Willkommen zurück Schwechater


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
manyk schrieb Gerade eben:

Ich trinke gerade das erste "Wiener Lager" meines Lebens. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Letztens bei meinem Stammwirten habe ich auch ein normales "Lager" aus der Flasche gekostet. Auch das hat ja echt nach Bier geschmeckt. Was ist denn da bitte passiert? Ich hab das Schwechater vor vermutlich 25 Jahren das letzte Mal getrunken. War damals ja fast nicht zum Dersaufen. Hatte eine schrecklich bittere Note und war insgesamt einfach nur grauslich. Und hatte auch einen verheerenden Ruf.

Glaubt uns doch wenn wir es sagen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
manyk schrieb vor 14 Minuten:

 Ich hab das Schwechater vor vermutlich 25 Jahren das letzte Mal getrunken. War damals ja fast nicht zum Dersaufen. Hatte eine schrecklich bittere Note und war insgesamt einfach nur grauslich. Und hatte auch einen verheerenden Ruf.

kann auch daran liegen dass du inzwischen alt geworden bist (ohne dich zu kennen - aber 25 Jahre Pause deuten darauf hin) und als Jugendlicher einfach einen anderen Geschmack hattest

Zum Bier: is Zwickl find ich auch sehr gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
manyk schrieb vor 2 Stunden:

Ich trinke gerade das erste "Wiener Lager" meines Lebens. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Letztens bei meinem Stammwirten habe ich auch ein normales "Lager" aus der Flasche gekostet. Auch das hat ja echt nach Bier geschmeckt. Was ist denn da bitte passiert? Ich hab das Schwechater vor vermutlich 25 Jahren das letzte Mal getrunken. War damals ja fast nicht zum Dersaufen. Hatte eine schrecklich bittere Note und war insgesamt einfach nur grauslich. Und hatte auch einen verheerenden Ruf.

Nicht, dass ich der Meinung wäre, dass Schwechater besonders gut wäre, aber diesen verheerenden Ruf hat es schon seit Jahrzehnten völlig zu Unrecht. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Sigurd schrieb vor 32 Minuten:

kann auch daran liegen dass du inzwischen alt geworden bist (ohne dich zu kennen - aber 25 Jahre Pause deuten darauf hin) und als Jugendlicher einfach einen anderen Geschmack hattest

Zum Bier: is Zwickl find ich auch sehr gut 

Also das ist jetzt wirklich eine bodenlose Frechheit, die ihresgleichen sucht. :angry::D

Hab aber auch vernommen, dass es angeblich zu einem Wechsel des Braumeisters gekommen ist, der diese geschmackliche Verbesserung verursacht haben könnte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
manyk schrieb vor 3 Stunden:

Also das ist jetzt wirklich eine bodenlose Frechheit, die ihresgleichen sucht. :angry::D

Hab aber auch vernommen, dass es angeblich zu einem Wechsel des Braumeisters gekommen ist, der diese geschmackliche Verbesserung verursacht haben könnte? :ratlos:

Andreas Urban ist dort seit etwa 15 Jahren Braumeister. Der ist nebenbei auch geschätzter Biersommelier, hält Vorlesungen zu Bier an der Uni uvm. Afaik hat er auch seine Doktorarbeit zu Spurenelementanalytik in Bier gemacht. 

Also der Mann sollte Bescheid wissen, wie man gutes Bier braut :) Guter Mann. 

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
John Garcia schrieb vor 3 Minuten:

Andreas Urban ist dort seit etwa 15 Jahren Braumeister.

Da ich meine letzte Schwechi-Erfahrung vor rund 25 Jahren hatte, könnte das einiges erklären. ;) Dann ist er scheinbar ein sehr guter Braumeister und wird von mir (und scheinbar auch von anderen) für würdig empfunden, den Rekordmeister lukullisch mit feinsten gold- und rotgelben Substanzen zu versorgen. :super: Chapeau! Schwechater im Stadion gilt! :clever: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
manyk schrieb vor 4 Stunden:

Und hatte auch einen verheerenden Ruf.

