ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

wundert mich nicht. Wolfgang Thiem hat noch keinen einzigen Spieler weitergebracht. Dass Novak da irgendwann einmal draufkommt, wenn er noch halbwegs was reißen will, ist klar.

Was bei Dominic zurzeit passiert ist schon ein bisschen seltsam. Aber verübeln kann man es ihm auch nicht, wenn er nach 7-8 extrem intensiven und erfolgreichen Jahren etwas nachlässt. Ich glaube, dass das relativ schnell besser wird, wenn er wieder will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Wie man vom Nichtspielen Knieschmerzen bekommen kann, ist mir auch ein Rätsel. 

Ich nehm ihm die "Knieprobleme" nicht ab. Glaub, da geht´s weiterhin um eine mentale Geschichte und es ist mehr im Busch als man der Öffentlichkeit weis machen will. Wer weiß, was sich da um Novak und Vater Wolfgang intern abgespielt hat. Das wird auch nicht spurlos an Dominic vorübergehen. Papa Thiem wird für mich immer mehr zur persona non grata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehm ihm die "Knieprobleme" nicht ab. Glaub, da geht´s weiterhin um eine mentale Geschichte und es ist mehr im Busch als man der Öffentlichkeit weis machen will. Wer weiß, was sich da um Novak und Vater Wolfgang intern abgespielt hat. Das wird auch nicht spurlos an Dominic vorübergehen. Papa Thiem wird für mich immer mehr zur persona non grata.

Ja auch so meine Vermutung.

Bis dato war das Knie nie ein Thema - so dass man ev. vermuten könnte, da wäre irgendwas wieder aufgetreten (wie es bei Nadal / Federer öfters der Fall war). Seit den AO hat er bis vor 2 Wochen nicht einmal trainiert und sich in 2 Wochen leichtem Training das Knie ohne "Vorerkrankung" so zu zerschießen ist halt schon dubios.

Von daher muss es irgendwas anderes sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich trainings- / managementtechnisch bald von seinem Vater trennt (zu empfehlen wäre es auf alle Fälle). Irgendwann kapselt sich ja jedes Kind von seinen Eltern ab und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Kann sein, dass da jetzt so ein Prozess im Gang ist und er nicht mehr das macht, was der Vater vorgibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Günter hat ihn mit seinen manipulativen Fähigkeiten einfach um den Finger gewickelt. Ich sehe es schon als persönlichen Rachefeldzug gegen meine Person. Schade, dass Dennis darauf hereingefallen ist.

ist Srdjan Djokovic das Vorbild von Wolfgang Thiem? wieder mal ziemlich gestörte Aussagen von Thiem :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb am 16.4.2021 um 22:11 :

wundert mich nicht. Wolfgang Thiem hat noch keinen einzigen Spieler weitergebracht. Dass Novak da irgendwann einmal draufkommt, wenn er noch halbwegs was reißen will, ist klar.

 

 

sehe ich auch so.

wolfgang thiem lebt nur von seinem namen durch dominic. die ganz großen trainer-qualitäten sehe ich bei ihm nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er je einen wirklich großen spieler rausbringt bzw. gut macht ...

insofern verstehe ich den schritt rein sportlich bei novak sehr wohl. :super:

bresnik ist wohl definitiv der bessere trainer und auch dominic hat ihm viel zu verdanken - auch wenn die trennung dann nicht im guten verlaufen ist.

dominic thiem würde ich keinesfalls abschreiben. ein form-tief und verletzungen kann man schon einmal haben, das potential und sein können bleibt dennoch bestehen und er hat seit dem us open-sieg letztes jahr das tennis spielen wohl sicher nicht verlernt.

da kommen schon auch noch größere turnier-erfolge in den nächsten jahren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

ist Srdjan Djokovic das Vorbild von Wolfgang Thiem? wieder mal ziemlich gestörte Aussagen von Thiem :facepalm: 

Grad gelesen und mir kam auch genau der Vergleich in den Sinn. Schon erstaunlich wie unreflektiert das "Team Thiem" agiert. Sympathieträger ist weder der Dominic und noch weniger der Wolfgang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wolfgang Thiem hat einen sehr hohen medialen Geltungsdrang und sämtliche relevante Medien geben ihm seit Jahren die Plattform.

Man kannte auch die Mutter vom Hermann Maier, den Vater vom Hirscher. Nur wussten die wie man sich benehmen muss und was sie nach außen tragen und was nicht. Der Privatkrieg zwischen der Familie Thiem und Bresnik kann man auch intern klären (wenn man kein mediengeiler Mensch ist). 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die Geschichte zeigt, wie schon so oft, auf, dass der österreichische Tennis Zirkus von eitlen Gockeln beherrscht wird, deren Stolz weit über der Vernunft steht. Muster/Skoff/Leitgeb/Bresnik war ja damals eine ähnliche Schlammschlacht. Der Erfolg gibt ihnen zwar größtenteils recht, aber für den Zuschauer ist das halt oft nur mehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sehen das Evans und Bublik auch so? :lol:

Zitat

Corona hat die schönen Sachen genommen, vom Reisen angefangen, das freie Bewegen. Die schlechten Sachen bleiben. Es ist schwierig, Woche für Woche unter diesen Umständen durchzuspielen. Es gibt Typen, die das wegstecken, für die ist das Leben in der Bubble wahrscheinlich sogar ein Vorteil, etwa für Evans oder Bublik. Die haben Probleme, sich in normalen Zeiten auf den Sport zu fokussieren. Für die ist es super, die konzentrieren sich ausschließlich aufs Tennis, es gibt nichts anderes.

https://www.derstandard.at/story/2000125934167/dominic-thiem-ich-bin-in-ein-loch-gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.