Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

 

Screenshot_20210423-214322_Facebook.jpg

Die Geburt eines neuen genialen Geschäftsmodelles! :confused:

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maindrop schrieb am 23.4.2021 um 09:05 :

CL reform laut Ö3 nun in der kritik. das kann eine chance sein.

Am Ende stehen die Dirty Dozen Vereine mit "nichts" da. Gut gespielt, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

IMG-20210425-WA0002.jpg

der Mann hats auf den Punkt gebracht

Ein bisschen sehr populistisch diese Aussage, vor allem weil ja gerade auch Dortmund viel dazu beigetragen hat dass die Situation so ist wie sie ist. Die ganzen Supertalente die sich dort schon im jungen Jahren sammeln und sogar ihre krösus Vereine aus England dafür verlassen werden wohl auch nicht nur wegen dem wunderschönen Ruhrgebiet dort sein

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zorc hat grundsätzlich schon Recht mit seiner Aussage, aber man muss auch vorsichtig sein, in England spielen sie 2 Cupbewerbe und 38 Runden, Vereine die zudem im EC antreten kommen locker auf über 60 Spiele pro Saison. Die CL generiert aufgrund dieser Reform natürlich wesentlich mehr Geld für die Teilnehmer und speziell für die Topvereine, das wird Zorc wohl auch nicht entgangen sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zorc hat natürlich nicht recht. Die Vereinen verdienen viel Geld und es ist natürlich nur logisch, dass die Arbeitnehmer, die die zentralsten Dienstleister im ganzen Geschäft sind, auch an diesem Kuchen verdienen möchten. Als mittelgroßer Verein muss man wohl sogar froh sein, dass Spieler viel verlangen, denn ansonsten würden die Vereine mit vollem Geldspeicher einen deutlich breiteren Kader leisten können. Der würde vor allem aus Spielern stehen, die so bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen.

Am Ende haben die Vereine dieses System selbst geschaffen und sie brauchen nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde schon das Zorc Recht hat was die Spieler betrifft, die meisten sind geldgierige Gfraster, war schon immer so...

Wer da wo und wie mitscheidet hat ja nichts mit dem Verein zu tun. Bereichert haben sich die handelnden Personen auf Kosen der Vereine, das Geld dass da über TV Verträge etc eingenommen wird geht meistens einfach nur durch... Man darf halt nicht mitspielen und müsste akzeptieren auch einmal nicht EC zu spielen... das können sie sich aber dann wieder nicht leisten wegen der hohen Gehälter mit benchmark England..

Es ist ein Teufelskreis in einem ungleichen freien Markt da die Ligen dann doch alle andere Voraussetzungen haben, im Kampf um die Spieler aber gleichgestellt sind..

Ich find schon dass es noch einmal einen Unterschied macht ob es um Beträge wie bei uns geht oder diesen Verhältnissen von denen Zorc spricht, die Dimension ist nicht mehr zu verstehen. Ein salary cup, individuell für jede Liga, berechnet aus dem Marktpotential, viielleicht so ein Koeffizient auf Gehaltslimits bezogen wär vielleicht was..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dortmunder sollten ganz gusch sein, oder wer hat dessen Spieler dazu gezwungen, 24h nach dem Bombenanschlag die CL Partie gegen Monaco spielen zu müssen?! Diese Scheinheiligkeit kotz mich an, wenns ned von deren Szene gelyncht worden wären, hättens die European Super League mit Handkuss genommen. 

Und jetzt raunzens, dass die Spieler an deren Gier mitverdienen wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Die Dortmunder sollten ganz gusch sein, oder wer hat dessen Spieler dazu gezwungen, 24h nach dem Bombenanschlag die CL Partie gegen Monaco spielen zu müssen?! Diese Scheinheiligkeit kotz mich an, wenns ned von deren Szene gelyncht worden wären, hättens die European Super League mit Handkuss genommen. 

Und jetzt raunzens, dass die Spieler an deren Gier mitverdienen wollen :lol:

Eh... der Fussball is von vorn bis hinten scheinheilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ein bisschen sehr populistisch diese Aussage, vor allem weil ja gerade auch Dortmund viel dazu beigetragen hat dass die Situation so ist wie sie ist. Die ganzen Supertalente die sich dort schon im jungen Jahren sammeln und sogar ihre krösus Vereine aus England dafür verlassen werden wohl auch nicht nur wegen dem wunderschönen Ruhrgebiet dort sein

er spricht die doppelmoral an und hat damit zu 100% recht. dass dortmund selbst alles andere als ein heiliger ist, hat damit wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

er spricht die doppelmoral an und hat damit zu 100% recht. dass dortmund selbst alles andere als ein heiliger ist, hat damit wenig zu tun.

Ich sehe keine Doppelmoral. Es ist ja nicht so, dass zuerst die hohen Gehälter und erst deswegen die vielen Spiele und dadurch hohen Einnahmen kommen, sondern zuerst die Vereine versucht haben Einnahmen zu erhöhen und das wiederum in die sportlichen Angestellten investiert haben. Wer sonst soll daran verdienen, wenn eben nicht die Spieler.

Die Spieler verhandeln nur mit den Vereinen und können nur Forderungen stellen, die jemand erst erfüllen muss. Die Vereine sind die, die diese Forderungen immer wieder akzeptieren und gleichzeitig bei den Diskussionen um Bewerbsanpassungen tatsächlich involviert sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe keine Doppelmoral. Es ist ja nicht so, dass zuerst die hohen Gehälter und erst deswegen die vielen Spiele und dadurch hohen Einnahmen kommen, sondern zuerst die Vereine versucht haben Einnahmen zu erhöhen und das wiederum in die sportlichen Angestellten investiert haben. Wer sonst soll daran verdienen, wenn eben nicht die Spieler.

Die Spieler verhandeln nur mit den Vereinen und können nur Forderungen stellen, die jemand erst erfüllen muss. Die Vereine sind die, die diese Forderungen immer wieder akzeptieren und gleichzeitig bei den Diskussionen um Bewerbsanpassungen tatsächlich involviert sind.

 

der einseitige sicht, die ich nicht teile. für mich sind die spielerberater und deren auftraggeber, die spieler, das weitaus größere übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

der einseitige sicht, die ich nicht teile. für mich sind die spielerberater und deren auftraggeber, die spieler, das weitaus größere übel.

Inwiefern? Am Ende zahlen die Vereine doch freiwillig und niemand wird gezwungen ein hohes Millionengehalt zu zahlen. Die Spieler fordern natürlich viel und pressen die Vereine aus, aber die schaffen das System, in dem sie arbeiten. Nicht die Spieler.

Edit: Dass Vereine so viel für Spieler ausgeben, die sich eigentlich nicht leisten können, ist doch genauso nicht die Schuld der Spieler. Wirtschaftliches Arbeiten sollte man von den Vereinen verlangen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Inwiefern? Am Ende zahlen die Vereine doch freiwillig und niemand wird gezwungen ein hohes Millionengehalt zu zahlen. Die Spieler fordern natürlich viel und pressen die Vereine aus, aber die schaffen das System, in dem sie arbeiten. Nicht die Spieler.

Edit: Dass Vereine so viel für Spieler ausgeben, die sich eigentlich nicht leisten können, ist doch genauso nicht die Schuld der Spieler. Wirtschaftliches Arbeiten sollte man von den Vereinen verlangen können.

das ist nur deine interpretation. in wirklichkeit ist das, wie immer, ein komplexes system inkl. fans, öffentlicher erwartungshaltung, etc. schau dir aktuell allein an, wie viele wahnsinnige didi austauschen würden, weil sie nix aus der jüngeren vergangenheit gelernt haben. diese aussagen, wonach man seine rapid auch in die untersten ligen begleiten würde, gilt in der realität nur für sehr wenige (ich zähle mich da dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.