der schlechte Ruf hatte aber m.einerErinnerung nach auch noch einen ganz anderen Grund... kurios, und hat gar nix mit dem Bier selbst zu tun....aber da gab´s doch Boykottaufrufe wg der Schranz Karl Causa mit dem Ausschluss von den Olympics...erinnert sich da sonst noch jemand dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 11 Minuten:

der schlechte Ruf hatte aber m.einerErinnerung nach auch noch einen ganz anderen Grund... kurios, und hat gar nix mit dem Bier selbst zu tun....aber da gab´s doch Boykottaufrufe wg der Schranz Karl Causa mit dem Ausschluss von den Olympics...erinnert sich da sonst noch jemand dran?

nein, was war da? werbung war doch irgendwas mit kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Garcia schrieb vor 4 Stunden:

Andreas Urban ist dort seit etwa 15 Jahren Braumeister. Der ist nebenbei auch geschätzter Biersommelier, hält Vorlesungen zu Bier an der Uni uvm. Afaik hat er auch seine Doktorarbeit zu Spurenelementanalytik in Bier gemacht. 

Also der Mann sollte Bescheid wissen, wie man gutes Bier braut :) Guter Mann. 

Tobias Frank von Ottakringer weiß auch wie man Bier braut, ist ebenfalls Bier Sommelier und war Dozent - trotzdem kommt dieses Gschloder raus. 

Konzernbier muss mit den großen Produkten den Geschmack der Masse abdecken und wir wissen, was das bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
manyk schrieb vor 13 Stunden:

Ich trinke gerade das erste "Wiener Lager" meines Lebens. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Letztens bei meinem Stammwirten habe ich auch ein normales "Lager" aus der Flasche gekostet. Auch das hat ja echt nach Bier geschmeckt. Was ist denn da bitte passiert? Ich hab das Schwechater vor vermutlich 25 Jahren das letzte Mal getrunken. War damals ja fast nicht zum Dersaufen. Hatte eine schrecklich bittere Note und war insgesamt einfach nur grauslich. Und hatte auch einen verheerenden Ruf.

Diese Reaktion hab ich auch immer wenn ich zu Hause, Besuchern oder Freunden ein Wiener Lager einschenke.

Zuerst die Skepsis (Was; Schwechater?) und dann die positive Reaktion "Das schmeckt ja richtig!".

Schade ist nur, dass es im Stadion kein Wiener Lager gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Tobias Frank von Ottakringer weiß auch wie man Bier braut, ist ebenfalls Bier Sommelier und war Dozent - trotzdem kommt dieses Gschloder raus. 

Konzernbier muss mit den großen Produkten den Geschmack der Masse abdecken und wir wissen, was das bedeutet...

Selbstverständlich, jeder in so einer Position ist Experte auf seinem Gebiet, keine Frage. 

Vor allem sind Geschmäcker einfach verschieden und ändern sich im Laufe eines Lebens auch. 

Interessanterweise erkennen viele erfahrene Biertrinker bei einer Blindverkostung kaum eine Biermarke, geschweige denn ihre bevorzugt Marke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
John Garcia schrieb vor 1 Minute:

Interessanterweise erkennen viele erfahrene Biertrinker bei einer Blindverkostung kaum eine Biermarke, geschweige denn ihre bevorzugt Marke. 

Nach den Feldversuchen der STAW wurde Schwechi dabei immer unter die Top 2 von ca. 10 gewählt :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
John Garcia schrieb vor einer Stunde:

 

Interessanterweise erkennen viele erfahrene Biertrinker bei einer Blindverkostung kaum eine Biermarke, geschweige denn ihre bevorzugt Marke. 

Das ist absolut richtig. Ein Bier jedoch (schau ma mal ob das ein paar Niederösterreicher kennen) ist auch bei einer Blindverkostung nicht schwer zu erraten, weil komplett grauslich: Hubertus Märzen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 23 Stunden:

nein, was war da? werbung war doch irgendwas mit kaffee

beim Hobbykickerl, hab ichauch so in Erinnerung.

aber nach der Schranz´schen Suspendierung dürft sich MMM oder sonst jemand aus der Schwechater Chefetage eher nicht der Volksmeinung angeschlossen haben und in irgendeiner Weise nicht Opfermentalitätskonform geäussert haben, evtl. Brundige-positiv..... daraufhin wurde Schwechater boykottiert  und in weiterer Folge runtergemacht...

Birra non grata, sozusagen...

oder so ähnlich :ratlos: genau weiß ich´s nimmer, war ja noch ein Knirps :)

bearbeitet von ardbeg
Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.