(N) FK Austria Wien : Spusu St. Pölten 1:1


Mons Ivar

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten:

Ist das dein Ernst??? STP hätte vor der Pause eigentlich auf 2:0, 3:0 stellen müssen...nach der Pause ebenso zahlreiche gute Chancen. Wenn Hugi das mit dem Teamsport begriffen hätte, wäre das ganz ganz bitter geworden. Sutti, Teigl und EPB sahen bei vielen hohen Bällen - nicht nur beim 0:1 - grottenschlecht aus, EPB in der 2. HZ mit seinem obligaten Schnitzer, wo es auch fast geklingelt hätte...und dann zu Spielende, dank AG in Unterzahl, nochmal ordentlich am schwimmen, hättens uns nochmal was einschenken können.

Es bringt glaub ich wenig, wenn man in den alternative-facts-Modus switcht. Wir haben nicht wenig zugelassen, sondern unverschämt viel. Stögers Analyse auf Sky war nüchtern und ehrlich - das ist eine der wenigen tatsächlichen Verbesserungen ggü Ilzer und das sollten sich auch manche hier zu Herzen nehmen. Dieses ganze vorab von "easy win" sprechen und danach irgendwelche vermeintlich guten Defensivleistungen herbei phantasieren wirkt ehrlich gesagt noch verzweifelter, als man tatsächlich sein darf und sollte, und bringt absolut gar nix - weder den Spielern, noch der Stimmung, noch der Weiterentwicklung, noch der Qualität der Analysen hier im Forum.

Nach dem 0:1 bis zum Ende der Pause haben wir tatsächlich um ein 2tes Tor gebettelt. Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass wir die 4 wenigsten Tore in der laufenden Spielzeit erhalten haben, obwohl wir schon Salzburg und Lask hinter uns haben - dies war schon sehr lange nicht mehr der Fall. Ich mach das nicht an den 5 Minuten fest nach einem Gegentor, weiter möchte ich festhalten, dass ich den Text ganz bewusst begonnen habe, wenn ich was positives sehen will! Damit sollte klar zum Ausdruck kommen, dass es nicht reicht um alles positiv zu bewerten.

Die 6er Position bei uns lässt bei mir auch ein Tag nach dem Match noch die Wogen hoch gehen, deswegen habe ich es auch erwähnt, obwohl es eh schon gefühlt 1000x besprochen wurde und PS die Situation eben anders sieht. 

Die Basis um etwas besser zu werden, ist am Ende des Tages, dass wir hinten unsere Aufgaben erledigen, was wir aktuell machen. Aber auch ich werde mittlerweile ungeduldig, dass sich nach vorne hin bald mal was ändert, meine Hoffnung liegen hier in Fitz und Turgeman, man wird sehen ob dies eintrifft - wir könnten ein paar Erfolgserlebnis alle miteinander gebrauchen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Wo haben wir bis zum gegentor was zugelassen? Gar nichts-Danach, die 5m vor der Pause haben wi  ja völlig unsere Ordnung verloren. Und hätten wir das Gegentor nicht bekommen ,hätte die Niederösterreicher auch in Halbzeit 1 nur die eine Torchance von Schmidt gehabt.

Und es weiss a jeder wann die meisten vereine verwundbar sind? meistens nach dem 1.gegentor.

Wo hab ich geschrieben, dass wir "bis zum Gegentor" was zugelassen haben? Aber die Halbzeit ist eben nicht vorbei, nur weil wir ein Türl fangen - danach müssens uns defacto zumindest noch eines machen. "Hätten wir das Gegentor nicht bekommen" ist eben Hättiwari, ich spreche aber von der Realität.

Wenn ich lese wir haben "wieder wenig zugelassen" dann frag ich mich halt echt, was solche Aussagen bringen sollen. Es gibt ja auch Vereine, die nach einem Gegentor aufwachen, den Ernst der Lage erkennen, wir haben uns aber mit vollen Hosen in die Halbzeit und am Schluss mit noch volleren Hosen zum Schlusspfiff gerettet. Und wir haben eben auch während der 2. HZ genug zugelassen, was bringt denn bitte diese extra-selektive Wahrnehmung?

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Nach dem 0:1 bis zum Ende der Pause haben wir tatsächlich um ein 2tes Tor gebettelt. Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass wir die 4 wenigsten Tore in der laufenden Spielzeit erhalten haben, obwohl wir schon Salzburg und Lask hinter uns haben - dies war schon sehr lange nicht mehr der Fall. Ich mach das nicht an den 5 Minuten fest nach einem Gegentor, weiter möchte ich festhalten, dass ich den Text ganz bewusst begonnen habe, wenn ich was positives sehen will! Damit sollte klar zum Ausdruck kommen, dass es nicht reicht um alles positiv zu bewerten.

 

Du müsstest dann halt ca. 4 Fußnoten zu der "Feststellung" hinzufügen, dass wir "wieder wenig" zugelassen haben für die Gegner. Wenn der Gegentreffer + die fünf Minuten vor der Halbzeit + wenn die Unterzahl in der Schlussphase + wenn Hugis Großchance Mitte der 2. HZ nicht gewesen wären, dann hätten wir eine solide Defensivleistung gebracht. Die Frage ist, was das dann für eine "Feststellung" sein soll...ich sags nochmal, das ist selbst für Zwecksoptimismus zu verzweifelt und bringt nichts, reines Hättiwari. Und schön, dass wir die 4.-wenigsten Tore in der 12er-Liga erhalten haben. Es haben aber auch nur 2 (!!!) Vereine weniger Tore erzielt als wir.

Ich bleib dabei - das Positivste war gestern die sachliche, ernsthafte und ungeschönte Analyse von PS. Vielleicht rüttelt das so manchen im Kader und im Anhang wach.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Wo hab ich geschrieben, dass wir "bis zum Gegentor" was zugelassen haben? Aber die Halbzeit ist eben nicht vorbei, nur weil wir ein Türl fangen - danach müssens uns defacto zumindest noch eines machen. "Hätten wir das Gegentor nicht bekommen" ist eben Hättiwari, ich spreche aber von der Realität.

Wenn ich lese wir haben "wieder wenig zugelassen" dann frag ich mich halt echt, was solche Aussagen bringen sollen. Es gibt ja auch Vereine, die nach einem Gegentor aufwachen, den Ernst der Lage erkennen, wir haben uns aber mit vollen Hosen in die Halbzeit und am Schluss mit noch volleren Hosen zum Schlusspfiff gerettet. Und wir haben eben auch während der 2. HZ genug zugelassen, was bringt denn bitte diese extra-selektive Wahrnehmung?

Du müsstest dann halt ca. 4 Fußnoten zu der "Feststellung" hinzufügen, dass wir "wieder wenig" zugelassen haben für die Gegner. Wenn der Gegentreffer + die fünf Minuten vor der Halbzeit + wenn die Unterzahl in der Schlussphase + wenn Hugis Großchance Mitte der 2. HZ nicht gewesen wären, dann hätten wir eine solide Defensivleistung gebracht. Die Frage ist, was das dann für eine "Feststellung" sein soll...ich sags nochmal, das ist selbst für Zwecksoptimismus zu verzweifelt und bringt nichts, reines Hättiwari. Und schön, dass wir die 4.-wenigsten Tore in der 12er-Liga erhalten haben. Es haben aber auch nur 2 (!!!) Vereine weniger Tore erzielt als wir.

Ich bleib dabei - das Positivste war gestern die sachliche, ernsthafte und ungeschönte Analyse von PS. Vielleicht rüttelt das so manchen im Kader und im Anhang wach.

Schau es ist ganz einfach, wenn dich mein Wort Positiv so dermaßen in Rage versetzt, dass du den Inhalt nicht verstehen willst, dann ersetze es bitte mit weniger Oarsch.

Es gibt einen ganz einfachen Zugang, wie viele renommierte Trainer erklären, was sie als Basis sehen, wenn man eine Mannschaft wie unsere übernimmt, was zu tun ist (wir sind ja nicht der erste Verein in der Situation...). Wir haben viele Tore bekommen, wenige geschossen und unsere Ziele verpasst. Können am Kader nicht grundsätzlich was ändern, also gibts nur den Weg aus dieser Gasse  =< 1,0 Tore zu bekommen im Schnitt. Diesen Punkt erfüllen wir, egal ob die Stürmer die Chancen die sich bieten, nicht nutzen, oder Pentz die Bälle hält oder unser Abwehr gut ist (was sie aktuell meiner Meinung nach ist). Btw. Peter Stöger hat dies in der Pressekonferenz ebenso erwähnt, dass alle unsere Spiele deshalb knapp waren, weil wir nicht viel zulassen und die IV ein gutes Spiel gemacht haben.... Ist also wirklich nicht nur meine alleinige Einbildung, sondern auch die des Trainers, dessen Konferenz du als positiv wertest.

Wenn man jetzt also es weniger Oarsch sehen will, erfüllen wir mittlerweile dieses Basis, was uns seit 3 Jahren nur bedingt gelungen ist. Das wir nicht nach jedem Spiel gefühlt über ein Slapstick Tor reden müssen.
 

Wie du richtig anmerkst, hilft dir das herzlichst wenig, wenn du =< 1,0 selber schießt. Da gibt es auch nichts positives zu berichten und werde ich nichts beschönigen, weil ich bei ein paar Spieler keinen Mehrwert für den Verein erkennen kann. Trotzdem macht mir wieder die 2 Hz. Mut, dass es hier besser werden kann auf Sicht mit Turgeman und Fitz. Wenn wir weiterhin nicht mehr als 1 Tor bekommen pro Match, werden wir das OPO sehen, ansonsten nicht. Wenn das aufgestellte Personal in der zentrale nicht über sich hinaus wächst, wüsste ich aktuell nicht wie das Offensiv wirklich besser werden würde (ohne Turge und Fitz) sie liefern das was man erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Schau es ist ganz einfach, wenn dich mein Wort Positiv so dermaßen in Rage versetzt, dass du den Inhalt nicht verstehen willst, dann ersetze es bitte mit weniger Oarsch.

Es gibt einen ganz einfachen Zugang, wie viele renommierte Trainer erklären, was sie als Basis sehen, wenn man eine Mannschaft wie unsere übernimmt, was zu tun ist (wir sind ja nicht der erste Verein in der Situation...). Wir haben viele Tore bekommen, wenige geschossen und unsere Ziele verpasst. Können am Kader nicht grundsätzlich was ändern, also gibts nur den Weg aus dieser Gasse  =< 1,0 Tore zu bekommen im Schnitt. Diesen Punkt erfüllen wir, egal ob die Stürmer die Chancen die sich bieten, nicht nutzen, oder Pentz die Bälle hält oder unser Abwehr gut ist (was sie aktuell meiner Meinung nach ist). Btw. Peter Stöger hat dies in der Pressekonferenz ebenso erwähnt, dass alle unsere Spiele deshalb knapp waren, weil wir nicht viel zulassen und die IV ein gutes Spiel gemacht haben.... Ist also wirklich nicht nur meine alleinige Einbildung, sondern auch die des Trainers, dessen Konferenz du als positiv wertest.

Wenn man jetzt also es weniger Oarsch sehen will, erfüllen wir mittlerweile dieses Basis, was uns seit 3 Jahren nur bedingt gelungen ist. Das wir nicht nach jedem Spiel gefühlt über ein Slapstick Tor reden müssen.

Schau, es ist ganz einfach: Ich bin froh, wenn sich etwas Positives tut. Ich erwarte mir NICHTS Zählbares vor Matches gg Lask, RBS, ja selbst gg Sturm oder WAC - und da bin ich mittlerweile gewiss nicht der einzige.

Wenn wir aber mit einem X und einem Gegentreffer gegen STP noch gut bedient sind, und dann wird hier resümiert wir hätten "wieder wenig zugelassen", dann ist das eben Pipi-Langstrumpf "ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt". Wenn das dein Zugang ist, schön. Wenn du das hier postest, möchte ich dem aber entschieden entgegentreten, weil es eben nichts bringt und wenn überhaupt, dann eher kontraproduktiv ist. Wir hatten schon letztes Jahr einen Trainer, der die ganze Zeit IRGENDEIN Resümee verzapft hat, das nichts mit den Fakten zu tun hatte. Gottseidank ist zumindest das diese Saison anders.

Stöger meinte zur gestrigen Partie "es war schlecht" er meinte in der PK man kann drüber diskutieren, ob das X gerecht ist...weil STP genug Chancen auf Tore hatte, aber es sei "nicht ganz unverdient". Und wenn du dann resümierst, wir haben wenige Chancen zugelassen, ist das einfach was völlig anderes, als wenn PS sagt die Leistung der IV war über die bisherige Saison okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also es gab sehr wohl schon vor dem Rückstand zumindest eine Topchance von STP, die eigentlich ein Tor sein muss. 

https://www.skysportaustria.at/joker-jukic-verhindert-austria-niederlage-gegen-st-poelten/

 

Zudem sieht man in den Highlights auch gleich 2x in der ersten Halbzeit wie gut sich Edo eigentlich im Sturm angestellt hat - wenngleich natürlich keine (guten) Abschlüsse. Einmal legt er nach Dribbling sauber für "Milbret Sarkaria" auf, einmal legt er nach Ballbehauptung super auf Grünwald ab. Manche Dinge darf/soll man dann auch mal loben. Monschein fehlt mir derzeit ehrlich gesagt nicht und das Offensivspiel wirkt schon etwas geordneter ohne die krampfhaften Versuche lang/hoch in den Raum auf den schnellen Stürmer zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3:20 - 4:30 im Interview, seine Haltung zu unserer IV in dem Match.
5:30 - 6:30 zu unserem Defensiv Verbund in der ganzen Saison (inkl. Zwierschitz Erklärung)
8:40 kommt auch nochmal etwas zu dem Thema

Von dem hier spreche ich und ist der Punkt den ich sehr ähnlich sehe. Ich teile seinen Versuch nicht, Zwierschitz diesmal zu bringen. Aber die Basis hat er dieser Truppe im Moment verpasst. Ist eben nicht jedem Vorgänger gelungen. Der Sturm Star Trainer, hatte zum gleichen Zeitpunkt schon 16 Tore erhalten mit seiner Mannschaft und Salzburg war erst am Spieltag 10 und bescherte uns die Gegentore 17-20... Diesen Fakt kann man ignorieren oder wenn man etwas weniger oarsch sehen möchte, kann man das ins Feld bringen.

Mut macht, dass im Gegensatz zu einigen Forumsmeinungen PS eben nicht so passiv spielen lassen wollte in HZ1. Zumindest entnehme ich das den Interviews von den Spielern und der Konferenz. Offensiv ist unser Spiel nämlich nicht zum anschauen.


 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Die Entscheidung sie nicht im Kader haben zu wollen fällt Stöger spätestens am Donnerstag und teilt anschließend Suchard die ihm nicht zur Verfügung stehenden Spieler mit. 

Dass Schösswendter (statt Hahn oder Radulovic) auf der Bank war aber geht soweit in Ordnung, denn sonst wäre kein IV zur Verfügung gestanden. 

Für Hahn und Radulovic war entscheidend, dass sich Stöger für die Variante Zwierschitz statt Ebner im DM entschieden hat. Bislang waren die beiden nach Ebner, AG und Demaku die Viert- und Fünftbesetzung für zwei Positionen. Jetzt wird scheinbar selbst Zwierschitz dort positionsfremd vorgereiht. Das kann schon demotivierend sein... 

Aber ich glaube ,beim Interview vor dem Spiel,meinte eben auch Stöger,das es aus seiner sicht nicht gut wäre die jungen wie eben Hahn,Radulovic,oder Braunöder in der Km spielen zu lassen,weil die jungen eben auch ein funktionierendes Gerüst brauchen.Aber er hat auch schon anklingen lassen das wir ,so hab ich das verstanden in den nächsten Spielen sich das ändern kann,weil er eben auch sieht was die jungen beim Training leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Aber ich glaube ,beim Interview vor dem Spiel,meinte eben auch Stöger,das es aus seiner sicht nicht gut wäre die jungen wie eben Hahn,Radulovic,oder Braunöder in der Km spielen zu lassen,weil die jungen eben auch ein funktionierendes Gerüst brauchen.Aber er hat auch schon anklingen lassen das wir ,so hab ich das verstanden in den nächsten Spielen sich das ändern kann,weil er eben auch sieht was die jungen beim Training leisten

vielleicht sollte er auch mal beim suchard zusehen, was sie gegen zweitligisten leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir nun endlich die Zusammenfassung angesehen. Also mit HZ2 denke kann und sollte man wirklich zufrieden sein, da waren ja Chancen für einige Tore. Erfreulich natürlich, dass Turgeman und Fitz spielen konnten und sich ganz gut eingegliedert haben. Auch Edo hat (für seine Fähigkeiten) eine ordentliche Leistung abgerufen. 

Leider wieder einmal den Beginn (trotz Ankündigung) ziemlich verschlafen. Kaum Aggressiviät und Schwung. Und man hat gleich wieder Panik sich in Rückstand zu geraten. Oder in ein Debakel zu laufen

Aus meiner Sicht hat das weder mit der Qualität des Kaders, noch mit dem des Gegners zu tun, auch nicht mit dem Training oder der taktischen Ausrichtung (auch wenn es dem Großteil nicht gefällt), sondern mit Selbstvertrauen. Das ist schlicht und einfach nicht da. Weder bei den Jungen (denen es man auch gerne verzeihen würde), noch bei den Arrivierten. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, dass auch die ganze Körpersprache der Burschen verändert. 

Speziell in diesem Bereich hätte ich mir von PS eigentlich mehr erwartet. Zumindest spricht er es oft an: die Körpersprache ist sehr schlecht und das beeinflusst auch das eigene Spiel, die Mitspieler und den eigenen Körper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich bin da auch ganz beim Riddler. Seit Fink hatten wir keine so gute Defensive mehr, das muss man einfach akzeptieren, weil Fakt. Auf einer (besser) gesicherten Defensive kann man dann aufbauen. Dass PS die Spieler fehlen, die ihm und der Mannschaft weiter helfen könnten, ist nicht seine Schuld, sondern die vergangener SD wie z.B. Wohlfahrt. Auf der so wichtigen Sechserposition haben wir halt keinen, der den Unterschied ausmachen kann. Demaku ist sicher ein Versprechen, aber kein Holland z.B.. Zwirschitz - und das sehe ich wie Stöger - ist ein verlässlicher Spieler, den man durchaus dort einsetzen kann. Radulovic ist ein weiteres, großes Versprechen. Ihn in Schnittspielen einzusetzen ist halt ein Risiko. Geht es gut, wusste man es immer schon (so wie ich auch dann ,..), geht es schief, ist es ein Problem für die Mannschaft und für den Spieler. Ihn gegen Salzburg usw. einzusetzen würde ich z.B. bevorzugen. Das Problem, dass wir über die Seiten zu wenig Gefahr ausstrahlten, hat PS ja erwähnt. Und das ist auch u.a. unsere Crux. Dass Grünwald - so gerne ich ihn habe - uns so nicht mehr weiterhelfen kann, scheint auch ein Fakt. Aber ob das ein Braunöder schon könnte? Ich weiß es nicht, auch wenn ich ihn schon einmal versuchen würde. Jukic wäre für mich schon länger gesetzt, Sarkaria entwickelt sich leider nicht weiter, ist defensiv schwach und haut sich auch sonst nicht so rein, wie es nötig wäre. Technik und Dribblings sind gut, aber er müsste viel mehr arbeiten, seinen Körper einsetzen und sich mehr nach vorne zutrauen, statt unnötig ins Dribbling zu gehen. Wimmer setzt sich immer gut ein, auch defensiv. Aber er hat, wie Pichler auch, technische Schwierigkeiten. Dennoch sind sie derzeit wichtige Spieler für uns. Edo bringt derzeit mehr als Monschein zuletzt, ist aber auch nicht derjenige, der uns vorne die nötigen Tore macht. Fitz wird wieder wichtig werden, davon bin ich überzeugt. 

Aber generell muss man halt feststellen, dass es nur funktioniert, wenn alle 110% geben, was halt schwer möglich ist. Der Kader ist nicht besser und die Jungs aus der YVA können auch nur hin und wieder aushelfen, sie müssen sich zuerst selbst retten, weil es für den Verein und für die Entwicklung einfach sehr wichtig ist. Aber da sind mit Radu, Braunnöder, Meisl, Huskovic, Mester u.a. schon ein paar Kandidaten für die Zukunft dabei. Sie zu integrieren bedarf es aber einer funktionierenden KM, die wir aber noch nicht in dem Ausmaß haben, wie es nötig wäre. 

Und ja, da gebe ich Killbritney völlig recht, es fehlt uns auch an Erfolgserlebnissen und dementsprechend an Selbstvertrauen. Das kommt aber nur mit Siegen oder guten Spielen. Das ist eine Kopfsache, da können zwar Trainer oder Psychologen mithelfen, aber wenn diese Siege nicht und nicht kommen, wird es für jede Mannschaft schwierig. Meine Unterstützung (ich hoffe auch eure) hat die Mannschaft. Das ist - wenn Zuschauer wieder zugelassen werden - eine eminent wichtige Sache, die man nicht unterschätzen darf. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Dass PS die Spieler fehlen, die ihm und der Mannschaft weiter helfen könnten, ist nicht seine Schuld, sondern die vergangener SD wie z.B. Wohlfahrt

Hmmmm da wüsste ich sogar noch jemanden der noch unmittelbarer für den Kader verantwortlich ist, aber immer noch im Verein sein darf. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

Also ich bin da auch ganz beim Riddler. Seit Fink hatten wir keine so gute Defensive mehr, das muss man einfach akzeptieren, weil Fakt.

Ich vergleiche es nicht mit Zahlen aber das anhand der gestrigen Leistung als Fakt zu bezeichnen halte ich für gewagt, faktisch hatten wir 2-3 Mal schlicht reines Glück, kein Tor zu bekommen ubd auch PB wieder mit Licht und Schatten. 

Wie schon öfter erwähnt brauchen Spieler wie Sarkaria eine zusätzliche Absicherung weil sie mehrmals im Spiel nach hinten schlicht nicht vorhanden sind und die AV alleine sind. In Deutschland kann man so nicht einmal in der 2  Liga regelmäßig zum Einsatz. Teigl war auch schwach gestern. Die guten Werte der Gegentore rechne ich der sehr defensiven Ausrichtung und Glück an - wenn man unbedingt will kann man sich darüber freuen - was in Anbetracht der Punkte aber etwas lächerlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Will ich ein positives Fazit ziehen, dann haben wir wieder wenig zugelassen für die Gegner. Dies gilt für alle Spiele in dieser Saison, unabhängig davon wie gut wir nach vorne agieren, die Schwachstelle der vergangenen Tage die Defensive ist im Moment unsere Stärke geworden. Wir haben in 9 Spielen nur 9 Gegentore bekommen, was mitunter an Pentz liegt, aber gehört ja zum Abwehrverbund dazu. Positiv anmerken möchte ich auch, dass PS sich klar positioniert zur HZ1 und er genau das nicht sehen wollte. Das lässt uns ja zumindest hoffen, dass die Spieler nicht immer so ängstlich agieren werden. Turgeman und Fitz sind endlich verfügbar, auch wenn merklich die Spielpraxis fehlt, aber es lässt auf mehr hoffen. Dann kann man auch die Reaktion auf die Hz 1 positiv hervorheben, dann wars das aber auch für mich leider schon.

Will ich das ganze Negativer sehen, dann fällt mir Zwierschitz/Schößwendtner auf der 6 ein - ab jetzt wird es skurril was sich bei uns im ZM/OM abspielt. Sie haben keinen schweren Fehler dort begangen, daran liegts nicht. Aber wenn ich Spielermanager von Radulovic und Hahn wäre, wäre die gestrige Partie für mich der Startschuss bis zum Winter einen neuen Verein zu finden. Die Austria legt doch eh keinem Steine in den Weg, wenn er weg will. Wenn die Weisheit letzter Schluss ist, dass man Ebner aufgrund schlechter LEistung raus rotiert, Demaku verletzt ist, dann Zwierschitz und Schößwendtner auf der 6 bringt - was wollen die beiden dann noch bei uns. Das mit Qualitativ nicht so weit, klingt für mich nach blanken Hohn, wenn die beiden die Lösung auf der 6 sind (ok, einer war es Aufgrund der Gelb/Roten Karte)

Die Unform von Sakaria und Wimmer tut unserem Offfensiv Spiel überhaupt nicht gut, aber mit Fitz und Turgeman kommen hier wieder alternativen ins Spiel, die ich für sehr wertvoll halte. Auch deshalb, weil nach meinem Empfinden die besten Spieler von Pichler, Wimmer und Sakaria dann waren, wenn nicht alle 3 vom Anfang weg gespielt haben sondern mindestens einer von der Bank gekommen ist und mit seiner Dynamik auch die anderen besser einsetzen konnte.

Will ich es neutral betrachten, dann wars ein weiterer Schritt dahingehend, dass man zunächst die Defensive Stärken muss um hier ein stabiles Gerüst zu haben, auf das man sich verlassen kann. Wenn das passt, muss man nach und nach das Offensiv Spiel verbessern, dies wäre ja wenn man nur HZ2 betrachtet, durchaus in unserem Bereich, dass wir hier bald mehr sehen können. Ein unnötiges Standard Tor sollten wir halt noch vermeiden...

 

 

Gg. Stp hatten wir mMn schon viel zugelassen. An normalen Tagen, machen wir da keinen Punkt mehr bzw. gg. einen stärkeren Gegner.

Mit Handl und EPB bin ich aber zufrieden. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.