Abo & Mitgliedschaft 20/21 - Umfrage


FAK-masteR

Umfrage zur Diplomarbeit bzgl. MG- und Aboverhalten der Austrianer und Austrianerinnen  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Unter welche Kategorie soll er sonst fallen ? Krankenhaus ? 

Kann auch nicht gezählt/gewichtet worden sein....

J.E schrieb Gerade eben:

scheinbar ist Politik nur bei gewissen Usern verpönt, kann eh so sein. ich werde mich auch zu Wort melden, wenn ich möchte

In der momentanen Diskussion geht es aber um eine Großteils wissenschaftliche Debatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Diese kobtrollierte Sicht widerspricht ja der Tatsache, dass man aktuell die Situation nicht im Griff hat - mit deiner These wäre es leicht, die Angesteckten zu isolieren. Aber das Bild ist wesentlich vereinfacht.

Wie gesagt, ob Fussball ein Problem ist werden wir durch 2 Spiele gestern sehr direkt erfahren- alles sehr kontrolliert da personalisiert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, ob Fussball ein Problem ist werden wir durch 2 Spiele gestern sehr direkt erfahren- alles sehr kontrolliert da personalisiert. 
 

Nein, weil mit jedem weiteren Spiel das Risiko größer wird. Es ist ja unsinnig, von einem Spiel ohne Infektionen auf viele andere Spiele schließen. Eine Bewertung ist erst nach Ende der Pandemie aufgrund der vorhandenen Zahlen sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Nein, weil mit jedem weiteren Spiel das Risiko größer wird. Es ist ja unsinnig, von einem Spiel ohne Infektionen auf viele andere Spiele schließen. Eine Bewertung ist erst nach Ende der Pandemie aufgrund der vorhandenen Zahlen sinnvoll.

Dann also gar keine Zuschauer mehr(wird eh so kommen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 5 Minuten:

Dann also gar keine Zuschauer mehr(wird eh so kommen)?

Ich wär schon zufrieden wenn’s wenigstens beim zuseherlosen Betrieb bleibt. Nach unsrem Initialen Lockdown hab ich Zweifel dass die Politik jetzt die „Eier“ hat zu „Schweden“ zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich wär schon zufrieden wenn’s wenigstens beim zuseherlosen Betrieb bleibt. Nach unsrem Initialen Lockdown hab ich Zweifel dass die Politik jetzt die „Eier“ hat zu „Schweden“ zu wechseln. 

Ja, das wird gar nicht unwahrscheinlich auch noch kommen.
Mein Hauptanteieb das zu schreiben ist jetzt gar nicht mal die Situation der Austria. Aber eines ist halt auch so: wenn das alles so kommt gibt es 2 Wege- Insolvenz oder ranschmeißen an den erstbesten Investor der Geld locker macht- ich fürchte mich vor beidem. Aber wie gesagt, rein wissenschaftlich-epidemiologisch betrachte ich die spezifische Fussballsituation auch anders als viele andere, das ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das wird gar nicht unwahrscheinlich auch noch kommen.
Mein Hauptanteieb das zu schreiben ist jetzt gar nicht mal die Situation der Austria. Aber eines ist halt auch so: wenn das alles so kommt gibt es 2 Wege- Insolvenz oder ranschmeißen an den erstbesten Investor der Geld locker macht- ich fürchte mich vor beidem. Aber wie gesagt, rein wissenschaftlich-epidemiologisch betrachte ich die spezifische Fussballsituation auch anders als viele andere, das ist mir klar.

Ich geh jetzt auch nicht davon aus dass ein Spiel wenn sich alle halbwegs an die Regeln halten so das große Problem wär - spielt halt auch Politik und Priorisierung rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir irgendwer erklären, warum man ein als sehr gut befundenes Konzept der BL von 5000 auf 3000 Besucher heruntersetzt? Noch dazu kurzfristig? Bei einem Ansteckungsprozentsatz von 0,1% kann es da keinen Unterschied machen. Und dass es nur die Bundesliga trifft, ist wohl auch klar. Denn es gibt meines Wissens nach im Herbst/Winter in ganz Österreich keine Veranstaltung mit 5000 Besuchern, die auf Sitzplätzen im Freien und im Schachbrettmuster angeordnet sitzen. Und überall Masken tragen, wenn sie sich vom Platz bewegen bzw. wenn sie zu ihrem Sitzplatz kommen.

Damit schadet man bewusst vor allem den großen Vereinen wie Austria, Salzburg, Sturm, LASK und Rapid die ohnehin (Ausnahme Salzburg) mit hohen Kosten - was Spieler oder Stadion - betrifft zu kämpfen haben. Es betrifft ausschließlich die BL! Und das für 2 Stunden und zweimal im Monat - höchstens! In dieser Zeit hat jede U-Bahnstation und jedes Einkaufszentrum mehr Besucher als ein Fußballspiel.

Das nenne ich eine Trottelei und statt verantwortungsvoll einfach nur verantwortungslos und deppert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 3 Minuten:

Dann also gar keine Zuschauer mehr(wird eh so kommen)?

Das hängt vom Risiko ab - je mehr die Infektionen unter Kontrolle sind desto geringer das Risiko bei Veranstaltungen. Klar wäre es das Effektivste, alle bleiben überhaupt zu Hause - das wird so hoffentlich nicht veranlasst (weil es sich das Land nicht leisten kann) aber der Fußball wird nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen...

Aber mal ehrlich, wenn ich mir Lokale, den Donaukanal, manche Videos von Veranstaltungen etc anschaue wundere ich mich nicht, dass es so kommt. Schon eigenartig, dass man der Politik die Schuld geben will, wenn einfachste Maßnahmen nicht ernstgenommen werden. Ich kenne einen Fall, da hat sich eine Person ständig über alle Maßnahmen lustig gemacht, bis sie symptomlos infiziert den Vater angesteckt hat und der innerhalb von 4 Wochen gestorben ist, die Mutter hat knapp überlebt und wer weiß, wer sonst noch angesteckt wurde. Auch wenns ein Einzelfall ist, relativiert sich da ein Fußballspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab übrigens auch nicht die große Freude damit dass du dich auf der Geburtstagsfeier vom Schwiegervater zu 50 ins Wirtshaus auf ein Packl hauen kannst, aber man die Sicherheitskonzepte fürs Stadion bei einer Lage die absehbarerweise eingetreten ist sofort ausm Fenster haut. 
Generell ist es halt ein Problem dass es so viele Pfosten gibt die sich nicht an einfachste (und relativ minimal einschränkende) Regeln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Kann mir irgendwer erklären, warum man ein als sehr gut befundenes Konzept der BL von 5000 auf 3000 Besucher heruntersetzt?

Politische Spielerei, wo anscheinend der Große es dem Kleinen zeigen will....

Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Generell ist es halt ein Problem dass es so viele Pfosten gibt die sich nicht an einfachste (und relativ minimal einschränkende) Regeln halten.

Darum sind ja jetzt die Zahlen so wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Aber mal ehrlich, wenn ich mir Lokale, den Donaukanal, manche Videos von Veranstaltungen etc anschaue wundere ich mich nicht, dass es so kommt. Schon eigenartig, dass man der Politik die Schuld geben will, wenn einfachste Maßnahmen nicht ernstgenommen werden. Ich kenne einen Fall, da hat sich eine Person ständig über alle Maßnahmen lustig gemacht, bis sie symptomlos infiziert den Vater angesteckt hat und der innerhalb von 4 Wochen gestorben ist, die Mutter hat knapp überlebt und wer weiß, wer sonst noch angesteckt wurde. Auch wenns ein Einzelfall ist, relativiert sich da ein Fußballspiel. 

PN weil jetzt dann schon vom Ursprungsthema weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
fis schrieb vor 18 Minuten:

PN weil jetzt dann schon vom Ursprungsthema weit weg.

Was meinst du mit Ursprungsthema, Abo?

 

Falls du Risiko/Verhalten meinen solltest, irrst du. Das von dir zitierte Post ist an diesem Thema näher, als die meisten anderen. Zumal die parteipolitisch/ideologisch motivierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Was meinst du mit Ursprungsthema, Abo?

 

Falls du Risiko/Verhalten meinen solltest, irrst du. Das von dir zitierte Post ist an diesem Thema näher, als die meisten anderen. Zumal die parteipolitisch/ideologisch motivierten.

Beides. Ich will hier eigentlich nur über Fussball schreiben und das Verhalten von Menschen am Donaukanal hat hier wenig damit zu tun wenn es auch ein spannendes Thema ist. Und ich will hier eigentlich auch nichts politisch diskutieren sondern hab halt meine persönliche Sichtweise auf das Thema „Kann es Zuschauer im Fussballstadion geben jetzt und wenn ja unter welchen Bedingungen“ dargelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.