SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht bin ich naiv, aber meine Hoffnung ist, dass diese Niederlage in Ried ein Denkzettel zur richtigen Zeit war und man sich künftig vielleicht besser überlegt, wie man gegen Mannschaften auftritt, die nicht Salzburg oder LASK heißen...

Ja das ist schon ein wenig naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht bin ich naiv, aber meine Hoffnung ist, dass diese Niederlage in Ried ein Denkzettel zur richtigen Zeit war und man sich künftig vielleicht besser überlegt, wie man gegen Mannschaften auftritt, die nicht Salzburg oder LASK heißen...

dieses "hoffentlich lernen sie daraus" und "denkzettel" habe ich shcon sop oft gehört.

es wird nicht passieren.

leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben heuer schon viele Spiele knapp gewonnen und schon mehrmals - wenn auch oft nur phasenweise - solche Unleistungen wie gestern in Ried gezeigt. Die knappen Siege haben halt darüber hinweg getäuscht. (St. Pölten, WAC, Dundalk) Bei den Fans ist das Bewusstsein verloren gegangen, dass wir in einer Entwicklung sind. Wo sind wir heute vor zwei Jahren, heute vor einem Jahr gestanden? Man kann auch einmal mit Demut akzeptieren, dass wir im Moment einfach nicht an die Tabellenspitze gehören und zurecht nicht dort stehen. Wir haben diesen Dämpfer gegen Ried gebraucht, um uns wieder besinnen zu können, auf die Arbeit, die noch vor uns liegt, und das ist nicht wenig. - Wir sind aber weiterhin auf einem guten Weg. Ich bin überzeugt, der Dämpfer gegen Ried ist zur rechten Zeit gekommen. Dundalk und Austria dürfen sich warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Granada schrieb vor 5 Minuten:

zu arase fällt mir nur kopfschütteln für unseren verein ein.

in einer dichten saison wie dieser und in einer finanziell existenzbedrohenden phase einen spieler zu diesem nationalteamschwachsinn abzustellen ist echt vertrottelt. man wird wohl mit ihm reden können, dass es bei aller ehre im moment (viele spiele; coronagefahr) besser ist, wenn er in wien bleibt. So haben wir wieder einen, der wohl für donnerstag ausfallen wird. bravo rapid. danke öfb.

Absolut! Dass diese Spiele überhaupt stattfinden, ist schon ein Witz. Aber dass wir regelmäßig alle Spieler hinschicken und die Hälfte verletzt oder krank zurückkommt, ist eine Sauerei. Hoffe, dass man jetzt daraus gelernt hat und wirklich keinen mehr hinfahren lässt. Im Notfall haben sie halt alle offiziell eine Zerrung oder einen Schnupfen kurz vor der Abreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 3 Minuten:

zu arase fällt mir nur kopfschütteln für unseren verein ein.

in einer dichten saison wie dieser und in einer finanziell existenzbedrohenden phase einen spieler zu diesem nationalteamschwachsinn abzustellen ist echt vertrottelt. man wird wohl mit ihm reden können, dass es bei aller ehre im moment (viele spiele; coronagefahr) besser ist, wenn er in wien bleibt. So haben wir wieder einen, der wohl für donnerstag ausfallen wird. bravo rapid. danke öfb.

 

Sehe ich nicht so. Es gibt heuer auch nicht mehr Belastung als sonst Jahr für Jahr für die Spieler und Corona kann man sich auch überall einfangen. Wüsste nicht, wieso man als Verein einem Spieler verbieten soll/darf zum Nationalteam zu fahren? Zudem ist es wohl für die allermeisten Spieler eine Ehre, im Nationalteam zu spielen. Vor allem für die Jungen.

https://kurier.at/sport/fussball/belastung-fuer-fussball-klubs-im-herbst-2020-leicht-gesunken/401106183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hütteldorfer94 schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht bin ich naiv, aber meine Hoffnung ist, dass diese Niederlage in Ried ein Denkzettel zur richtigen Zeit war und man sich künftig vielleicht besser überlegt, wie man gegen Mannschaften auftritt, die nicht Salzburg oder LASK heißen...

Spätestens das Spiel gegen Dundalk hätte dieser Denkzettel sein müssen.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern hat vorallem die Balance zwischen offensive und defensive gefehlt, da hat man doch gesehen wie sehr uns ljubicic abgeht. Ritzmaier in der defensiven roll hat ebenfalls nicht funktioniert.

Insgesamt hat man leider schon wieder sehr viele Ausfälle die weh tun. Der spielverlauf hat dann den Rest gemacht. Wenn das 2:0 zählt spielen wir das heim, da bin ich mir sicher. Gekommen ist es anderes. Man bekommt blöd das 1:1, lässt sich beim 2:1 billig auskontern und gib das Spiel her.

