Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024


Billie

Recommended Posts

Ginger Elvis

Was für eine Wahnsinnsleistung des Schiedsrichterteams gestern. Dass nicht zumindest einer aus Rodri/Bernardo Silva ausgeschlossen wurde, werde ich in diesem Leben nimmer verstehen. Vom irregulären Ausgleichstreffer ganz zu schweigen. 

Vinícius Jr., Camavinga (trotz der unglücklichen Figur beim Gegentor) und der von mir oft kritisierte Rüdiger mit einem bärenstarken Spiel gestern. Das Ergebnis leider suboptimal, im Etihad wird‘s um nix leichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Vom irregulären Ausgleichstreffer ganz zu schweigen.

2019 im AF gegen Ajax gab es fast 1 zu 1 die gleiche Situation und die wurde damals gefühlt 10 min vom VAR gecheckt. Aber gut seit der Einführung vom VAR gibt es keine klare Linie und immer wieder krasse Fehlentscheidungen.

Rückspiel wird jetzt extrem schwer aber immerhin kann man in der Meisterschaft rotieren während City noch um den Titel kämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

2-3 Veteranen inkl Trainer wird dieses Spiel leider am Kopf fallen.

Man kann verlieren und nicht gefühlt jedes Jahr die CL gewinnen, aber so abschlachten lassen ist schon brutal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erbärmlich. Sich so abschlachten lassen.
Perez und Ancelotti, hauts euch endlich über die Häuser.
MS peinlich vergeigt, CL vergeigt, Danke für nada.
100e Mio für den blöden Stationumbau, kein Geld für die Mannschaft.
Hauptsache einen Kasperltitel wie die Klub-WM. Toll samma.
Ancelotti auch in der Reihe jener, die es nicht schaffen, im Augenblick des größten Erfolges abzutreten und mit einer Blamage gehen müssen.

"Man soll kein Drama draus machen" OT Ancelotti. Fest wo angrennt.

Auch über die Saison hat es zu oft einfach keinen Spaß mehr gemacht, sich ein Spiel von uns anzuschauen.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaoCao schrieb vor 2 Stunden:

Perez und Ancelotti, hauts euch endlich über die Häuser.

Ohne Perez wären wir wie Barcelona mit 1,5 mrd Schulden...mit dem Unterschied, dass ma vl. trotzdem noch immer La Decima hinterherrennen würden :lol:

 

Aber jo, Auftritt war peinlich...2-3 Spieler haben zwar immer noch die Klasse, aber halt nicht mehr gegen junge und stark pressende Teams wie City.

Camavinga ist halt trotzdem kein LV.

Carvajal ist eig noch jung, die Verletzungen haben aber seinen Körper doch sehr mitgenommen...manchmal hat man Angst, der kippt am Feld um.

Tchouamenie wurde als Casemiro Ersatz geholt, also stellts ihn auch auf...ohne 6er geht halt nur, wenn du das Spiel dominierst...ansonsten ist das die vl. wichtigste Position am Feld.

Und Benzema ist immer noch ein mega Knipser, aber der wird und kann auch nimmer mit 30 kmh jedem Ball und Spieler hinterherjagen...genauso wie ein Lewa oder Ronaldo nicht mehr...das müssen dann andere für ihn tun und wenn das auch ned klappt, sieht man ja was passiert.

 

Aber ich bin trotzdem gechillt.

Als Real Fan war man mega erfolgsverwöhnt die letzten Jahre und das Ding der Unmöglichkeit, die CL zu verteidigen ist nach wie vor für die anderen unmöglich, geschweige denn 2x.

Im Endeffekt holt man ja sowieso Bellingham, ein neuer Stürmer wird kommen im Sommer, spätestens 2024 dann der große Benzema Ersatz.

als LV kommt ja Fran Garcia, für rechts muss dann noch jemand her und sonst passt ja eh alles soweit.

 

Klar, hätt gerne gesehn, wie der amtierende CL-Sieger den Titel nochmal holt aber jo mei, wuascht.

Und dem Liga-Titel würd ich auch mehr hinterherweinen, wenn der letzte nicht gerade erst letzte Saison her wäre...da scheiß ich ehrlich gesagt auf den, wenn ich dafür ned in der Europa-League beim 1. Gegner sofort rausflieg.

 

Der heutige Auftritt war a bissl a Watschn, dass man nur mit Power of Friendship es ned ewig international schafft und dass man wieder bissl (aber nicht zu viel) Geld in die Hand nehmen kann und paar Positionen verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

irgendwie war es leider zu erwarten. city ist einfach brutal stark zu hause, der genickbruch war das 1:1 in madrid. ich bin mir sehr sicher, dass aktuell keine mannschaft dieses city ausgeschalten hätte. real für mich das einzige team mit chancen, aber auch nur aufgrund des charakters.

trotzdem hat man dann selbst auch seinen teil dazu beigetragen, die aufstellung darfst du imho nicht bringen und hätte ich auch niemals von ancelotti (und dem mannschaftsrat ;) ) erwartet. 

fede statt rodrygo „vorne“ und tchouameni ins zentrum. hinten gleich wie im hinspiel. so hätte ichs im vorhinein gesagt. im nachhinein wäre es vmtl auch noch besser gewesen mit alaba auf links zu starten. man konnte der absoluten dominanz von city null entgegensetzen, da hätte es im zentrum mehr präsenz gebraucht und das wäre mit camavinga/tchouameni und fede statt rodrygo halt locker drin gewesen. dann kann man vorne noch immer auf vini und benz hoffen, so wie eh gestern auch. das war absolut unverständlich. 

Joga Bonito schrieb vor 5 Stunden:

Ohne Perez wären wir wie Barcelona mit 1,5 mrd Schulden...mit dem Unterschied, dass ma vl. trotzdem noch immer La Decima hinterherrennen würden :lol:

so ist es. gibt eh viel zu kritisieren, aber ich würde keine sekunde überlegen, so einen titel wie den heurigen la liga titel auf diese art und weise zu holen. international zur vollkommenen lachnummer zu werden ist kein titel der welt wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zitat eines Users aus dem Realforum:

"Das Problem mit Carlo ist , wann immer wir auf einen grossen Gegner treffen muss man Angst haben blamabel weggeklatscht zu werden , klar kann man hier und da mit ein bisschen Spielglück gewinnen aber in der Regel kriechen wir nur hinterher und wie eine Schülermammschaft hoffen auf die eine oder andere Umschaltsituation . Nur wenn du Fussball spielen lässt der nichts mit dem Ball zu tun hat wird es halt schwierig gegen einen Meistertrainer wie Pep . Ich glaube Carlo sollte die Zeichen der Zeit seobst erkennen und seine Sachen packen , nächste Saison wird er uns sonst endgültig gegen die Wand fahren . Für mich ist er einfach kein Trainer für den moderenen Fussball .
Man muss auch sagen , schon letztes Jahr hatten wor wahnsinnig viel Spielglück , City hat uns über weite Strecken dominiert und hätte uns verdient rausschmeissen müssen . Die Remontadas vom letztel Jahr und der CL-Tutel hatten nichts mit Ancelotti zu tun . Ich bin schon seit über 20 Jahren Real-Fan und es ist das erste mal dass ich keinen Bock mehr habe auf diesen Verein , unser Trainer ist einfach nur schlecht sorry , er kann nicht mithalten mit dem Fussball der heutzutage gespielt wird und taktisch ist er ne Null, wählt immer die falschen Aufstellungen , verheizt Spieler auf falsche Positionen , stellt nicht leistungsgerecht auf und hat Angst vor grosse Entscheidungen . Alles in allem der feigste Trainer momentan im Weltfussball . Ich kann nicht glauben dass Perez diese Ehrenlosigkeit über sich ergehen lässt und an ihm festhält . Ein Real Madrid dass sich gegen City in die Rolle des absoluten Underdogs verkriecht ? Und das von Anfang an ? Ohne Grund ? Nein Danke das ist ehrenlos . Pep hingegen so selbstsicher so dominant seine Mannschaft zerfetzt jeden mit dem Ball auf dem Spielfeld , da ist Philosophie dahinter , Spielwitz , Kontrolle , Dominanz . Alles Fremdwörter für unseren alten , ängstlichen sturren Opa. Sorry aber genug ist genug und ich kann mir nicht vorstellen dass Vinicius und Rodrygo Bock haben ihn in der brasilianischen Mannschaft zu sehen .
Wir sind so tief gesunken sorry , bezeichnend ist auch , dass City gegen keine andere Mannschaft so dominiert hat wie gegen uns gestern , so etwas habe ich auf diesem Niveau noch nie gesehen . An unsere Spieler wirds aber wohl kaum liegen , Carlo hat unsere Spieler so limitiert , einen Camavinga auf der LV Posotion misshandelt einen Ceballos auf der Bank gequält . Einfach nur lächerlich . Carlo geh bitte , geh im.Guten .."

