SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Saelemaekers in gefühlt 10 Minuten Einsatzzeit mit Gelb-Rot :facepalm:

Natürlich auch super fürs Atalanta Spiel...

Bitter, aber war dumm, leider selbst Schuld.

Castillejo aber heute wieder solide. Somit gegen Atalanta wohl auch gesetzt.

Gegen Atalanta wird das aber ein ganz anderes Spiel. Heute spielen wir auf Sparflamme, und bis dato reichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 57 Minuten:

weitere 3 Punkte im Kampf um Platz 4. Das Spiel gegen Atalanta wird richtungsweisend für uns, ein direkter Konkurrent um Platz 4.

This. Jede Runde, die wir vor Juve und/oder Inter bleiben können ist nett, aber es geht um Platz vier und da wird der Kampf hart. Persönlich erwarte ich mir am Ende: 1. Inter 2. Juve 3. Atalanta 4. Milan/Roma/Napoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Rui Costa schrieb vor 2 Stunden:

der gestern war glasklar

Ich finde es sehr bedenklich das so ein Foul mittlerweile als glasklar angesehen wird, aufgrund der Entwicklung der letzten 3-4 Jahre, seit der Einführung von VAR, sprich seitdem man dem Abwehrspieler enthauptet hat im 16er. Vor 15 Jahren hättest a Watschn bekommen vom Verteidiger und vom Schiri übertrieben gesagt für so mancher Umfaller im 16er in den letzten 1,5 Jahren. Man erkennt zumeist das der Stürmer nur den Kontakt sucht um sich fallen zu lassen. Ich ich spreche hier nicht mit der Juve-Brille, denn wenn sich ein CR fallen lässt und dann auch gleich halb stirb, erinnert mich das an so manche Sendung auf ATV, sprich Fremdschämen! Ich hoffe diese Entwicklung geht ab der nächsten Saison wieder in eine andere Richtung sodass nicht immer nur der Stürmer geschützt wird im Strafraum, sondern auch der Abwehrspieler. Fußball ist und soll auch ein Körperkontaktsport bleiben, denn auf Distanz müssen/sollten wir eh schon fast überall gehen in Zeiten wie diesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch so....zumindest gibt es keine Schwalben mehr, denn von denen gab es vor VAR genügend.
Somit ist das Ganze doch wieder ausgleichend.
Der Vergleich mit früher hinkt sowieso - heute spielt man viel schneller, ergo fällt man in gewissen Situationen auch leichter.
Durch VAR wurde dies verschärft, da stimme ich dir zu - trotzdem ist dieser Elfer gestern für Milan genauso so ein Elfer wie er vor 10 Jahren auch einer hätte sein können.
Ich spreche absichtlich nicht von "müssen", denn zu 100% war es womöglich keiner, aber man braucht dazu ned disuktieren, ob es eine Fehlentscheidung war - das war sie nämlich mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball entwickelt sich weiter und die Anforderungen an die Spieler auf so gut wie allen Positionen steigen. Du mußt als Verteidiger halt cleverer agieren. Die richtig guten Verteidiger können das ja auch.

Gab ja auch nachm gestrigen Spiel Stimmen aus unserem Lager (u.a. Pioli), die die Gelb-Rote gegen Saelemaekers hart fanden. Ich nicht - die erste Gelbe war mMn ganz klar eine und bei der zweiten hat der Schiri praktisch auch keine Wahl - taktisches Foul ohne die geringste Chance auf den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja die Gelb-Rote war zwar hart, aber wohl richtig. Was mich da mehr ärgert ist, dass der Schiri seitens Cagliari nicht öfter den Karton gezeigt hat. Aber was solls.. 3 Punkte und es hat sich keiner verletzt das ist wichtiger denn je!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmt, bei unserer Fehlendenliste zählen derzeit nur Ergebnisse.

Von daher Pflicht erfüllt. Hoffe gegen Atalanta sind Theo, Rebic und Bennacer wieder dabei.

Tonali macht seine Sache zwar gut, aber das Duo Bennacer-Kessie ist einfach eine Klasse besser.

Leao wird auch wieder dabei sein. Und falls Rebic verfügbar ist, haben wir auch endlich wieder so etwas wie eine Bank.

Und auf Mandzukic bin ich sowieso gespannt. Hoffe wir sehen ihn und Zlatan auch mal gemeinsam am Platz. :Feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Serie A 2020/2021, rigori a favore: la classifica

Udinese: 1 rigore concesso, 1 realizzato
Parma: 1 rigore concesso, 1 realizzato
Genoa: 1 rigore concesso, 1 realizzato

Atalanta 2 rigori concessi, 2 realizzati
Benevento: 2 rigori concessi, 1 realizzato
Bologna: 2 rigori concessi, 1 realizzato

Torino: 3 rigori concessi, 3 realizzati
Verona: 3 rigori concessi, 3 realizzati
Fiorentina: 3 rigori concessi, 3 realizzati
Cagliari: 3 rigori concessi, 2 realizzati
Spezia: 3 rigori concessi, 3 realizzati
Napoli: 3 rigori concessi, 3 realizzati

Sampdoria: 4 rigori concessi, 3 realizzati

Lazio: 4 rigori concessi, 3 realizzati

Inter: 4 rigori concessi, 3 realizzati

Crotone: 4 rigori concessi, 4 realizzati

Sassuolo: 5 rigori concessi, 5 realizzati

Roma: 5 rigori concessi, 5 realizzati

Juventus: 5 rigori concessi, 4 realizzati

Milan: 12 rigori concessi, 9 realizzati

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns jetzt damit mitteilen?
Bei Milan das gleiche wie letztes Jahr bei Lazio - wenn man oft im Strafraum ist, dazu noch gefährlich, ergeben sich mehr strittige Situationen. Sieht man bei Lazio ganz gut - man schafft es dieses Jahr nicht, so oft gefährlich in den 16er zu kommen, dass man mehr Situationen herausspielt, welche zu einem möglichen Elfer führen.
Milan schaffte dies vor allem bis Dezember sehr gut. Als dann die kleinen Schwächephasen kamen, wurde die Situationen auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb Gerade eben:

Hätten eigentlich noch mehr sein müssen. Da fallen mir spontan gleich 3 ein, die glasklar waren und nicht gegeben wurden.

Beginnend mit dem in der Nachspielzeit gegen Juve.

:D wird sich schon noch ausgleichen im Laufe der Saison!

blue-white schrieb Gerade eben:

Was willst du uns jetzt damit mitteilen?

Nichts, hab einfach die Statistik von tuttosport kopiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atalanta 1.HZ klar besser, Führung verdient, da kommt von Milan offensiv viel zu wenig.

EDIT:
Das war nix - wieder mal eine Lehrstunde seitens Atalanta...

Erinnert auch stark an die EL Partie gegen Lille...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.