7. Runde: WAC - SK Sturm Graz


CaptainAustria

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Fair ist, wenn beim Nachtrag die gleichen Voraussetzungen gelten, die es beim eigentlichen Termin gegeben hätte.

Das ist nun mal nicht so, wenn man ins Frühjahr verschiebt.

Das hast ja nie wenn verschoben wird. Ich find das kleingeistig. Dass grundsätzlich verschoben wird wenn die alle positiv sind, steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Vereinbart wurde, dass bei X corona Fällen verschoben wird. Das erwarte ich mir dann schon.

Werden wir hoffentlich nicht erleben

Zitat

Was ist daran fair wenn 1 Team Doppelbelastung hat und eines nicht. Das ist zwar normal aber sicher nicht die Zielsetzung der Bundesliga beim erstellen des Kalenders. Die Doppelbelastung ist auch bestenfalls eine Ausrede, wenn man schlechte Ergebnisse einfahrt. 3 Tage Pause werden eingeplant weil das aus sportmedizinischer Sicht eben genügt und Spielfluss und Spiele auf hohem Niveau schaden dem WAC sicher nicht.

Sie werden für die Doppelbelastung nicht schlecht entlohnt und lukrieren dadurch mittelfristig höhere Transfereinnahmen, außerdem werden sie attraktiver für Neuzugänge. 

Wennst dann an einem Donnerstagabend gegen Dinamo Zagreb eine intensive Partie 45min in Unterzahl spielst, spürst das am Sonntagnachmittag schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Was ist daran fair wenn 1 Team Doppelbelastung hat und eines nicht. Das ist zwar normal aber sicher nicht die Zielsetzung der Bundesliga beim erstellen des Kalenders. Die Doppelbelastung ist auch bestenfalls eine Ausrede, wenn man schlechte Ergebnisse einfahrt. 3 Tage Pause werden eingeplant weil das aus sportmedizinischer Sicht eben genügt und Spielfluss und Spiele auf hohem Niveau schaden dem WAC sicher nicht.

Was ist daran fair, wenn ein Team EC-Millionen hat, und das andere nicht?
Sie haben sich diese Bonusspiele verdient, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sent96 schrieb Gerade eben:

Was ist daran fair, wenn ein Team EC-Millionen hat, und das andere nicht?
Sie haben sich diese Bonusspiele verdient, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

So funktioniert der Wettbewerb an dem wir teilnehmen. Das gilt für alle. Gleichzeitig schaut man dass die EC Starter am Sonntag spielen und Termine bekommen die machbar sind und gut passen. Das war doch schon immer so.

Ja, unser Vorschlag würde auch funktionieren, aber es ist jetzt halt der andere Termin. So what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Fair ist, wenn beim Nachtrag die gleichen Voraussetzungen gelten, die es beim eigentlichen Termin gegeben hätte.

Das ist nun mal nicht so, wenn man ins Frühjahr verschiebt.

Das  halte ich für etwas übertrieben. Oder haben wir beim Spiel dann -5 Grad, und WAC 15 Grad?.
Es sind für beide Mannschaften die selben Bedingungen. Ganz ehrlich, am 23. brauch ich auch kein Fussballspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube wir sind auch in der Lage einen "ausgeruhten" WAC jederzeit zu schlagen.

Es ist halt trotzdem immer am fairsten, wenn der Abstand zwischen eigentlichem Spieltermin und Nachtragstermin so kurz wie möglich ist und nicht von einer Transferperiode durchbrochen ist.
Aber da muss sich in erster Linie die Bundesliga hinterfragen.

Man kann nur hoffen, dass das keine großen Auswirken auf die Playoffs hat.
(Wenn durch des Ergebnis des Spiels, die Austria ins UPO gibts vermutlich eh ein Umdenken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klar ist, es gibt keinen guten Grund, warum das Spiel nicht noch vor dem öffnen des Transferfensters stattfinden soll, es gibt einen Termin, der zwar nicht angenehm ist, aber in Österreich auch nicht ungewöhnlich, der WAC weigert sich, weil sie sich dadurch einen sportlichen Vorteil erhoffen. Das ist in meinen Augen einfach nur unsportlich.

Es muss auch jedem klar sein, wenn man selbst das Problem in den letzten Runden vor dem Playoff hat, dann wird es keine Verschiebung mehr geben können, dann wird strafverifiziert. DIe Regelung hätte lauten sollen, dass eine Verschiebung nicht über eine Transferperiode hinaus gehen darf, außer es ist wirklich absolut nicht anders möglich, sonst Strafverifizierung. Das ist doch alles zusammen ein Witz, mit dieser Aktion hat der WAC bei mir viel Sympathie verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Bitte gegen den WAC erst spielen wenn der wieder fit, fröhlich und munter ist. Immerhin sind wir der liebe SK Sturm, der sich von vorne (steirische Politik) bis hinten (Wac) verarschen lässt. Wir habens ha bekanntlich, da können wir ruhig generös sein :davinci:

Wir wollen einen früheren Termin, der WAC muss zustimmen. Wir sind hier der Bittsteller. Was sollen wir machen wenn sie nicht wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wir wollen einen früheren Termin, der WAC muss zustimmen. Wir sind hier der Bittsteller. Was sollen wir machen wenn sie nicht wollen?

Dann werden wir eben keinem späteren Termin zustimmen. Kann ja nicht sein, dass wir uns hier vom wac den spieltermin diktieren lassen. Schon gar nicht, da das Spiel ja wegen dem wac abgesagt wurde und nicht wegen sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 45 Minuten:

Wie sieht denn die Regelung der Bundesliga aus?

Die Bundesliga hat das Spiel auf Jänner verschoben. Sturm hat angefragt, ob man es auf 23.12. schieben kann. Das geht laut Bundesliga aber nur, wenn der WAC zustimmt.

rmax1 schrieb vor 47 Minuten:

Dann werden wir eben keinem späteren Termin zustimmen. Kann ja nicht sein, dass wir uns hier vom wac den spieltermin diktieren lassen. Schon gar nicht, da das Spiel ja wegen dem wac abgesagt wurde und nicht wegen sturm. 

Nicht vom WAC, von der Bundesliga. Afaik kommt der Jännertermin von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.