DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 16. März 2021 lagon schrieb vor 15 Minuten: Ach, das halte ich für ein Gerücht. Thomas Muster hat bei seinem French Open-Triumph genau 2 gesetzte Spieler geschlagen. Die Nummer 6 und 9 des Turniers. Das interessiert niemanden. Sieg ist Sieg. Bei Muster waren die guten Spieler meiner Erinnerung nach aber alle am Start. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. März 2021 Mich interessiert Tennis ja abseits der großen Turniere nur am Rande, aber wie ein richtiger Thiem Fan das übers Jahr aushält ist schon bewundernswert, da muss man wohl ziemlich relaxed rangehen an die Sache 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. März 2021 DonFetzo schrieb vor 8 Stunden: Er muss trotzdem aufpassen, dass es nicht irgendwann heißt, dass er bei den US-OPEN nur gewonnen hat, weil die großen 3 nicht dabei waren Das heißt es ja jetzt schon. Trotzdem ist sein Titel nicht weniger Wert. Einfach zusätzlich Glück gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 17. März 2021 flanders schrieb vor 43 Minuten: Das heißt es ja jetzt schon. Trotzdem ist sein Titel nicht weniger Wert. Einfach zusätzlich Glück gehabt. Ja gehört auch dazu und man muss die Gunst der Stunde dann ja auch erst ausnutzen. War eh eng im Finale, aber hat es dann ja trotzdem noch glorreich erledigt. Die Saison danach ist oft halt schwierig, weil man sich irgendwie beweisen muss und bis jetzt ist das 2021 leider genau gar nix. Vielleicht zu viel Schmetterlinge im Bauch und dadurch vom Tennis abgelenkt oder er ist einfach psychisch sehr labil und lässt sich von jeder privaten Kleinigkeit komplett aus dem Konzept bringen. Früher waren es die Klimaanlagen, dann ging es eigentlich in letzter Zeit 1a und seit den Australian Open und der Geschichte mit Bresnik ist Thiem irgendwie vollends neben der Spur. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. März 2021 DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Ja gehört auch dazu und man muss die Gunst der Stunde dann ja auch erst ausnutzen. War eh eng im Finale, aber hat es dann ja trotzdem noch glorreich erledigt. Die Saison danach ist oft halt schwierig, weil man sich irgendwie beweisen muss und bis jetzt ist das 2021 leider genau gar nix. Vielleicht zu viel Schmetterlinge im Bauch und dadurch vom Tennis abgelenkt oder er ist einfach psychisch sehr labil und lässt sich von jeder privaten Kleinigkeit komplett aus dem Konzept bringen. Früher waren es die Klimaanlagen, dann ging es eigentlich in letzter Zeit 1a und seit den Australian Open und der Geschichte mit Bresnik ist Thiem irgendwie vollends neben der Spur. Ich glaube dass er halt extrem sensibel ist und jede positive/negative Emotion oder Schmerz immense Auswirkungen auf seine Leistung hat, mehr als bei anderen Menschen/Sportlern. Wenn alles passt ist er aber dafür zu einer extrem starken Performance fähig. Dass bei ihm mit dem Gewinn eines GS Titels aber eine Last von den Schultern gefallen ist und jetzt alles ein Selbstläufer ist ist natürlich nicht der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 17. März 2021 Neues von der Damenfront: Paszek beim Future in Ägypten am Start - mit klarem Auftakterfolg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. März 2021 Kuhn auch in einer ordentlichen Krise. Gestern sogar gegen Ofner verloren glatt in zwei Sätzen. lp-x schrieb am 14.3.2021 um 15:21 : Biella-3 Challenger Final: Andreas Seppi vs. Liam Broady Biella-4 Challenger R1: Andreas Seppi vs. Liam Broady das ist auch toll Wurde am Ende Seppi vs. Sock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 lagon schrieb vor 22 Stunden: Ach, das halte ich für ein Gerücht. Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportklub Europaklassespieler Geschrieben 18. März 2021 aurinko schrieb vor 14 Stunden: Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. Du bist Thiem gegenüber aber auch nicht gerade positiv gestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 18. März 2021 Jetzt sagt er auch noch Miami ab, aber laut Papa Thiem war er ja bereits wieder bei 100 % 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. März 2021 Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde: Jetzt sagt er auch noch Miami ab, aber laut Papa Thiem war er ja bereits wieder bei 100 % Recht hat er! Soll schauen das er gscheit trainiert und sich optimal auf die Sandplatzsaison vorbereitet. Da gibt es genügend Turniere bei denen er als Sandplatzspezialist noch wenig bis garnix gerissen hat - wenn er da auch so schlecht spielt wie zuletzt dann können wir wirklich zum jammern beginnen. Doena schrieb am 17.3.2021 um 06:27 : Mich interessiert Tennis ja abseits der großen Turniere nur am Rande, aber wie ein richtiger Thiem Fan das übers Jahr aushält ist schon bewundernswert, da muss man wohl ziemlich relaxed rangehen an die Sache da hast recht, aber da hilfts wenn man selber meistens an Topfen zusammen spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. März 2021 Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden: Jetzt sagt er auch noch Miami ab, aber laut Papa Thiem war er ja bereits wieder bei 100 % Novak steht auf #5 bei den Alternates mitlerweile. Quali hätten alle drei spielen können, aber keiner hat genannt, selbst Miedler hätte da fast noch reinrutschen können bei all den Absagen. Jurij spielt die nächsten Wochen nichts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) lagon schrieb am 16.3.2021 um 22:13 : Ach, das halte ich für ein Gerücht. Thomas Muster hat bei seinem French Open-Triumph genau 2 gesetzte Spieler geschlagen. Die Nummer 6 und 9 des Turniers. Das interessiert niemanden. Sieg ist Sieg. Medvedev und Costa waren aber zwei der besten Standplatzspieler. Die Setzliste hat damals deutlich weniger Relevanz gehabt als heute, wo die Topspieler ja auf jedem Belag gut spielen. Ein Sieg über Costa oder Medvedev war auf Sand deutlich mehr wert als ein Sieg gegen Sampras (#2) oder Ivanisevic (#4). Es ist jetzt schon klar, dass Thiem den Titel in Abwesenheit der Big2 gewonnen hat und es fraglich ist, ob er Djokovic geschlagen hätte. Zuseher gabs auch keine. Also ein neutraler Beobachter weiß diesen Titel einzuschätzen, ob das in 25 Jahren irgendwelche Statistik-Fans interessiert, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wie verdient der Wimbledon Titel von Borg 19xx war. bearbeitet 18. März 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 18. März 2021 Korki14 schrieb vor 2 Stunden: Recht hat er! Soll schauen das er gscheit trainiert und sich optimal auf die Sandplatzsaison vorbereitet. Da gibt es genügend Turniere bei denen er als Sandplatzspezialist noch wenig bis garnix gerissen hat - wenn er da auch so schlecht spielt wie zuletzt dann können wir wirklich zum jammern beginnen. Seh ich nicht so, und für mich ist Thiem schon mehr Hartplatz Spezialist denn Sandplatz. Trainiert hat er ja hoffentlich die letzten 3 Monate auch. Auf ein 1000er in Miami zu verzichten, finde ich in seiner derzeitigen Situation eher fahrlässig. So anstengend kann seine Saison bisher nicht gewesen sein, und mental kann er sich nur über Siege wieder zurückkämpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. März 2021 aurinko schrieb vor 19 Stunden: Ich geb's zu - ich habe das von Anfang an gesagt. Er hat sicher davon profitiert, dass Nadal / Federer gar nicht am Start waren und vor allem dann vom Ausschluss von Djokovic. Gegen den hätte er nie und nimmer gewonnen. Nie und nimmer ist natürlich auch falsch. Dafür hat er Djokovic schon zu oft besiegt und war im Halbfinale gegen Medvedev zu souverän. Aber er wäre Außenseiter gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts