NBA


Kante

Recommended Posts

iceman schrieb vor 8 Stunden:

komischer wechsel. weil sportlich eigentlich nix bringt. vom leader unter dem besten nba trainer aller zeiten, einem team im rebuild wo er weiter glänzen kann,  zu einem eventuell starter bei einem team das gerade mal 10. im osten ist. 

versteh i ned. 

als spieler hat man nicht wirklich viel mitspracherecht was die zieldestination anbelangt, außer er wäre free agent gewesen :ratlos: korrigiert mich bitte falls ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
iceman schrieb vor 9 Stunden:

komischer wechsel. weil sportlich eigentlich nix bringt. vom leader unter dem besten nba trainer aller zeiten, einem team im rebuild wo er weiter glänzen kann,  zu einem eventuell starter bei einem team das gerade mal 10. im osten ist. 

versteh i ned. 

Hat - wie schon patrax geschrieben hat - bei einem Trade normalerweise kein Mitspracherecht. Gibt einige, die haben diesbezügliche Klauseln eingebaut, Pöltl aber sicher nicht. Und wie du schon sagst, Spurs sind im Rebuild, die haben bzw. werden alles was "älter" ist und ihnen irgendwas retour bringt abgeben (und hoffen, möglichst viele Spiele zu verlieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb am 10.2.2023 um 07:11 :

als spieler hat man nicht wirklich viel mitspracherecht was die zieldestination anbelangt, außer er wäre free agent gewesen :ratlos: korrigiert mich bitte falls ich falsch liege

Ja das ist schon richtig, aber nur solange man nicht Free Agent ist. Und bei Pöltl ist das im Sommer soweit. Die Raptors haben also eigentlich mit diesem Trade nur den alten Vertrag von Pöltl aus San Antonio übernommen und keinerlei Garantie, dass er über den Sommer hinaus bei ihnen bleibt. Insofern ist der Transfer schon ein hohes Risiko für die Raptors, denn ob er dann bei ihnen unterschreibt oder nicht, können sie genau gar nicht beeinflussen.

Was die Qualität betrifft. Ja Pop ist vmtl. der aktuell beste Trainer und menschlich schwer ok [Anm.: ohne ihn hätte Pöltl wohl nicht diese Entwicklung genommen] und ja, die Spurs sind eines der traditionsreichen Teams in der NBA. Aber aktuell ist Toronto schon eine andere Nummer als die Spurs, wenn man die Vereinsergebnisse der letzten Jahre betrachtet:

image.png

[Quelle: Wikipedia]

Das ist  - bis auf den Ausreißer nach unten 20/21 kein Vergleich mit den San Antonio Spurs.

Richtig spannend wird:

a) ob sich Pöltl in die Startelf und mit entsprechend guten Einsätzen ins Rampenlicht spielen kann (der Auftritt gegen Orlando war schon mal sehr gut).

b) Was er im Sommer macht und wo er unterschreibt. Ich würde es nämlich nicht als gegeben sehen, dass er im nächsten Jahr weiter bei den Raptors spielt.

Ich bin diesbezüglich echt gespannt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 4 Minuten:

Ja das ist schon richtig, aber nur solange man nicht Free Agent ist. Und bei Pöltl ist das im Sommer soweit. Die Raptors haben also eigentlich mit diesem Trade nur den alten Vertrag von Pöltl aus San Antonio übernommen und keinerlei Garantie, dass er über den Sommer hinaus bei ihnen bleibt. Insofern ist der Transfer schon ein hohes Risiko für die Raptors, denn ob er dann bei ihnen unterschreibt oder nicht, können sie genau gar nicht beeinflussen.

Was die Qualität betrifft. Ja Pop ist vmtl. der aktuell beste Trainer und menschlich schwer ok [Anm.: ohne ihn hätte Pöltl wohl nicht diese Entwicklung genommen] und ja, die Sprs sind eines der traditionsreichen Teams in der NBA. Aber aktuell ist Toronto schon eine andere Nummerin der NBA als die Spurs, wenn man sich die Vereinsergebnisse der letzten Jahre betrachtet:

image.png

[Quelle: Wikipedia]

Das ist  - bis auf den Ausreißer nach unten 20/21 kein Vergleich mit den San Antonio Spurs.

Richtig spannend wird:

a) ob sich Pöltl in die Startelf und mit entsprechend guten Einsätzen ins Rampenlicht spielen kann (der Auftritt gegen Orlando war schon mal sehr gut).

b) Was er im Sommer macht und wo er unterschreibt. Ich würde es nämlich nicht als gegeben sehen, dass er im nächsten Jahr weiter bei den Raptors spielt.

Ich bin diesbezüglich echt gespannt.

also stand jetzt - quasi im 4.(?) spiel gleich sein career high in punkten (was ja grundsätzlich nicht seine paradediszplin ist) zu erreichen, spricht schon sehr viel dafür, dass er in toronto mit dem aktuellen kader sehr gut funktioniert.

edit: 30 punkte hatte er schon einmal (aber is quasi sein career high)

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

also stand jetzt - quasi im 4.(?) spiel gleich sein career high in punkten (was ja grundsätzlich nicht seine paradediszplin ist) zu erreichen, spricht schon sehr viel dafür, dass er in toronto mit dem aktuellen kader sehr gut funktioniert.

edit: 30 punkte hatte er schon einmal (aber is quasi sein career high)

Wie gesagt ein guter Anfang, aber wirklich beurteilen wird man das mE. erst nach 10 - 15 Spielen können (außer er spielt jetzt noch einige Male hintereinander mit so einer Performance wie gegen die Magic, was ich aber bezweifle). Und wie er selber sagt. Er kann sich vorstellen in Toronto zu bleiben, aber es hängt schon auch davon ab, wen sie halten können, wen sie abgeben und wen sie noch verpflichten werden. Denn wann wenn nicht jetzt kann er sich ein Team suchen, in dem er viel Spielzeit bekommt, gute Leistungen bringen kann, das sich in den nächsten Jahren regelmäßig für die POs qualifiziert und da dann auch konkurenzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
zahi schrieb am 9.2.2023 um 06:09 :

Wenn ich das die Saison richtig beobachtet habe (die Raptors hab ich nicht so am Radar), spielen dort hie und da Siakam und meist Achiuwa (der das gar ned schlecht macht, wenn man sich die Stats anschaut) Center in der Starting-5, obwohl sie eigentlich keine Center sind. Nominiell im Rooster sind Boucher (https://www.flashscore.at/spieler/boucher-chris/hxew2FVp/), Kolonko und Birch (die letzteren beiden sind aber Bankldrucker und klar schlechter als Pöltl) die Center. Ich erwarte daher, dass Pöltl mit Boucher und Aichuwa (https://www.flashscore.at/spieler/achiuwa-precious/4IEzmFt6/) um Spielzeit kämpfen wird und das wird keine einfache Aufgabe.

Die letzten 4 Spiele war Pöltl Starter und Toronto hat auch alle 4 Spiele gewonnen. Mit 2 Mal Detroit und einmal Orlando waren da zwar jetzt nicht die stärksten Gegner dabei, aber dennoch ein kleines Zeichen von ihm. Von der Spielzeit ist aber teilweise nicht so viel Unterschied zwischen Pöltl und Achiuwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Das müsste jetzt das 4. Double-Double von Pöltl in Folge gewsen sein. Toronto auf der Jagd nach Atlanta und Platz 8, das wäre wohl das bestmögliche Resultat und würde bedeuten, dass man eins von maximal zwei play in Spielen gewinnen müsste anstatt 2 für die Playoffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Das Play-In hat Toronto fix. Theoretisch könnten sie gar noch Miami auf Platz 7 abfangen, beim Restprogramm mit 2x Celtics und 1x Bucks aber sehr unwahrscheinlich die 2 Siege aufzuholen. Ohnehin wichtiger wäre es Platz 8 zu verteidigen gegen Atlanta, die sind punktegleich, aber mit einem wohl etwas leichteren Restprogramm. Lachender Dritter im Kampf um Platz 8 könnte Chicago werden. Die haben zwar einen Sieg weniger zurzeit, spielen heute aber gegen Atlanta und haben noch Dallas und Detroit und nur einen Hochkaräter als Gegner übrig. Also heute einmal Pflichtsieg für Toronto gegen die Hornets, dann weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Toronto wird gegen Chicago im 1. Play In antreten, gespielt wird am 12. April in Toronto. Im 2. Play In, am 14. April, würde auswärts der Verlierer aus Miamia vs. Atlanta warten (die einen Tag länger Pause haben). Im letzten Spiel der regulären Saison geht es für niemanden mehr um etwas im Osten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das play-in ist eine so unnötige einführung. hoffentlich schaffen es die t-wolves nicht. 

sixers v nets, cavs v knicks und suns v clippers sind schon sehr nette duelle in der 1. runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trujillo schrieb vor 12 Stunden:

das play-in ist eine so unnötige einführung. hoffentlich schaffen es die t-wolves nicht. 

sixers v nets, cavs v knicks und suns v clippers sind schon sehr nette duelle in der 1. runde. 

haben die das eingeführt, damit weniger Teams tanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 31 Minuten:

haben die das eingeführt, damit weniger Teams tanken?

 

Trujillo schrieb vor 19 Minuten:

ich denke eher damit man 4 entscheidungsspiele mehr fürs tv hat. 

Dass man dabei blieb hat sicher mit der Vermarktung zu tun (und man kann den Topteams ein paar Tage mehr Pause geben). Aber eingeführt wurde es doch während/wegen Covid, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.