Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Könnte das auch damit zu tun haben, dass BWT das enorme Marketing Budget zurückschrauben wollte oder ist nur die Austria Schuld?

auch hier, gibt es eine Quelle, dass sie zurückschrauben (wollen/müssen)? oder wird wieder mal eine Legende im ASB geboren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
J.E schrieb vor 9 Minuten:

auch hier, gibt es eine Quelle, dass sie zurückschrauben (wollen/müssen)? oder wird wieder mal eine Legende im ASB geboren?

Saugen sich wieder einige aus den Fingern um zu kaschieren...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Also ganz ehrlich ,wenn ein Sponsor nicht verlängert,weil der erfolg ausgeblieben ist,dann kann man aus meiner sicht sehr wohl darauf verzichten.Ein Sponsor sollte auch in schwierigen zeiten da sein

sieh dir mal die Präsentation 2018 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Also ganz ehrlich ,wenn ein Sponsor nicht verlängert,weil der erfolg ausgeblieben ist,dann kann man aus meiner sicht sehr wohl darauf verzichten.Ein Sponsor sollte auch in schwierigen zeiten da sein

Ja schon. Es nützt dir aber nix, wenn dir das Wasser eh schon bis zum Hals steht und dann auch noch Sponsoren abhauen. Auch wenn du auf sie verzichten kannst - die Situation wird dadurch noch prekärer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

sieh dir mal die Präsentation 2018 an

 

Der P(B)arazit schrieb vor 12 Minuten:

BWT meinte bereits bei der Präsentation, dass es sich nicht um "Fußball Romantik" handelt, sondern um den Ankauf von attraktiver Werbefläche. 

eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist denkbar, dass sie ihre Marketingbudgets aus wirtschaftlichen Gründen reduzieren müssen. Hätte bei uns alles gepasst, wären sie wohl eher beim LASK ausgestiegen und hätten bei uns „nur“ reduziert. Und wenn man insgesamt reduzieren muss, reduziert man natürlich zuerst dort, wo man am ehesten verzichten kann bzw. wo das Preis-/Leistungs-Verhältnis am wenigsten passt.

Ich denke, dass die Situation schlichter ist, als man es wahr haben möchte. In meiner Firma, wurden alle Projekte wo wir keine Verpflichtungen hatten auf Eis gelegt, teilweise unabhängig welcher Business Case dahinter steckte. Alle Ausgaben wurden auf Minimum reduziert und alles eingespart wo die Verträge auslaufen und nichts Business kritisches dahinter steht - zb Sponsoring. Damit habe ich wohl die aktuelle Situation beschrieben für alle Betriebe, welche von der Krise nicht positiv beeinflusst gewesen sind. 
Es spielt eine untergeordnete Rolle, welchen Mehrwert man sich von einem Sponsoring verspricht, kann man aktuell ohne Schaden aussteigen, dann machen sie es. Die Karten werden dann neu gemischt, sobald es wieder bergauf geht - aber aktuell schaut jeder, dass er seine Felle ins trockene bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass die Situation schlichter ist, als man es wahr haben möchte. In meiner Firma, wurden alle Projekte wo wir keine Verpflichtungen hatten auf Eis gelegt, teilweise unabhängig welcher Business Case dahinter steckte. Alle Ausgaben wurden auf Minimum reduziert und alles eingespart wo die Verträge auslaufen und nichts Business kritisches dahinter steht - zb Sponsoring. Damit habe ich wohl die aktuelle Situation beschrieben für alle Betriebe, welche von der Krise nicht positiv beeinflusst gewesen sind. 
Es spielt eine untergeordnete Rolle, welchen Mehrwert man sich von einem Sponsoring verspricht, kann man aktuell ohne Schaden aussteigen, dann machen sie es. Die Karten werden dann neu gemischt, sobald es wieder bergauf geht - aber aktuell schaut jeder, dass er seine Felle ins trockene bringt.

Gösser glaubt das nicht, auch Backaldrin ist skeptisch, wie viele andere. vielleicht liest ja demnächst einen davon auf der wertvollen Brust der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

auch hier, gibt es eine Quelle, dass sie zurückschrauben (wollen/müssen)? oder wird wieder mal eine Legende im ASB geboren?

Unabhängig ob jetzt dieser Foren Eintrag stimmt oder nicht. Primär ging es mir darum, bei uns hat BWT eine Ausstiegsmöglichkeit durch 2+3 hat und kann aktuell gezogen werden. Ins Bild passt hier eben auch die Aussage, dass BWT beim LASK ebenfalls reduziert hat was möglich ist. kA obs stimmt, mich interessiert der LASK nicht so sehr, dass ich es wissen würde.

Dies schließt nicht aus, dass BWT Aufgrund unserer Leistungen ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

Gösser glaubt das nicht, auch Backaldrin ist skeptisch, wie viele andere. vielleicht liest ja demnächst einen davon auf der wertvollen Brust der Austria

Willst du abstreiten, dass die Mehrheit der Betriebe gerade ihre Ausgaben reduzieren? Ich kenne die Geschäftszahlen und Strategie von BWT nicht. Aber die automatische Annahme in der aktuellen Situation, dass es sich um unsere schlechte Leistung handeln muss - ist auch nicht zwingend richtig. Es mindestens genauso wahrscheinlich, dass sie aufgrund der aktuellen Situation und der sich bietenden Möglichkeit, die Option nicht wahrgenommen haben.
Deswegen fragte ich auch @Wustinger mit ST ob er da genaueren Einblick hat, weil ich es so verstanden habe, dass für ihn der sportliche Aspekt der Grund für das nicht ziehen der Option war. Aus seinen restlichen Postings schließe ich, wir können nur vermuten welcher der beiden Varianten die richtige ist. Ich halte beides für möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Unabhängig ob jetzt dieser Foren Eintrag stimmt oder nicht. Primär ging es mir darum, bei uns hat BWT eine Ausstiegsmöglichkeit durch 2+3 hat und kann aktuell gezogen werden. Ins Bild passt hier eben auch die Aussage, dass BWT beim LASK ebenfalls reduziert hat was möglich ist. kA obs stimmt, mich interessiert der LASK nicht so sehr, dass ich es wissen würde.

Dies schließt nicht aus, dass BWT Aufgrund unserer Leistungen ausgestiegen ist.

also mir wurde 2018 gesagt, dass bwt einzig wegen Harreither gekommen ist und auch beim Trikotsponsoring nicht unbeteiligt war (und es geht nicht ums Tormanndress). die wollten nie zu uns, und der ganze Deal dürfte mit dem trikotsponsor zusammengehängt sein

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Willst du abstreiten, dass die Mehrheit der Betriebe gerade ihre Ausgaben reduzieren? Ich kenne die Geschäftszahlen und Strategie von BWT nicht. Aber die automatische Annahme in der aktuellen Situation, dass es sich um unsere schlechte Leistung handeln muss - ist auch nicht zwingend richtig. Es mindestens genauso wahrscheinlich, dass sie aufgrund der aktuellen Situation und der sich bietenden Möglichkeit, die Option nicht wahrgenommen haben.
Deswegen fragte ich auch @Wustinger mit ST ob er da genaueren Einblick hat, weil ich es so verstanden habe, dass für ihn der sportliche Aspekt der Grund für das nicht ziehen der Option war. Aus seinen restlichen Postings schließe ich, wir können nur vermuten welcher der beiden Varianten die richtige ist. Ich halte beides für möglich.

klar haben viele Einbußen, die Brauereien ca. 20%. auch Backaldrin bzw. Kornspitz wird Einbußen haben. aber du tust ja gerade so, als ob es unmöglich wäre, Sponsoren zu finden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 8 Minuten:

also mir wurde 2018 gesagt, dass bwt einzig wegen Harreither gekommen ist und auch beim Trikotsponsoring nicht unbeteiligt war (und es geht nicht ums Tormanndress). die wollten nie zu uns, und der ganze Deal dürfte mit dem trikotsponsor zusammengehängt sein

klar haben viele Einbußen, die Brauereien ca. 20%. auch Backaldrin bzw. Kornspitz wird Einbußen haben. aber du tust ja gerade so, als ob es unmöglich wäre, Sponsoren zu finden 

Also entweder hast du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Selbst wir haben ja gezeigt, dass man auch Sponsoren auch in dieser Zeit bekommen kann (Schuller, MVC). Es ist nur ungleich schwieriger, jeden auslaufenden Vertrag adäquat zu ersetzen, als in anderen Jahren. Rein statistisch gesehen, ist der Pool an möglichen Sponsoren welche man in AT an Land ziehen kann geringer heuer Aufgrund der Situation und der verringerten Budgets, damit wird die eigene Erfolgsquote einher gehen.

Es lässt nur keine Rückschlüsse auf BWT zu, wenn du sagst, deine Info ist - sie wollten so und so nie die Option ziehen (so würde ich es jetzt verstehen) dann hat unsere sportliche Situation auch nichts mit dem verstreichen der Option zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.