SK Rapid Wien II in Liga 2!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Ich dachte, es gibt gar keine? (Erst mal.)

Ist ja kein Dauerzustand. Und selbst dann hätte man von der Infrastruktur angefangen überall den doppelten Aufwand. MMn steht das in keiner Relation zum möglichen Nutzen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein weiterer Grund wieso ein Spiel der Amateure vorher schon nicht realistisch möglich ist, ist die Tatsache, dass das Aufwärmen der beiden Mannschaften 1 Stunde vor Anpfiff auf dem Spielfeld(!) möglich sein muss. Sprich der Anpfiff der Amateure müsste dann schon 3 Stunden vorher sein, damit sich das ausgeht. Besser wären aber 4 Stunden, da ja jede Mannschaft bis zu 45 Minuten Wartezeit beantragen kann.

Zusätzlich ist eben die Kommisionierung des Platzes 4,5h vor Anpfiff und wäre damit vor dem Vorspiel, sowie wird es evtl. aufgrund der TV-Produktion nicht so einfach möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb am 17.8.2020 um 18:11 :

Dein Posting kann man eigentlich 1 zu 1 verwenden und statt Liga 2 Regionalliga Ost einsetzen (zumindest inhaltlich).

Wir wissen wie gesagt nicht wie es coronatechisch weitergeht aber die zweite liga hat jetzt jedenfalls gespielt und die dritte nicht.

Und man würde einige spieler, die jetzt schon knapp drann sind bei uns aber vielleicht nicht viel bei uns in der ersten spielen werden, sinnvollerweise doch in eine bessere liga verleihen (so wie wir es in der vergangenheit auch gemacht haben) und nicht wieder in der regionalliga spielen lassen.

Dann trainierens aber nicht bei uns mit der ersten, sondern sind irgendwo, wo sie vielleicht einen anderen fußball spielen. Dass dadurch die wahrschienlichkeit größer wird, dass sich noch mehr spieler bei uns in der ersten durchsetzen glaub ich ehrlich gesagt nicht. 

Insofern macht es sehr wohl einen großen unterschied ob zweite oder dritte liga aus meiner sicht. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ja vorschlagen, dass wir pro Spiel einen eigenen Thread machen. Denke, dass es dieses Jahr genug Interesse geben wird.

Im schlimmsten Fall verschieben wir halt alles in den Thread. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Minute:
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde ja vorschlagen, dass wir pro Spiel einen eigenen Thread machen. Denke, dass es dieses Jahr genug Interesse geben wird.

Können wir natürlich auch machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Können wir natürlich auch machen. ;)

Mir ist es nicht so wichtig, würde mal abwarten was der Rest dazu sagt und wie gesagt, kann man ja noch später es wieder ändern.

In den ersten beiden Runden gleich mal gegen die grauslichen Konstrukte aus Salzburg und Oberösterreich. :kotz:
Kleines Derby in der 13. Runde, möglicherweise am ACAB-Tag. Schlechte Vorzeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt bereits den Spielplan. In Runde 1 geht es zu Liefering.

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2020-08-19/2. Liga - Spielplan 2020-21.pdf

Für die Spiele gibt es einen eigenen Thread:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/121024-saison-202021-hpybet-2liga/page/2/#comments

4.10. Oktober Doppelveranstaltung LichtLoidlLafnitz und Lask :davinci:

Das ist bis Ende Februar (Ried und Liefering dann) tatsächlich der einzige Termin wo beide Mannschaften am selben Wochenende Heimspiel haben. 

Dafür kann man also fast jedes Wochenende ein Spiel im Weststadion sehen. :clap:

Das Heimspiel gegen die YoungViolets im Mai leider an einem Wochentag. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Ich würde ja vorschlagen, dass wir pro Spiel einen eigenen Thread machen. Denke, dass es dieses Jahr genug Interesse geben wird.

Im schlimmsten Fall verschieben wir halt alles in den Thread. :ratlos:

Wäre ich auch dafür. Vor allem kann man dann auch bezüglich Aufstellungen, Berichte von Leuten vor Ort bzw. vom Stream einfacher nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist schon heraussen, ob im Weststadion gespielt wird? Oder auf irgendeinem Nebenplatz?

Es warat nämlich so. Gerade lese ich, dass ich kaum eine Chance auf ein Abo haben werde, im schlimmsten Fall, die heurige Saison (und wieviele Saisonen noch?) nicht mehr im Stadion sein werde können. 
Ich denke, so wie mir geht es noch rund 10-15.000 anderen Fans auch, viele davon aus dem Wiener Raum. 
Ich habe für mich schon beschlossen, als Ausgleich die zweite Mannschaft anzusehen. Wenn es von den oben genannten 10.000, konservativ geschätzt ein Drittel genau so sieht, könnte Rapid mit ein bisschen Cleverness, eine Zweitliga Mannschaft mit 3-4.000 Zuschauern haben, mit Marketing-Geschick auch mehr. Ich kenne die Zahlen der 2. Liga nicht, aber der kleinste Verein werden wir da nicht sein.

Ein Aufruf an das Rapid_Management: ermöglicht den leider-nein-Abonennten wenigstens die 2. Mannschaft im Stadion anzufeuern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Werden eigentlich alle Liga 2-Partien gestreamt?

Siehe:

Zitat

60 Live-Spiele im Free-TV sowie umfassende Online-Übertragungen 

LAOLA1 produziert alle 240 Spiele, sofern die infrastrukturellen Voraussetzungen in dem jeweiligen Stadion gewährleistet sind. 60 Spiele der 2. Liga werden live im Free-TV übertragen, 30 Spiele auf ORF Sport+ und 30 Spiele bei LAOLA1, d.h. online auf www.laola1.at und www.laola1.tv sowie im linearen TV Kanal von LAOLA1. Die finale Auswahl dieser Free-TV-Spiele erfolgt in der Regel bis vier Wochen vor dem jeweiligen Spieltermin durch LAOLA1 sowie den ORF, wobei die Zeitfenster für Live-Übertragungen sowie die Kilometerregelung zu berücksichtigen sind. Alle weiteren Spiele sollen auf den digitalen LAOLA1-Kanälen und Klubhomepages ausgestrahlt werden, sofern diese sich nicht zeitlich mit der Tipico Bundesliga überschneiden.   

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/spielplan-der-2--liga-2020-21/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Silva schrieb am 17.8.2020 um 18:35 :

Ein weiterer Grund wieso ein Spiel der Amateure vorher schon nicht realistisch möglich ist, ist die Tatsache, dass das Aufwärmen der beiden Mannschaften 1 Stunde vor Anpfiff auf dem Spielfeld(!) möglich sein muss. Sprich der Anpfiff der Amateure müsste dann schon 3 Stunden vorher sein, damit sich das ausgeht. Besser wären aber 4 Stunden, da ja jede Mannschaft bis zu 45 Minuten Wartezeit beantragen kann.

Zusätzlich ist eben die Kommisionierung des Platzes 4,5h vor Anpfiff und wäre damit vor dem Vorspiel, sowie wird es evtl. aufgrund der TV-Produktion nicht so einfach möglich sein.

Wenn man will, geht das schon

 

Die 2er kann zb um 12:30 Uhr oder 13 Uhr spielen..dann wäre genug Zeit für das 2. Match um 17 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.