SK Rapid Wien - TSV St. Johann 5:0 (2:0)


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
spitzschiassa schrieb vor 1 Stunde:

irgendwie fehlt das tor zum 5:0 von demir bei der zusammenfassung auf rapidTV? nach 4:0 ist plötzlich aus :laugh:.

Man möchte ihn genau so geheim halten wie unsere Vorbereitungsspiele ...
Wer soll sonst für uns in der CL die Tore machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Man möchte ihn genau so geheim halten wie unsere Vorbereitungsspiele ...
Wer soll sonst für uns in der CL die Tore machen?

Stimmt die verstecken ihn

Nur nützt es nichts da er am FREITAG und DIENSTAG vielleicht im U 21 aufzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
tomstig schrieb am 31.8.2020 um 18:32 :

Mich würde es nicht wundern, wenn es ein erheblicher Mitgrund für den 2. Platz war, dass wir eben gerade keine Fans hatten und keiner der Spieler sich "fürchten" musste, ausgepfiffen zu werden, weil er sich für einen Sicherheitspass entscheidet (anstatt für den megakatastrophal ausgehenden Risikopass, der zum Gegentor führt)

Das sehe ich auch so - und da zeigt sich auch, dass der BW bzw. die organisierte Fanszene hier sehr wohl eine positive Rolle spielen könnten, indem sie diese Mieselsucht übertönen. Die kommt nämlich - wie man jetzt überdeutlich sieht - vor allem von den "Kundentribünen". 

Edit. "Tribünen" hier im übertragenen Sinn. Mir ist bewusst, dass im Weststadion auch mehr dieser Kundschaft mit Anspruchsdenken im BW sitzt, was leider ein Eigentor bei der Vergrößerung war. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Das sehe ich auch so - und da zeigt sich auch, dass der BW bzw. die organisierte Fanszene hier sehr wohl eine positive Rolle spielen könnten, indem sie diese Mieselsucht übertönen. Die kommt nämlich - wie man jetzt überdeutlich sieht - vor allem von den "Kundentribünen". 

Edit. "Tribünen" hier im übertragenen Sinn. Mir ist bewusst, dass im Weststadion auch mehr dieser Kundschaft mit Anspruchsdenken im BW sitzt, was leider ein Eigentor bei der Vergrößerung war. 

Welche „Kunden“ haben denn gegen den eigenen Trainer Transparente aus Vereinsmittel angefertigt und ihn hinaus skandiert? Welche Kunden haben denn Pyros gegen eigene Spieler geworfen?

Manche Kunden haben (übertriebene?) Qualitätsansprüche andere haben vielleicht „Abstammungsprobleme“. Unkritische Verherrlichung einzelner Gruppen und das pauschalierende Ausspielen der Anhängerschaft ist für mich kein zukunftsträchtiges Konzept.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Welche „Kunden“ haben denn gegen den eigenen Trainer Transparente aus Vereinsmittel angefertigt und ihn hinaus skandiert? Welche Kunden haben denn Pyros gegen eigene Spieler geworfen?

Manche Kunden haben (übertriebene?) Qualitätsansprüche andere haben vielleicht „Abstammungsprobleme“. Unkritische Verherrlichung einzelner Gruppen und das pauschalierende Ausspielen der Anhängerschaft ist für mich kein zukunftsträchtiges Konzept.

Welche Vereinsmittel? Wann wurder eigene Spieler mit Pyro beworfen? Wann wurder überhaupt Spieler mit Pyro beworfen? Da kommen schon wieder die wildesten Behauptungen.

Zitat

das pauschalierende Ausspielen

Zitat

Welche „Kunden“ haben denn gegen den eigenen Trainer Transparente aus Vereinsmittel angefertigt und ihn hinaus skandiert? Welche Kunden haben denn Pyros gegen eigene Spieler geworfen?

:deppat:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Welche „Kunden“ haben denn gegen den eigenen Trainer Transparente aus Vereinsmittel angefertigt und ihn hinaus skandiert? Welche Kunden haben denn Pyros gegen eigene Spieler geworfen?

Manche Kunden haben (übertriebene?) Qualitätsansprüche andere haben vielleicht „Abstammungsprobleme“. Unkritische Verherrlichung einzelner Gruppen und das pauschalierende Ausspielen der Anhängerschaft ist für mich kein zukunftsträchtiges Konzept.

Danke, ich fand das Posting auch a bisserl Dings... ! Kopfschüssler gibts wohl in jedem Sektor des Stadions, und zu sagen die "Kunden" auf der Seite sind der Grund des Übels im neuen Stadion ist schon, ich sag mal mit den Worten des PP "grenzenswert".

Waren die 1250 im Stadion beim Cupspiel nicht eh auserwählt aus langjährigen MG und Abonnenten? Also von wegen Kunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Welche „Kunden“ haben denn gegen den eigenen Trainer Transparente aus Vereinsmittel angefertigt und ihn hinaus skandiert? Welche Kunden haben denn Pyros gegen eigene Spieler geworfen?