 

Absolut zutreffend. Und das Geld für den Stadionumbau hättens lieber ins Team investiert.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich ist Ancelotti einer der besten Trainer der Welt und für Real Madrid speziell vielleicht sogar der Beste. Ich würde ihn gerne noch ein Jahr bei uns sehen. 

Ich denke, dass wir mental gestern nicht auf der Höhe für so ein Spiel waren. Wie schon gegen Barcelona im Supercup. Wahrscheinlich sind einige der älteren Spieler auch schon zu satt. 

Trotzdem finde ich den eingeschlagenen Weg richtig. Kontinuierlicher Umbruch und nur junge Spieler holen. Jedes Jahr CL Titel und Meisterschaft ist einfach utopisch, von dem her bin ich absolut zufrieden mit der aktuellen Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ah geh.

Nachhaltigkeit fürs Team wär wichtiger.

 

@ Raul Gonzalez Blanco: Der beste Trainer ..... ist er lange nicht mehr. Was fällt ihm denn ein? Gegen Pep? Nichts. Wenn der noch ein Jahr bleibt, wirds genau SO weitergehen und es wird Zeit verschenkt wie nur was. Und fürs Motivieren ist er als Trainer verantwortlich. Man muss schon Masochist sein, um diese Saison absolut gut zu finden. Selbst gg Osasuna mussten wir zittern, es hat so oft NULL Spaß gemacht, uns zuzuschauen, weil wir einfach mies gespielt haben. Utopisch? Ein Barca mit zig Schulden nimmt uns easy die MS ab und damit soll man zufrieden sein? DAS kann und darf nie und nimmer der Anspruch von REAL MADRID sein. NIEMALS.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Meistertitel: 2022

Letzter CL-Titel: 2022

Letzter Copa-Titel: 2023

 

Alles unter Ancelotti...also wenn das "ewig" so weitergeht, na dann nur zu :lol:

 

Man hat bissl gespart, weil man neben dem Stadionbau jetzt ned unbedingt auch noch hunderte Millionen für Spieler ausgeben wollte und der aktuelle Kader ja gut genug war, sämtliche Favoriten letztes Jahr in der CL (und auch dieses Jahr 2 große Namen) rauszuhauen.

Jetzt hat man gesehn, es fehlen vl. doch paar Spieler und die holt man jetzt.

Das ist die CL und nicht die NBA und Real ist ist auch nicht das Bulls Team der 90er...und das ist gut so, sonst wärs ja bissl fad. ;)

 

Alleine die Tatsache, dass jede einzelne Saison ohne CL-Sieg eine schlechte Saison ist, lässt mich grade etwas schmunzeln...weil vor 10 Jahren hätten alle hier über sowas nur lachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es geht um das WIE. Fußballerisch waren wir 22 auch schon bei weitem nicht so gut, wie es teils verklärt wird.

"Es wäre schön, wenn unser Real auch mal wieder so einen Trainer mit so einer klaren Handschrift vorzuweisen hat und man auch aufgrund der eigenen Kaderstärke mit einer breiten Brust in die großen Spiele geht, statt wie neuerdings (zu oft) zu beschwören, dass "Real ja Real sei". Darauf kann und darf man sich nicht zu lange ausruhen und wie schnell es gehen kann, dass diese vermeintlich heilige Glühlampe über unseren Köpfen einen Wackelkontakt kriegt, haben wir kürzlich erst bestens aufgezeigt bekommen. Ich will nächste Saison nicht schon wieder "Die CL ist absolut machbar denn wir sind wir und das wird schon wenn es so weit ist Quelle trust me bro" hören. Das darf nicht der eigene Anspruch sein."

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Aktuell mehren sich die Gerüchte um einen Wechsel von Benzema nach Saudi Arabien. :( Bei ihm hätte ich schon gehofft dass er zumindest noch ein Jahr bleibt um im neuen Bernabeu zu spielen zu können und danach zurück zu Lyon geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.