Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 35 Minuten:

Finde da jetzt keine Quelle dazu. Ich bilde mir ein, das letztens auf einer Seite gelesen zu haben. Also vielleicht auch Fake News. 

Hab's auch schon mal erwähnt: Das Vorgehen bei Real Madrid TV ist unwürdig.

Kann ich mir erstens nicht vorstellen und ja... hab jetzt auf die Gache auch nur das gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid_TV

Zitat

Real Madrid TV ist ein spanischer Fernsehsender. Er ist Eigentum von Real Madrid und überträgt rund um die Uhr ein auf den Sportverein spezialisiertes Spartenprogramm.

Das der Sender auch noch im TV empfangbar ist und nicht nur über Stream, vergrößert die Reichweite dann halt auch nochmal.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 22 Minuten:

Finde da jetzt keine Quelle dazu. Ich bilde mir ein, das letztens auf einer Seite gelesen zu haben. Also vielleicht auch Fake News. 

Hab's auch schon mal erwähnt: Das Vorgehen bei Real Madrid TV ist unwürdig.

Wikipedia sagt ganz klar, dass Real Madrid TV im Eigentum des Vereins steht. Gut keine zwingend wissenschaftliche Quelle, aber dennoch…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 21 Stunden:

Real Madrid TV ist übrigens kein offizieller Sender von Real und auch nicht in deren Struktur integriert. Sonst hätte der Verband Real schon längst bestraft. 

dafür, dass sie "kein offizieller sender" und nicht intergriert sein soll, hat sich RMTV wohl dorthin verirrt..

https://www.realmadrid.com/de-DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es amüsiert mich, wie hier Barça geprügelt wird, weil man Schiri Entscheidungen kritisiert. Wie wäre es wohl anders rum? 

Sollte nicht jeder für faire Bedingungen und unabhängige Schiris sein? 

Die Negreira Keule kann man auch einpacken, weil eben nix übrig bleibt außer der zweifelsohne beschissenen Optik. Fehlentscheidungen wird es auch immer geben, kein Thema, aber wenn man sich trotz VAR so offensichtlich bemüht und dann auch keinerlei Kritik zulässt, wird La Liga im Ganzen verlieren. Es vergeht ja kein Wochenende ohne haarsträubender Fehlentscheidungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet er doch tatsächlich nen Tweet, an dem ne Community Note dranhängt :lol:

Der gleiche Twitter Account nennt dieses Video "AI generated"

 

Ach und obwohl mir das eig zu deppad is:

Real kritisiert dauernd die Schiris. So wie deren Fans.

So wie auch andere La Liga Klubs.

Es sind aber die Barca Heisln, wo führende Leute wie Laporta & Xavi nicht die Schiris, sondern Real vorwerfen, die Liga zu manipulieren (durch die Schiris).

Also was jetzt? Entweder man hat 2 Augen und sieht in jedem Spiel Fehlentscheidungen, weil die einfach ned Profifußball-würdig sind oder lenkt Papa Perez alles selbst? (inkl die Fehlentscheidungen gegen Real lol)

Dass ihr euch überhaupt traut noch Beiträge zu dem Thema zu posten, nachdem sämtliche Titel in der Negreira Ära angefochten gehören...aber guad, du glaubst auch dass es tatsächlich rein mündliche Beratungen gab zum Verhalten ggü. Schiedsrichtern...die wurden dann dem Präsidenten mündlich vorgetragen, der hat sich das dann alles gemerkt...und hat es nie Spielern oder nem Trainer erzählt, die als einzige was davon hätten...denn die wissen nix davon. :lol:

Is ma langsam scheissegal ob Zwangsabstieg oder offiziell in Konkurs...was als erstes kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 5 Stunden:

 

Dass ihr euch überhaupt traut noch Beiträge zu dem Thema zu posten, nachdem sämtliche Titel in der Negreira Ära angefochten gehören...

Thema Unschuldsvermutung, fehlende Beweislage etc., dann vl. auch bissl runter vom Gas deinerseits... so kommt's halt sicher nicht zu einer vernünftige(re)n Diskussion.

Das ist FB Niveau.

Außerdem ist es glaub ich auch nicht dein Recht, anderen zu verbieten, was sie posten dürfen, v.a. solang hier niemand persönlich beleidigt wird.

Zitat

Es sind aber die Barca Heisln, wo führende Leute wie Laporta & Xavi nicht die Schiris, sondern Real vorwerfen, die Liga zu manipulieren (durch die Schiris).

Auch seit Saisonbeginn (bzw. länger), wie bei eurem Haussender?
Oder seitens FCB vl. auch Reaktion unter anderem darauf? (keine Entschuldigung für das Verhalten einiger Verantwortlicher, ist unprofessionell / und da kommt auch der "Fan" aus ihnen hervor).

Dass sich v.a. Laporta wieder mal etwas einkriegen darf mit seinen öffentlichen Aussagen und professioneller agieren, hab ich eh schon mehrmals erwähnt.
Wir werden aktuell tlw. geführt wie ein Dorfverein, mit Herz und Seele dabei, aber Professionalität ist was anderes mMn.

Manipulation ist ein hartes Wort, dass ihr über euren Sender aber versucht, die Schiris zu beeinflussen, könnte man schon so sehen.
Wenn du das komplett anders siehst, ergibt's auch keinen Sinn meinerseits, darauf weiter einzugehen.

Kurz dann doch zum Negreira-Thema:

Dass dann noch ein Richter auf diesen Fall angesetzt wurde, der zB Schiedsrichter irrtümlich als "Beamte" deklariert (dieser Punkt ist ja mittlerweile abgeschmettert worden, weil BS), um den Fall nochmal zu verschärfen, kommt dann noch dazu.
Sollte man als Richter entw. wissen oder halt vorher abklären, bevor man's gleich als Anklagepunkt dazunimmt... Ganz unbefangen ist der Herr mEn auch nicht, wenn ich seine Vorgehensweise (über Monate hinweg) betrachte/verfolge. Vl. nur meine Wahrnehmung, hat halt schon ein bissl einen Beigeschmack.

Und wer weiß, vl. kommt am Ende raus, dass hier Geld in versch. private Taschen gewandert ist und das Negreira-Konstrukt dazu benutzt wurde, um das zu verschleiern...

Ist jetzt nur mal ein fiktivies Beispiel/Hirngespinst meinerseits ohne jegliche Quellen/Theorien oder sonst was, aber bei der aktuellen (nicht vorhandenen) Beweislage kannst selbst sowas Stand jetzt auch nicht komplett ausschließen (und müsste natürlich genauso strafrechtlich verfolgt werden).

Sry für OT, werd mich aus der Diskussion jetzt auch wieder rausnehmen, führt ohnehin zu nichts.

Zitat

Is ma langsam scheissegal ob Zwangsabstieg oder offiziell in Konkurs...was als erstes kommt.

Kannst dir schon wünschen, trifft die Liga (und somit auch euch) halt langfristig auch (finanziell) massiv, ohne die Rivalität der beiden Vereine wär (die eh schon kriselnde) LaLiga noch uninteressanter v.a. für neutrale Beobachter. :)

(Stichwort Rivalität...
Aber Hauptsach für die grindige SuperLeague auf ein Packl hauen... :facepalm: heuchlerisch ^10 von beiden Vereinen/Präsidenten mMn.)

@DonAndres

Ich kann deinen Unmut aktuell absolut verstehen, aber ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist...
Sieht man eh am darauf folgenden Post, dass das nur zu aufgeladenen und wenig sachlichen Diskussionen führt.

