6. Runde: SK Sturm Graz - LASK


Sohnemann

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 27 Minuten:

Ihr solltet langsam die Hoffnung aufgeben, dass wir in dieser Situation einen Wintertransfer tätigen. Einen brauchbaren Stürmer kriegst selbst in einer normalen Saison kaum..

Da müss ma heuer wohl oder übel durch. Nächste Saison sieht das ganze schon wieder anders aus, wenn man Balaj und Friesenbichler von der Gehaltsliste los ist. 

So ist es. Ich gehe eher davon aus das wir im Winter wen verabschieden werden, wenn ich an die Worte von Schicker denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin sehr zufrieden, trotz Niederlage :)

War eine top Partie auf gutem Niveau mit hoher Intensität. Der einzige Unterschied ist, dass unserer Offensive gewisse Situationen noch besser fertigspielen muss. Dafür, dass wir erst am Anfang der Entwicklung stehen, war das schon erstaunlich. Und wenn man das erst mit den traurigen Hosenscheisser Kicks unter NEM + Mählich vergleicht... :respekt:

Sturm macht wieder Spaß :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Lobboo schrieb vor einer Stunde:

ihr tut so als wäre ein stürmer dass allheilmittel und als müsse jeder schuss ein treffer sein.

 gestern hatten wir genau 3 schüsse aufs tor. also viel zu wenige chancen herausgespielt. 

nicht falsch verstehen das ist kein vorwurf an die, sich im aufbau befindliche, mannschaft....

Man sieht halt auch dass wir sehr von Kuen abhängig sind was Chancen herausspielen betrifft. Und dieser hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

ihr tut so als wäre ein stürmer dass allheilmittel und als müsse jeder schuss ein treffer sein.

 gestern hatten wir genau 3 schüsse aufs tor. also viel zu wenige chancen herausgespielt. 

nicht falsch verstehen das ist kein vorwurf an die, sich im aufbau befindliche, mannschaft....

Da geht's aber auch darum, wie sich ein Stürmer in den Räumen bewegt und gefährliche Situationen herbeiführt. Das erkenne ich bei Balaj neben der fehlenden Torgefahr gar nicht und bei Friesenbichler kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es fehlt aber schon noch einer der wichtigstens Spieler der letzten Saisonen mit dem unser Spiel nochmal ganz anders ausschaut und gefährlicher wird - OTAR.

Und wir haben nicht den Kader, um solche Ausfälle zu ersetzen. Der Lask hat seine Hausaufgabe gemacht, Kuen so gut als möglich aus dem Spiel genommen und Ljubic auch. 

Ich denke dafür, dass wir uns im Umbruch befinden war das heute ganz gut... der LASK ist heuer nicht unser Gegner sondern wir sollten einmal schauen, dass wir Vereine wie WAC, Austria, St. Pölten hinter uns lassen - LASK und Rapid kann man frühestens in 1-2 Saisonen fordern .. (auch wenn unser Rapid spiel top war und ich noch immer finde, dass sie hinter dem LASK stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Ozzarp hat schon Recht, jemand wie Otar hat gestern schon gefehlt. Ggf. hätte ich in der Halbzeit auf Huspek für Friesenbichler gebracht, aber auch das hätte wenig gebracht. Weil wir in der 2. Halbzeit das Spiel machten und keine Konter mehr da waren. 

Ich bin trotzdem zufrieden, wir haben super gespielt. Es fehlt halt nur ein bisschen um eine LASK Truppe die das so seit 3 Jahren spielt auch schlagen zu können. Die Zweikampfintensität, die wir an den Tag legen habe ich noch nie gesehen in Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde, dass ihr euch zu klein oder uns zu groß redet. Mit ein bisschen mehr Glück auf eurer Seite hätte das Resultat auch anders sein können. Über 95 Minuten fand ich euch zumindest ebenbürtig, wenn auch vielleicht vor dem Tor nicht ganz so gefährlich. Jedensfalls find ich's beachtlich, dass Jantscher den Schnauzer stehen lässt und was Ilzer in Graz vorantreibet - das scheint Hand und Fuß zu haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Slin schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde, dass ihr euch zu klein oder uns zu groß redet. Mit ein bisschen mehr Glück auf eurer Seite hätte das Resultat auch anders sein können. Über 95 Minuten fand ich euch zumindest ebenbürtig, wenn auch vielleicht vor dem Tor nicht ganz so gefährlich. Jedensfalls find ich's beachtlich, dass Jantscher den Schnauzer stehen lässt und was Ilzer in Graz vorantreibet - das scheint Hand und Fuß zu haben.  

und schnauzer.. :davinci:

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leistung war ganz in Ordnung.

Salzburg (eh kloar), Rapid und der LASK stehen aktuell über uns und werden sich die Plätz 1-3 ausspielen. Da leg ich mich schon früh fest.

Dahinter werden wir dann mit dem Rest um Platz 4 fighten. Mit geeignetem Sturm-Material wäre mir da um Eingies wohler, aber ist nunmal aktuell so wie es ist. Vielleicht kann man hier im Winter reagieren (wenngleich ich es bezweifle).

Alles in Allem aber jetzt schon ein ganz anderes Auftreten als der Horror letzte Saison. Und dass ist erfreulich.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 1 Stunde:

 

Man sieht halt auch dass wir sehr von Kuen abhängig sind was Chancen herausspielen betrifft. Und dieser hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag.

Ja, Kuen hat Qualitäten die für uns  echt wertvoll sind. Gestern hat er auch einmal gezeigt, dass er sehr präzise schießen kann. Ein paar Traumpässe hat er ja schon zuvor abgeliefert. Gegen eine LASK Truppe die so konsequent drauf geht wars für ihn natürlich schwieriger als zuletzt. Da hätte der Aktivposten Otar sicher geholfen.

Wichtig war dass man durch Friesenbichler und Ljubic nach schönen Kombinationen aus dem Spiel heraus zum Abschluss gekommen ist.  Das zeigt, dass wir auch vorne Potential haben. Hätte auch anders ausgehen können, auch wenns letztlich ein verdienter Sieg vom Lask war.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Slin schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde, dass ihr euch zu klein oder uns zu groß redet. Mit ein bisschen mehr Glück auf eurer Seite hätte das Resultat auch anders sein können. Über 95 Minuten fand ich euch zumindest ebenbürtig, wenn auch vielleicht vor dem Tor nicht ganz so gefährlich. Jedensfalls find ich's beachtlich, dass Jantscher den Schnauzer stehen lässt und was Ilzer in Graz vorantreibet - das scheint Hand und Fuß zu haben.  

Ich glaube nicht - aktuell passen die Kräfteverhältnisse so, da ihr uns sowohl finanziell wie auch sportlich überholt habt. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass dies langfristig so bleibt ;)  - es bildet nur den realistischen Status Quo ab.

Das das Resultat anders hätte sein können gestern, da stimme ich mir zu, da ich ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau gesehen habe. In einem vollen Stadion wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb am 2.11.2020 um 20:23 :

Übrigens auch interessant Laut OÖN vor dem Spiel hat Thalhammer damals dem LASK Ilzer empfohlen als Glasner Nachfolger.

Es wurden damals auch Gespräche mit Ilzer geführt. Nur war  man sich in der Spielphilosophie zu weit auseinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.