Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

ASB-Legende
maindrop schrieb Gerade eben:

gehen die bonuspunkte rein nach gruppenplatz oder auch nach aufstieg?

sprich, bringt der umstieg durch EL platz 3 auch bonus punkte über die ECL?

Siehe mein obigen Post und die Antwort auf @sulza‘s Frage, hab da noch was reineditiert in der Zwischenzeit ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Siehe mein obigen Post und die Antwort auf @sulza‘s Frage, hab da noch was reineditiert in der Zwischenzeit ;) 

danke.

dh. der EL gruppensieger kriegt eigentlich 5 punkte, weil er automatisch ⅛ finale spielt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Gerade beim Marketpool wird's doch ordentliche Unterschiede geben.

Kann ich mir auch vorstellen, aber in die andere Richtung. Weil Sky/Servus TV für die Rechte mehr zahlen als DAZN/Puls 4. Und darauf kommt es beim Market Pool an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

danke.

dh. der EL gruppensieger kriegt eigentlich 5 punkte, weil er automatisch ⅛ finale spielt.

Genau

Für die “Knock-Out Runden“ vor dem EL 1/8-Finale (Dritte aus der CL vs Zweite aus der EL) gibt es keine Punkte. Auch nicht für die “Knock-Out Runden“ in der ECL (Dritte aus der EL vs Zweite aus der ECL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Kann ich mir auch vorstellen, aber in die andere Richtung. Weil Sky/Servus TV für die Rechte mehr zahlen als DAZN/Puls 4. Und darauf kommt es beim Market Pool an. 

Für die ECL-Rechte zahlt Sky/Servus mehr als DAZN/Puls 4 für die EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 12 Minuten:
revo schrieb vor 22 Minuten:

Für die ECL-Rechte zahlt Sky/Servus mehr als DAZN/Puls 4 für die EL?

kommende saison gibt es neue EC tv partner (sky, servus).

hab das in einem anderen Thread schon mal zusammengefasst, im großen und ganzen kann man aber sagen, gott sei dank! :papst:

damich schrieb am 6.5.2021 um 19:22 :

kurze zusammenfassung:
Sky hat die exlusiverechte aller CL, EL und ECL spiele! (sehe ich eignetlich positiv da DAZN vorallem bei der EL extrem abgebaut hat an qualität, hoffentlich hält sky bei dein SkyX preisen fest, 10€ pro monat ist dann wirklich schon ein geschenk für BL, DBL, PL, CL, EL, ECL,...)

im FreeTV schaut es so aus:

CL: ServusTV jeden Mittwoch ein Spiel, inklusive Finale

EL & ECL: ServusTV first pick entweder EL oder ECL Spiel, ORF second pick entweder EL oder ECL Spiel

somit wöchentlich 3 Spiele im FreeTV! dazu alles in HD, 2 davon in FullHD (ServusTV), ORF überträgt ja nur in 720p. ist natürlich eine wohltat im vergleich zum pixelsalat auf Puls4. einzg die Torparade auf Puls4 wird mir abgehen, war immer cool, alle Tore halbwegs kompakt kurz nach den spielen zu sehen!

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

kommende saison gibt es neue EC tv partner (sky, servus).

Ja, kommende Saison gibt's aber auch 3 Bewerbe. Dass Sky/Servus mehr zahlen ist das eine, aber dass für die ECL dabei mehr rausspringen soll als für die EL die letzten Jahre? Und selbst wenn, einen Unterschied zwischen EL und ECL wird's ja trotzdem geben? Oder bekommt die Austria in der ECL dann nächste Saison mehr Geld als Sturm/Rapid in der EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Puh also finanziell klingt da die Conference League fast spannender, da man wohl eher einen Sieg einfahren kann als in der Euro League. Komische Situation - macht den dritten Platz noch ein Stück attraktiver. Aber das Siegergen in mir schreit wir wollen den zweiten Platz :D 

Ich trau mich fast wetten, dass wir und Sturm morgen verlieren werden :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 13 Minuten:

Ja, kommende Saison gibt's aber auch 3 Bewerbe. Dass Sky/Servus mehr zahlen ist das eine, aber dass für die ECL dabei mehr rausspringen soll als für die EL die letzten Jahre? Und selbst wenn, einen Unterschied zwischen EL und ECL wird's ja trotzdem geben? Oder bekommt die Austria in der ECL dann nächste Saison mehr Geld als Sturm/Rapid in der EL?

das war auch, denke ich, nicht gemeint, dass man für die ECL mehr bekommt als für die EL bisher. aber halt, dass der TV deal bezogen auf die vergangenheit besser ausfällt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

das war auch, denke ich, nicht gemeint, dass man für die ECL mehr bekommt als für die EL bisher. aber halt, dass der TV deal bezogen auf die vergangenheit besser ausfällt.

Ok, ich bezog mich aber immer nur auf die Unterschiede zwischen EL und ECL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Kann sein das die Frage schon irgendwo steht, aber ich bin zu faul zum suchen. :D Ist der ECL Sieger kommende Saison fix in der EL ?

Ja. Wird er Meister (oder im Fall einiger Ligen 2.), muss er sich entscheiden, ob er EL spielen will oder die CL-Qualifikation angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ok, ich bezog mich aber immer nur auf die Unterschiede zwischen EL und ECL. 

ein vgl. zw. EL in diesem und letzten jahr wäre aber ohnehin schwer:

- neue tv verträge werfen erwartungsgemäß mehr ab

- die EL wird aufgrund weniger vereine qualitativ besser und daher vmtl. trotz weniger spiele im schnitt pro team deutlich mehr wert sein

- die art des tv vertrags ergibt auch unterschiede (allgemeiner wertbewerb um die rechte; exklusivität; etc.)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.