ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 5. November 2020 tosale schrieb am 3.11.2020 um 19:49 : LÄ (= LE) Jetzt wird es spannend... da muss ich passen... k.A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. November 2020 ardbeg schrieb vor 10 Minuten: da muss ich passen... k.A. Leoben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 5. November 2020 DrSaurer schrieb vor 43 Minuten: Leoben wäre lösbar gewesen, hab in andere Richtung(en) gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. November 2020 ardbeg schrieb vor 4 Minuten: wäre lösbar gewesen, hab in andere Richtung(en) gedacht Wäre womöglich gar nicht so falsch gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2020 DrSaurer schrieb vor 4 Stunden: Leoben Ganz falsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 5. November 2020 tosale schrieb am 3.11.2020 um 19:49 : LÄ (= LE) also, logisch überlegt (roter Veltliner) fiele mir - mit viel Bauchweh - Lerchenfeld (bei Krems) ein... da ja viele mit Umlauten ein Problem haben, hat man sich halt auf Schreibweisen geeinigt is zwar wohl a Bledsinn, aber Besseres kommt mir grad gar nicht in den Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 Langenzersdorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. November 2020 ardbeg schrieb vor 2 Minuten: also, logisch überlegt (roter Veltliner) fiele mir - mit viel Bauchweh - Lerchenfeld (bei Krems) ein... Haha, hier auch „Glasscherbenviertel“ genannt. Noble Gegend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2020 ardbeg schrieb vor 31 Minuten: also, logisch überlegt (roter Veltliner) fiele mir - mit viel Bauchweh - Lerchenfeld (bei Krems) ein... da ja viele mit Umlauten ein Problem haben, hat man sich halt auf Schreibweisen geeinigt is zwar wohl a Bledsinn, aber Besseres kommt mir grad gar nicht in den Sinn Mit dem roten Veltliner (Kremser Gegend) super kombiniert, aber trotzdem falsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. November 2020 Ist doch völlig egal, woher er kommt!! Viel wichtiger ist; glaubt er an Gott?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 5. November 2020 DrSaurer schrieb vor 2 Minuten: Ist doch völlig egal, woher er kommt!! Viel wichtiger ist; glaubt er an Gott?? Oder glaubt Gott an ihn - denn wenn nicht existiert er fix nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. November 2020 Killbritney schrieb vor 3 Stunden: Oder glaubt Gott an ihn - denn wenn nicht existiert er fix nicht Wenn es Gott gäbe, dann wüsste er und müsste nicht glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Wenn es Gott gäbe, dann wüsste er und müsste nicht glauben. Bedingte durch eine Historische Onomasiologie, denn der Begriff Glauben impliziert heute wohl einen Mangel an Wissen, doch die Ursprungsbedeutung bedingt eigentlich das Gegenteil (der Glaube folgt stets auf Erwiesenes) bearbeitet 6. November 2020 von Killbritney 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2020 Killbritney schrieb vor 8 Stunden: Bedingte durch eine Historische Onomasiologie, denn der Begriff Glauben impliziert heute wohl einen Mangel an Wissen, doch die Ursprungsbedeutung bedingt eigentlich das Gegenteil (der Glaube folgt stets auf Erwiesenes) Ferkel! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. November 2020 Killbritney schrieb vor 9 Stunden: Bedingte durch eine Historische Onomasiologie, denn der Begriff Glauben impliziert heute wohl einen Mangel an Wissen, doch die Ursprungsbedeutung bedingt eigentlich das Gegenteil (der Glaube folgt stets auf Erwiesenes) Das wäre mir neu. An welchem Ursprung machst du das fest bzw. wieso würde das dort so gedeutet werden? Mit der Definition "folgt stets auf Erwiesenes" würde nur mir eine Abgrenzung zum Wort "Wissen" schon sehr schwer fallen. On-Topic: Spielen wir nun eigentlich am Termin wo die anderen Cup-Spiele stattfinden (16.12.) oder werden die aktuellen Verschiebungen früher nachgeholt? Für uns würde dann die Partie nämlich mitten in die heiße Phase der Spiele gegen Rapid (29.11.), Sturm (5.12.), WAC (13.12.) und LASK (20.12.) fallen. Da wäre mir in der Tendenz ein Novembertermin schon lieber... Der 24.11. sollte ja zB möglich sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts