Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024


Billie

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Billie schrieb vor einer Stunde:

Den peinlichen Kasperl am besten nicht zitieren, den nehmen nicht mal die eigenen Kollegen im Barça-Thread ernst. 

Man könnte die Sache auch wie Erwachsene, vernünftige Menschen behandeln. Oder verhält sich eben wie ein 5 jähriger :facepalm:

Ich will nicht, dass mein Team durch Schiri Geschenke gewinnt und ich habe auch kein Problem damit, etwaige Geschenke als solche zu bezeichnen.

Sowas wie von gestern kann doch niemandem gefallen?

Der ein oder andere Real Fan über 5 wird sich wohl genieren und über dieses Spiel kein Wort mehr verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie schon erwähnt hab ich nur eine Fehlentscheidung gesehen. Und da hat der Schiedsrichter unvollständige VAR Bilder erhalten. Sowas passiert, aber das ist nichts, für das man sich schämen müsste. 

Hier ist auch ein Muster zu erkennen von katalanischer Seite. Immer wenn die eigene Performance nicht passt, sind die bösen Jungs aus der Hauptstadt schuld. Mit dem narrativ werden auch gleichzeitig die separatistischen Minderwertigkeitskomplexe bedient. Und wenn's das nicht ist dann ist der Rasen schuld, die Erdanziehung,... Liste beliebig fortführbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Komisch, dass in der Presse wenig über die ausgebliebenen Elfmeterpfiffe für Real zu lesen ist. 

Ich hab die Argumentation gelesen, daß Bellingahm den Ball da nicht mehr erreichen kann, aber einerseits ist das egal und zweitens hat das, was Savic macht, noch weniger mitm Ball zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Komisch, dass in der Presse wenig über die ausgebliebenen Elfmeterpfiffe für Real zu lesen ist. 

Dafür macht RealMadridTV wieder kräftig Stimmung gegen den Referee. Das ist einfach eine Unart. Als Verein vor dem Spiel und nach dem Spiel mit Videos regelmäßig Stimmung zu machen gegen allerlei Schiedsrichter ist einfach nicht OK und auch eine Form von Beeinflussung. Warum Real sowas nötig hat, erschließt sich mir einfach nicht. 

Und kommt jetzt nicht mit Negreira usw. Das ist einfach unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
lamasia schrieb vor 9 Minuten:

Dafür macht RealMadridTV wieder kräftig Stimmung gegen den Referee. Das ist einfach eine Unart. Als Verein vor dem Spiel und nach dem Spiel mit Videos regelmäßig Stimmung zu machen gegen allerlei Schiedsrichter ist einfach nicht OK und auch eine Form von Beeinflussung. Warum Real sowas nötig hat, erschließt sich mir einfach nicht. 

Und kommt jetzt nicht mit Negreira usw. Das ist einfach unnötig. 

Finde ich auch unnötig, bin ich bei dir. Als Fan eines Vereins, dessen fertiger Präsident aber bei jeder Möglichkeit die angebliche Real-Verschwörung des spanischen Schiedsrichterwesens hinausposaunt, wäre ich in der Hinsicht aber eher zurückhaltend. 

Fakt ist, dass dieses Herumlamentieren wegen der Schiris seitens Vereinsoffizieller jeder Couleur ein unwürdiges Schauspiel ist. Ziemlich peinlich.

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab die Argumentation gelesen, daß Bellingahm den Ball da nicht mehr erreichen kann, aber einerseits ist das egal und zweitens hat das, was Savic macht, noch weniger mitm Ball zu tun. 

 

Sehe ich eigentlich wie du. 

Llorentes Umklammerung bei Bellingham würde ich auch nicht gerade als normales Zweikampfverhalten einstufen: 

GFhnL5GXAAEgLGB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Billie schrieb vor 18 Minuten:

Finde ich auch unnötig, bin ich bei dir. Als Fan eines Vereins, dessen fertiger Präsident aber bei jeder Möglichkeit die angebliche Real-Verschwörung des spanischen Schiedsrichterwesens hinausposaunt, wäre ich in der Hinsicht aber eher zurückhaltend. 

Fakt ist, dass dieses Herumlamentieren wegen der Schiris seitens Vereinsoffizieller jeder Couleur ein unwürdiges Schauspiel ist. Ziemlich peinlich.

Da bin ich bei dir. Auch das dauernde Herumsudern von Laporta und/oder Xavi ist unwürdig. Ein derartiges Hinhauen offizieller Stellen auf die (leider oftmals wirklich schlechten) Schiedsrichter kenne ich so fast nirgends. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 36 Minuten:

Llorentes Umklammerung bei Bellingham würde ich auch nicht gerade als normales Zweikampfverhalten einstufen: 

GFhnL5GXAAEgLGB.jpg

Die volle Szene als Kontext. Hier kann man argumentieren, daß beide klammern, der Verteidiger natürlich länger. Und Bellingham kommt zum Kopfball.

