Nordirland - Österreich

Recommended Posts

semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Naja Alaba meint zumindest man wollte nach der Pause genauso weiterspielen wie in HZ1 und das Verwalten war kein Auftrag vom Trainer. Bin mir auch sehr unsicher ob das wirklich so von Foda gewollt war. Die Wechselphilosophie versteh ich aber auch ned. 

hat man jemals ein Interview gesehn, wo ein Spieler seinen Trainer nach einem Sieg in den Rücken gefallen ist?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit Foda als Coach sind wir chancenlos, sobald Gegner mit halbwegs fußballerisch Klasse kommen. Schade für diese Mannschaft. Da wäre mit dem richtigen Trainer sehr viel drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 10 Minuten:

Mei bin halt Österreicher und dass wir mit Foda mehrere Schritte zurückmachen sieht ein Blinder. Aber scheinbar müssen wir erst EM und WM Quali vermasseln bis es alle merken.

Nochmal provozieren - find, dass wir um nichts schlechter spielen als unter Koller und besser als die 20 Jahre davor. Fairerweise hat Foda halt auch das beste Spielermaterial. Aber obs jetzt so viel besser als das was Koller mit Junuzovic, Janko und Fuchs hatte, weiß ich wieder auch nicht.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

hat man jemals ein Interview gesehn, wo ein Spieler seinen Trainer in den Rücken gefallen ist?

Sehr selten aber nach der Pause taktisch umzustellen wär ned zwingend was wo man dem Trainer in den Rücken fallen würde wenn man das so zugibt. Hat jedenfalls echt gewirkt und auch Foda hats grad recht gut am veränderten Spiel von Nordirland erklärt. Macht Sinn für mich. Klar hätte er da wahrscheinlich im Spiel taktisch besser drauf reagieren können aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube jedenfalls nicht dass Foda zur Halbzeit den Burschen sagt "so jz owa vom Gas". 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Naja Alaba meint zumindest man wollte nach der Pause genauso weiterspielen wie in HZ1 und das Verwalten war kein Auftrag vom Trainer. Bin mir auch sehr unsicher ob das wirklich so von Foda gewollt war. Die Wechselphilosophie versteh ich aber auch ned. 

Ungewohnt aufschlussreiches und interessantes Interview eigentlich von Alaba

Viel mehr als das übliche Blabla

Foda und Alaba haben beide gemeint man wollte den Sack eh zumachen, ist ja schon mal was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

semmerl schrieb vor 6 Minuten:

dass Foda zur Halbzeit den Burschen sagt "so jz owa vom Gas". 

das sicher nicht. Aber er sagt vermutlich nicht mehr so hoch pressen und Innenverteidigung bitte die Mittelline nicht mehr überqueren. Und dann kommt so ein Abfall zu Stande. Zur Erinnerung unser IV hat die Flanke zum Tor geschossen. In HZ2 war der kein einziges Mal in meiner Erinnerung in der geg. Hälfte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal provozieren - find, dass wir um nichts schlechter spielen als unter Koller und besser als die 20 Jahre davor. Fairerweise hat Foda halt auch das beste Spielermaterial. Aber obs jetzt so viel besser als das was Koller mit Junuzovic, Janka und Fuchs hatte, weiß ich wieder auch nicht.

Der hat sogar mit Skischuhen gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Mit mir vielleicht, aber dann war es das auch schon. Die haben gar nichts gezeigt, nichts und wenn du die Nordiren weiter so bespielst wie in der ersten Halbzeit machst du das 2. oder 3. Tor, dann kannst noch immer den Betonmischer anwerfen. Aber bei einer 1:0 Führung kann man immer wieder einmal einen reinbrunzen und es wäre auch fast passiert. 

