Rumänien - Österreich 0:1


nero08

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
iEsh schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte er nicht fit sein? Spielt jede Partie und trifft eigentlich recht regelmäßig. Bisher hatte auch niemand Probleme, nachdem er aus China zurück nach Europa gekommen ist. Siehe Carrasco oder Paulinho, die auf Anhieb wieder bei Topklubs spiel(t)en.

Mal abgesehen davon ist der Gregoritsch jetzt auch nicht das Paradebeispiel für einen fitten Spieler, wenn ich mir ansehe, wie der ab der 55. Minute herumlatscht.

Okay, ich hab nicht verfolgt, was der Arnie in China so treibt. Wenn das passt, soll es mir recht sein.

Bleibt nur mehr die Frage, wie es mit den Corona-Bestimmungen so ist. Ob er da überhaupt in absehbarer Zeit wieder mal nach good old europe kommt. Zwegn Kwarantäne und so warat's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, firewhoman said:

Okay, ich hab nicht verfolgt, was der Arnie in China so treibt. Wenn das passt, soll es mir recht sein.

Bleibt nur mehr die Frage, wie es mit den Corona-Bestimmungen so ist. Ob er da überhaupt in absehbarer Zeit wieder mal nach good old europe kommt. Zwegn Kwarantäne und so warat's.

Ist gestern kurz von Foda erklärt worden. Wenn sein Team in den Playoffs bis in's Finale kommt, wird er nicht können beim nächsten Lehrgang, ansonsten schon. Für's Frühjahr bleibt zu hoffen, dass er zurück nach Europa kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
iEsh schrieb vor 16 Minuten:

Ist gestern kurz von Foda erklärt worden. Wenn sein Team in den Playoffs bis in's Finale kommt, wird er nicht können beim nächsten Lehrgang, ansonsten schon. Für's Frühjahr bleibt zu hoffen, dass er zurück nach Europa kommt.

Alles klar, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
iEsh schrieb vor 17 Minuten:

Ist gestern kurz von Foda erklärt worden. Wenn sein Team in den *Playoffs bis in's Finale kommt, wird er nicht können beim nächsten Lehrgang, ansonsten schon. Für's Frühjahr bleibt zu hoffen, dass er zurück nach Europa kommt.

*Es geht übrigens um die chinesische Liga, da wird der Meister heuer über KO Partien ermittelt.

Nur als Info an die nicht China Fußball Verfolger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Oder wie in der Schule früher, er war anwesend, kein mitarbeiten, einfach nix. So stand es bei mir halt immer bei der Benotung beim Religionsunterricht.

Leider kann man beim Schiri net sagen, dass er nix gemacht hat ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach meiner Sichtweise hat der Schiri sehr hart spielen lassen, welches über das herkömmlich Maß von Körperkontakt hinaus gegangen ist. Auch wurde er diesbezüglich von der Linie zu wenig unterstützt.

Und über die 2 dunkelroten Fouls gibt's ja wohl keine zweite Meinung.

Jedenfalls war die regelsuslesung vor allem bei Foulspiel  diskussionswürdig. 

Letztendlich zählt, das alle unversehrt blieben, und 3 Punkte eingefahren wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

2 Siege zählen, somit passt das unterm Strich. 

Über einen möglichen Aufstieg in Gruppe A mach ich mir keine Sorgen, da am Dienstag bei Deutschland-Schweiz zugeschaut habe.

hab auch am Dienstag geschaut: Tempo, Ballsicherheit, fußballerisches Können und Passqualität waren weit über dem, was unsere gestern gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gstieß schrieb vor 5 Minuten:

hab auch am Dienstag geschaut: Tempo, Ballsicherheit, fußballerisches Können und Passqualität waren weit über dem, was unsere gestern gezeigt haben.

Das wird so kommen wie beim Eishockey: Für die A-Gruppe nicht gut genug, in der B immer wieder der erste, also Paternoster - rauf, runter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Karambesi schrieb vor 6 Stunden:

Nach meiner Sichtweise hat der Schiri sehr hart spielen lassen, welches über das herkömmlich Maß von Körperkontakt hinaus gegangen ist. Auch wurde er diesbezüglich von der Linie zu wenig unterstützt.

Seh ich nicht so. Teilweise hat er ja auch bei kleinstem Körperkontakt abgepfiffen. Das haben die Rumänen immer wieder ausgenutzt. Als Baumgartlinger das auch versucht hat, blieb die Pfeife wieder stumm und er hat damit eine gute Gelegenheit für Rumänien eingeleitet.

Der Schiri hatte schlicht keine erkennbare Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das wird so kommen wie beim Eishockey: Für die A-Gruppe nicht gut genug, in der B immer wieder der erste, also Paternoster - rauf, runter ...