Insgesamt sehe ich in der Aktion drei Paare, wo geklammert wird. Das Klammern in der Mitte find ich fast ärger. Sowas mußt du mMn als Schiri einfach abstellen. 

image.png

lamasia schrieb vor 23 Minuten:

Da bin ich bei dir. Auch das dauernde Herumsudern von Laporta und/oder Xavi ist unwürdig. Ein derartiges Hinhauen offizieller Stellen auf die (leider oftmals wirklich schlechten) Schiedsrichter kenne ich so fast nirgends. 

Als Serie A Fan - die Roma unter Mourinho ist bzw mittlerweile war da noch ein ganz anderes Level. Das hatte fast schon paranoide Züge.

Aber die Serie A z.B. hat ja in Hinsicht auf die Schiris eine gewisse Vergangenheit, wo so ein Verdacht nicht komplett aus der Luft kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor einer Stunde:

Dafür macht RealMadridTV wieder kräftig Stimmung gegen den Referee. Das ist einfach eine Unart. Als Verein vor dem Spiel und nach dem Spiel mit Videos regelmäßig Stimmung zu machen gegen allerlei Schiedsrichter ist einfach nicht OK und auch eine Form von Beeinflussung. Warum Real sowas nötig hat, erschließt sich mir einfach nicht. 

Und kommt jetzt nicht mit Negreira usw. Das ist einfach unnötig. 

Bei uns machts ein dummer Sender, bei Barca der Präsident und Trainer.

Die Dreistigkeit in den letzten Wochen von den 2, wenn man selbst wie gegen Las Palmas profitiert hat und Real genug Entscheidungen gegen sich hatte, von einer klaren geschobenen Saison für Real zu sprechen, ist mehr als skandalös.

Das von einem Verein, der unter Verdacht steht, eben das beeinflusst zu haben, machts nur lächerlich.

 

Ich hab ja k.a inwiefern Real von oben den genauen Inhalt vom Sender beeinflusst, aber absolut kein Wort hab ich von euch zu den beschämenden Konferenzen der 2 paranoiden Clowns mit immensen Minderwertigkeitskomplexen gelesen.

 

Bin ich froh, dass sympathische Spieler wie Iniesta & Puyol im Moment keine Trainerkarriere planen.

Macht's einfacher.

 

Zum Spiel gestern:

Im Gegensatz zur Copa Partie war's wieder ein eher typisches Real-Atletico Spiel.

Die brutalen Tackles blieben aus, das ist gut, aber die Chancenverwertung war najo (mal wieder Rodrygo) und mit zwei ~1,75m kleinen IV anzutreten war einfach dumm.

Das Gegentor in der 93. darfst dir nie und nimmer so einfangen.

Kritisiert man da Nacho, Ancelotti oder Perez, dass nicht noch ein IV geliehen wurde oder ein Günstiger bis Saisonende?

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Finde ich auch unnötig, bin ich bei dir. Als Fan eines Vereins, dessen fertiger Präsident aber bei jeder Möglichkeit die angebliche Real-Verschwörung des spanischen Schiedsrichterwesens hinausposaunt, wäre ich in der Hinsicht aber eher zurückhaltend. 

Fakt ist, dass dieses Herumlamentieren wegen der Schiris seitens Vereinsoffizieller jeder Couleur ein unwürdiges Schauspiel ist. Ziemlich peinlich.

Bin ich bei dir, allerdings ist das erst die letzten Wochen (v.a. nach dem Almeria-Spiel, welches auch bei neutralen Fans / internationalen Medien Eindruck hinterlassen hat...) in diesem Ausmaß passiert.

Während Real den hauseigenen TV-Sender schon die ganze Saison nutzt...

Geht beides nicht, darüber sind wir uns aber einig.

Dass in der Emotion mal was rauskommt, gut, ist verständlich.

Xavi wird's jetzt halt auch schon wurscht sein, aber wie im Barça-Thread schon geschrieben, Laporta kann sich dann auch mal wieder zurückhalten.
Und das nicht nur bzgl. Schiri-Thema.
(Bzgl. SuperLeague check ich den "Kuschelkurs" mit Perez/Real sowieso nicht mehr - v.a. wenn man das aktuelle "Verhältnis" bei anderen Themen betrachtet).

Billie schrieb vor 1 Stunde:

GFhnL5GXAAEgLGB.jpg

Bzgl. vermeintl. Elfer - hab die Szene live nicht gesehen, aber dem Standbild nach, klarer Elfer.
So wie halt auch der nicht gegebene im Clasico an Araujo... Wie man sowas immer wieder duchgehen lassen kann, v.a. mit VAR, k.A.
Würden's da genauer draufschauen, hast halt ein ähnliches Problem wie bei Handspiel - wo zieht man die Grenze?
Sonst musst ja bei nahezu jedem Standard schon ein Foulvergehen in die eine oder andere Richtung pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor einer Stunde:

Real Madrid TV ist übrigens kein offizieller Sender von Real und auch nicht in deren Struktur integriert. Sonst hätte der Verband Real schon längst bestraft. 

Finde da jetzt keine Quelle dazu. Ich bilde mir ein, das letztens auf einer Seite gelesen zu haben. Also vielleicht auch Fake News. 

Hab's auch schon mal erwähnt: Das Vorgehen bei Real Madrid TV ist unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.