beim fussball bist halt auch ein wenig auf den gegner angewiesen. wenn hier ein team, das aus durchaus guten kickern besteht keinen fuss auf den boden bekommt ist das der verdienst von unseren, dass die sich aber spaetestens zur pause was ueberlegen ist auch klar. mir waere auch lieber gewesen, es waere so weitergelaufen wie in haelfte eins, aber dafuer ist das niveau halt zu hoch. ohne nachschauen behaupte ich, die nordiren sind daheim schwer zu schlagen und sie waren auch gerade bei einer endrunde, also schauen die nur schlecht aus wenn der gegner extrem stark ist. und das waren wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 1 Minute:

beim fussball bist halt auch ein wenig auf den gegner angewiesen. wenn hier ein team, das aus durchaus guten kickern besteht keinen fuss auf den boden bekommt ist das der verdienst von unseren, dass die sich aber spaetestens zur pause was ueberlegen ist auch klar. mir waere auch lieber gewesen, es waere so weitergelaufen wie in haelfte eins, aber dafuer ist das niveau halt zu hoch. ohne nachschauen behaupte ich, die nordiren sind daheim schwer zu schlagen und sie waren auch gerade bei einer endrunde, also schauen die nur schlecht aus wenn der gegner extrem stark ist. und das waren wir.

die Nordiren haben heute die halbe Stammelf geschont, weil sie bald um die Euroteilnahme spielen. Das sollte man halt auch erwähnen, wenn man sie schon hochredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IceChris schrieb vor 7 Minuten:

Mei bin halt Österreicher und dass wir mit Foda mehrere Schritte zurückmachen sieht ein Blinder. Aber scheinbar müssen wir erst EM und WM Quali vermasseln bis es alle merken.

WM-Quali wäre mit diesen Spielern möglich. Aber es bräuchte halt auch einen passenden Trainer und das ist Foda nicht. Die österreichische Fanmentalität ist leider nicht so weit entfernt von jener des ÖFB-Präsidiums.

"Wir sind Österreich und müssen uns mit dem zufrieden geben, was grad abläuft, sogar wenns offensichtlich besser laufen könnte."

Ich habe hier schon viele Argumente gegen Foda geäußert und kein einziges Gegenargument war sachlich, sondern ging in die Richtung "suder ned rum". Dass Foda von Taktik so gut wie keine Ahnung hat, darf man nicht erwähnen, genauso, dass man gegen Gegner wie Rumänien oder Israel keine solchen peinlichen Leistungen liefern darf. Die angeblich so schlechten Spieler sind schuld und damit hat sich die Diskussion auch erübrigt. Erinnert an die legendäre Expertenrunde im ORF. Ich warte nur, dass hier irgendwer sagt, dass die Kinder heute keine Purzelbäume mehr können und wir deswegen so scheitern.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
semmerl schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube jedenfalls nicht dass Foda zur Halbzeit den Burschen sagt "so jz owa vom Gas". 

Aber möglicherweise sagt er:"so Jungs, jetzt aber rundder vom Gas!" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

die Nordiren haben heute die halbe Stammelf geschont, weil sie bald um die Euroteilnahme spielen. Das sollte man halt auch erwähnen, wenn man sie schon hochredet.

das wusste ich nicht, okay, aber ich will sie ja nicht hochreden. mir gehts nur auf die nerven, dass man unser team immer schlechtredet, die zeiten wo man kleine teams abschiesst sind sogar fuer wirklich grosse teams vorbei, da muss schon alles passen. ein auswaertssieg auf der insel ist gut, das die gerade zu einer torchance gekommen sind ist gut, besser gehts immer, aber das war schon in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb Gerade eben:

das wusste ich nicht, okay, aber ich will sie ja nicht hochreden. mir gehts nur auf die nerven, dass man unser team immer schlechtredet, die zeiten wo man kleine teams abschiesst sind sogar fuer wirklich grosse teams vorbei, da muss schon alles passen. ein auswaertssieg auf der insel ist gut, das die gerade zu einer torchance gekommen sind ist gut, besser gehts immer, aber das war schon in ordnung.

stimm ich dir ja zu, aber der Abfall von HZ1 auf HZ2 war halt schon eklatant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

stimm ich dir ja zu, aber der Abfall von HZ1 auf HZ2 war halt schon eklatant.

da stimme ich dir zu, wird aber halt auch mit dem gegner zu tun gehabt haben, zfleiss passiert sowas ja ned. und die nordiren mussten reagieren, viel habens dann trotzdem ned zusammen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag