[V] FK Austria Wien - SV Ried


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 1 Minute:


Cringy.

 

(4 „Gen Z“-Girls um die 16, im Zug durchs Burgenland. „Cringy“-Plauder-Frequenz: ca 5/Minute).

Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward!

Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie!

Entschuldigung fürs Entgleisen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 12 Minuten:

Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward!

Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie!

Entschuldigung fürs Entgleisen :D

Das schlimmste sind nicht die Kinder (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Das schlimmste sind nicht die Kids (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben...

*Kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Das fragst du dich ernsthaft erst dann? Fink findet dich cringy (oder was auch immer ich mir da gerade ergoogelt habe).

Nein, nicht wirklich. Auf Laola1.at bei einem Bericht ist es mir heute Vormittag wieder aufgefallen bei einem Tor. Deshalb habe ich es erwähnt. Ich dachte mir da eben, vielleicht wollen Sie gerne von einem deutschen Kollegen ersetzt werden, der kann die Begriffe besser einsetzen und die tun sich in der Regel mit dem 3 und 4 Fall leichter als wir. Aber das wird schon zu sehr off Topic.

Ich bin gespannt in welcher Formation wir gegen Ried auftreten werden, ich denke es wird ein 4-1-3-2 werden. Wer den alleinigen 6er machen wird, ist mir noch nicht klar. Aber ich hoffe darauf, dass Stöger die Balance findet ohne Ebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nicht wirklich. Auf Laola1.at bei einem Bericht ist es mir heute Vormittag wieder aufgefallen bei einem Tor. Deshalb habe ich es erwähnt. Ich dachte mir da eben, vielleicht wollen Sie gerne von einem deutschen Kollegen ersetzt werden, der kann die Begriffe besser einsetzen und die tun sich in der Regel mit dem 3 und 4 Fall leichter als wir. Aber das wird schon zu sehr off topic 


Warst du 1984 älter als 10? Alle die das nicht waren, sind letztlich durch Kabel TV mit Piefke-Terms sozialisiert und machen das einfach nach, was ja (Sprache) lernen an sich bedeutet. Was nicht zuletzt für Sportreporter-Floskeln gilt, damals begann ja witzig und blumig sein und so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Das fragst du dich ernsthaft erst dann? Fink findet dich cringy (oder was auch immer ich mir da gerade ergoogelt habe).

 

The1Riddler schrieb vor 52 Minuten:

Das schlimmste sind nicht die Kinder (die dürfen ja ihre eigene Sprach(un)kultur entwickeln...), sondern unsere tollen österreichischen Journalisten, wenn sie wieder mal von einem Bogenlampentor berichten... Ich könnte jedes mal auszucken, wenn ich dies von einem Journalisten höre... Gefolgt vom Hackentrick und was sie sich sonst noch von den Piefke angeeignet haben... Da frag ich mich dann echt, ob die überhaupt ihren Beruf verstanden haben...

 

Aegis schrieb vor 56 Minuten:

Nicht zu vergessen spooky, freaky & mein besonderer Favorit awkward!

Oida, wir haben in Österreich so viel leiwande Wörter um Eigenschaften und Zustände zu beschreiben. Bitte verwendet sie!

Entschuldigung fürs Entgleisen :D

Ok Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 26 Minuten:


Warst du 1984 älter als 10? Alle die das nicht waren, sind letztlich durch Kabel TV mit Piefke-Terms sozialisiert und machen das einfach nach, was ja (Sprache) lernen an sich bedeutet. Was nicht zuletzt für Sportreporter-Floskeln gilt, damals begann ja witzig und blumig sein und so weiter. 

Nicht ganz, aber ich bin trotzdem noch mit der Bananen Flanke, dem Fersler, dem Corner aufgewachsen und hab noch vollrist geschossen. Ich war bis ca. 2000 von Kabel TV verschont, damit bin ich wohl in einem

 Geschützten Umfeld aufgewachsen :)

MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Cüüs da gehts voll ab alda. Und das nur weil einer voll auf nice *g* geschrieben hat. Voll fancy.

Kommt sicher gleich wer und beschwert sich, dass wir den Thread derrailen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.