KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Segafredo schrieb vor 2 Minuten:

In den Statistiken von Sofascore:

S8rRG8Y.jpg

Danke. Wenn man das mit Ullmann vergleicht, dann ist das nicht mal außergewöhnlich schlecht. Der hatte zwar nur 18 Ballverluste, aber auch deutlich weniger Ballberührungen. Relativ hat Stojkovic 35,8%, Ullmann 32,7% Ballverluste. Ljubicic steht da bei 28,8%, Petrovic bei 26,2%, Arase bei 29,7%, Murg bei 28,3%, Fountas bei 32,5%, Kara bei 34,5%.

Auf der Gegenseite hat der LV auch 24 Ballverluste bei sogar nur 66 Ballberührungen. Auch wenn Stojkovic einen besonders schlechten Wert hat, sieht man da an der Statistik wohl eher, dass es eine extrem zerfahrene Partie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Danke. Wenn man das mit Ullmann vergleicht, dann ist das nicht mal außergewöhnlich schlecht. Der hatte zwar nur 18 Ballverluste, aber auch deutlich weniger Ballberührungen. Relativ hat Stojkovic 35,8%, Ullmann 32,7% Ballverluste. Ljubicic steht da bei 28,8%, Petrovic bei 26,2%, Arase bei 29,7%, Murg bei 28,3%, Fountas bei 32,5%, Kara bei 34,5%.

Auf der Gegenseite hat der LV auch 24 Ballverluste bei sogar nur 66 Ballberührungen. Auch wenn Stojkovic einen besonders schlechten Wert hat, sieht man da an der Statistik wohl eher, dass es eine extrem zerfahrene Partie war.

das zeigt auch dass vorallem die vermeintlichen stützen bzw erfahrenen spieler sich leider nicht in szene setzen konnten bzw ihrer mannschaft halt geben konnten. arase war da nur einer von vielen und das als sehr junger spieler. ich habe die beispiele ja immer nur genannt um arase zu verteidigen und nicht um jemand anderen an den pranger zu stellen. positiv erwähnt habe ich explizit hofmann, der meiner meinung nach der einzige in "normalform" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 34 Minuten:

Arase ist ein Muskelpaket nur setzt er diesen Körper noch falsch ein und ist viel zu hektisch in seinen Spiel

Schau ihn dir mal an ohne Dress am Oberkörper.

Der kann durchtrainirt und ein muskelpaket sein, nur nutzt ihm das nichts mit 70 kg. Der braucht locker 5-10 kg mehr um nicht ständig umzufallen bei der kleinsten Berührung 

moerli schrieb vor 28 Minuten:

Okay,passt

Mich stören bei ihm noch mehr seine Schlechten Flanken die meist nicht höher sind das sie nur zur ersten Stange kommen.

Stoijkovic hat eklatante Probleme in der offensive bei Flanken und Pässen. Da kommt im Schnitt 1 von 15 Flanken an. 

Wie oft der völlig frei Zeit zum Flanken hatte gegen Gent und was dabei rauskam war unterirdisch und neben Arase mit einer der schwächsten Spieler an dem Abend. Devensiv sehr solide und ein Upgrade aber offensiv völlig unbrauchbar, da steht er einem Auer um gar nichts nach. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei 1.72m größe sollen 70 kg nicht reichen? die hat er ja nichtmal und die braucht er auch nicht. arase hat laut google 62 kg

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

bei 1.72m größe sollen 70 kg nicht reichen? die hat er ja nichtmal und die braucht er auch nicht. arase hat laut google 62 kg

Das werden noch die alten daten sein oder? Körperlich hat er in den letzten zwei jahren schon ordentlich zugelegt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Das werden noch die alten daten sein oder? Körperlich hat er in den letzten zwei jahren schon ordentlich zugelegt! 

okay - auf jeden fall sind 70 kg bei der größe mehr als ausreichend. 5-10 kg mehr wären schon zuviel für einen flügelspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Danke. Wenn man das mit Ullmann vergleicht, dann ist das nicht mal außergewöhnlich schlecht.

