FCW Spiele Thread 20/21


Recommended Posts

V.I.P.
tradiwackerl schrieb vor einer Stunde:

Ali hat aber auch diesen Trainer geholt - nicht der erste fehlgriff auf dieser Position. 

schmidt hat er rechtzeitig "entsorgt"; jacobacci war halt die falsche wahl zur falschen zeit,
daxbacher hat uns in die bundesliga zurück gebracht.
grumser hat das letzte jahr gut mit seinen vorhandenen mitteln gearbeitet.

es ist mir halt eine trainerdiskussion zu billig.
was soll bierofka beim ersten elfmeter machen? die hintermannschaft niederholzen, weil sie nicht beim spiel ist? was soll bierofka mit kofler machen, der zaizen in der luft hängen lässt? was soll bierofka machen, wenn keiner die positionen im strafraum besetzt, obwohl er eh davor gründler und wallner eingewechselt hat und ronivaldo auch noch im spiel ist?
ein bisschen eigeninitiative und nicht 0815 spiel erwarte ich mir schon von den spielern selber.
es auf den trainer zu schieben, dass aus meiner sicht grundlagen nicht erbracht werden, ist billig. denke nicht, dass bierofka dem viteritti vorgegeben hat den elfmeter gegen kapfenberg derat mies (würden wir jetzt bei einem getränk sitzen, hätte ich eine andere wortwahl verwendet) zu schießen oder dass er vorgegeben hat, den gegner durchmarschieren zu lassen. etc ppp
das sind nicht fehler von taktik oder spielanlage, sondern ganz klar fehler von spieler.
 

mapok schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh das alles noch nicht ganz so definitiv aussichtslos. Seit dem neuen Ligenmodus hat noch kein Aufsteiger im Frühjahr groß gegeigt. Sowohl Wattens als auch Ried haben sich eher durchgeschummelt und so kann das bei Wacker, Klagenfurt oder GAK heuer auch noch kommen.

Wir haben den letzten Aufstieg auch erst in den Spielen nach der Länderspielpause fixiert...aber, frustrierend ist es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

schmidt hat er rechtzeitig "entsorgt"; jacobacci war halt die falsche wahl zur falschen zeit,
daxbacher hat uns in die bundesliga zurück gebracht.
grumser hat das letzte jahr gut mit seinen vorhandenen mitteln gearbeitet.

es ist mir halt eine trainerdiskussion zu billig.
was soll bierofka beim ersten elfmeter machen? die hintermannschaft niederholzen, weil sie nicht beim spiel ist? was soll bierofka mit kofler machen, der zaizen in der luft hängen lässt? was soll bierofka machen, wenn keiner die positionen im strafraum besetzt, obwohl er eh davor gründler und wallner eingewechselt hat und ronivaldo auch noch im spiel ist?
ein bisschen eigeninitiative und nicht 0815 spiel erwarte ich mir schon von den spielern selber.
es auf den trainer zu schieben, dass aus meiner sicht grundlagen nicht erbracht werden, ist billig. denke nicht, dass bierofka dem viteritti vorgegeben hat den elfmeter gegen kapfenberg derat mies (würden wir jetzt bei einem getränk sitzen, hätte ich eine andere wortwahl verwendet) zu schießen oder dass er vorgegeben hat, den gegner durchmarschieren zu lassen. etc ppp
das sind nicht fehler von taktik oder spielanlage, sondern ganz klar fehler von spieler.
 

Wir haben den letzten Aufstieg auch erst in den Spielen nach der Länderspielpause fixiert...aber, frustrierend ist es schon.

Naja, es geht nicht immer um große Taktik. Sorry Alex, da muss ich widersprechen. Gewisse Dinge „basics“ kann man einstudieren bzw. üben üben üben: Flanken, Standards, Ballannahme usw.

Außerdem: Die Mittelfeldspieler aus dem Zentrum gehen kaum mit in den 16er, die lassen Ronivaldo als Solospitze da verrecken. Der könnte hundert Bälle in der Mitte ablegen - keiner da.

Und zum letzten Aufstieg: Ja, fixiert wird das immer erst später. Aber den Grundstein hat man damals mit einer Siegesserie (ich glaube 7 Siege) gleich nach der Winterpause gelegt. Tut nix zur Sache, nur fürs Protokoll ?

