EL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Zündler
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich mittlerweile glaube dass das gar nicht so gut ist (im Falle von Rapid)

Lech :clap:

Rapid braucht sowieso ein sehr dankbares Los und selbst dann wird das heuer mit dem punkten sehr schwer. Wir haben uns ja schon gegen die komplette Nudeltruppe von Lok schwer getan und gegen ein Gent in sensationeller Unform verloren. Mal schauen was die Transferzeit noch bringt, aber mit einem Aufstieg von Rapid würde ich heuer nicht rechnen - unabhängig vom Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb Gerade eben:

Rapid braucht sowieso ein sehr dankbares Los und selbst dann wird das heuer mit dem punkten sehr schwer. Wir haben uns ja schon gegen die komplette Nudeltruppe von Lok schwer getan und gegen ein Gent in sensationeller Unform verloren. Mal schauen was die Transferzeit noch bringt, aber mit einem Aufstieg von Rapid würde ich heuer nicht rechnen - unabhängig vom Los.

Wenn Rapid selbst defensiv spielt und dabei kompakt steht (nicht so extrem wie Lok Zagreb), dann kann man durch einzelne Angriffe schon Nadelstiche setzen. So eine Leistung wie gegen den LASK im OPO traue ich Rapid immer noch zu. Auch wenn es gegen Zagreb nicht das große Feuerwerk war, Rapid ließ auch keine einzige Chance zu. Fand das Resultat schon knapper als das Spiel.

Aufstieg wird schwierig, aber (abhängig von der Auslosung) ich traue euch schon zu, dass ihr auch als Underdog Punkte macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Rapid braucht sowieso ein sehr dankbares Los und selbst dann wird das heuer mit dem punkten sehr schwer. Wir haben uns ja schon gegen die komplette Nudeltruppe von Lok schwer getan und gegen ein Gent in sensationeller Unform verloren. Mal schauen was die Transferzeit noch bringt, aber mit einem Aufstieg von Rapid würde ich heuer nicht rechnen - unabhängig vom Los.

Bei einer halbwegs passenden Gruppe erwarte ich dennoch 8-10 Punkte - die bräuchte es auch für den Koeffizienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 14 Minuten:

Wobei ich mittlerweile glaube dass das gar nicht so gut ist (im Falle von Rapid)

Lech :clap:

In erster linie milan, sociedad, leicester und hoffenheim (die sollten raufrutschen) vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Sind wir jetzt eigentlich für Liberec oder APOEL?

Nachdem ausschließlich die 5 JW zählt (und keine 3 oder 4 JW), gibt es eigentlich nur zwei Fragen. Eine kurzfristige und eine langfristige:

Frage 1) Welche der beiden Nationen ist diese Saison die größere Gefahr?

Antwort: Keine der beiden wird uns dieses Jahr realistisch gesehen einholen

Daher zu Frage 2) Welche der beiden Nationen wird in den nächsten 5 Jahren der größere Konkurrent sein? Denn 5 Jahre bleiben diese Punkte drinnen. Wie die 2, 3 oder 4 JW aussieht ist irrelevant weil diese nicht zählt und bis zur 5JW noch viel Zeit vergeht.

Antwort: Ich würde hier eher Tschechien sagen. Auch wenn die in den letzten Jahren geschwächelt, sehe ich sie mittel- und langfristig viel eher als Konkurrent. Bei Zypern würde es mich ehrlich gesagt stark überraschen, wenn die in den nächsten 5 Jahren einmal vor uns stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ausschließlich die 5 JW zählt (und keine 3 oder 4 JW), gibt es eigentlich nur zwei Fragen. Eine kurzfristige und eine langfristige:

Frage 1) Welche der beiden Nationen ist diese Saison die größere Gefahr?

Antwort: Keine der beiden wird uns dieses Jahr realistisch gesehen einholen

Daher zu Frage 2) Welche der beiden Nationen wird in den nächsten 5 Jahren der größere Konkurrent sein? Denn 5 Jahre bleiben diese Punkte drinnen. Wie die 2, 3 oder 4 JW aussieht ist irrelevant weil diese nicht zählt und bis zur 5JW noch viel Zeit vergeht.

Antwort: Ich würde hier eher Tschechien sagen. Auch wenn die in den letzten Jahren geschwächelt, sehe ich sie mittel- und langfristig viel eher als Konkurrent. Bei Zypern würde es mich ehrlich gesagt stark überraschen, wenn die in den nächsten 5 Jahren einmal vor uns stehen.

Tschechien ist halt in der Quali bisher mit extrem wenigen Punkten. So gesehen, zurzeit egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pennraugion schrieb vor 33 Minuten:

Wow ... Victoria Pilsen liegt hinten ... und auch bereits Charleroi gegen Lech Posen

Was führen die Belgier auf? Die sind Tabellenführer immerhin. Gut, EC ist nicht Liga, das haben schon viele Teams spüren müssen, aber trotzdem ...

Dinamo auch schon 2:0 vorne gegen die Esten. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Tschechien ist halt in der Quali bisher mit extrem wenigen Punkten. So gesehen, zurzeit egal

Bisher ja. Aber wenn dann Tschechien ab nächstem Jahr mit Slavia, Sparta und Victoria Pilsen mit einem 4er Teiler durch die Quali marschiert fängt das Geraunze wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.