft wird, denn das würde bedeuten, dass Thiem nun in Australien viele Punkte zu verteidigen hätte. Ich rechne übrigens am ehesten damit, dass Thiem in dem Jahr die größten Chancen auf 2 GS-Titel hat, weil er mittlerweile auch auf Hartplatz zu den Favoriten zählt. Olympia gibt es auch, wobei mir die Veranstaltung zumindest auf Hinblick Tennis eher immer egal war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anbei noch die aktuelle Weltrangliste, damit man weiß, von welchem Platz aus unsere Spieler ins Rennen gehen. Novak ist neben Thiem in den Top 100, der Rest sollte sich im besten Fall Richtung Top 100 vorarbeiten. Auf die Damenweltrangliste wird mangels fehlender Qualität aus Österreich verzichtet.

 

Für Federer schaut es bzgl. Australian Open nicht gut aus. Dachte eigentlich, dass sich das locker ausgehen wird. 

https://sport.orf.at/stories/3070637/

Screenshot_20201214-054745_Chrome.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

morgen is endlich so weit sein. einiges ist schon durchgesickert. 

vor den AO solls noch ein Turnier in Delray Beach geben. Indian Wells und Rio sind bereits abgesagt. 

04.01. - 10.01. Delray Beach 
15.01. - 17.01. Ankunft in Melbourne 
01.02. - 07.02. ATP Cup / ATP 250
08.02. - 21.02. Australian Open

22.02. - 28.02. Montpellier, Cordoba, X 
01.03. - 07.03. Rotterdam, Buenos Aires, X 
08.03. - 14.03. Doha, Marseille, Santiago
15.03. - 21.03. Acapulco und Dubai

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb am 14.12.2020 um 17:08 :

morgen is endlich so weit sein. einiges ist schon durchgesickert. 

vor den AO solls noch ein Turnier in Delray Beach geben. Indian Wells und Rio sind bereits abgesagt. 

04.01. - 10.01. Delray Beach 
15.01. - 17.01. Ankunft in Melbourne 
01.02. - 07.02. ATP Cup / ATP 250
08.02. - 21.02. Australian Open

22.02. - 28.02. Montpellier, Cordoba, X 
01.03. - 07.03. Rotterdam, Buenos Aires, X 
08.03. - 14.03. Doha, Marseille, Santiago
15.03. - 21.03. Acapulco und Dubai

ATP Cup findet nicht statt, dachte ich zumindest. 

Edited by DonFetzo

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 53 Minuten:

ATP Cup findet nicht statt, dachte ich zumindest. 

jop, ich auch. aber findet anscheinend doch statt. 

  • 4. bis 13. Januar 2021: Delray Beach soll die Saison eröffnen (fünf Wochen vor ihrem eigentlichen Termin und gestreckt auf anderthalb Wochen)
  • 7. bis 13. Januar 2021: Antalya
  • 9. bis 13. Januar 2021: Qualifikation für die Australian Open in Dubai
  • 1. bis 7. Februar 2021: abgespeckte Version des ATP Cups und ATP-250er-Turnier (beides auf der Anlage der Australian Open)
  • 22. bis 28. Februar 2021: Turniere in Montpellier, Cordoba und eventuell ein weiteres (neues) Turnier
  • 1. bis 7. März 2021: Rotterdam, Buenos Aires und eventuell ein weiteres (neues) Turnier
  • 8. bis 14 März 2021: Doha, Marseille und Santiago
  • 15. bis 21. März 2021: Acapulco und Dubai

So soll der ATP-Kalender für Anfang 2021 aussehen · tennisnet.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...