Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2020 Kitsis schrieb vor 1 Minute: Cringy. (4 „Gen Z“-Girls um die 16, im Zug durchs Burgenland. „Cringy“-Plauder-Frequenz: ca 5/Minute). Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward! Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie! Entschuldigung fürs Entgleisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 12 Minuten: Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward! Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie! Entschuldigung fürs Entgleisen Das schlimmste sind nicht die Kinder (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben... bearbeitet 15. September 2020 von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. September 2020 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Das schlimmste sind nicht die Kids (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben... *Kinder 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2020 DrSaurer schrieb vor 3 Minuten: *Kinder hrhr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. September 2020 The1Riddler schrieb vor 22 Minuten: Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben... Das fragst du dich ernsthaft erst dann? Fink findet dich cringy (oder was auch immer ich mir da gerade ergoogelt habe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2020 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Das fragst du dich ernsthaft erst dann? Fink findet dich cringy (oder was auch immer ich mir da gerade ergoogelt habe). Nein, nicht wirklich. Auf Laola1.at bei einem Bericht ist es mir heute Vormittag wieder aufgefallen bei einem Tor. Deshalb habe ich es erwähnt. Ich dachte mir da eben, vielleicht wollen Sie gerne von einem deutschen Kollegen ersetzt werden, der kann die Begriffe besser einsetzen und die tun sich in der Regel mit dem 3 und 4 Fall leichter als wir. Aber das wird schon zu sehr off Topic. Ich bin gespannt in welcher Formation wir gegen Ried auftreten werden, ich denke es wird ein 4-1-3-2 werden. Wer den alleinigen 6er machen wird, ist mir noch nicht klar. Aber ich hoffe darauf, dass Stöger die Balance findet ohne Ebner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 15. September 2020 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Nein, nicht wirklich. Auf Laola1.at bei einem Bericht ist es mir heute Vormittag wieder aufgefallen bei einem Tor. Deshalb habe ich es erwähnt. Ich dachte mir da eben, vielleicht wollen Sie gerne von einem deutschen Kollegen ersetzt werden, der kann die Begriffe besser einsetzen und die tun sich in der Regel mit dem 3 und 4 Fall leichter als wir. Aber das wird schon zu sehr off topic Warst du 1984 älter als 10? Alle die das nicht waren, sind letztlich durch Kabel TV mit Piefke-Terms sozialisiert und machen das einfach nach, was ja (Sprache) lernen an sich bedeutet. Was nicht zuletzt für Sportreporter-Floskeln gilt, damals begann ja witzig und blumig sein und so weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. September 2020 brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten: Das fragst du dich ernsthaft erst dann? Fink findet dich cringy (oder was auch immer ich mir da gerade ergoogelt habe). The1Riddler schrieb vor 52 Minuten: Das schlimmste sind nicht die Kinder (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben... Aegis schrieb vor 56 Minuten: Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward! Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie! Entschuldigung fürs Entgleisen Ok Boomer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 15. September 2020 fis schrieb vor 19 Minuten: Ok Boomer Ah, ein Tik Tok/4Chan-Warrior, sehr schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 15. September 2020 Cüüs da gehts voll ab alda. Und das nur weil einer voll auf nice *g* geschrieben hat. Voll fancy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. September 2020 DrSaurer schrieb vor einer Stunde: *Kinder Gschroppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. September 2020 Wenn das Eure Kinder lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. September 2020 fis schrieb Gerade eben: Wenn das Eure Kinder lesen Tut er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2020 Kitsis schrieb vor 26 Minuten: Warst du 1984 älter als 10? Alle die das nicht waren, sind letztlich durch Kabel TV mit Piefke-Terms sozialisiert und machen das einfach nach, was ja (Sprache) lernen an sich bedeutet. Was nicht zuletzt für Sportreporter-Floskeln gilt, damals begann ja witzig und blumig sein und so weiter. Nicht ganz, aber ich bin trotzdem noch mit der Bananen Flanke, dem Fersler, dem Corner aufgewachsen und hab noch vollrist geschossen. Ich war bis ca. 2000 von Kabel TV verschont, damit bin ich wohl in einem Geschützten Umfeld aufgewachsen MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten: Cüüs da gehts voll ab alda. Und das nur weil einer voll auf nice *g* geschrieben hat. Voll fancy. Kommt sicher gleich wer und beschwert sich, dass wir den Thread derrailen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 15. September 2020 Lt. Anschober wird es keine Änderung bei Freiluftveranstaltungen geben. Es bleibt spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts