French Open 2020


lp-x

Recommended Posts

Perkele!

Ich hab mir diese Woche übrigens extra Urlaub genommen, um die Finalwoche und auch die Spiele zu früheren Beginnzeiten in vollen Zügen genießen zu können - bin echt froh, dass Thiem gestern nicht rausgeflogen ist :lol:

Ab heute wird wohl jedes Match geschaut :)

Bei Thiem mach ich mir mittlerweile seltener Sorgen, dass er so eine Partie verliert. Der hat sowieso immer ein absolut wirres Spiel bei jedem Grand Slam Deep Run, siehe Alex Bolt bei AO, oder auch das Finale in NY. Thiem schafft es aber mittlerweile fast immer, den Sack doch noch zuzumachen, wenn es nicht unbedingt gegen Djokovic oder Nadal geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir diese Woche übrigens extra Urlaub genommen, um die Finalwoche und auch die Spiele zu früheren Beginnzeiten in vollen Zügen genießen zu können - bin echt froh, dass Thiem gestern nicht rausgeflogen ist :lol:

Ab heute wird wohl jedes Match geschaut :)

Bei Thiem mach ich mir mittlerweile seltener Sorgen, dass er so eine Partie verliert. Der hat sowieso immer ein absolut wirres Spiel bei jedem Grand Slam Deep Run, siehe Alex Bolt bei AO, oder auch das Finale in NY. Thiem schafft es aber mittlerweile fast immer, den Sack doch noch zuzumachen, wenn es nicht unbedingt gegen Djokovic oder Nadal geht.

Wobei er gegen Bolt einfach schlecht gespielt hat und Zverev perfekt ausgeschlagen hat. Gestern war Gaston einfach sehr gut und als Thiem der Aufschlag für 2 Sätze im Stich gelassen hat, war er halt nur noch ebenbürtig und nicht mehr besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Wobei er gegen Bolt einfach schlecht gespielt hat und Zverev perfekt ausgeschlagen hat. Gestern war Gaston einfach sehr gut und als Thiem der Aufschlag für 2 Sätze im Stich gelassen hat, war er halt nur noch ebenbürtig und nicht mehr besser. 

Das stimmt halt nur bedingt. 

Thiem hat sich einlullen lassen und hat sein Spiel verloren. Der Franzose hat das dann natürlich geschickt gemacht, allerdings lags nur an thiems lässigkeit dass es überhaupt so weit kam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt halt nur bedingt. 

Thiem hat sich einlullen lassen und hat sein Spiel verloren. Der Franzose hat das dann natürlich geschickt gemacht, allerdings lags nur an thiems lässigkeit dass es überhaupt so weit kam!

So sieht er es selbst:

"Es war ein unglaubliches Match von uns beiden. Er hat so gute Fighter-Qualitäten. Ich habe seit langer Zeit keinen Spieler gesehen, der so viel Touch hat", lobte Thiem seinen französischen Gegner noch auf dem Center Court, der schon nach fünf Games mit dem verschiebbaren Dach bedeckt worden war. "Seine Stopps sind einfach von einem anderen Planeten, ich musste 400 Mal zum Netz sprinten. Wenn er so weiter spielt, wird er ein ganz großer Spieler."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

So sieht er es selbst:

 

 

 

Ist ja klar dass er ihn lobt, der kleine hat das ja auch wirklich gut gemacht. 

Allerdings waren die stops auch nicht so toll, sondern ihm ist einfach nichts eingefallen bzw hat er die einfachsten Bälle ins out geschoben.

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass das ein ganz großer wird. Dafür fehlen ihm aus meiner Sicht die Waffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Ist ja klar dass er ihn lobt, der kleine hat das ja auch wirklich gut gemacht. 

Allerdings waren die stops auch nicht so toll, sondern ihm ist einfach nichts eingefallen bzw hat er die einfachsten Bälle ins out geschoben.

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass das ein ganz großer wird. Dafür fehlen ihm aus meiner Sicht die Waffen! 

Die Stops waren weltklasse... Sicher hat er ab und zu schlecht zurückgespielt aber oft ist er erst gar nicht mehr richtig zum Ball gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Korki14 schrieb vor 2 Stunden:

Da Frage ist ob er wirklich so müde ist wie er gestern gewirkt hat, oder ob er einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Man hat Thiem schon des öfteren abgeschrieben und dann hat er uns wieder mit einer Sensationspartie überrascht.

Passiert beides eigentlich jedes dritte Match :D

Nächste Runde ist einfach alles drin, von top Partie bis 3 Satz Niederlage, sollte er es dann zu Nadal schaffen ist er aber schon klarer Aussenseiter. Aber besser im Semifinale verlieren als dann wieder im Paris-finale ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Nadal könnte ein Sieg im Semi gegen Thiem schon sehr viel Selbstvertrauen bringen. Da mir nichts wichtiger ist, als Djokovic als Sieger zu verhindern, hoffe ich mal, dass es so kommen wird...

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja klar dass er ihn lobt, der kleine hat das ja auch wirklich gut gemacht. 

Allerdings waren die stops auch nicht so toll, sondern ihm ist einfach nichts eingefallen bzw hat er die einfachsten Bälle ins out geschoben.

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass das ein ganz großer wird. Dafür fehlen ihm aus meiner Sicht die Waffen! 

Klar waren nicht alle 56 Stopps gut. Aber 75% waren Weltklasse, teilweise aus Positionen und aus dem Nichts, wie man das nur selten sieht. Es stimmt auch, dass Thiem nicht immer gut darauf reagiert hat. Aber oft wäre auch die "einfachere" Lösung nicht fix der Punkt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

 

Klar waren nicht alle 56 Stopps gut. Aber 75% waren Weltklasse, teilweise aus Positionen und aus dem Nichts, wie man das nur selten sieht. Es stimmt auch, dass Thiem nicht immer gut darauf reagiert hat. Aber oft wäre auch die "einfachere" Lösung nicht fix der Punkt gewesen. 

Und gerade auf Sand halt ein probates Mittel - sollte sich Gaston oben etablieren, wird Thiem nicht der Letzte gewesen sein, der sich mit dieser Spielanlage schwer tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aufregendes Match gestern, Gaston mit einer unglaublichen Leistung.

Der Junge ist vor 1 Woche erst 20 geworden, die Nr. 239 der Welt und die Nummer 24(!) in Frankreich.

Top 50 sollten auf jeden Fall drin sein in den nächsten Jahren.

Stopbälle waren sehr stark, auch einige Ballwechsel waren richtig stark und haben Spaß gemacht anzusehen.

Tennis wie ich es sehen will.

Frage mich sowieso wie es gewesen wäre, wenn das Statdion voll mit Franzosen gewesen wäre und die ihn nach jedem Punktgewinn weiter angepeitscht hätten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

 

Frage mich sowieso wie es gewesen wäre, wenn das Statdion voll mit Franzosen gewesen wäre und die ihn nach jedem Punktgewinn weiter angepeitscht hätten.

 

Ich kann nicht beurteilen, wie sehr es dem Thiem zugesetzt hätte, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich vorm TV komplett ausgezuckt wäre und definitiv jegliche Contenance über Board geworfen hätte. Dauerhafte Beschädigung meiner privaten Beziehung inkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn Thiem keinen Durchhänger gehabt hätte, dann hätte er das locker in 3 Sätzen gewonnen. Nadal oder Djokovic hätten den Franzosen ebenfalls vom Platz geschossen.

Natürlich spielt man sich dann daheim in einen Rausch rein wenn man merkt dass der Gegner mental angeschlagen ist. Vor allem die Stoppbälle bei denen er locker hingekommen ist und dann hinten rausgeschoben hat tun weh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.