Großer Preis der Toskana (Ferrari # 1.000 / Mugello)


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wurde dort schon mal ein GP gefahren? Ich weiß nur, dass es die Haus und Hof Teststrecke von Ferrari war. 

Nein noch nie in der Formel 1 - aber natürlich etliche Moto GP - Rennen.  (und andere Formel - Rennen etc...)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

neue strecken sind immer extrem spannend, ich freu mich schon! :v:

als alter pessimist habe ich aber zweifel, ob das layout einem spannenden gp zuträglich sein wird. die schnellen kurvenkombinationen vor der einzig echten überholmöglichkeit (start-ziel) werden für massiv dirty air und rasch überhitzende reifen sorgen. ob der DRS effekt auf dieser wohl eher "low downforce" strecke dann reicht, wird sich zeigen.

was ich aber jedenfalls geil finde, sind all die kiesbetten. so soll das sein. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Patrax Slater schrieb am 9.9.2020 um 19:59 :

bin mal zum spaß ein paar lockere runden in mugello mit verschiednen ferraris gefahren. 

 

In welchem Spiel gibt's die Strecke denn? Hab nur F1 2019, da ist sie ja nicht dabei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

assetto corsa auf der ps4. das fühlt sich komplett anders an als f1 von codemasters, aber das muss natürlich eh jeder selbst beurteilen ;)

Sehr cool, danke, das verstaubt bei mir irgendwo daheim - finde es immer super, vor dem echten Rennen selbst ein paar Runden zu drehen...

Bin schon gespannt, wie blamabel es für Ferrari wird... Auf Insta hat F1 Fotos vom rot gefärbten Safety Car gepostet, die Kommentare waren auch köstlich:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Teamchefs zu ihren Fahrer: "Hey, im ersten Training schaltest alle nicht in den 8. Gang, damit Ferrari bei ihrem 1000. Rennen in der Heimat vorne sein kann" 

:davinci:

image.png

schlagi009 schrieb vor 23 Minuten:

Radio Check bei Norris. Norris beginnt einfach zum Singen beim Fahren ?

 

Ingenieur: "ITS OK!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin nicht so der Strecken - Experte, aber dass es da gleich 3 Stk. 180° Kurven gibt ist schon was besonderes, oder? Könnte es etliche enge Duelle geben in diesen Kurven?!

Xaverl Nick schrieb am 10.9.2020 um 08:22 :

Wurde dort schon mal ein GP gefahren? Ich weiß nur, dass es die Haus und Hof Teststrecke von Ferrari war. 

Haus- und Hofstrecke von Ferrari ist wohl Imola, oder?

Okay, doch die andere auch ;-)

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Bin nicht so der Strecken - Experte, aber dass es da gleich 3 Stk. 180° Kurven gibt ist schon was besonderes, oder? Könnte es etliche enge Duelle geben in diesen Kurven?!

Haus- und Hofstrecke von Ferrari ist wohl Imola, oder?

Okay, doch die andere auch ;-)

Haus und Hof Strecke wos früher immer gefahren sind, war doch Fiorano?

 

Bei 180 Grad Kurven kommts halt auch die länge der Geraden davor an und auf die enge. Eine Lange Gerade auf eine Haarnadel (SPA, Hockheim etc.) sind halt super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 23 Minuten:

Haus- und Hofstrecke von Ferrari ist wohl Imola, oder?

Die private Teststrecke von Ferrari ist Fiorano, Mugello wird aber von Ferrari auch zum Testen der GT Fahrzeuge genutzt. Und Ferrari Corse Clienti Veranstaltungen finden dort öfters statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na schau ma mal.

Mercedes schon mal über halbe Sekunde vor RB. Wobei erst Q1

 

10 Vettel hinter Kundenferrari, Leclerc mal auf 7

Edit: und schon auf 13 abgerutscht.

Uiiiii. Vettel nähert sich der "Driver at Risk" Position. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie sehen die werten Experten hier eigentlich die Chancen auf ein spektakuläres Rennen morgen?

Überholmöglichkeiten gibts wohl eher nicht außer nach Start-Ziel oder? Gefühlt wird das wieder ein Hinterherfahren mit knapp 1-2 Sekunden ohne überholen zu können..

Aber nachdem ich morgen das Rennen verpasse weil ich im Stadion bin, ist ein spannendes Rennen vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.