2. Liga 20/21


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Ich spiegle das Handy, geht auf manche Fernseher (WLAN) bzw Amazon-Stick

Danke für den Tipp, mittels Smart View ist das eine sehr einfache Sache. Damit kann ich das nächste Spiel schon viel entspannter schauen und dann wird es was mit den 3 Punkten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
farii schrieb vor 14 Minuten:

Das ist doch ein schlechter Witz, als ob das jemand glauben wird, dass Maudo aus taktischen Gründen gestanzt wurde.

Wenn man schon nicht die Wahrheit sagen darf, dann lässt man solche Statements lieber komplett

66B98F6B-0B57-437D-8BA9-90E4F6C2D1DC.jpeg

Es sind auch taktische Gründe, falls er am Sonntag im Kader wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Einen Martschinko dort spielen zu lassen ist sinnlos.

 

Sehe ich genauso und ich hoffe, dass das heute auch das letzte Mal war.

Anscheinend plant man mit ihm nicht mehr in der Ersten (was ich eh befürworte), mit Auftritten wie heute wird man auch eher keine Interessenten anlocken.

Ich frag mich echt was Muhr dbei der Vertragsverlängerung geritten hat, Martschinko war damals über ein Jahr verletzt und hätte noch ein halbes Jahr Restvertrag gehabt. Da hätte man ruhig abwarten können wie er sich nach dem langen Ausfall präsentiert. Die Gefahr, dass ihn uns wer weg schnappt war wohl 0.

 

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Danke für den Tipp, mittels Smart View ist das eine sehr einfache Sache. Damit kann ich das nächste Spiel schon viel entspannter schauen und dann wird es was mit den 3 Punkten :)

Genau, so mach ich es auch. Allerdings kannst dann nicht mitschreiben :D

since1312 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso und ich hoffe, dass das heute auch das letzte Mal war.

Anscheinend plant man mit ihm nicht mehr in der Ersten (was ich eh befürworte), mit Auftritten wie heute wird man auch eher keine Interessenten anlocken.

Ich frag mich echt was Muhr dbei der Vertragsverlängerung geritten hat, Martschinko war damals über ein Jahr verletzt und hätte noch ein halbes Jahr Restvertrag gehabt. Da hätte man ruhig abwarten können wie er sich nach dem langen Ausfall präsentiert. Die Gefahr, dass ihn uns wer weg schnappt war wohl 0.

 

 

image.png

Angeblich zu sehr billigen Konditionen verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Es sind auch taktische Gründe, falls er am Sonntag im Kader wäre

Nein, denn dann hätte er heute auch im Kader sein können. Ja sogar spielen hätte er können, nur halt nicht durchspielen. 

Dass er am Sonntag in der Startelf steht glaubt hoffentlich keiner...

 

Da ist was passiert, aber was geht uns das schon an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Suchard muss sich nun echt was überlegen. Die 4er-Kette kann er so nicht weiter verfolgen, der ist ja nicht blind. 

Was für Optionen hätten wir? 

- Also.. Prokop statt Martschinko ist mal logisch und eh die einzige Alternative. Eigentlich sollten wir heute das letzte Spiel von Martschinko gesehen haben sofern sich keiner verletzt. 

- El Sheiwi statt Apollonio bringen? Ich könnte mir vorstellen sie jeweils eine Halbzeit spielen zu lassen mit der Ankündigung einer Entscheidung binnen drei Spielen wer die Nase vorne hat. Wechsel zur Halbzeit sind dank Corona ja "gratis" und bei 5 Wechsel kein Problem. 

- Die IV ist schon eher ein Problem. Madl oder Handl braucht man oben nicht unbedingt. Einer muss daher unten spielen, es hilft nichts. Sollte ein IV oben raus müssen, können Martel oder Ebner in die IV rücken. Ivkic soll eine Chance bekommen und Schoißi wird wieder etwas bessere Tage haben (der hat im Herbst ja durchaus brauchbar gespielt). Bei Meisl sehe ich mittlerweile schwarz. Und Maudo natürlich, aber der hat sich es ja scheinbar verkracht. 

 

Sonst... Zeka, AG, Keles und Fitz würden mir noch einfallen um unten zu helfen. Die stehen oben allesamt nicht in der Startelf und können daher problemlos unten 60min spielen. Sind sie doch eingeplant, dann kann wer anderer unten helfen (dann eben Jukic, Ebner, Wimmer und co.

Demaku war auch nicht besonders gut, aber dem mache ich wenige Vorwürfe bzw. erwarte ich mir eine Steigerung, weil der einfach erst wieder in die Zweikämpfe finden muss nach der Verletzung. Mit Radulovic war vor der Winterpause doch noch etwas mehr Stabilität da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Martschinko glatte Arbeitsverweigerung, bitte nicht mehr anstelle von Prokop einsetzen, vielleicht Madl runterziehen zwecks Stabilisierung der Verteidigung, Schoissi und Meisl sehr schwach, Braunöder unerklärlich schwach und für Demaku vielleicht noch zu früh.

Starker Beginn von Djuricin, sehr schönes Tor.

 

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

das kommt dabei raus wenn man hundskickern wie schoissengeyr und martschinko mit goldenen verträgen ausstattet. der eine von wohlfahrt, der andere von muhr. warum dann noch groß anstrengen?

Ich verstehe natürlich die Enttäuschung nach so einer Niederlage wie heute. Aber das generelle, massive Hinhauen in diesem Thread haben sich die beiden in diesem Ausmaß sicher nicht verdient. Und Beleidigungen schon einmal gar nicht. :facepalm:

Schoissi hat eine unfassbare Verletzungshistorie hinter sich. Schlimm, was der mitmachen musste. Und ich habe den größten Respekt davor, wie er sich trotz aller Rückschläge wieder so zurück gekämpft hat. Und vor seiner Verletzung hatte er auch bei uns in der KM durchaus brauchbare Spiele. Und zumindest im Spielaufbau waren da heute auch gute Aktionen dabei. Er möchte auch die Führungsrolle annehmen, das sieht man. Aber dafür reicht es aktuell (noch) nicht. Wofür und wo es bei ihm noch reichen wird, das wird sich erst zeigen müssen. Das Knie scheint jedenfalls zu halten, auch das ist wichtig. Und auch Tschinki hat bei uns am Anfang sogar sehr stark begonnen. Irgend wann einmal ist er dann leider mächtig zurück gefallen und konnte dort bisher nicht wieder anschließen. Das ist bei dem vermutlich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem mentalen Problem geworden. Und ja: Heute hat er auch auf mich sehr lustlos gewirkt. Ich hoffe für ihn, dass er sich jetzt selbst an der Nase nimmt und sich noch einmal voll reinhaut. Es geht ja jetzt auch um seine weitere Karriere. Und wenn er sich am Riemen reißt, dann kann er durchaus noch einen guten Verein mit passablen Konditionen finden, um eventuell noch einmal durchzustarten. Denn er kann sicher mehr, als er jetzt zeigt.

Aber generell in der Abwehr muss bei den YV natürlich was passieren. Das steht außer Zweifel - war heute sehr offensichtlich. In der IV muss da zukünftig Maudo oder eventuell sogar Madl Stabilität rein bringen. Kein Ahnung was es aktuell mit Maudo wirklich auf sich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manyk schrieb vor 2 Stunden:

Schoissi hat eine unfassbare Verletzungshistorie hinter sich. Schlimm, was der mitmachen musste. Und ich habe den größten Respekt davor, wie er sich trotz aller Rückschläge wieder so zurück gekämpft hat. Und vor seiner Verletzung hatte er auch bei uns in der KM durchaus brauchbare Spiele. Und zumindest im Spielaufbau waren da heute auch gute Aktionen dabei. Er möchte auch die Führungsrolle annehmen, das sieht man. Aber dafür reicht es aktuell (noch) nicht. Wofür und wo es bei ihm noch reichen wird, das wird sich erst zeigen müssen. Das Knie scheint jedenfalls zu halten, auch das ist wichtig.

Schoißi war dieses Mal einfach nicht gut, soll vorkommen. Auch im Spielaufbau ist ihm zunehmend wenig gelungen. Dass er es besser kann haben wir im Herbst gesehen, wo er durchaus sehr gute Zweitligaspiele abgeliefert hat. Hoffentlich war es einfach nur ein Aussetzer. Aber er war fit und im Saft, also die alten Verletzungen entschuldigen die Leistung nicht. Aber gut, soll eben vorkommen. In so einer wilden Defensivlinie ist es auch schwer glänzen. Nächste Woche zählt's wieder. Er kann mehr, das steht fest.

 

manyk schrieb vor 2 Stunden:

Und auch Tschinki hat bei uns am Anfang sogar sehr stark begonnen. Irgend wann einmal ist er dann leider mächtig zurück gefallen und konnte dort bisher nicht wieder anschließen. Das ist bei dem vermutlich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem mentalen Problem geworden. Und ja: Heute hat er auch auf mich sehr lustlos gewirkt. Ich hoffe für ihn, dass er sich jetzt selbst an der Nase nimmt und sich noch einmal voll reinhaut. Es geht ja jetzt auch um seine weitere Karriere. Und wenn er sich am Riemen reißt, dann kann er durchaus noch einen guten Verein mit passablen Konditionen finden, um eventuell noch einmal durchzustarten. Denn er kann sicher mehr, als er jetzt zeigt.

Hier wiederum muss man sagen, dass sich das einfach schon zu lange zieht. Unzählige Chancen wurden verteilt, viel zu oft war die Position so vakant besetzt, dass er einfach spielen musste. Gemacht hat er halt nichts draus, im Gegenteil, er baut eigentlich sogar weiter ab. War es noch vor zwei Jahren für die Bundesliga eher zu wenig, dann nicht mehr als Ersatzmann und jetzt in der 2. Liga im Grunde schwächster Mann am Platz. Das kann so nicht weitergehen und wenn er für seine weitere Karriere spielen will, dann sollte er schauen, dass er rasch wo anders andockt. Bei uns wird das nichts mehr, so leid es mir tut, da muss man einfach realistisch sein. Was man gehört hat spielt er ja um ein Mini-Fixum und hat einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, eben weil dieser während seiner langen Verletzung aufgesetzt wurde. Sollte das so sein, dann kann er in der RLO mit gutem Fixum vielleicht sogar halbwegs anschließen. Spielzeit braucht er sich wohl nicht mehr viel erwarten und der Verein hat seine Schuldigkeit schon getan würde ich meinen. 

 

Ergänzend noch Meisl und Apollonio in der Viererkette, die wohl auch beide schon gemerkt haben, dass sie es nicht mehr in die KM schaffen werden. So eine Abwehr kann einfach nicht funktionieren. Da hat keiner mehr wirklich Biss oder Hunger, eher sind sie alle ein wenig frustriert, dass sie nicht weiterkommen oder besser werden. Das erinnert mich an die Zeit mit Jonovic, Gassmann und Maros. Da musste man auch reagieren und plötzlich lief das Werkl wieder. Die Winterpause ist jetzt leider vorbei, aber es sind noch viele Runden. Ich hoffe man hat einen Plan B und falls nicht, sollte Suchard schnellstmöglich mit Stöger sprechen. Ich möchte uns nicht absteigen sehen und der Peter wohl auch nicht. Vielleicht kann man Madl und AG bei der Ehre packen. Die wollen beide im Sommer einen Vertrag unterschreiben, bei uns oder wo anders und sollten sich schon ein wenig mehr präsentieren im Frühjahr als derzeit. Man hat zudem bei Schösswendter gesehen, dass man als Routinier so einer Mannschaft auch gut helfen kann und vielleicht wieder etwas Lockerheit im eigenen Spiel findet. Insbesondere AG sollte sich nicht zu schade sein, sollte er vielleicht auf eine Trainerkarriere oder einen anderen Job bei der Austria schielen, aber der ist halt kein Verteidiger. 

 

manyk schrieb vor 2 Stunden:

Aber generell in der Abwehr muss bei den YV natürlich was passieren. Das steht außer Zweifel - war heute sehr offensichtlich. In der IV muss da zukünftig Maudo oder eventuell sogar Madl Stabilität rein bringen. Kein Ahnung was es aktuell mit Maudo wirklich auf sich hat?

Schade, dass man im Transferfenster nicht reagiert hat. 1-2 jüngere Verteidiger für die Violets hätten sogar wir uns wohl noch leisten können. Das mit Maudo musste man ja intern schon gewusst haben und keiner kann mir erklären, dass diese Abwehr im Training oder in Testspielen funktioniert haben könnte. Dafür war das heute gegen Linz viel zu weit weg von jeglicher Wettbewerbsfähigkeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 48 Minuten:

Schade, dass man im Transferfenster nicht reagiert hat. 1-2 jüngere Verteidiger für die Violets hätten sogar wir uns wohl noch leisten können.

Absolut unverständlich, Ivkic kann mit seiner Größe ja nicht ernsthaft als IV im Erwachsenenfußball geplant sein. Bei Maudo gehe ich von einem körperlich3n Problem aus, sonst hätte man Ersatz geholt, bei Meisl ist klar  dass ew auf Dauer nicht reicht. Ich nehme an dass Handl wiederböfter spielen wurd sollte Schössi fit sein. Apollonio schreibe ich noch nicht ab aber langsam muss da mehr kommen  ich hoffe, dass mit Ivkic und El Sheiwi einmal echte Alternativen für die AV kommen. Vielleicht sollte man im Sommer auch bei den YV einen Schnitt machen und sich eingestehen, dass viele Hoffnungen auf die Göttinger Meisterkicker auf Sand gebaut waren. Keine Ahnung was mit Hahn, Radulovic in der Entwicklung passiert ist, man sieht bei Martel, welchen Unterschied diese Position ausmachen kann. Wenn Keles nicht bald seine Form von letzter Saison findet wirds auch langsam knapp, was schade wäre, weil er neben Jukic einer der wenigen ist, der auch körperlich einiges mitbringt. Sonst muss außen auf beiden Seiten was von unten nachkommen. Der Sturm ist sowieso traurig, auch wenn alle jung sind und mit Muki/Mester zwei größere Talente am Papier da wären - man kann noch auf einen Schub hoffen,  aber wie lange? Sollte wirklich etwas Gekd reinkommen wird man nicht ewig Geduld aufbringen, bis zumindest einer von ihnen abliefert. Hoffentlich kommt da noch etwas, aktuell schaut das eher mau aus für Profifußball. Die größten Hoffnungen für die KM kamen (fast) alle von extern (Wimmer, Pichler, Martel, Demaku, Maudo  Handl). Fitz zähle ich bewusst nicht dazu weil ich skeptisch bin und Radulovic, Hahn, Mester, Muki zeigen wesentlich weniger als die anderen, obwohl sie hoch gehandelt wurden. Bei Braunöder habe ich noch das beste Gefühl, der hat die richtige Einstellung, leider den falschen Körper. Bei Jukic & Keles muss bald mehr Zählbares kommen muss (Jukic scheint zumindest auf dem richtigen Weg zu sein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.