lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Oktober 2020 Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde: Und jetzt bis 24.10 warten müssen bis es weitergeht wird zach Einerseits schade, andererseits war es in den letzten Jahren auch oft so, dass man mit einer ziemlichen Denkaufgabe in eine LSP gegangen ist. An der haben nun einige Gegner zu knabbern, wir können den positiven Schwung voll mitnehmen und müssen uns nicht mit negativen Einflüssen von "außen" (Medien, Fans) beschäftigen - außer, heute passiert noch transfertechnisch etwas Unangenehmes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 5. Oktober 2020 Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten: Hier noch ein paar Zahlen zum Spiel: Kara hat gestern mit 22 die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt. Davon hat er immerhin die Hälfte gewonnen. Nicht schlecht für einen Stürmer. Eigentlich org, aus Stadionsicht hat er gefühlt 120% gewonnen. Grandios wie er unter höchstem Druck der Gegenspieler präzisest mit Bein, Brust oder Kopf abtropfen lässt. Das ist DIE Erfolgsformel in unserem Spiel aktuell, weil wir im Spielaufbau mit vielen hohen Bällen agieren, die nun auch wieder verarbeitet werden. Dazu ein Fountas, der jedem noch so aussichtslosen, aus der Not gedroschenen Ball nachgeht. Wir sind hier wirklich gut aufgestellt und werden es auch hoffentlich über diesen Tag hinaus bis zur Winterpause sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. Oktober 2020 Kitz3006 schrieb vor 18 Minuten: Weil hier die Doppelbelastung schon öfter erwähnt wurde: Ich sehe das über eine lange Saison als Belastung. Aber aktuell haben LASK und Rapid gleich viele Spiele bestritten. Es gab schon eine Länderspielpause und dazwischen genug Zeit zu regenerieren. Ja vielleicht ist man etwas müde nach einer Auswärtsreise, aber ein 4:1 über Sporting sollte doch Motivation genug sein über diese Müdigkeit zu kommen. War sicher ein kleiner Vorteil, aber in meinen Augen nicht der Grund für den klaren Sieg. Das sehe ich diametral anders. Während wir uns eine Woche lang auf dieses Spiel einstellen konnten, hat der LASK frühestens zwei Tage vor dem Match damit begonnen. Das ist natürlich ein Nachteil, mental und körperlich. Bei einigen Spielern konnte man das auch mit dem freien Auge sehen, dass sie im Kopf nicht schnell genug waren. Das soll unsere Leistung nicht schmälern: Man muss das trotzdem erstmal so ausnutzen. Auf der anderen Seite: Wenn der Stocherball zu Beginn der ersten Halbzeit reingeht, bekommen die bei 2:1 nochmal eine zweite Luft, wir werden nervös und es hätte noch alles passieren können. Das war sicher ein Schlüsselmoment, der diesmal in unsere Richtung gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten: Die beste Passquote hatte Ljubicic mit 81,4%. Das ist herausragend in Anbetracht seiner Position und des Pressings des LASK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 #17 schrieb vor 14 Stunden: Das war heute ein Machtdemonstration. Man war dem allmächtigen LASK in allen Belangen überlegen. Der LASK hat 10 Minuten Fußball gespielt, 60 Minuten geholzt und die letzten 20 Minuten aufgegeben. Ich möchte jetzt länger nicht mehr lesen, wie weit uns der LASK voraus ist. Ihr Kader ist deutlich schlechter (man schaue sich mal die Wechsel heute an - Andrade, Haudum und Plojer kamen beim LASK, Demir, Schick und Kitagawa bei Rapid, obwohl bei uns auch Dibon, Schobi und Greiml fehlen und man Schwab verloren hat!) und das Trainerteam hat man komplett umgekrempelt. Rapid hat jetzt viermal in Folge gegen den LASK gewonnen. Jedes mal war man taktisch perfekt eingestellt und konnte körperlich mehr als nur mithalten. Es wurde längst wieder Zeit, dass man sich bei Rapid selbstbewusst aber nicht arrogant als klare Nummer 2 sieht und auch mit diesem Selbstverständnis in die Spiele geht. Die Lobhudeleien auf den LASK und WAC sollten jetzt zumindest vorübergehend mal vorbei sein. Ich würde mir wünschen, dass das auch unsere Fans mal so sehen und sich nicht weiterhin vor jedem Spiel vor einer Niederlage fürchten