Aber wie gesagt: Ich brauche auch keine Trainerdiskussion und bin durchaus noch optimistisch für einen Direktaufsteiger in die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 14 Minuten:

Naja, es geht nicht immer um große Taktik. Sorry Alex, da muss ich widersprechen. Gewisse Dinge „basics“ kann man einstudieren bzw. üben üben üben: Flanken, Standards, Ballannahme usw.

also basics erwarte ich mir als grundbedingung, die ja im trainingsalltag ohnehin trainiert werden. der ball ist ja bei vielen übungen dabei und die spieler werden diese basics nicht nach 2 runden verlernt haben. das wäre dann schon sehr enttäuschend und müsste man die qualität der mannschaft hinterfragen.
gerade die ersten zwei spiele haben ja gezeigt, dass diese basics vorhanden sind; man kann sie zusätzlich zu den von mir erwähnten dingen einfach aktuell nicht abrufen.

mapok schrieb vor 23 Minuten:

Außerdem: Die Mittelfeldspieler aus dem Zentrum gehen kaum mit in den 16er, die lassen Ronivaldo als Solospitze da verrecken. Der könnte hundert Bälle in der Mitte ablegen - keiner da.

das meine ich ja. dass da die eigeninitiative fehlt bzw die eigenerkenntnis. wenn ich sehe, dass ronivaldo eh probleme hat, dann mach ich als spieler den entscheidenden schritt halt noch dazu. oder ronivaldo muss klar artikulieren, dass er hilfe braucht und wie er jene möchte.genau das gleiche bei kofler.

mapok schrieb vor 33 Minuten:

Und zum letzten Aufstieg: Ja, fixiert wird das immer erst später. Aber den Grundstein hat man damals mit einer Siegesserie (ich glaube 7 Siege) gleich nach der Winterpause gelegt. Tut nix zur Sache, nur fürs Protokoll ?

ok, dann hast du das noch besser in erinnerung. ich war immer der meinung, das hat erst ende märz mit einem sieg gegen ried angefangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
AlexR schrieb vor 48 Minuten:

schmidt hat er rechtzeitig "entsorgt"; jacobacci war halt die falsche wahl zur falschen zeit,
daxbacher hat uns in die bundesliga zurück gebracht.
grumser hat das letzte jahr gut mit seinen vorhandenen mitteln gearbeitet.

es ist mir halt eine trainerdiskussion zu billig.

Aber was will er denn der Trainer?

Bei grumser war mir das klar. Da wurde nach ballverlust drauf gegangen, versucht den Ball schnell zurück zu gewinnen und es wurde schnell in die Spitze gespielt. Man hatte beim pressing ständig das Gefühl, dass die Spieler richtig geil auf den ball sind. 

Will bierofka nun Ballbesitzspiel? Will er mehr Flexibilität? Wenn er das will, dann funktioniert es anscheinend nicht. 

Er hatte Monate Zeit die Mannschaft zu beobachten. Mittlerweile hat er 2 volle Vorbereitungen gemacht. Heute standen 8 Spieler am Platz die unter ihm geholt wurden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

das meine ich ja. dass da die eigeninitiative fehlt bzw die eigenerkenntnis. wenn ich sehe, dass ronivaldo eh probleme hat, dann mach ich als spieler den entscheidenden schritt halt noch dazu. oder ronivaldo muss klar artikulieren, dass er hilfe braucht und wie er jene möchte.genau das gleiche bei kofler.

Ok, deiner Meinung nach sind nur die Spieler schuld. Dann spielen halt die Falschen. Die Aufstellung macht aber auch ser Trainer ? 

Und der Kader ist ja nicht der Schlechteste, was sollen denn da die anderen sagen?

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich gehe nach wie vor davon aus dass wir es packen können. Aber viele solcher Punkte sollten wir nicht mehr liegen lassen. Gegen KSV konnte man noch sagen dass man wenn man den Elfer verwertet gewonnen hätte. Diesmal waren wir 2:0 und einen Mann vorne. Es ist mir daher zu billig sich wegen dem zweiten Elfer auf den Schiri auszureden.

Man hat ja auch in der Abstiegssaison immer wieder gehofft. Wie es ist wenn man dann nur mehr von den Ergebnissen anderer abhängig ist hat man ja gesehen.

Hab jetzt die Tippfehler ausgebessert, ich tippse auch oft am Handy ;)

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Elfer war doch eh korrekt. Außerhalb vom 5er kann der Torwart doch dem Gegner, der dem Ball näher ist, nicht einfach ins Kreuz springen um den Ball zu kriegen.

Am Ende wirds egal sein, wenn unsere einzigen Ausrutscher unnötige Unentschieden bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mapok schrieb vor 23 Stunden:

Der Elfer war doch eh korrekt. Außerhalb vom 5er kann der Torwart doch dem Gegner, der dem Ball näher ist, nicht einfach ins Kreuz springen um den Ball zu kriegen.

Am Ende wirds egal sein, wenn unsere einzigen Ausrutscher unnötige Unentschieden bleiben!

Ja  seh ich auch so :super:.

Im Wacker-Forum meint man sogar auch der erste wäre nicht zu geben gewesen...da kann man die zweite gelb-rote Karte auch gleich in Frage stellen. Die Vereinsbrille ist bei manchen ja schon so "schwarz-grün" dass man denen gleich auch einen Blindenstock verordnen sollte :facepalm:.

Ich hab den ersten Elfer für hart empfunden, beim zweiten war mir klar dass das Elfer gibt.

Wenn der gegnerische Torhüter unseren so wegräumen würde, würden alle "klarer Elfer" schreien.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So ich hab mir nun die Highlights der Partie angesehen. Bleibe dabei, erster Elfer hart, zweiter für mich klar. Knaller kommt aus dem Tor, springt  eigentlich den Angreifer nieder um dann an den Ball zu kommen.  Anders wärs wenn er auf den Ball geht, ihn in Händen hat und dann auf dem  Angreifer landet, aber so ist  der  Elfer für glasklar.

Den Laola-Reporter kann man ohnehin nicht ernst nehmen, aber da muss man froh sein dass die das überhaupt gratis übertragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 10 Stunden:

Ok, deiner Meinung nach sind nur die Spieler schuld. Dann spielen halt die Falschen. Die Aufstellung macht aber auch ser Trainer ? 

Naja, er kann ja nicht 11 Spieler auswechseln...und ja, die Präsenz, das Tempo und die Kreativität müssen schon die Spieler erbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dass keiner von uns nach den letzten beiden Spielen zufrieden ist, ist ohnehin klar. Egal, an wem es letztlich liegt, da muss von allen viel mehr kommen. Zu den Elfern: Der 1. war aus meiner Sicht durchaus zu geben, der 2. eine glatte Fehlentscheidung. Knaller hatte den Ball und fliegt auf den Gegenspieler drauf. Der steht mit dem Rücken zu ihm und wartet nur drauf. Sehen eh fast alle so. Das war schon eine glasklare Fehlentscheidung. So oder so, wir haben nicht (nur) wegen dem Schiedsrichter 2:2 "verloren". Das war man schon zu einem guten Teil auch selber Schuld.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man ehrlich ist, gab es keine einzige Phase in dieser Saison, in der wir in 3 Spielen in Folge überzeugt hätten. Das ist schon peinlich für einen Verein mit so einem Kader in einer Liga it vielen Halbprofi-Mannschaften. In diesem Jahr war ich auch mit den ersten beiden Spielen nicht komplett zufrieden, weil immer noch mehr möglich gewesen wäre (klingt vielleicht überheblich bei einem 2:0 und einem 3:0-Sieg).

Allen, die es nicht hören wollen, aber gegen Liefering am Sonntag ist es schon eine Art Schicksalsspiel für Biero. Da muss 1. ein Sieg her und 2. sollten sich die Aussetzer minmal halten. Der Termin ist auch nicht ideal, wie wissen ja, wie wir diese Sonntags-Termine lieben:mad:

Aber: Ja eh, es ist noch nix verloren in dieser Saison. Nur kann diese Truppe (bisher) gar keine Euphorie entflammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Liefering wird wohl einfacher zu spielen sein als gegen jene die nur hinten drinstehen.

Man sollte nur beim attackieren im eigenen Strafraum vorher fragen ob der Gegenspieler auf ein Foul wartet :feier:

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.