Ein Schicksal mit dem ich recht gut leben könnte, vor 15 Jahren wären wir noch Dauergast in der C gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mit etwas Abstand einfach froh, dass die gestrige Partie gewonnen wurde und das unnötige 2:3 damit hoffentlich auch in Hinblick auf die Nations-League-Tabelle einigermaßen ausgemerzt wurde. 

Im Spiel war doch viel Krampf, etwas Pech im Abschluss und ein ziemliches Nachsehen beim Schiedsrichter dabei. Kann sein, dass ich da morgen wieder anders drüber denke, aber der Sieg (überhaupt der dritte im dritten Spiel) stellt mich vorrangig schon zufrieden.

Ja, ich bin sicher nicht der größte Foda-Fan, aber solange zumindest die Resultate passen und sich der ein oder andere aus der zweiten Reihe aufdrängt, ist nicht alles negativ. Und ja, auch ich habe das Gefühl, dass in der Mannschaft (auch in der gestrigen Zusammensetzung) viel mehr Potential stecken würde. Mit einer offensiveren Spielweise würde man sicher auch das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen, aber ich glaube auch, dass uns einige mühsame Zitterpartien erspart bleiben würden.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass wir solche Partien wie gestern zu früheren Zeiten noch abgeschenkt hätten. Vlt spukt die 2007er-Elf einfach wo in meinem Kopf herum, aber auf mentaler Art sehe ich schon ein gewisses Level, auch um mehr auf die individuelle Klasse in knappen Partien zu Vertrauen. 

Gleichzeitig sehe ich in dieser "unterkühlten Euphorie" (mittlerweile würde ich eig nicht mal den Ausdruck verwenden) eine Chance, um bei der EM nicht wieder so unter omnipresenten Druck zu stehen. Iwie habe ich außerdem dass Gefühl, dass wir uns leistungsmäßig nicht nur an schwächere, sondern auch an stärkere Nationen anpassen können. Darüber hinaus würde ich so einen Sieg wie gestern bei den nächsten zwei Spielen in Rumänien jederzeit nehmen. :D

Hab jz viel mehr über Foda philosophiert, als ich eig wollte. :facepalm:

Zum Länderspiel-Triple noch kurz: Heimliche Gewinner sind für mich drei Spieler: Gregoritsch, der mir eig in allen drei Spielen nicht so schlecht gefallen hat und sowohl halblinks als auch als 9er wieder eine klare Alternative ist. Pervan, der zwar nicht soo viel zu tun hatte, aber weitestgehend doch eine beruhigende Sicherheit ausgestrahlt hat. Und Ilsanker, der seinen Stiefel staubtrocken runterspielt und im aktuelle System besser als Baumgartlinger zur Geltung kommt. Würde ihn gerne mal als Absicherer hinter Laimer & Schlager sehen. So das wars jz wirklich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Okay, ich hab nicht verfolgt, was der Arnie in China so treibt. Wenn das passt, soll es mir recht sein.

Bleibt nur mehr die Frage, wie es mit den Corona-Bestimmungen so ist. Ob er da überhaupt in absehbarer Zeit wieder mal nach good old europe kommt. Zwegn Kwarantäne und so warat's.

Ich hab mir in den letzten Monaten einige seiner Spiele mit SIPG angesehen. Hat fast immer sehr gute Leistungen gezeigt. Fitness stimmt auch. Und befürchte, dass wir beim nächsten Lehrgang auf Arnautovic verzichten müssen, weil er es ins Finale schaffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was meiner Meinung eine Erwähnung wert ist, ist die Tatsache dass es mit der Umstellung auf Dreierkette zur HZ besser geworden ist

Also scheinbar ist die Flexibilität schon soweit gegeben, dass mehrere Systeme funktionieren und im Match reagiert werden kann.

Schön das Sasa zu seinem Debut gekommen ist, wenn auch nur a paar Minuterl wie befürchtet. Aber beim nächsten Test gibt es keine Ausrede mehr, da muss der einfach eine seriöse Chance bekommen!

Bin wie gespannt wie Fodo mit der Baumgartlinger Thematik umgeht. Es war wirklich wieder offensichtlich dass es ohne ihn besser geht, mit Ilsanker, Grillitsch, Schlager, Laimer gibt es viel bessere Spieler. Foda hat mal gemeint sein Kapitän spielt immer wenn er fit ist, heißt aber nicht zwingend dass das Baumgartlinger sein muss. Vielleicht sollte Hinti, Alaba, Arno oder Sabitzer das machen

Wenigstens sind Entscheidungen über Zulj, Holzhauser und Onisiwo zumeistziemlich nachvollziehbar. Zu Beginn roch es ja öfter nach freunderlwirtschaft

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.