Manche Kunden haben (übertriebene?) Qualitätsansprüche andere haben vielleicht „Abstammungsprobleme“. Unkritische Verherrlichung einzelner Gruppen und das pauschalierende Ausspielen der Anhängerschaft ist für mich kein zukunftsträchtiges Konzept.

Ich verherrliche eigentlich gar nichts, sondern habe darauf hingewiesen, dass die organisierte Fanszene gegenüber den Suderanten ein willkommenes Gegengewicht bieten könnte - wenn sie halt anwesend wäre. 

Und was die Trainer-Sache betrifft, sehe ich die Vorfälle damals auf/von der VIP Tribüne weitaus kritischer. Dort ist die Nähe zu Vereinsverantwortlichen nämlich  nicht nur eine nebulöse Dunstwolke aus Populismen sondern tatsächlich und objektiv feststellbar. 

P200E schrieb vor 38 Minuten:

und zu sagen die "Kunden" auf der Seite sind der Grund des Übels im neuen Stadion ist schon, ich sag mal mit den Worten des PP "grenzenswert".

Man kann es durch übertreiben natürlich ad absurdum führen. Aber ich bleibe dabei, dass der Anspruch, der über erfolgreiches Spiel hinaus geht - und in Unmutsäußerungen während der Partien mündet - uns derzeit eher schadet - und ich bin froh, dass sich im OPO, mit der damaligen Spielweise, die Frage gar nicht stellte. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb vor 43 Minuten:

Waren die 1250 im Stadion beim Cupspiel nicht eh auserwählt aus langjährigen MG und Abonnenten? Also von wegen Kunden.

"Kundschaft" hatte in meinem Posting weniger damit zu tun, wie sie zu den Karten gekommen sind, sondern mit einer gewissen Geisteshaltung - daher auch die Anführungszeichen. 

Es wird immer Leute geben, denen das gebotene zu wenig ist - und das sind für mich eben keine Fans im eigentlichen Sinne, sondern eben Kunden, die für ihr Geld unterhalten werden wollen. Wirtschaftlich tragen die ihren Teil bei, aber mental-sportlich sind sie bestenfalls irrelevant - und schlimmstenfalls nehmen sie negativen Einfluss auf einzelne Spieler, die ohnehin schon verunsichert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 1 Minute:

"Kundschaft" hatte in meinem Posting weniger damit zu tun, wie sie zu den Karten gekommen sind, sondern mit einer gewissen Geisteshaltung - daher auch die Anführungszeichen. 

Es wird immer Leute geben, denen das gebotene zu wenig ist - und das sind für mich eben keine Fans im eigentlichen Sinne, sondern eben Kunden, die für ihr Geld unterhalten werden wollen. Wirtschaftlich tragen die ihren Teil bei, aber mental-sportlich sind sie bestenfalls irrelevant - und schlimmstenfalls nehmen sie negativen Einfluss auf einzelne Spieler, die ohnehin schon verunsichert sind. 

ok, diese Klarstellung ist wichtig, weil ich unter dem schmähenden Begriff Kunden im Zusammenhang mit Matchbesuchern mehr in Richtung unkritischem Besucher eines Fußballspieles eines auf einer Erfolgswelle schwimmenden Mannschaft (bestes Beispiel dzt. Salzburg) verstehe.

Ja, ich bin derzeit so einer, dem das Gebotene derzeit nicht gefällt, weil es mMn nicht zu Rapid passt und wofür der Verein steht, ich will das jetzt gar nicht weiter diskutieren und es ist eh Chanel-weit bekannt. Habe aus diesem Grund auch heuer mein Abo nicht verlängert, weil ich nicht mitansehen will, was aus "meiner Rapid" gemacht wird (immer im Hinterkopf habend dass ich vielleicht wirklich falsch liege, ich will ja ans gute Glauben, kann es aber derzeit nicht). Wobei bei mir die Gefahr nicht gegeben ist, dass ich meinen Unmut über das Gebotene mit Pfiffen oder Beschimpfungen gegen die eigene Mannschaft ausdrücken würde. Das mache ich nicht. 

Was mich aber trotzdem nicht überzeugt, ist deine Haltung dass gerade die organisierte Fanszene hier ein Gegenpol sein sollte oder könnte, denn allein im Posting von AC58 hast du die Paradebeispiele, dass dem nicht so ist. Hingegen schafft es die organisierte Fanszene und deren Sprachrohre, sogar bei Geisterspielen für Aufruhr zu sorgen. Und ja, ich weiß, dass nicht alle so sind, und man nicht pauschalieren soll, aber warum sollten sich gerade bei diesem Thema die Besonnenen und Vernünftigen durchsetzen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Was mich aber trotzdem nicht überzeugt, ist deine Haltung dass gerade die organisierte Fanszene hier ein Gegenpol sein sollte oder könnte, denn allein im Posting von AC58 hast du die Paradebeispiele, dass dem nicht so ist. Hingegen schafft es die organisierte Fanszene und deren Sprachrohre, sogar bei Geisterspielen für Aufruhr zu sorgen. Und ja, ich weiß, dass nicht alle so sind, und man nicht pauschalieren soll, aber warum sollten sich gerade bei diesem Thema die Besonnenen und Vernünftigen durchsetzen?  

Du stellst es so dar als wäre die Fanszene dafür verantwortlich dass Djuricn gehn musste und unruhe ins Team brachte. Er hatte sowieso sein Ablaufdatum, die Leistungen waren Katastophe, man hat bis dahin lang zugesehn und das Team weiter unterstützt. Der gewählte Zeitpunkt für die Unmutsäußerung war dann natürlich einer der schlechtesten die man hat wählen können, sie wäre kurz drauf sowieso gekommen. Wann hat sich die Fanzsene das letzte mal gegen das Team gestellt und es nicht unterstützt?

Die unnötigen "spiel vire" Brüller waren deutlich zu hören im TV bei 4:0 in der 80ten. Was erwartet man sich davon? Heißt nicht, dass es nicht von einem Fan kam der normal im BW steht. Eigentlich ist es auch vollkommen egal von welcher Tribüne so ein Müll kommt bei dem Spielstand. Unmutsäußerungen gerne wenn das Team schlecht spielt, aber dann nach Abpfiff der Partie bzw. zur Halbzeitpause. Mitten drin sorgt sowas meiner Meinung nach nur für Verunsicherung im eigenen Team.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

"Kundschaft" hatte in meinem Posting weniger damit zu tun, wie sie zu den Karten gekommen sind, sondern mit einer gewissen Geisteshaltung - daher auch die Anführungszeichen. 

Es wird immer Leute geben, denen das gebotene zu wenig ist - und das sind für mich eben keine Fans im eigentlichen Sinne, sondern eben Kunden, die für ihr Geld unterhalten werden wollen. Wirtschaftlich tragen die ihren Teil bei, aber mental-sportlich sind sie bestenfalls irrelevant - und schlimmstenfalls nehmen sie negativen Einfluss auf einzelne Spieler, die ohnehin schon verunsichert sind. 

Meine Erfahrung auf den diversen Tribünen ist, dass die "Suderanten" eher nicht klassische "Kunden" sind, sondern Leute, die vll nicht regelmäßig aber schon lange auf unseren Platz kommen und v.a. der Auffassung sind, dass sie selbst entsprechende Urteilskraft hätten. Meistens solche, die nie selbst diesen oder überhaupt einen Sport betrieben haben.
Während sogenannte Kunden sich eher ruhig verhalten und halt einfach nicht mehr kommen wenn es ihnen nicht gefällt.

Im Gegenzug kann man aber auch nicht jeden Unzufriedenen als Kunden bezeichnen. Natürlich gibt es auch objektive Gründe warum man mit Spielern oder der Spielweise unzufrieden sein kann, zB wenn ein Spieler wochenlang nach schlechten Spielen meint, man müsse sich an der Nase nehmen und beim nächsten Mal partout keine Änderung bemerkbar ist.

Barisic hat dazu auf fm18.99 eine bemerkenswerte Feststellung getätigt. Er hat genau diese Unmutsapostel als durchaus wichtig für junge oder neue Spieler bezeichnet, um zu sehen wie derjenige charakterlich eingestellt ist und mit solchen Dingen umgehen kann. Es ist nämlich generell und bei uns im Besonderen eine wichtige Eigenschaft, sich von solchen Ereignissen nicht aus der Spur bringen zu lassen auch wenn es manchmal ungerecht ist oder scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Du stellst es so dar als wäre die Fanszene dafür verantwortlich dass Djuricn gehn musste und unruhe ins Team brachte. Er hatte sowieso sein Ablaufdatum, die Leistungen waren Katastophe, man hat bis dahin lang zugesehn und das Team weiter unterstützt. Der gewählte Zeitpunkt für die Unmutsäußerung war dann natürlich einer der schlechtesten die man hat wählen können, sie wäre kurz drauf sowieso gekommen. Wann hat sich die Fanzsene das letzte mal gegen das Team gestellt und es nicht unterstützt?

Die unnötigen "spiel vire" Brüller waren deutlich zu hören im TV bei 4:0 in der 80ten. Was erwartet man sich davon? Heißt nicht, dass es nicht von einem Fan kam der normal im BW steht. Eigentlich ist es auch vollkommen egal von welcher Tribüne so ein Müll kommt bei dem Spielstand. Unmutsäußerungen gerne wenn das Team schlecht spielt, aber dann nach Abpfiff der Partie bzw. zur Halbzeitpause. Mitten drin sorgt sowas meiner Meinung nach nur für Verunsicherung im eigenen Team.

das habe ich nicht, sondern lediglich festgestellt, dass die organisierte Fanszene nicht jene Funktion erfüllen kann, die Varimax angesprochen hat. Ich bin überdies der Meinung sie sollte das auch nie sollen!

Das Gogo mit dem schlechten (konditionellen) Zustand und damit einhergehenden schlechten Resultaten hätte gehen müssen, spätestens nach einem 1:6 im Derby (trotz Aufstieg in die EL KO Phasse), ist gut möglich und da gebe ich dir tw recht, dass Unruhe in den Verein kam durch diese Aktion glaube ich aber sehr wohl. Insbesondere zu diesem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.