UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Postinho
Derni schrieb vor 20 Minuten:

Naja, der Sinn sollte doch sein möglichst weit in den jeweiligen Bewerben zu kommen und nicht möglichst viele Punkte zu bekommen. 

Hätte auch lieber ein Finale für Salzburg, aber vielleicht wäre ein Atletico-Sieg tatsächlich nicht so schlecht. Damit steigen die Chancen auf einen Sieg gegen ein vielleicht unmotiviertes Atletico in Salzburg, die dann mit super 7 Punkten aus der CL in der EL weitermachen kann, wo wesentlich mehr möglich ist.

ein Finale um die CL wäre natürlich trotzdem zu bevorzugen ;)

Aber was machen Real? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn Atletico heute gewinnt, dann wird Atletico wohl ihre Spieler schonen um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren ... und die Bayern würden wohl nicht gerne 2x hintereinander verlieren wollen.

Trotzdem wünsche ich mir noch das X ... Endspiel ist halt einfach nice

 

Für die Punkte wäre halt ein CL Achtelfinale richtig geil

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Atletico heute gewinnt, dann wird Atletico wohl ihre Spieler schonen um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren ... und die Bayern würden wohl nicht gerne 2x hintereinander verlieren wollen.

Trotzdem wünsche ich mir noch das X ... Endspiel ist halt einfach nice

 

Für die Punkte wäre halt ein CL Achtelfinale richtig geil

Und im Achtelfinale trifft man dann auf Gruppensieger Shaktar Donetsk :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heute hoffentlich nur ein X bei Istanbul vs Leipzig (lieber wäre mir natürlich eine Niederlage von Basaksehir)

Beim Spiel Brügge vs Zenit weiß ich einfach nicht, zu wem ich halten soll.
Wenn die Belgier heute verlieren würden, dann würde das unsere noch intakten Chancen auf Platz 9 minimal erhöhen.
Wenn die Belgier heute gewinnen oder unentschieden spielen, dann überwintern sie ... dafür sieht es dann bei den Russen noch übler aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war schon eine sehr beeindruckende Leistung der Salzburger. So muss man erstmal aufspielen im kalten Russland. Kompliment!

Jetzt bin ich auf das Endspiel gegen Atletico gespannt. Solche Spiele sind das Geilste, alles oder nichts auf der grössten internationalen Bühne. Geniesst es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt bin ich auf das Endspiel gegen Atletico gespannt. Solche Spiele sind das Geilste, alles oder nichts auf der grössten internationalen Bühne. Geniesst es!

Danke

Nur schade, dass dieses Spiel ohne Zuschauer stattfindet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Salzburg hat das gestern wirklich sensationell gelöst, die Befürchtung vor dem Spiel war da, dass Salzburg gegen eine Menschenmauer anläuft und ein unglücklicher Spielverlauf und mangelnde Chancenauswertung den Salzburgern das Genick bricht. Die ansonsten löchrige Defensive war gestern auch sehr stark und konsequent. Besonderes Lob (bis zum Elfer, der mich noch immer wild macht) gilt hier Ramalho aber auch ausdrücklich Kristensen. Im Gegensatz zu anderen Beobachtern hat er mir damals schon gegen Coman/Bayern sehr gefallen.

Solche Fighter brauchst du einfach im Team wenns um die Wurst geht! Kristensen hat gestern links, rechts, zentral und auch in der gegnerischen Hälfte alles weggeräumt. 

Mir wäre ein Sieg von Atletico nicht so unrecht gewesen.... weil ein Heimsieg und ein Überwintern in der Europa League für Salzburg dann schon sehr realistisch gewesen wäre. Und in der Europa League würde ich Salzburg auch noch mehr zutrauen. Aber klar... für den Verein selbst und der Reputation wäre ein CL-Achtelfinale natürlich wünschenswert und auch eine Sensation. 

Schwer wirds allemal... Atletico mag zwar nicht in bester Form sein, aber solche Kicker wie Joao Felix können dir selbst bei der schlechtesten Leistung immer eines einschenken. Und ja.... am 6. Spieltag der CL passieren (und bei den aktuellen turbulenten Corona-Zeiten wohl noch mehr) oftmals die verrücktesten Geschichten... NOCH darf man auch Lokomotiv nicht abschreiben.

Nichtsdestotrotz Gratulation an die Salzburger! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Nachhinein betrachtet könnte das Spiel Gladbach-Inter eines der bedeutendsten Schlüsselspiele (mit nicht-österreichischer Beteiligung) dieser Saison gewesen sein. 

  • Hätte Gladbach ein X geholt, hätte sich Inter wohl am letzten Spieltag hängen gelassen und Donetsk mit größerer WSK einen Sieg + den Aufstieg ins 1/8-Finale geholt (+1,4 Punkte im Idealfall)
  • Die Chance darauf besteht nun weiterhin, dennoch erwarte ich nun von Inter ein starkes Auftreten. Zugleich ist es auch recht realistisch, dass Gladbach nicht in Madrid gewinnt.

Was für eine spannende Gruppe & die Chancen stehen recht hoch, dass Donetsk endlich einmal aus der Gruppenphase komplett ausscheidet (trotz zweier Siege gegen Real). Glauben kann ichs noch nicht, da sie sich in den letzten Jahren immer noch i.wie gerettet haben. Ein Ausscheiden von Donetsk wäre jedoch einfach ein Traum. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MMH schrieb vor 1 Minute:

Kann nicht ganz verstehen wie man die EL der CL vorziehen kann. Durch die Bonuspunkte in der CL musst du in der EL auch erst mal beide 16-Final Spiel gewinnen. 

stimmt, Sieg gegen Atletico und damit 5 Bonuspunkte für das AF würde für Österreich 1,4 Punkte für die 5-Jahres-Wertung mit einem Schlag bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.