Du hast jetzt 51 likes, von mir aus sollten es 100 werden weil es alles schön zusammenfasst was unsere sportliche, und nicht nur die, Verfassung betrifft und die verzerrte Wahrnehmung im negativen dazu in diesem Forum. Ich frag mich nur wo diese ca 50 Likenden die letzten Monate waren denn ausser Gesudere, Teufel an die Wand malen und falscher Kritik an allem und jeden im Verein war nicht viel zu lesen. Denen sei ins Stammbuch geschrieben..der wahre Fan zeigt sich in der Krise, wenn es einmal nicht so läuft. Beim Gewinnen ist es leicht Fan zu sein. Denkts einmal drüber nach ihr Obergscheiten die angeblich wissen wie der Fussball fuktioniert. Ja, wir werden auch wieder Spiele verlieren und schlecht spielen, auch gegen den Lask, spätestens im Spätherbst wenn alle am Zahnfleisch gehen. Aber das gehört genauso zum Fansein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. Oktober 2020 GrimCvlt schrieb vor 1 Minute: Eigentlich org, aus Stadionsicht hat er gefühlt 120% gewonnen. Grandios wie er unter höchstem Druck der Gegenspieler präzisest mit Bein, Brust oder Kopf abtropfen lässt. Das ist DIE Erfolgsformel in unserem Spiel aktuell, weil wir im Spielaufbau mit vielen hohen Bällen agieren, die nun auch wieder verarbeitet werden. Dazu ein Fountas, der jedem noch so aussichtslosen, aus der Not gedroschenen Ball nachgeht. Wir sind hier wirklich gut aufgestellt und werden es auch hoffentlich über diesen Tag hinaus bis zur Winterpause sein. Einmal ist Kara eigentlich schon fast am Boden gelegen, hat aber irgendwie im Fallen noch einen super Pass gespielt. Weiß aber leider nicht mehr, wann genau das war. #17 schrieb vor 2 Minuten: Das ist herausragend in Anbetracht seiner Position und des Pressings des LASK! Ja definitiv. Für mich war er gestern der heimliche Star des Spiels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2020 #17 schrieb vor 26 Minuten: Beim Trainer muss man abwarten, aber klar ist, dass so ein Punkteschnitt wie der von Ismael im Herbst unglaublich schwierig zu erreichen wird. Das waren ja trotz Doppelbelastung über 2,5 PPS. Der Kader ist mMn schon schwächer geworden. Klauss, Frieser, Tetteh weg, Goiginger wohl bis Jahresende nicht mehr wirklich einsetzbar. Man hat offensiv nur Sabitzer, Karamoko und Plojer als Ersatz. Wenn keiner von denen explodiert, sieht es sehr mager aus. Auch Linksaußen und Rechtsaußen (Ranftl & Renner) haben eigentlich keine Ersatzleute. Reiter müsste für Ranftl einspringen, ist aber eigentlich ein Offensivspieler. Andrade müsste für Renner einspringen, wird aber hauptsächlich als Verteidiger in der Dreierkette eingesetzt. Und dass man Trauner nicht ersetzen kann, hat man schon bewiesen. Es kann schon klappen, wenn sich einer aus dem Trio Sabitzer, Karamoko, Plojer sehr gut entwickelt und sich Cheberko als klare Verstärkung entpuppt. Wenn aber andererseits der eine oder andere Stammspieler länger ausfällt, kann es bald sehr schlecht aussehen. Und gerade von Balic und Gruber weiß man ja, dass die sich gerne mal verletzen. Bin schon gespannt wen sie heute noch verpflichten. Werner hat ja gestern gesagt, dass heute noch ein MS kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. Oktober 2020 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Ja definitiv. Für mich war er gestern der heimliche Star des Spiels. Und das eigentlich schon seit Saisonbeginn. Man kann wirklich nur hoffen, dass er morgen um diese Zeit noch immer Rapidler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 5. Oktober 2020 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 steveme schrieb vor 9 Minuten: Du hast jetzt 51 likes, von mir aus sollten es 100 werden weil es alles schön zusammenfasst was unsere sportliche, und nicht nur die, Verfassung betrifft und die verzerrte Wahrnehmung im negativen dazu in diesem Forum. Ich frag mich nur wo diese ca 50 Likenden die letzten Monate waren denn ausser Gesudere, Teufel an die Wand malen und falscher Kritik an allem und jeden im Verein war nicht viel zu lesen. Denen sei ins Stammbuch geschrieben..der wahre Fan zeigt sich in der Krise, wenn es einmal nicht so läuft. Beim Gewinnen ist es leicht Fan zu sein. Denkts einmal drüber nach ihr Obergscheiten die angeblich wissen wie der Fussball fuktioniert. Ja, wir werden auch wieder Spiele verlieren und schlecht spielen, auch gegen den Lask, spätestens im Spätherbst wenn alle am Zahnfleisch gehen. Aber das gehört genauso zum Fansein. ein kleiner Auszug aus dem Vorbesprechungsthread: Zitat wir sind halt nicht so lauffreudig wie der LASK, vor allem die Laufwege ohne Ball da sind die Jahre vor uns, ich hab das Gefühl der Ballführende hat immer 2-3 Optionen und nicht wie bei uns einziger Ausweg ein langer hoher Ball oft zum Gegner Zitat Hab derzeit eher ein schlechtes Gefühl. Bei uns vermisse ich den Biss und Willen des Frühjahrs, während der LASK wohl sein moralisches Tief überwunden hat. Ich bin gespannt wie wir uns präsentieren. Zitat ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid ungeschlagen bleibt, unsere Defensive + Mittelfeld der aktuellen Offensive der Linzer nicht gewachsen. Zitat Nachdem die jetzt SPORTING LISSABON (und nicht irgendeine Bauerntruppe) 4:1 auswärts zersägt haben, sind wir leider am Sonntag klarer Außenseiter und ich würde mich mit einem X zufrieden geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2020 Bojack schrieb vor 9 Minuten: Und das eigentlich schon seit Saisonbeginn. Man kann wirklich nur hoffen, dass er morgen um diese Zeit noch immer Rapidler ist. Kara? Da bin ich eigentlich fix davon ausgegangen das er bleibt, gab es da Gerüchte in Richtung Wechsel? Und ja, für mich auf der Spieler des Tages und auch Maxi Hofmann, den ich ja eigentlich öfter kritisiere, der hat sich auch sehr stark verbessert und ein ganz tolles Spiel abgeliefert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2020 Bravo, Bravo, Bravo, wirklich ein fantastisches Spiel von allen. Auch von Didi waren wir perfekt eingestellt. Der Grundstein für‘s OPO ist gelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 5. Oktober 2020 Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Und ja, für mich auf der Spieler des Tages und auch Maxi Hofmann, den ich ja eigentlich öfter kritisiere, der hat sich auch sehr stark verbessert und ein ganz tolles Spiel abgeliefert. Finde ich auch, der hat einen richtigen Reifeprozess hinter sich. Richtig stark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2020 steveme schrieb vor 21 Minuten: Du hast jetzt 51 likes, von mir aus sollten es 100 werden weil es alles schön zusammenfasst was unsere sportliche, und nicht nur die, Verfassung betrifft und die verzerrte Wahrnehmung im negativen dazu in diesem Forum. Ich frag mich nur wo diese ca 50 Likenden die letzten Monate waren denn ausser Gesudere, Teufel an die Wand malen und falscher Kritik an allem und jeden im Verein war nicht viel zu lesen. Denen sei ins Stammbuch geschrieben..der wahre Fan zeigt sich in der Krise, wenn es einmal nicht so läuft. Beim Gewinnen ist es leicht Fan zu sein. Denkts einmal drüber nach ihr Obergscheiten die angeblich wissen wie der Fussball fuktioniert. Ja, wir werden auch wieder Spiele verlieren und schlecht spielen, auch gegen den Lask, spätestens im Spätherbst wenn alle am Zahnfleisch gehen. Aber das gehört genauso zum Fansein. aha, is es wieder soweit, dass einer erklärt wer oder was der einzige und wahre Fan ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 #17 schrieb vor 3 Minuten: ein kleiner Auszug aus dem Vorbesprechungsthread.. Alles echte Rapidler...so wie unser Love Machino Ex Captiano der jetzt wie wir Euro League spielt..hat halt nicht an die Mannschaft geglaubt oder es ging ihm doch ums Geld..seis drum..er wird uns dass sicher noch in einigen Interviews erklären, wie Canadi oder Müller..baba und foits net. In Krisen zeigt sich wer zum Verein steht...das ist die aktuelle Mannschaft die OHNE Ausreden im OPO und auch jetzt wieder alles für den Verein gibt. Und natürlich Zocki und unser Trainer der einen unglaublichen Druck hatte und gezeigt dass im Fussball Theorie und Praxis zusammengehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts