2. Liga 20/21


Recommended Posts

Posting-Pate

schade, durch die unnötige Rote das Spiel entschieden, wobei die 2 Tore bekommst so wohl auch nicht alle Tage.

Am Samstag gehts nach Kapfenberg, vielleicht klappts ja dort mit dem ersten Sieg, danach hat man 3 Wochen Zeit sich wieder in Ruhe vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unnötige Niederlage, keine Frage. Freistoß wäre bei einem guten Tormann auch haltbar gewesen. Umsteigen und mit der linken Hand klären oder so. Das Tor durch die Beine ist auch eine Erfahrungssache. Aber nach vorne ging in der 2. Hz nichts mehr. Da waren wir zu schusselig und es fehlte der Mut, einfach abzuschließen. Immer wieder wurde noch eine Anspielstation gesucht. 

o.k., vergangene Saison hatten wir nach sechs Spielen 0 Punkte. Nun haben wir nach vier schon einen....

Es geht aufwärts. Aber dass diese zweite Saison schwieriger werden wird, war auch abzusehen. Doch ich glaube an unsere Veilchen. Sie spielen grundsätzlich guten Fußball, nur die Effizienz fehlt halt noch. Ein, zwei Gstandene wie vergangenes Jahr Cavlan oder zeitweise Fitz oder Prokop fehlen halt auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

vielleicht darf er nur eine Halbzeit spielen, dass er auch oben spielen kann. ich glaub,da gibts/gabs mal sowas 

Sowas ähnliches habe ich auch in Erinnerung, maximal 45 Minuten bei den Amateuren, wenn er bei den Profis zum Einsatz kommen soll. 

Kos wird es selber wissen, die Partie gehört leider ihm. Wenn er nicht hingeht, hebt der Assistent die Fahne und nichts ist passiert (im übrigen ein Nachteil, dass sie erst die Fahne heben, wenn der Spieler den Ball berührt). So köpft er ihn leider genau dort hin wo er nicht hin darf und nimmt dann auch noch bei der restlichen Spielzeit die rote in Kauf. Ich bin mir sicher, wenn er die Szene nochmals spielen darf, macht er einiges anders... Selbst mit einem 1:1 wären wir besser bedient gewesen, aber wer denkt da schon in der Bruchteil der Sekunde daran...

Gindl will ich beim 1 Tor keine Schuld geben, mittlerweile gehen fast alle Tormänner so ins 1:1 - ich halte es für einen Fehler, bin da aber wohl schon zu antiquarisch unterwegs. Aber wenn sie es nicht so lösen, gibts sicher Stress mit einem Trainer, also kann man nicht wirklich von Fehler sprechen. Aber die erfolgsquote so in ein 1:1 gegen einen Stürmer zu gehen - ich halts für einen Modetrend, der nach Neuer wieder abflacht.

Ein zäher Saison Beginn, positiv überraschen mich die AV - beide. Wer meine Postings kennt, weiß dass ich von ihnen nicht sonderlich angetan bin. Aber die haben beide ein ordentliches Spiel gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Interessanterweise keine Seitenlange Diskussionen über unfähige Tormänner - die Ehre dürfte dem neuen Teamloser Helac alleine gebühren. 

Bald werden wir auch wieder Suchard raus lesen. 

Suchard ist der ärmste Hund von allen. In den ersten Runden bekommt er keinen vernünftigen Kader, heute hat er den und dann verliert er durch Pech und individuelle Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Rado nach der roten Karte rauszunehmen war für mich die falsche Entscheidung. Bis zu dem Zeitpunkt der beste Spieler am Platz und Anker im defensiven Mittelfeld.

Die Situation mit den Ersatzspielern ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. An Verletzungen alleine kann es nicht liegen, dass man quasi nur Stürmer auf der Bank sitzen hat und im Mittelfeld überhaupt nicht reagieren kann bzw. in den ersten Runden keinen IV auf der Bank hatte. Laut Homepage sind Radostits, Hutter, Ivkic und El Sheiwi Teil der YV. Da alle vier am Wochenende noch bei der U18 in der Startformation waren, sind sie wohl einsatzbereit und nicht verletzt. Wieso man den ein oder anderen davon nicht zumindest auf die Bank setzen kann, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb Gerade eben:

Suchard ist der ärmste Hund von allen. In den ersten Runden bekommt er keinen vernünftigen Kader, heute hat er den und dann verliert er durch Pech und individuelle Fehler. 

Er ist nicht der ärmste Hund, sondern ein Amateur Trainer der Spieler entwickeln soll, was er auch sehr gut macht. Er selbst hat es doch auch schon als einen der interessantesten Aspekte geschildert. Ich denke nicht, dass man ihn hier bemitleiden muss. Er wird es auf seiner sachlichen Art wie Stöger mit der Mannschaft erörtern und die Szenen aufarbeiten und sie Stück für Stück besser machen - so wie ich mir das vorstelle. 

Wir müssen nicht 4ter werden, wir müssen Spieler entwickeln und nicht absteigen. Der Rest kommt im laufe der Saison von selbst, schön das der Support auch weiterhin zu hören ist im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Sowas ähnliches habe ich auch in Erinnerung, maximal 45 Minuten bei den Amateuren, wenn er bei den Profis zum Einsatz kommen soll. 

Kos wird es selber wissen, die Partie gehört leider ihm. Wenn er nicht hingeht, hebt der Assistent die Fahne und nichts ist passiert (im übrigen ein Nachteil, dass sie erst die Fahne heben, wenn der Spieler den Ball berührt). So köpft er ihn leider genau dort hin wo er nicht hin darf und nimmt dann auch noch bei der restlichen Spielzeit die rote in Kauf. Ich bin mir sicher, wenn er die Szene nochmals spielen darf, macht er einiges anders... Selbst mit einem 1:1 wären wir besser bedient gewesen, aber wer denkt da schon in der Bruchteil der Sekunde daran...

Gindl will ich beim 1 Tor keine Schuld geben, mittlerweile gehen fast alle Tormänner so ins 1:1 - ich halte es für einen Fehler, bin da aber wohl schon zu antiquarisch unterwegs. Aber wenn sie es nicht so lösen, gibts sicher Stress mit einem Trainer, also kann man nicht wirklich von Fehler sprechen. Aber die erfolgsquote so in ein 1:1 gegen einen Stürmer zu gehen - ich halts für einen Modetrend, der nach Neuer wieder abflacht.

Ein zäher Saison Beginn, positiv überraschen mich die AV - beide. Wer meine Postings kennt, weiß dass ich von ihnen nicht sonderlich angetan bin. Aber die haben beide ein ordentliches Spiel gemacht. 

MMn war das erste Gegentor schon ein Fehler von Gindl. Neuer wäre da übrigens so hingegangen - eben um das Gurkerl zu verhindern.

d5577ccb-db57-412f-b1be-d2b6da37d797.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ben-Jehuda schrieb vor 1 Minute:

Rado nach der roten Karte rauszunehmen war für mich die falsche Entscheidung. Bis zu dem Zeitpunkt der beste Spieler am Platz und Anker im defensiven Mittelfeld.

Die Situation mit den Ersatzspielern ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. An Verletzungen alleine kann es nicht liegen, dass man quasi nur Stürmer auf der Bank sitzen hat und im Mittelfeld überhaupt nicht reagieren kann bzw. in den ersten Runden keinen IV auf der Bank hatte. Laut Homepage sind Radostits, Hutter, Ivkic und El Sheiwi Teil der YV. Da alle vier am Wochenende noch bei der U18 in der Startformation waren, sind sie wohl einsatzbereit und nicht verletzt. Wieso man den ein oder anderen davon nicht zumindest auf die Bank setzen kann, verstehe ich nicht.

Ralphino hats heute in einem Posting geschrieben, es befinden sich noch einige Spieler im Aufbau oder sind noch verletzt, dass betrifft wohl nicht nur KM und YV sondern auch weiter unten. Mal schauen wie die Kader nach der Länderspiel Pause aussehen.

maxglan schrieb Gerade eben:

MMn war das erste Gegentor schon ein Fehler von Gindl. Neuer wäre da übrigens so hingegangen - eben um das Gurkerl zu verhindern.

d5577ccb-db57-412f-b1be-d2b6da37d797.jpeg

Und könntest auch dem Ball unten durchstecken ;)
Aber ja, viele versuchen es zu kopieren und kommen nicht so in das Duell - ich finds halt nicht richtig - aber ich schließe nicht aus, dass ich schön langsam zu den Leuten gehöre, denen altbewährtes lieber ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
6 minutes ago, The1Riddler said:

Sowas ähnliches habe ich auch in Erinnerung, maximal 45 Minuten bei den Amateuren, wenn er bei den Profis zum Einsatz kommen soll. 

Kos wird es selber wissen, die Partie gehört leider ihm. Wenn er nicht hingeht, hebt der Assistent die Fahne und nichts ist passiert (im übrigen ein Nachteil, dass sie erst die Fahne heben, wenn der Spieler den Ball berührt). So köpft er ihn leider genau dort hin wo er nicht hin darf und nimmt dann auch noch bei der restlichen Spielzeit die rote in Kauf. Ich bin mir sicher, wenn er die Szene nochmals spielen darf, macht er einiges anders... Selbst mit einem 1:1 wären wir besser bedient gewesen, aber wer denkt da schon in der Bruchteil der Sekunde daran...

Von der Tormann-Position sieht man Abseitspositionen eher schlecht. Sich darauf einlassen, dass danach eh die Fahne gehoben wird und nicht hingehen, sagt sich vorm TV auch leichter:)

War eine Extremsituation für Kos, dass man im Vollkaracho dem Ball dann mit dem Kopf wenig Platzierung gibt, liegt vorallem an der entstandenen Hektik in der Situation

Ob Torraub in solch einem Fall in Ordnung ist, kann und möchte ich auch nicht bewerten, was sagt da die Tormannschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Von der Tormann-Position sieht man Abseitspositionen eher schlecht. Sich darauf einlassen, dass danach eh die Fahne gehoben wird und nicht hingehen, sagt sich vorm TV auch leichter:)

War eine Extremsituation für Kos, dass man im Vollkaracho dem Ball dann mit dem Kopf wenig Platzierung gibt, liegt vorallem an der entstandenen Hektik in der Situation

Ob Torraub in solch einem Fall in Ordnung ist, kann und möchte ich auch nicht bewerten, was sagt da die Tormannschule?

Torraub ist es in der Situation, daran gibts nichts zu rütteln.

Das meinte ich unter anderem auch, dass es ein Nachteil ist, dass der Linienrichter erst die Fahne hebt, wenn er den Ball berührt. Hebt er so wie früher die Fahne, geht Kos nicht mehr hin. Ich sehe, dies als Nachteil für die Tormänner. Das mit dem Kopfball, ist halt Pech... das Ganze geht so schnell, schaut wohl beim Absprung gut aus und schon wenn du landest, weißt du es war die falsche Entscheidung und dann kommt der Ball so, dass du mit der Hand hin kannst. Dann kommt eben sowas raus.

Vorwurf würd ich ihm keinen machen, wenn es in einem Posting so rüber gekommen ist.

PS: Wenn er eine Sekunde nachdenken hätte dürfen, wer er nicht hingegangen mit der Hand. Soweit bin ich überzeugt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ralphino hats heute in einem Posting geschrieben, es befinden sich noch einige Spieler im Aufbau oder sind noch verletzt, dass betrifft wohl nicht nur KM und YV sondern auch weiter unten. Mal schauen wie die Kader nach der Länderspiel Pause aussehen.

Das habe ich gelesen, aber ändert ja nichts daran, dass man für den Notfall ein paar der fitten Spieler auf die Bank setzen könnte, vor allem bei einem Heimspiel, wo sich der An- und Abreiseaufwand auch in Grenzen hält.

Es wäre übrigens schön, wenn man da von Seiten des Vereins etwas besser informiert. Die Akademie-Teams werden überhaupt sehr stiefmütterlich behandelt. Die letzte News auf der HP stammt von Juli und beim Spielplan bekommt man (oder zumindest ich) eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Er ist nicht der ärmste Hund, sondern ein Amateur Trainer der Spieler entwickeln soll, was er auch sehr gut macht. Er selbst hat es doch auch schon als einen der interessantesten Aspekte geschildert. Ich denke nicht, dass man ihn hier bemitleiden muss. Er wird es auf seiner sachlichen Art wie Stöger mit der Mannschaft erörtern und die Szenen aufarbeiten und sie Stück für Stück besser machen - so wie ich mir das vorstelle. 

Wir müssen nicht 4ter werden, wir müssen Spieler entwickeln und nicht absteigen. Der Rest kommt im laufe der Saison von selbst, schön das der Support auch weiterhin zu hören ist im Stadion.

In Klagenfurt hatte er mit Braunöder genau einen echten ZM im Kader, weil Hahn für die Erste abgestellt wurde, wo er dann nicht im Kader war. Das ist einfach schlechtes Kadermanagement, denn Suchard konnte dann im Spiel kaum reagieren, weil von den drei Feldspielern auf der Bank zwei Mittelstürmer waren. In solchen Situationen bist als Trainer einfach arm dran, denn er wird wohl kaum freiwillig auf Hahn verzichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 26 Minuten:

In Klagenfurt hatte er mit Braunöder genau einen echten ZM im Kader, weil Hahn für die Erste abgestellt wurde, wo er dann nicht im Kader war. Das ist einfach schlechtes Kadermanagement, denn Suchard konnte dann im Spiel kaum reagieren, weil von den drei Feldspielern auf der Bank zwei Mittelstürmer waren. In solchen Situationen bist als Trainer einfach arm dran, denn er wird wohl kaum freiwillig auf Hahn verzichtet haben.

Da hast du natürlich Recht, aber mein Mitleid hält sich hier trotzdem in Grenzen, er selbst scheint dies auch sehr Gelassen hin zu nehmen. Ich halte sehr viel von Suchard und er muss eben auch in solchen Situationen zeigen, was er den Spieler mitgeben kann und was nicht. Frag nach bei Fink, der konnte sich die Situation mit den IV auch nicht aussuchen, aber du musst auch mit diesen Situationen umgehen lernen. 

Es wäre auch schlechtes Kadermanagment, wenn wir nach der Rückkehr der Verletzten zu viele Spieler haben, die nicht zum Zug kommen. Da ich aber keinen Einblick habe, wer aller verletzt ist im Moment und warum wer wo spielt - möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fensterlehnen was genau zutrifft.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Interessanterweise keine Seitenlange Diskussionen über unfähige Tormänner - die Ehre dürfte dem neuen Teamloser Helac alleine gebühren. 

Bald werden wir auch wieder Suchard raus lesen. 

Warum so fatalistisch unterwegs? Du scheinst Dir ja regelrecht zu wünschen, dass bald jemand "Suchard raus" schreibt, damit Du Dich bestätigt siehst, oder? Und dass ein extern verpflichteter Tormann, der dann bei uns dann gleich kräftig mehrfach patzt, kritischer beäugt wird, als Tormänner, die großteils bei uns ausgebildet wurden, das überrascht Dich jetzt nicht wirklich, oder? Da könnte man sonst zynisch schon sagen: Warum brauchen wir Helac, wenn der Kos und der Gindl eh auch genauso schön patzen können.

Schade, dass das Spiel heute verloren wurde. Es waren viele gute Ansätze da, aber es gehört halt eine Partie auch "fertig" gespielt. Im Prinzip war es ähnlich wie beim Team Nr. 1A. Man hat sich nicht selbst für Chancen am laufenden Band belohnt. Diese Partie hätte ebenso längst "gegessen" sein müssen. Diese Mentalität müssen Suchard und Stöger den Spielern noch vermitteln. Es gefällt aber vieles am Auftreten der jungen Garde. Das wird schon. Sie müssen es einfach in ihren Köpfen verankern, dass sie die Stärke definitiv haben in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Aber nur dann, wenn sie stets vollen Einsatz und Kampfeswillen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.