SK Rapid Wien - SCR Altach 3:1 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Gott
dortmund_borussia schrieb vor 8 Minuten:

Petrovic hat mich gestern sehr beeindruckt. Bin gespannt, ob er oder Graho am Donnerstag beginnnen.

tippe auf Petrovic - die werden sicher eher tief stehen und wir brauchen mehr spielerische Lösungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Also unmöglich ist der sicher nicht mitzunehmen. Ich würde ehrlich gesagt den direkten Abschluss als schwieriger bezeichnen, als zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen und dabei ein wenig Richtung am Tormann vorbei mitzugeben

Also ich kicke selber in einem Verein als Stürmer. Will mich da jetzt nicht aufspielen oder von leicht schwer was weiß ich reden. Aber ich stimm dir da zu und zu dem was ich gestern gesagt habe.

Wenn ich in so eine Situation komme wo der Keeper 20 Meter vorm Tor ist und ich vor ihm an den Ball komme, und das ein Ball ist der jetzt schwer liegt bzw aus der Luft oder sonst was kommt..dann probier ich da nicht einen Ronaldo oder Messi Touch zu machen und den direkt reinzulegen ins Tor, vor allem dann wenn kein Verteidiger mehr in der Nähe ist . Sondern versuche den Ball leicht anzutippen und nach links oder rechts zu legen und dann renn ich aufs leere Tor. Da red Ich gar nicht von unter Kontrolle bringen, sondern da reicht es wirklich wenn man den Ball mit bissl Gefühl nach links oder rechts vorne spielt.

aber sei es wie es sei, das war eine aus vielen Aktionen! Fakt ist auf der einen Seite mag ich Koya aber bei ihm ist es immer Himmel oder Hölle, teilweise gut teilweise grottenschlecht. 
auf der anderen Seite haben wir die 3 PKT geholt und das passt :) aber müssen uns in den kommenden Aufgaben auf weniger Chancen einstellen und da darf man einfach nicht so stümperhaft umgehen mit den Chancen :) 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem gestrigen Match kann ich wirklich behaupten, dass man mit Dejan und Petrovic ein sehr potentes Mittelfeld hat - man kann mit Srdjan norwendige Härte/Stabilität und mit Ibra unglaubliches Talent und Tempo bringen. :super:

Auch wenn Altach einen schlechten Tag hatte, das Quartett ist schon ganz cool 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Der Ball muss ja nicht am Fuß picken, sondern es reicht, wenn er ihn so weit mitnimmt, dass er an Kobras vorbeigeht und vor der Torlinie noch erreichbar ist. Je öfter ich es mir überlege, desto mehr bin ich überzeugt, dass das leichter ist, als einen kurz vorher aufspringenden Ball gezielt über den Tormann zu lupfen.

Von meiner Seite aber kein großer Vorwurf, da gab es gestern andere Chancen, bei denen ich deutlich weniger verstehe, wie da am Ende so wenig herausschaut. Am meisten ärgert mich ja der Schuss von Schick, der nicht mal knapp aufs Tor geht. :lol:

??

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

nach dem gestrigen Match kann ich wirklich behaupten, dass man mit Dejan und Petrovic ein sehr potentes Mittelfeld hat - man kann mit Srdjan norwendige Härte/Stabilität und mit Ibra unglaubliches Talent und Tempo bringen. :super:

Auch wenn Altach einen schlechten Tag hatte, das Quartett ist schon ganz cool 

Vor allem Ibra würde ich mir öfters wünschen. Der hat am Ball einen richtig guten Speed und der Ball klebt gut am Fuß! Wundert mich nicht warum Rapid 2 letztes Jahr so gut war mit einem Demir und Ibra in einem Amateur Team... da geht schon was weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Also unmöglich ist der sicher nicht mitzunehmen. Ich würde ehrlich gesagt den direkten Abschluss als schwieriger bezeichnen, als zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen und dabei ein wenig Richtung am Tormann vorbei mitzugeben

Habs mir noch mal angesehen, Kobras ist nicht weit weg und die ganze Aktion mit vollem Speed, viel Zeit zum überlegen blieb da nicht. Er neigt eh dazu, die Dinge komplizierter zu machen als sie es manchmal sind, kann man schon so versuchen im erstem Impuls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Habs mir noch mal angesehen, Kobras ist nicht weit weg und die ganze Aktion mit vollem Speed, viel Zeit zum überlegen blieb da nicht. Er neigt eh dazu, die Dinge komplizierter zu machen als sie es manchmal sind, kann man schon so versuchen im erstem Impuls.

Ich hab es vorher nicht explizit geschrieben, aber in der Geschwindigkeit ist es natürlich was komplett anderes, als wenn ich mir die Wiederholung anschaue und dann feststelle, dass das eh alles so locker gegangen wäre. Deswegen von mir kein Vorwurf, das war eben sicher nicht die leichtfertigst vergebene Chance, auch wenn es evtl. gefühlt eine "100%"-Chance war. Da sind solche Szenen, bei denen ein Pass zu ungenau kommt oder man unbedrängt aus guter Position meterweit daneben schießt viel mehr ein Dorn im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung gestern, das war über fast 90 Minuten sehr solide. Man hatte nie das Gefühl, dass man das nicht gewinnen wird. Grds bin ich auch extrem zufrieden, dass man zu so vielen Großchancen kommt, die Verwertung war aber echt mangelhaft, da sind Taxi und Kara einfach um einige Grad kälter als Knasi und Koya. Nichtsdestotrotz werden den Letzgenannten ihre Treffer hoffentlich viel Auftrieb für die nächsten Spiele geben.

PS: MOTM Maxi Ullmann, was dieser Typ für eine Ausdauer und Power hat ist einfach unpackbar.

PPS: Didi sollte in seinem Seitenlinien-Verhalten bitte dauerhaft in den (ruhigen) Europacup-Modus, das war gestern komplett unnötig und nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gott sei Dank gewinnen wir solche Spiele mittlerweile auch. Eigentlich hätte es ein 7:0 werden müssen. Das Gegentor und die Chancenverwertung sind echt ein Witz.

Und wenn es diese Wettbewerbsverzehrer aus Salzburg nicht gäbe, würd ich uns diese Saison so einige zutrauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

tippe auf Petrovic - die werden sicher eher tief stehen und wir brauchen mehr spielerische Lösungen

Ja, bin ich mir auch sicher. Gegen Dundalk Petrovic, gegen RBS wieder Grahovac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Als Couch-Maradona würd ich auch sagen, dass man den mit dem Spitzl von oben so kurz antupft am Tormann vorbei legen hätt können und der Tormann dann entweder wie angewurzelt stehen bleibt (bleiben muss) oder nur mehr ein Elferfoul machen kann, aber IRL is des dann halt wieder ganz a anderes Thema.

Ich denk auch, dass der direkte Abschluss vermutlich die technisch anspruchvollere Variante ist.

Aber vielleicht bin ich / sind wir da schon zu sehr TV-Champions League geschädigt, denn ein Ibra, Messi oder Lewandowski nehmen den mit spielerischer Leichtigkeit mit. Kosten aber halt auch das 240 fache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag