Liefering - SK Rapid Wien II, 1. Runde


oestl

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also dieses junge und unerfahrene Team nicht zu verstärken ist eine Frechheit!

Da hättet es keinen Aufstieg gebraucht!

 

Und übrigens heute:

Keinen Schuss auf das gegnerische Tor!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war hoffentlich jedem klar, dass man in der Liga am Anfang Lehrgeld bezahlen wird und es in verschiedenen Bereichen einfach noch dauern wird, bis, wir in der Liga angekommen sind. Dass wir dann gegen eines der stärksten Teams der Liga im ersten Spiel nichts holen wirt, war also recht klar und kein Grund, die Nerven wegzuschmeißen. 

Aber ich denke, das Team wird sich im Laufe der Saison entwickeln und dann in der Liga mithalten kann. Bis dahin heißt es auch in den nächsten Spielen geduldig zu bleiben. Ich freu mich auf alle Fälle schon, sollte ich nächsten Freitag ins Stadion dürfen und der Mannschaft auf die Beine schauen können, auch wenn ich auch da mal davon ausgehe, dass man nichts holen wird können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Also dieses junge und unerfahrene Team nicht zu verstärken ist eine Frechheit!

Da hättet es keinen Aufstieg gebraucht!

Doch, weil alles dafür gemacht wird, dass die Profifussballligen nicht abgebrochen werden, im Amateurfussball kanns schnell gehen und alle stehen wieder.

Jetzt habens eh schon 6 Monate kein Spiel mehr in den Haxn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Doch, weil alles dafür gemacht wird, dass die Profifussballligen nicht abgebrochen werden, im Amateurfussball kanns schnell gehen und alle stehen wieder.

Gutes Argument. Diese Mannschaft konnte vor kurzem einige Monate nicht trainieren, während die Altergenossen in Liefering, Pasching und Favoriten spielen durften. Selbst wenn es dieses Jahr den Abstieg gibt, kann das durch Corona ein gewonnenes Jahr sein, weil im Amateurbereich evtl. wieder ein Shutdown passiert.

Aber es wird ein mühsamer Channel, wenn nach jeder schlechteren Leistung gegen etablierte Mannschaften sofort Verstärkungen gefordert werden und der Aufstieg hinterfragt wird. :zzz:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

auch wenn ich auch da mal davon ausgehe, dass man nichts holen wird können. 

Die Juniors sind ein ganz anderes Kaliber. Wenn man die Fehler abstellen kann und einen vernünftigen Konterfußball spielt, ist man sicher näher an einem Punktegewinn dran, als heute. Unser Defensivverhalten war heute leider ebenso mangelhaft wie unser Offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Die Juniors sind ein ganz anderes Kaliber. Wenn man die Fehler abstellen kann und einen vernünftigen Konterfußball spielt, ist man sicher näher an einem Punktegewinn dran, als heute. Unser Defensivverhalten war heute leider ebenso mangelhaft wie unser Offensivspiel.

In meinen Augen sollte man nicht anfangen anders zu spielen, nur weil es evtl. mehr Punkte bringt. Man muss an dem festhalten, was man in dieser Phase der Ausbildung als richtig ansieht. Zumindest in der Hinrunde braucht man sich da nicht selbst unter Druck setzen. Wenn man in der Rückrunde dann tatsächlich am Abstiegsplatz steht, dann kann man noch immer die "Philosophie" dem Ergebnis unterordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In meinen Augen sollte man nicht anfangen anders zu spielen, nur weil es evtl. mehr Punkte bringt. Man muss an dem festhalten, was man in dieser Phase der Ausbildung als richtig ansieht. Zumindest in der Hinrunde braucht man sich da nicht selbst unter Druck setzen. Wenn man in der Rückrunde dann tatsächlich am Abstiegsplatz steht, dann kann man noch immer die "Philosophie" dem Ergebnis unterordnen.

Ich bin schon der Meinung, dass man so spielen sollte, wie man jeden Spieler am besten einsetzt. Wir haben de facto keinen Brecher bzw. Wandspieler, der ähnlich stark ist wie Fuchshofer oder Zimmermann. Hinzu kommen mit Markl sowie Savic zwei Außenspieler mit viel Tempo, die auch im Sturmzentrum spielen können. Heute waren wir im Spielaufbau phasenweise komplett überfordert. Nachdem Liefering angepresst hat, mussten wir den Ball lange nach vorne schlagen. Nur sind unser Stürmer eben auch körperlich kaum dazu geeignet, diese Bälle festzumachen. Der Speed in unserer Offensive wäre ein Waffe, sofern man diese auch nutzt. Von der Rapid-Philosophie habe ich heute bis auf den kämpferischen Part ebenfalls wenig gesehen. Ich traue mich auch zu prognostizieren, dass Rapid II mit einem dominanten Spielansatz wie in der KM wenig gewinnen wird. Dazu sind die Qualitätsunterschiede einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na das wird interessant, ob die den klassenerhalt schaffen

amateure und (semi)profi ist halt doch ein sehr großer unterschied... dazu kommen jetzt noch reisen durch ganz österreich

ich halte es noch immer für einen riesen fehler, dass diese mannschaft keinen mit erfahrung am platz hat

ich mein allein MBURG hatte ein paar interessante spieler, die jetzt vereinslos sind... die könnten der 2 sehr helfen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.