Was neben dem falschen abseits spielentscheidet war, war die gelbe fürn maxi, wenn er die nicht bekommt kann er zb. Beim 2:1 ganz anders hingehen ohne zu riskieren vom Platz zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke das liegt daran, dass zumindest 3 Spieler auf falschen Positionen gespielt haben. Taxi und Demir sind keine Flügel und Ritzi ist kein DM bzw. Spielgestalter. Da hätte ich lieber Schuster gesehen und Ritzi am Flügel. Warum wir uns so gegen einen richtigen Doppelsturm wehren versteh ich auch nicht. 

ritzmaier ist natürlich ein zentraler mittelfeldspieler und dort hat er gestern auch gespielt. auf der position hat er die bei weiten meisten spiele in seiner karriere absolviert. fast doppelt soviele wie im offensiven mittelfeld und fast dreimal so oft wie am linken flügel. in seiner zweiten saison beim wac hat er in der buli durchgehend genau diese position eingenommen.

auch fountas hat öfter am linken flügel in seiner karriere gespielt und erst bei rapid wurde er zum stürmer. er hat auch schon gezeigt dass er sehr gut am flügel passt mit seinem speed. gestern war er sichtlich gehemmt durch seine schiene.

und auch demir kann am flügel spielen, er ist ja eh nicht positionstreu - dazu kam dass wir gestern keine große wahl hatten, denn knasmüllner geht am flügel halt gar nicht.

gestern ist uns arase sehr abgegangen - der wäre der perfekte gegenspieler für grüll gewesen. da hätte er jemand gehabt in den er sich verbeissen hätte können. außerdem ist arase ein unermüdlicher kämpfer. gestern hatten wir zuviele "lasche" spieler am feld und wir waren zu offensiv. bei einigen hatte ich den eindruck dass sie ähnlich wie viele user im asb dachten, dass man ried im vorbeigehen schlagen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
damich schrieb vor 4 Minuten:

Was neben dem falschen abseits spielentscheidet war, war die gelbe fürn maxi, wenn er die nicht bekommt kann er zb. Beim 2:1 ganz anders hingehen ohne zu riskieren vom Platz zu fliegen.

Meine These wäre eher, dass er - hätte er beim 2:1 noch nicht gelb gehabt - in der Situation einen Elfer verschuldet und Gelb bekommen hätte. Da unser Tormann die Arme beim Elfer eh nicht ausstreckt, wäre damit also alles haargenau gleich gewesen - außer er hätte Grüll aus den Schuhen getreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ich nicht so. Es gibt heuer auch nicht mehr Belastung als sonst Jahr für Jahr für die Spieler und Corona kann man sich auch überall einfangen. Wüsste nicht, wieso man als Verein einem Spieler verbieten soll/darf zum Nationalteam zu fahren? Zudem ist es wohl für die allermeisten Spieler eine Ehre, im Nationalteam zu spielen. Vor allem für die Jungen.

https://kurier.at/sport/fussball/belastung-fuer-fussball-klubs-im-herbst-2020-leicht-gesunken/401106183

Heuer geht es aber um das Überleben des Vereins und da ist jeder Punkt in der Meisterschaft und jeder Euro in der EL überlebenswichtig.

auf so Veranstaltungen wie das Nationalteam verzichte ich da gerne.

Andere Profivereine - also wirkliche Profis - machen das ja auch so.

Da hat dann plötzlich ein Herr Alaba oder ein Herr Sabitzer ein Ziagal oder an Schnupfen usw...

Nur wir Rapidler sind wieder die dummen Ehrlichen bzw. die ehrlich Dummen, die ihre Spieler brav zu den NT fahren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ritzmaier ist natürlich ein zentraler mittelfeldspieler und dort hat er gestern auch gespielt. auf der position hat er die bei weiten meisten spiele in seiner karriere absolviert. fast doppelt soviele wie im offensiven mittelfeld und fast dreimal so oft wie am linken flügel. in seiner zweiten saison beim wac hat er in der buli durchgehend genau diese position eingenommen.

auch fountas hat öfter am linken flügel in seiner karriere gespielt und erst bei rapid wurde er zum stürmer. er hat auch schon gezeigt dass er sehr gut am flügel passt mit seinem speed. gestern war er sichtlich gehemmt durch seine schiene.

und auch demir kann am flügel spielen, er ist ja eh nicht positionstreu - dazu kam dass wir gestern keine große wahl hatten, denn knasmüllner geht am flügel halt gar nicht.

gestern ist uns arase sehr abgegangen - der wäre der perfekte gegenspieler für grüll gewesen. da hätte er jemand gehabt in den er sich verbeissen hätte können. außerdem ist arase ein unermüdlicher kämpfer. gestern hatten wir zuviele "lasche" spieler am feld und wir waren zu offensiv. bei einigen hatte ich den eindruck dass sie ähnlich wie viele user im asb dachten, dass man ried im vorbeigehen schlagen kann. 

Sehe ich auch so - Ritzmaier war unerwartet schwach, ich hätte das eigentlich als seine Stammposition verstanden. Auch Demir hat eindeutig nicht das gezeigt, was sich viele von ihm erwartet haben, die Gleichung "Starker Joker = Starker Startelfspieler" geht halt leider nicht immer auf (dass es im ersten Spiel gegen die Admira schon ähnlich war, vergessen übrigens auch sehr viele)

Was mich halt wirklich ärgert: Natürlich kann einen Ried überraschen, die haben ja auch nicht schlecht gespielt, einen guten Matchplan gehabt und waren sehr zielstrebig. Aber wenn ich dann eh schon mit einem blauen Auge 3:2 führe, dann muss doch eine Rapidmannschaft (und auch ein Trainerteam) in der Lage sein, dieses Spiel nachhause zu bringen. Da müssen wir einfach noch viel cleverer werden, um solche Spiele wie gestern oder in Wolfsberg einfach solide runterzuspielen und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 56 Minuten:

Puh....am Tag danach ist das immer noch bitter. Am Ende des Tages war es aber absehbar, dass wir früher oder später über unseren dünnen Kader stolpern.

Kein Schwab, kein Ljubicic, kein Petrovic, kein Dibon, kein Schobesberger, kein Fountas, kein Stojkovic. Im Tor der formschwache Strebinger der das Duell gegen Gartler verliert....

Hier Namen ins Spiel zu bringen die schon seit Monaten keine Spiele mehr bestritten haben (Dibon, Schobesberger, fehlt noch Szanto) oder gar nicht mehr da sind (Schwab), hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Fountas und Stojkovic aus einer Auflistung verstehe ich gar nicht, die haben gestern ja sogar gespielt. - Sind die beiden jetzt ein Beispiel für die fehlende Kaderbreite bzw. Mitgrund für die Niederlage in Ried, weil sie die Spiele davor ausgefallen sind?

Man sollte sich auf das konzentrieren, was verfügbar ist, und aus diesem Pool das beste herausholen, und das ist dem Trainerteam gestern nicht ansatzweise gelungen.

Klar fehlte gestern Lubjicic enorm, dazu der Ausfall von Petrovic, aber die beiden waren nun mal nicht verfügbar: Wenn ich dann einen Ritzmaier neben Grahovac stelle und davor Knasmüllner, Fountas und Demir, dann ist das zweifelsohne ein Hollywood-Mittelfeld, und das ist gestern ordentlich schief gegangen. Da hätte es natürlich andere Varianten zur Stärkung der defensiv-zentralen Mitte gegeben (z.B. mit Schuster neben Grahovac, mit Ibrahimoglu eine Ebene davor oder mit einer defensiveren Interpretation von Knasmüllner, was gegen Red Bull gut geklappt hat), aber das ist alles nicht (auch nicht im Laufe des Spiels) passiert, und das hat nichts mit den Ausfällen von Ljubjicic und Petrovic zu tun.

Die Kaderbreite ist meiner Meinung nach durchaus vorhanden, und man darf schon erinnern, dass es solche Auftritte wie gestern auch in Zeiten von besseren Kadersituationen schon gegeben hat. - Ich denke da nur an Phasen gegen Sturm, St. Pölten, WAC oder Dundalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 4 Minuten:

Heuer geht es aber um das Überleben des Vereins und da ist jeder Punkt in der Meisterschaft und jeder Euro in der EL überlebenswichtig.

auf so Veranstaltungen wie das Nationalteam verzichte ich da gerne.

Andere Profivereine - also wirkliche Profis - machen das ja auch so.

Da hat dann plötzlich ein Herr Alaba oder ein Herr Sabitzer ein Ziagal oder an Schnupfen usw...

Nur wir Rapidler sind wieder die dummen Ehrlichen bzw. die ehrlich Dummen, die ihre Spieler brav zu den NT fahren lassen.

verstehe deine Meinung natürlich. Es geht aber auch um das Überleben der Verbände und dazu braucht es eben auch die Länderspiele. Auch für die UEFA ist das eine wichtige Einnahmequelle und das ist ja auch jener Verband, der die EL Prämien auszahlt. Klar sind das verschiedene Bewerbe, es hängt aber doch irgendwie alles zusammen.

Gut, Alaba und Sabitzer waren ja zumindest auch dabei bei den letzten Spielen, wobei es eh besser gewesen wäre, sie hätten nicht gespielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube dass Didi gestern auch sehr gefehlt hat..

Unterm Strich hat die Präsenz im MF gefehlt, da hab ich eben, wie schon erwähnt, lieber Wunsch der disziplliniert agiert, als Ritzmaier der gestern eine unfassbare Zweikampfschwäche offenbart hat. Da war eine Szene in der1.Hz, da ist er regelrecht vom ballführenden Spieler weg anstatt Druck auszüben, sehr schräg anzusehen. Auch seine jovialen Schwätzchen mit den Gegenspielern zu jedem Zeitpunkt kommen ein bissl komisch bei so einer Leistung, das trifft auch auf Schick zu.

Beide sollten einmal einfach nur ihre Leistung bringen 90min, und das ein paar Spiele hintereinander, um zu zeigen warum sie ihr Geld wert sind. Wenn man das mit einem Arase vergleicht der da im Forum regelmässig zerrissen wird da fühl ich mich wieder bestätigt dass wir eigentlich Spieler von aussen nur als Ergänzung holen sollte wie damals unter Barisic als Trainer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.