---------------------

@ all:
Sollte das hier (weiter) ausarten, kann jeder auch gern einen eigenen Thread dafür erstellen.
Möcht aber nicht, dass hier jetzt gleich in 3 Threads nur mehr das Schiri-Thema "diskutiert" wird.
Kann mich da selbst auch nicht rausnehmen, gelobe Besserung. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Kannst dir schon wünschen, trifft die Liga (und somit auch euch) halt langfristig auch (finanziell) massiv, ohne die Rivalität der beiden Vereine wär (die eh schon kriselnde) LaLiga noch uninteressanter v.a. für neutrale Beobachter. :)

 

Ich wusste dass dieses Argument kommt und hab's sogar im Beitrag geschrieben, war mir dann aber zu lang für nen einzigen Post. :D

Sehe ich anders...immer wenn ein großer Verein verschwindet oder sportlich nicht mehr mit der Spitze mithalten kann, drängen sich 1-2 andere auf.

Es ist ja nicht so, als seien alle anderen iwelche Bauernklubs in La Liga.

Atletico, Valencia, beide Sevillas...

 

Kinder im Park spielen jetzt mit City Trikots statt United und PSG ist trotz der "unattraktiven" Liga überall.

Geh in ein Gym und du siehst 5 Trainingsanzüge von Paris.

Fußballvereine leben von ihren Sponsoren und Geldgebern.

Real, Bayern, Barca können jetzt anders als Klubs in Privatbesitz nicht einfach neues Geld abheben, aber der Punkt ist, dass die hunderten Millionen von Euro einfach wo anders hin wandern, wäre ein Verein nicht mehr da.

Wir haben ja erlebt, wie Atletico ne Zeit lang mit den größten Klubs mithalten konnte und einfach mal für einen Felix 127 mio. hingelegt haben.

Aber wuascht, das sind Gedankenspiele einer vielleicht oder vielleicht nicht eintreffenden Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 21 Stunden:

Und weiter geht's

Dürft wohl von "El Debate" stammen, die anderen haben's wohl von dort übernommen.
Hab da jetzt per google ned wirklich was gefunden zu dem Blatt, außer einen Tweet (wohlgemerkt dem Usernamen nach wohl ein Barça-Fan), dass die gern Fake News verbreiten (in dem Tweet steht auch von Perez "finanziert", also ja... keine Ahnung).

Will das jetzt nicht beurteilen, aber schon etwas eigenartig, dass weder gestern noch heute irgendwas davon auf den HPs von Marca oder AS zu lesen ist, v.a. erstere würden da sofort drauf anspringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 33 Minuten:

Dürft wohl von "El Debate" stammen, die anderen haben's wohl von dort übernommen.
Hab da jetzt per google ned wirklich was gefunden zu dem Blatt, außer einen Tweet (wohlgemerkt dem Usernamen nach wohl ein Barça-Fan), dass die gern Fake News verbreiten (in dem Tweet steht auch von Perez "finanziert", also ja... keine Ahnung).

Will das jetzt nicht beurteilen, aber schon etwas eigenartig, dass weder gestern noch heute irgendwas davon auf den HPs von Marca oder AS zu lesen ist, v.a. erstere würden da sofort drauf anspringen?

Dafür kam von Mundo Deportivo was:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/real-madrid/20240208/1002186420/denuncia-medina-cantalejo-incluye-pruebas-graficas-partidos-real-madrid.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Previously the Competition Committee, run by the RFEF, have remained on the sidelines, as Real Madrid TV are technically a private company, and so outwith the federation’s jurisdiction.

https://www.football-espana.net/2024/02/08/la-liga-president-javier-tebas-confirms-they-will-take-action-against-real-madrid-tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
danninho27 schrieb vor 23 Stunden:

Trotz allen Personalproblemen nur 0,28 xG gegen die bisher beste Offensive der Liga zuzulassen war schon stark.

Dani Carvajal in der IV schon fast wie Cannavaro in seinen besten Zeiten :D

 

Dani spielt generell eine überragende Saison, ich habe ihn schon Jahre nicht mehr so stark gesehen. Die glutenfreie Ernährung dürfte wirklich Wunder bei ihm bewirken. :davinci: 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nun kommt Mbappé also wirklich… :facepalm: 

Diesen egozentrischen Ungustl samt Sippschaft braucht wirklich kein Schwein. Wir benötigen einen Mittelstürmer, keinen weiteren Flügel-Hybriden, der sich mit Vinícius und Rodrygo matcht. Bin echt angefressen. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.