Den Wert sollte man eher mit denen von Hofmann und Greiml vergleichen. Ullmann hat die ganze Zeit AV gespielt, Stojkovic nur 20 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Den Wert sollte man eher mit denen von Hofmann und Greiml vergleichen. Ullmann hat die ganze Zeit AV gespielt, Stojkovic nur 20 Minuten.

Tendenziell hat sich aber Stojkovic im Aufbauspiel schon auch vor der Umstellungen einen verkappten AV gegeben und ist schon deutlich öfter aufgerückt als es Greiml gemacht hat. Er war imho da von der Auslegung der Position irgendwo zwischen Ullmann und Greiml. Sieht man imho auch schön an der Heatmap auf sofascore:

v1xAvGT.png

Edit: Ich glaube, dass das das Problem ist, wieso ich unsere 3er-Kette mit Stojkovic nicht immer wirklich erkenne. Der turnt schon deutlich näher bei der Linie herum als sein Gegenpart auf der anderen Seite.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor einer Stunde:

Tendenziell hat sich aber Stojkovic im Aufbauspiel schon auch vor der Umstellungen einen verkappten AV gegeben und ist schon deutlich öfter aufgerückt als es Greiml gemacht hat. Er war imho da von der Auslegung der Position irgendwo zwischen Ullmann und Greiml. Sieht man imho auch schön an der Heatmap auf sofascore:

v1xAvGT.png

Ja, wobei die Heatmap natürlich das ganze Spiel berücksichtigt. Insgesamt sieht man aber auch, dass Stojkovic auf seiner Seite ziemlich alleine gelassen wurde, nicht nur von den anderen IVs sonder auch von Arase.

image.png

image.png

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Den Wert sollte man eher mit denen von Hofmann und Greiml vergleichen. Ullmann hat die ganze Zeit AV gespielt, Stojkovic nur 20 Minuten.

Man müsste das genauer betrachten, wenn grade ein IV viele Kopfballduelle gewinnt, die aber nicht bei Mitspielern landen, schaut das da in der Statistik eher schlecht aus obwohl er viel abgeräumt hat.

Zum Posting mit den Heatmaps, kannst da Murg noch nachreichen? Würde mich interessieren.

bearbeitet von Homegrower
Sofascore find ich natürlich selber auch, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wobei die Heatmap natürlich das ganze Spiel berücksichtigt.

Natürlich. Aber wenn er 70 Minuten lang IV gespielt hat und nur 20 Minuten AV würde man davon ausgehen, dass die "zentrale" Position sichtbar ist. Ist es aber nicht wirklich, sondern im Gegenteil unterscheidet sich seine Heatmap, bis auf zwei Punkte vor dem Strafraum, nicht wesentlich von der von Ullmann. Entweder hat er also in 20 Minuten massiv viel mehr Ballkontakte als davor in 70 Minuten oder, für mich wahrscheinlicher und würde sich mit meiner Wahrnehmung decken, er spielt auch als RIV quasi wie ein halber AV, evtl. mit etwas weniger Offensivdrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb am 16.9.2020 um 22:50 :

wir hatten insgesamt 30 minuten wo wir besser waren und in diesen konnten wir genau eine topchance herausspielen. das war sicher nicht die schuld vom trainer.

Komisch, laut DK hat die glücklichere und nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Welcher Experte irrt sich nun, DK oder du?

und nein ich will keine Trainerdiskussion vom Zaun brechen. Weil es sowieso keine geben wird, wir uns keine leisten können und DK in seiner Amtszeit uns unwiderlegbar stabilisiert hat. Aber das Wort Selbstreflexion oder Einsicht gibt es in seinem Wortschatz nicht, wichtige Elemente um sich seiner eigenen Weiterentwicklung nicht im Weg zu stehen. Klar, was er extern kommuniziert und intern vorantreibt sind zwei paar Schuhe, aber Arase immer wieder in Positionen aufzustellen, die seinem Spielertyp nicht gerecht werden, grenzt dann schon etwas an Fahrlässigkeit. Vor allem wenn man durchaus Alternativen auf der Bank hätte. 
Im Endeffekt haben wir eine große Chance verpasst unseren Kader diese Saison großteils beizubehalten. Fountas wird verkauft werden müssen, wenn nicht sogar weitere Spieler. Mal schauen welche Ausrede wir dann bemühen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.