Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Aber du musst auch zugeben, dass das die schwächsten Gruppengegner waren und knapp verloren ist auch verloren

Ja eh, das mag von mir aus auch enttäuschend sein, aber es bedeutet nicht dass der Ilzer mit einem Bundesligaklub nicht erfolgreich sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Aber du musst auch zugeben, dass das die schwächsten Gruppengegner waren und knapp verloren ist auch verloren

Nur sind die schwächsten Gegner in der CL trotzdem keine schwachen Gegner. Das war der französische Dritte und der belgische Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass Ilzer nur ein System kann bzw will stimmt halt auch nicht mehr. Es ist nur so dass bei Sturm das System halt nach wie vor am besten funktioniert.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Das ist finde ich zu weit her geholt. Wir haben jetzt 2 Partien knapp verloren und unsere Gegner haben viel teurere Einzelspieler. 

Und weitaus bessere Einzelspieler. Halte ich für extrem abenteuerliche & unfaire Vergleiche. Gerade in GER haben sehr viele "Pressingmannschaften" reüssiert. Natürlich muss man auch variabel bleiben, mit hochwertigen Kickern wie in Hoffenheim fällt das aber auch deutlich einfacher. Was aber natürlich auch für die Gegner gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Was für ein Mist 😅

Einer dieser “schwächsten Gruppengegner” (obwohl es ja keine Gruppen gibt) wurde, als belgischer Meister, aus Topf 2 gelost…in der CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ja eh, das mag von mir aus auch enttäuschend sein, aber es bedeutet nicht dass der Ilzer mit einem Bundesligaklub nicht erfolgreich sein kann. 

Er wird schon Erfolgreich sein und es ist ihm auch zu wünschen, aber mit seiner Raute wird er in stärkeren Ligen sicher resultatsmäßig sicher ein paar Mal richtig verdroschen werden 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du als 0815-Typ im Tennis zuerst gegen Melzer und Rodinov und dann gegen Federer und Djokovic spielst, und du verlierst gegen die ersten beiden 6:7, 6:4, 4:6, heißt das nicht, dass dein Spielstil schlecht ist, nur weil die ersten beiden schwächer als die anderen sind (im übrigen: ob jetzt Brügge tatsächlich signifikant schwächer als Sporting, Girona, Leipzig und vielleicht sogar Atalanta ist, würde ich nicht als gegeben nehmen). Vor allem wenn es offensichtlich ist, dass das Grundlegende Problem die Qualität selbst ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bin recht zuversichtlich, dass Ilzer noch bleibt. Zwei Gründe:

1) Ilzer verliert keine "einmalige" Chance wenn er jetzt nicht wechselt. Er hat hier die Möglichkeit, mit einem Kader der, wie er selbst sagt, noch viel Potenzial hat und sich gerade erst findet, nochmal um die Plätze 1-3 mitzuspielen. Das hat er sich aufgebaut und es wäre logisch, wenn er es jetzt noch mitnimmt (bis Saisonende). Selbst wenn die restliche Saison mittelprächtig verlaufen sollte, ist er weit weg von "gescheitert". Es gibt genug Fluktuation am deutschsprachigen Trainermarkt und einige Teams in D1 und D2 die Pressingfußball verfolgen. Gerade bei Mittelständlern wird er also schnell gehandelt werden. Dazu kommt, dass er auch bei uns schon bewiesen hat, das System zu adaptieren. Er hat zwar eine bestimmte Spielidee, aber ich halte ihn auch für sehr lernfähig. Also eine gute Basis für Erfolg.

2) Schicker wird bei TSG auch ein Interesse daran haben, zuerst mal die Lage zu beurteilen. Wenn er als erste Amtshandlung den Coach wechselt und es schiefgeht, hat er schonmal richtig viel Kredit verspielt. Dazu kommt, dass Matarazzo ja objektiv ein ziemlich guter Trainer ist. Schätze Schicker so ein, dass er zuerst mal das Gespräch sucht und sich das anschaut. Falls er sich dann für eine Neuausrichtung entscheidet, könnte er Ilzer immer noch später holen.

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 49 Minuten:

Ilzers System wird in stärkeren Ligen nicht wirklich funktionieren, das sieht man eh jede Woche in der CL

Woher willst das wissen? Weder in Brest noch gegen Brügge hat er so spielen lassen. Raute hab ich jedenfalls gegen Brügge keine gesehen. Das waren 2 4er Ketten hinter den Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Wenn beide weg sind, dann hoffe ich erst recht, dass der Glasner wirklich schnell rausgeworfen wird, und wir den irgendwie für uns gewinnen können, so unrealistisch das auch wäre.

Würde doch keinen Sinn machen irgendwie .. Glasner hat bei jeder Station als Trainer ne 3 er Kette spielen lassen... das is bei uns 1. nicht möglich 2. würds keinen Sinn machen 

Schicker Abgang ok damit hätte ich leben können, Pajduch gleich dazu is maximal scheiße, und sollte Ilzer samt Trainerteam dann auch noch gehen wäre das maximal problematisch 

Edit: Ok und sowieso unrealistischer als ein neues Stadion

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz offen gesprochen:

Ich hoffe doch inständig, dass Jauk hier ein Machtwort spricht und klarstellt, dass es in diesem Herbst keinen Abgang am Trainersektor geben wird. 

Dass sich Schicker jetzt doch zu diesem "Ungustlverein" (meine persönliche Meinung!!) verabschiedet, und das mitten in einer doch kritischen Phase der Saison ist das Eine, aber dass der Trainer samt Teile des Teams dann im gleichen Atemzug den Abflug machen halte ich dann doch für einen schlechten Scherz. 

Ich schätze Ilzer, nebenbei, auch nicht so ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag