[V] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


FAK-masteR

Recommended Posts

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Okay, dann übertragen wir das auf einfach alles wo man nicht den Top-3 Experten des Landes zugeordnet werden kann, halten unsere Klappe und lassen das Schicksal über uns ergehen. So eine blinde Hörigkeit erschreckt mich im 21. Jahrhundert fast noch mehr als die VT-Jünger die wiederum alles und jeden auf Basis zweifelhafter Quellen in Zweifel ziehen. 

Niemand hat dem Volk abzusprechen die politischen Entscheidungen kritisch zu hinterfragen, insbesondere wenn man dabei um eine wissenschaftliche Fundierung geradezu bettelt und diese von politischer Seite wiederholt einfach nicht geliefert wird. 

Du dürftest den Unterschied zwischen "die Klappe halten" und dem Bewerten von Maßnahmen als sinnlos, ohne dass man vom Fach ist, keine Daten oder dahinterstehende Ideen kennt, nicht verstanden haben. Im Übrigen diskutierst du schon wieder mit dir selbst, denn niemand hier hat dem Volk abgesprochen, politische Entscheidungen kritisch hinterfragen zu dürfen. 

Die Masse der Menschen lehnt Dinge, die sie nicht versteht, ab. Ich werde mir sicher nicht  absprechen lassen, auf diesen menschlichen Zug hinzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Der Bedeutungsinhalt von Populismus hat mit deutscher Sprache gerade einmal am Rande zu tun. Und ja, der Duden ist ein ziemlicher Mist, erst recht die Onlineversion. Aber wenn du meinst, Populismus geschehe zwangsläufig auch durch Dramatisierung, sei dir das unbenommen.

Ich verstehe. Du kommunizierst mit jemanden in deutscher Sprache, behauptest derjenige würde ein Wort in einer falschen Bedeutung/in einem falschen Zusammenhang verwenden, behauptest dann aber dass der Bedeutungsinhalt dieses Wortes in der deutschen Sprache nicht wesentlich sei.

Ich werde auch im Kopf behalten, dass deine selbstgestrickten Bedeutungbeimessungen wesentlicher sind, als die des Duden. 

brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Populistisch wäre die Maßnahme, wenn sie eingeführt wird, WEIL (und nicht wenn) die Angst der Bevölkerung vor dem Virus höher ist, als die Sehnsucht nach Freizeitvergnügungen.

Ich habe nichts anderes geschrieben. Wenn auch etwas ungenau in der Hoffnung mit ein bißchen Mitdenken wäre es klar. Wenn die Angst vor dem Virus größer ist, kann es sich um eine populistische Maßnahme handeln. Wenn das Überwiegen der Angst das Motiv für die Maßnahme ist, ist es eine populistische.

brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Dazu müsste die Maßnahme nicht einmal sinn- und hirnlos sein. Ich halte aber einmal fest, dass du eine wesentlichere Instanz in Frage der Pandemiebekämpfung bist, als die österreichische Bundesregierung mitsamt ihren Beratern. Selbstüberschätzung kann man auch nicht kaufen. 

Müssen sie nicht. Sind sie in concreto aber. Berater? Wer den? Die politisch besetzte Ampelkommission? Deren Empfehlungen man je nach Lust und Laune einmal folgt und einmal nicht? Oder die, die nicht mehr Berater sind, weil sie zu viel eigene Meinungen vertreten haben? Wer? Und aufgrund welcher Basis kommen diese Berater zu dem Schluss, dass 3.000 in einem Stadion mit extra ausgearbeiteten Konzept auf keinen Fall mehr gehen (trotz des Umstandes, dass sich in diesem Umfeld kein bekannter Cluster gebildet hat), aber 1.500 schon (wohlgemerkt auch nicht 1.800 oder 2.000, aber auch nicht nur 1.100 oder 1.300).

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Die Masse der Menschen lehnt Dinge, die sie nicht versteht, ab. Ich werde mir sicher nicht  absprechen lassen, auf diesen menschlichen Zug hinzuweisen.

Der Umkehrschluss, dass man etwas, das man ablehnt, nicht versteht, ist halt genauso zwingend, wie die Austriaoffensive letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du dürftest den Unterschied zwischen "die Klappe halten" und dem Bewerten von Maßnahmen als sinnlos, ohne dass man vom Fach ist, keine Daten oder dahinterstehende Ideen kennt, nicht verstanden haben.

Das wäre ja das Anliegen, verstehen zu können. Leider werden keine Daten oder dahinterstehende Ideen in ausreichender Form den Pressekonferenzen beigelegt, womit das ganze ziemlich sinnlos erscheint. Transparenz in der Entscheidungsfindung nennt man das und das trüge nicht unwesentlich zur Akzeptanz von Maßnahmen bei. 

"Die Masse der Menschen lehnt Dinge, die sie nicht versteht, ab." 
Das ist eine Plattitüde, denn immerhin kann die Masse gleichzeitig den Status Quo sowie dessen Veränderung aus Unverständnis ablehnen. Die Lehre daraus ist, dass solche Argumente gerne genutzt werden, um jedweder Kritik die Berechtigung abzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Austria kann es finanziell egal sein ob ich komme oder nicht. In den Fanshop gehe ich sowieso nicht und Gastro gibts keine. Somit muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. 90 min Maske und kein Essen/Trinken, da hat das schauen daheim auf Sky mehr Flair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Der Austria kann es finanziell egal sein ob ich komme oder nicht. In den Fanshop gehe ich sowieso nicht und Gastro gibts keine. Somit muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. 90 min Maske und kein Essen/Trinken, da hat das schauen daheim auf Sky mehr Flair. 

Oder beim Wirten/im Lokal :davinci:

Insofern sehr kluge Entscheidung der handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Ich verstehe. Du kommunizierst mit jemanden in deutscher Sprache, behauptest derjenige würde ein Wort in einer falschen Bedeutung/in einem falschen Zusammenhang verwenden, behauptest dann aber dass der Bedeutungsinhalt dieses Wortes in der deutschen Sprache nicht wesentlich sei.

Das Wort Populismus kommt gar nicht aus der deutschen Sprache. Es hat die gleiche Bedeutung wie zB populism. Es scheint fast, als würde dich das erstaunen. Der Bedeutungsinhalt freilich ist wesentlich und zwar in jeder Sprache. Viel Spaß dabei, diesen aus der deutschen Sprache (und mit dem Onlineduden) herzuleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
meislhugo schrieb vor 8 Minuten:

Ich erfülle 2 Kriterien( Abo-Held und Verlängerung Abo von voriger Saison) Leider kein 10 Jahres Abo und auch kein MG. Würde es jetzt was bringen schnell die MG abzuschliessen?

vorjahresaboverlängern und 10jahres abo schließen einander aus.

soll das heißen, wir haben nicht mehr als 1500, die diese drei Kriterien erfüllen? das wäre peinlich, oder es schauen selbst dann welche durch die Finger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Sind sie in concreto aber. Berater? Wer den? Die politisch besetzte Ampelkommission? Deren Empfehlungen man je nach Lust und Laune einmal folgt und einmal nicht? Oder die, die nicht mehr Berater sind, weil sie zu viel eigene Meinungen vertreten haben? Wer?

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov)/Coronavirus---Taskforce.html#:~:text=September 2020 Coronavirus - Taskforce&text=Das Gesundheitsministerium hat eine Taskforce,bestens für Krisenmanagement gerüstet ist.

Die hier, zB. Auch im Rest der Welt gibt es den ein oder andern, der sich Gedanken macht und auch diese Gedanken fließen in die Entscheidungen ein, die in Demokratien letztlich von Politikern getroffen werden. Aber klar: Du weißt, dass die Maßnahme sinnlos ist. In fast allen demokratischen Regierungen dieser Welt nur populistische Trottel und in jedem dieser Länder weiß es die Opposition besser, hat nur gerade das Pech, nicht zu regieren. Das nenn ich einmal einen Zufall. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das Wort Populismus kommt gar nicht aus der deutschen Sprache. Es hat die gleiche Bedeutung wie zB populism. Es scheint fast, als würde dich das erstaunen. Der Bedeutungsinhalt freilich ist wesentlich und zwar in jeder Sprache. Viel Spaß dabei, diesen aus der deutschen Sprache (und mit dem Onlineduden) herzuleiten. 

So wie tausende andere Lehnworte, Fachbegriffe, Fremdworte und so weiter auch. Na und!? Müssen wir jetzt auch über die Deutung von "Demokratie" oder "Hattrick" debattieren oder verwenden wir die Worte so, wie man sie eben verwendet und es auch im Duden (meist) ziemlich korrekt widergegeben wird? 

Falls notwendig, dann bitte um deine Definition inkl. Quelle, denn sonst führst du hier irgendwie Selbstgespräche während sich der Rest in deutscher (Umgangs)Sprache austauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov)/Coronavirus---Taskforce.html#:~:text=September 2020 Coronavirus - Taskforce&text=Das Gesundheitsministerium hat eine Taskforce,bestens für Krisenmanagement gerüstet ist.

Die hier, zB. Auch im Rest der Welt gibt es den ein oder andern, der sich Gedanken macht und auch diese Gedanken fließen in die Entscheidungen ein, die in Demokratien letztlich von Politikern getroffen werden. Aber klar: Du weißt, dass die Maßnahme sinnlos ist. In fast allen demokratischen Regierungen dieser Welt nur populistische Trottel und in jedem dieser Länder weiß es die Opposition besser, hat nur gerade das Pech, nicht zu reagieren. Das nenn ich einmal einen Zufall. 

Da kann ich jetzt was erkennen? Eine Namensliste von Leuten denen die Möglichkeit gegeben wird, offiziell ihre Meinung an die Regierung zu übermitteln. 

image.png

Das hier ist ein Textauszug aus dem letzten verfügbaren Sitzungsprotokoll aus April (!!!) zu dem aktuellen Thema an dem wohl schnell klar wird, wie oberflächlich das selbst in der akuten Krisenphase gelaufen ist: 

Zitat

5. Strategie/ Öffnung/ Immunität/ Kapazitäten Ein Mitglied des Beraterstabs stellt die Frage in den Raum, ob man als langfristige Strategie (Herden-)Immunität erreichen wolle. Dies habe große Auswirkungen auf die Teststrategie. HBM verdeutlicht, dass es bei den kontrollierten Öffnungen das Hauptziel sei, keine 2. Welle zu erzeugen. Man müsse daher die Zahlen möglichst gering halten. Die Strategie gehe nicht in Richtung (natürlicher) Herdenimmunität, sondern man hoffe auf einen Impfstoff. Ein Mitglied gibt zu bedenken, dass man Parameter definieren müsse, die Auskunft darüber geben, dass die „Flamme klein genug ist“. Das Problem sei nicht nur, dass sich Leute infizieren, sondern wer sich ansteckt (z.B.: Alters-/Risikogruppen). Ein weiteres Mitglied informiert darüber, dass man sich derzeit damit beschäftige, wie Zahlen ausschauen müssten, dass die Lage kontrolliert bliebe. Wann müsse man aufpassen? Es brauche daher einen Masterplan im Hinblick auf Gegenmaßnahmen. Ein Beraterstabsmitglied gibt an, dass die Anzahl der Neuerkrankungen pro Woche in Wien berechnet wurde, die zu einer Kapazitätsgrenze des Versorgungssystems führen würde. Ein Vertreter des BMSGPK meint dazu, dass es erforderlich sei, den Krankenhausmanagern gute Tools in die Hand zu geben. Das Management müsse realistisch skalieren, ohne zu über- bzw. untertreiben. Ein anderes Mitglied antwortet, dass man die Kapazitäten lieber zu hoch angenommen habe, da diese Krankheit ein explosives Potenzial habe. Ein weiteres Mitglied gibt indes zu bedenken, dass die „Bremsstrecke“ drei Wochen betrage.

Das hat Jour Fixe Charakter... Ich glaube daran kann man gut erkennen, was politische Entscheidungen sind und was Experten dabei für eine Rolle spielen. Natürlich nicht ausschließlich und manche davon sind näher am Geschehen als andere, aber dein plumpes Link-Abwerfen sagt mir schon, dass du auch ned mehr Einblick hast wie die Entscheidungsfindung in der Regierung verläuft als der Rest der ASB-Bande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir werden doch bitte mehr als 1500 Leute haben, die sowohl Abo als auch MG haben. Also wenn die Austria nach diesen Kriterien wirklich alle die es sind reinlassen kann, zeigt das einmal mehr die völlige Bedeutungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.