Buffon "Welt-Torhüter des Jahres"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gianluigi Buffon "Welt-Torhüter des Jahres"

Nach Walter Zenga (1989, 1990, 1991) ist nach zwölf Jahren mit Gianluigi Buffon wieder ein Italiener zum "Welt-Torhüter des Jahres" gewählt worden.

Mit 186 Punkten verwies der 26-jährige Teamkeeper im Dress von Meister Juventus Turin den vier Jahre jüngeren Spanier Iker Casillas (112) von Real Madrid und den deutschen Titelverteidiger Oliver Kahn (106) von Bayern München auf die Ehrenplätze.

In der vom Internationalen Verband für Fußballgeschichte und -statistik (IFFHS) alljährlich unter Fachleuten in 85 Ländern durchgeführten Umfrage schien unter den Top Ten noch nie ein Österreicher auf, auch diesmal wurde kein ÖFB-Goalie klassiert.

"Welt-Torhüter des Jahres 2003"

1. Gianluigi Buffon (ITA) Juventus Turin 186

2. Iker Casillas (ESP) Real Madrid 112

3. Oliver Kahn (GER) Bayern München 106

4. Nelson Jesus Dida (BRA) AC Milan 99

5. Francisco Toldo (ITA) Inter Mailand 36

6. Roberto Carlos Abbondanzieri (ARG) Boca Juniors 35

. Timo Hildebrand (GER) VfB Stuttgart 35

orf.at

So, ich glaube das war die letzte der ganzen mehr oder weniger sinnvollen 2003- Wertungen.

Also diese hier kann man(als einzige) unterschreiben. Finde da ist das richtige Ergebnis rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Buffon hat sich den Titel verdient, er ist ja auch noch verdammt jung (für einen Golie) und sehr reaktionsschnell, und spielt bereits bei einem Topklub!

Und ist Stammgolie im Team!

Bravo Gianluigi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ne ich finde Cassilias hat sich in den letzten Jahren sehr stark gesteigert. Der wird noch mehr als ein Weltklasse Torhüter.

Zum Thema. Ich denk Buffon hat es sich verdient und Kahn hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen. hat nicht mehr diese Megaspiele wie einst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Buffon ist zwar derzeit der beste Keeper der Welt, allerdings gewinnt man so einen Titel wohl nur wenn man bei einem einflussreichen Klub spielt, Gigi war ja bei Parma vor einigen Jährchen noch besser, mit der Ausnahme dass es da keine Konkurrenz à la Oliver Kahn gab. Naja, so wirds wohl immer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ne ich finde Cassilias hat sich in den letzten Jahren sehr stark gesteigert. Der wird noch mehr als ein Weltklasse Torhüter.

Casillas hat sich, seit er sich bei Real durchgesetzt hatte, nicht sehr steigern können. Casillas ist reaktionsschnell, dadurch kommt es immer wieder vor, dass er sehr gut hält. Auf der Linie hat er immer schon gezeigt, dass er mit den Weltbesten mithalten kann.

Aber sobald er aus dem Kasten raus muss, und vor allem bei Flanken passieren seine grässlichen Fehler nach wie vor am laufenden Band. Und ich kenne mehrere Torhüter, die diese Schwäche in ihrer ganzen Karriere nicht ablegen konnten.

Buffon ist zurecht gewählt worden, aber Dida hat in diesem Ranking so weit vorne auch nichts verloren. D. h. nicht, dass ich ihn für schlecht halte, aber zu den 10 besten gehört er meiner meinung nach nicht.

Kahn gehört nach wie vor zu den Besten, aber so der Übermensch, wie man geschrieben hat, war er auch nie. Das er bei der letzten WM zum besten Spieler gewählt wurde ist für mich aber heute noch eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Dida hat in diesem Ranking so weit vorne auch nichts verloren. D. h. nicht, dass ich ihn für schlecht halte, aber zu den 10 besten gehört er meiner meinung nach nicht.

Nenne mir 10 Torhüter, die letztes Jahr besser waren als er...

Was hat ein Kahn VOR einem Dida in dieser Rangliste zu suchen? Frechheit...

Buffon finde ich hat es sich verdient, halte ihn für einen ausgezeichneten Rückhalt, dennoch hätte ich lieber Dida als Sieger dieser Wahl gesehen, da er mit seinen tollen Paraden, nicht nur im Finale, Milan die CL gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Was hat ein Kahn VOR einem Dida in dieser Rangliste zu suchen? Frechheit...

Bin deiner Meinung. :super: Kahn seine Zeit ist vorüber.

da er mit seinen tollen Paraden, nicht nur im Finale, Milan die CL gesichert hat.

Im CL-Finale hatte Dida nicht so viel Anteil am Sieg. Er wurde leider :schluchz: von Trezeguet, Zalayeta und Montero, 3 mal angeschossen.

Diese fürchterlich schwach geschossenen Elfer musste er einfach halten.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buffon ist ein Super Mann, der beste wird aber immer Oliver Kahn sein. Außerdem ist AKTUELL Tim Howard von ManU der überragende Mann zwischen den Pfosten.

Francesco Toldo auf Platz 5 ? ist in Ordnung, auf der Linie kaum zu überwinden, hat er beim herauslaufen Probleme.

Iker Casillas ? naja, spielt halt bei einem erfolgreichen Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also dass Dida soweit vorne ist,ist absolut OK.

Er hat sich in den letzten jahren enorm gesteigertund hat nciht umsonst das angebliche Super Torwart Talent Abbiati verdrängt.

Meine Frage:

Wo sind Pelizzoli und Frey ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.