Sommervorbereitung 2020


Recommended Posts

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

und das wir aber nicht wirklich viel gute Spieler in den letzten Jahren aus der Jugend hervorgebracht haben muss man auch zugeben und nein das lag nicht an den Trainer.

Ganz ehrlich ich persönlich bin zufrieden wenn man pro Saison 1 höchstens 2 in die KM einbaut

Seit 2015, meiner Zählung nach: Gruber, Schmid, Maresic, Lovric, Lema, Trummer, Geyrhofer, und wenn man will kann man auch Schützenauer, Schmerböck, Schoissengeyr, Ljubic, Koch, Shaba dazu zählen.  Einzig Ehmann von den AMAs schaffte seither den Sprung anderswo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Seit 2015, meiner Zählung nach: Gruber, Schmid, Maresic, Lovric, Lema, Trummer, Geyrhofer, und wenn man will kann man auch Schützenauer, Schmerböck, Schoissengeyr, Ljubic, Koch, Shaba dazu zählen.  Einzig Ehmann von den AMAs schaffte seither den Sprung anderswo. 

Ich hab geschrieben GUTE Spieler da stimmt einiges bei deiner Aufzählung dann nicht.

Ein Lovric war nie das Talent was man immer erzählt hat ein absoluter durchschnitts Spieler um den hab ich nie eine Träne nachgeweint da hab ich eher geweint wenn er immer gespielt hat.

Bei Lema, Trummer und vor allem Geyerhofer muss man erstmal abwarten wie die sich überhaupt entwickeln wobei ich bei Geyerhofer ganz ehrlich am wenigstens sehe wo ich sagen würde das wir mit dem noch viel Freude haben dafür hat er in den paar Einsätzen schon viele Fehler gemacht aber ok kann man ja die Saison noch abwarten.

Und bitte du darfst doch einen Koch und einen Shaba nicht dazu zählen die haben noch rein gar nix gezeigt ob die jemals gute Spieler werden und uns weiterhelfen können und ein Ljubic hat man von Horn verpflichtet.

Wenn man also antwortet bitte meine Posts auch richtig lesen wenn ich danach frage GUTE Spieler kannst nicht einfach jeden aufzählen der gerade mal am Platz stand und noch 0 Leistung für uns gebracht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

 

User1234 schrieb vor einer Stunde:

Kann wer was zum Spiel sagen? Wie war das Offensiv bzw. Defensivspiel so? 

wird einigen hier nicht gefallen aber

 

erste HZ vielversprechend und zweite HZ spielten die jungen ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@MrColl

Wennst junge Spieler sehen willst um die einen die ganze Welt beneidet, dann wirst noch weiter dein depressives Gelaber ablassen müssen.

Du hast anscheinend noch immer nicht begriffen was der langfristiger Plan ist.

Wenn man wieder Spieler wie Prödl herausbringen will, dann muss man denen auch zeigen, dass man bei Sturm bereit ist einem Jungen auch die Chance zu geben.

Kann schon sein, dass Geyrhofer, Trümmer, Koch und Co nicht die Megatalente sind. Aber wenn man Ihnen nicht das Vertrauen gibt und sie hin und wieder einsetzt, dann kommen die Supertalente auch nicht zu Sturm oder sie verlassen Sturm frühzeitig.

Außerdem:

Ich glaube nicht, dass die jungen Spieler jetzt auf einmal ein Fixleiberl haben nur weil sie jung sind. Sie haben zwar gute Chancen auf Einsatzzeiten aber ich denke die 1. Elf heute wird so ziemlich die Stammelf sein (halt mit Wüthrich statt Geyrhofer).

Das ist aber auch in Ordnung so.

Der Plan sieht für diese Saison vor, dass ein Mannschaftskern und die richtige taktische Ausrichtung gefunden wird.

Nächstes Jahr werden wir dann sicher den ein oder anderen Kapfenberg Koop Spieler bei uns sehen (best case)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 14 Minuten:

@MrColl

Wennst junge Spieler sehen willst um die einen die ganze Welt beneidet, dann wirst noch weiter dein depressives Gelaber ablassen müssen.

Du hast anscheinend noch immer nicht begriffen was der langfristiger Plan ist.

Wenn man wieder Spieler wie Prödl herausbringen will, dann muss man denen auch zeigen, dass man bei Sturm bereit ist einem Jungen auch die Chance zu geben.

Kann schon sein, dass Geyrhofer, Trümmer, Koch und Co nicht die Megatalente sind. Aber wenn man Ihnen nicht das Vertrauen gibt und sie hin und wieder einsetzt, dann kommen die Supertalente auch nicht zu Sturm oder sie verlassen Sturm frühzeitig.

Außerdem:

Ich glaube nicht, dass die jungen Spieler jetzt auf einmal ein Fixleiberl haben nur weil sie jung sind. Sie haben zwar gute Chancen auf Einsatzzeiten aber ich denke die 1. Elf heute wird so ziemlich die Stammelf sein (halt mit Wüthrich statt Geyrhofer).

Das ist aber auch in Ordnung so.

Der Plan sieht für diese Saison vor, dass ein Mannschaftskern und die richtige taktische Ausrichtung gefunden wird.

Nächstes Jahr werden wir dann sicher den ein oder anderen Kapfenberg Koop Spieler bei uns sehen (best case)

Doch ich verstehe den Plan aber wie oft soll ich es noch erwähnen Spieler die das Potential haben dürfen gerne zu weiteren Einsätzen kommen aber auch nur wenn der Trainer wirklich Potential sieht und nicht nur weil Sie jung sind und nein ich hab keine Angst das der Trainer die Spieler einsetzt nur weil Sie jung sind aber die meisten hier im Forum würden das machen egal ob der Spieler gerade aus laufen kann wenn er jung is muss er spielen.

Ich finde ja auch die Kooperation mit KSV gut so wird man direkt sehen ob die überhaupt für die Bundesliga zu gebrauchen sind weil wenn die in der 2 Liga schon nix zeigen wird es sehr schwer mit der Bundesliga.

Aber wenn ich eine Frage stelle und meine Frage war einfach man soll mir mal aufzählen welche wirklich Spieler bei uns in den letzten Jahren den Sprung von den Amateuren in die KM geschafft haben und dann auch wirklich gute Leistungen gezeigt haben da würden mir persönlich Maresic einfallen und Gruber kann man sehen wie man will der war bei Mattersburg stärker als er bei uns war und das wars dann aber auch schon wenn man die letzten 3-5 Jahre hernimmt soweit ich mich erinnere. Weil wenn Leute dann jetzt schon einen Trummer einen Lema etc. aufzählen die müssen erst beweisen das die wirklich gut sind und die sollen auch die Chance bekommen dagegen habe ich ja nix aber nur solange bis man wirklich sieht ob man mit denen wirklich für die Zukunft planen kann oder eben nicht. Und wenn dann jemand hier sagt das ein Koch ein Shaba etc sehr gute Spieler sind dann ist das einfach übertrieben da die noch 0,0 gezeigt haben in der Kampfmannschaft weil was jemand in der RL zeigt ist wieder ein total anderes Blatt.

Mich kotzt es aber an wenn jeder hier gleich denkt das die Spieler aufgestellt werden müssen nur weil sie einen geraden Pass spielen können ich erinnere mich an einen Pfingstner an einen Schloffer an einen Kaufmann und wie sie nicht alle hießen wo jeder meinte Boah das wird der nächste Star aber dafür muss man mehr zeigen als ein solides Spiel.

Der letzte wo man wirklich direkt gesehen hat das der etwas kann war eben ein Maresic der war von der 1 Partie an gut und wenn ich dann an einen Lovric denke wo man Jahrelang gelesen hat wie gut er doch ist und eigentlich nie wirklich nie ne Steigerung zu sehen war dann ist das einfach unnötig so jemanden immer und immer wieder zu loben.

Wenn man einen jungen Spieler regelmäßig einsetzt sagen wir über 1 Saison und er danach aber noch immer nicht wirklich gut spielt oder viele Fehler macht dann muss man den nicht aus zwang weiter loben wenn man es innerhalb 1 Saison nicht schafft in unserer Liga solide bis gut zu spielen dann wird das nur sehr schwer reichen wie es auch die Vergangenheit gezeigt hat. 

Jeder kommt immer mit dem Beispiel von Ranftl das der sich ja dann woanders durchgesetzt hat ja aber wenn in 10 Jahren vlt. 2 Spieler nachdem die bei uns nicht gut genug waren wo anders gute Leistungen zeigen ist das noch lange kein Beweis für unsere so tolle Jugendarbeit weil wie ich auch erwähnt habe wieviele Spieler aus der Amateurmannschaft die bei uns nie gespielt haben sind wo anders untergekommen und haben eine gute Karriere bis jetzt gezeigt da wirst du glaub ich keine 3 Stück finden.

Also nochmal um es festzuhalten ich habe nix gegen die Jugend finde es ja gut wenn wir Spieler wie Prödl und Maresic herausbringen aber die Spieler müssen sich das auch verdienen mit guten Leistungen und  das Argument ja aber dafür müssen Sie spielen das zählt einfach nicht weil jeder Trainer würde sie einsetzen wenn Sie gut sind und es is ja nicht so das wir in den letzten Jahren dadurch soviel Junge Spieler verloren haben weil Sie nicht gespielt haben und dann woanders die total guten Leistungen gebracht haben klar wird es das auch geben aber wenn man hier ließt könnte man meinen das es jedes Jahr 2-3 Spieler sind die von uns weggehen weil Sie keine Chance bekommen und dann bei einem anderen Verein die Top Kicker sind den das ist einfach nicht der Fall.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 3 Stunden:

Doch ich verstehe den Plan aber wie oft soll ich es noch erwähnen Spieler die das Potential haben dürfen gerne zu weiteren Einsätzen kommen aber auch nur wenn der Trainer wirklich Potential sieht und nicht nur weil Sie jung sind und nein ich hab keine Angst das der Trainer die Spieler einsetzt nur weil Sie jung sind aber die meisten hier im Forum würden das machen egal ob der Spieler gerade aus laufen kann wenn er jung is muss er spielen.

Ich finde ja auch die Kooperation mit KSV gut so wird man direkt sehen ob die überhaupt für die Bundesliga zu gebrauchen sind weil wenn die in der 2 Liga schon nix zeigen wird es sehr schwer mit der Bundesliga.

Aber wenn ich eine Frage stelle und meine Frage war einfach man soll mir mal aufzählen welche wirklich Spieler bei uns in den letzten Jahren den Sprung von den Amateuren in die KM geschafft haben und dann auch wirklich gute Leistungen gezeigt haben da würden mir persönlich Maresic einfallen und Gruber kann man sehen wie man will der war bei Mattersburg stärker als er bei uns war und das wars dann aber auch schon wenn man die letzten 3-5 Jahre hernimmt soweit ich mich erinnere. Weil wenn Leute dann jetzt schon einen Trummer einen Lema etc. aufzählen die müssen erst beweisen das die wirklich gut sind und die sollen auch die Chance bekommen dagegen habe ich ja nix aber nur solange bis man wirklich sieht ob man mit denen wirklich für die Zukunft planen kann oder eben nicht. Und wenn dann jemand hier sagt das ein Koch ein Shaba etc sehr gute Spieler sind dann ist das einfach übertrieben da die noch 0,0 gezeigt haben in der Kampfmannschaft weil was jemand in der RL zeigt ist wieder ein total anderes Blatt.

Mich kotzt es aber an wenn jeder hier gleich denkt das die Spieler aufgestellt werden müssen nur weil sie einen geraden Pass spielen können ich erinnere mich an einen Pfingstner an einen Schloffer an einen Kaufmann und wie sie nicht alle hießen wo jeder meinte Boah das wird der nächste Star aber dafür muss man mehr zeigen als ein solides Spiel.

Der letzte wo man wirklich direkt gesehen hat das der etwas kann war eben ein Maresic der war von der 1 Partie an gut und wenn ich dann an einen Lovric denke wo man Jahrelang gelesen hat wie gut er doch ist und eigentlich nie wirklich nie ne Steigerung zu sehen war dann ist das einfach unnötig so jemanden immer und immer wieder zu loben.

Wenn man einen jungen Spieler regelmäßig einsetzt sagen wir über 1 Saison und er danach aber noch immer nicht wirklich gut spielt oder viele Fehler macht dann muss man den nicht aus zwang weiter loben wenn man es innerhalb 1 Saison nicht schafft in unserer Liga solide bis gut zu spielen dann wird das nur sehr schwer reichen wie es auch die Vergangenheit gezeigt hat. 

Jeder kommt immer mit dem Beispiel von Ranftl das der sich ja dann woanders durchgesetzt hat ja aber wenn in 10 Jahren vlt. 2 Spieler nachdem die bei uns nicht gut genug waren wo anders gute Leistungen zeigen ist das noch lange kein Beweis für unsere so tolle Jugendarbeit weil wie ich auch erwähnt habe wieviele Spieler aus der Amateurmannschaft die bei uns nie gespielt haben sind wo anders untergekommen und haben eine gute Karriere bis jetzt gezeigt da wirst du glaub ich keine 3 Stück finden.

Also nochmal um es festzuhalten ich habe nix gegen die Jugend finde es ja gut wenn wir Spieler wie Prödl und Maresic herausbringen aber die Spieler müssen sich das auch verdienen mit guten Leistungen und  das Argument ja aber dafür müssen Sie spielen das zählt einfach nicht weil jeder Trainer würde sie einsetzen wenn Sie gut sind und es is ja nicht so das wir in den letzten Jahren dadurch soviel Junge Spieler verloren haben weil Sie nicht gespielt haben und dann woanders die total guten Leistungen gebracht haben klar wird es das auch geben aber wenn man hier ließt könnte man meinen das es jedes Jahr 2-3 Spieler sind die von uns weggehen weil Sie keine Chance bekommen und dann bei einem anderen Verein die Top Kicker sind den das ist einfach nicht der Fall.

Kainz, Klem, Schmid, Geyrhofer, Daki, Ranftl (später), Ehmann (später), Lema finde ich unfair zu bewerten, da er sich das Kreuzband gerissrn hat.

Der Spieler sollte schon Qualität haben. Aber auch auf der Bank ist mir ein Schloffer lieber, als ein Ovenstad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diejenigen, die hier die Jungen kritisieren, sind genau jene, die sich noch nicht mal ein Spiel der Sturm Amateure angesehen haben. 

Gruzi fix noch einmal, was soll das eigentlich? Den Jungen die Qualität nach gestrigen Testspiel abzusprechen, wo die Mannschaft komplett zusammengewürfelt ist und so nie mehr zusammenspielen wird, wo wir nicht wissen, wie stark die Trainingsintensität davor war, wo die Spieler versuchen, erstmals in einem Spiel die "neuen" Trainingsinhalte umzusetzen, ist völlig absurd. 

Die "Jungs" waren nach 17 Runden erster in der Regionalliga Mitte. Schafft man sowas mit untalentierten Spielern?

Dass nicht jeder sofort für die Kampfmannschaft bereit ist, sollte klar sein. Das hat doch auch Schicker betont, dass keiner glauben müsse, dass wir jetzt nur mit Spielern der Amateure spielen werden. Dafür wurde doch diese sinnvolle Kooperation mit Kapfenberg geschaffen, die optimal ist für die nächsten Entwicklungssprünge.

Jene, die sich gut präsentieren, schaffen vielleicht den Sprung in die Kampfmannschaft. Die anderen halt nicht. Wo ist also das Problem?:confused:

Btw: erste Halbzeit hat man schon teilweise gute Ansätze gesehen, Stankovic seine Spieleröffung hat mir gut gefallen.:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 8 Stunden:

Also nochmal um es festzuhalten ich habe nix gegen die Jugend finde es ja gut wenn wir Spieler wie Prödl und Maresic herausbringen aber die Spieler müssen sich das auch verdienen mit guten Leistungen und  das Argument ja aber dafür müssen Sie spielen das zählt einfach nicht weil jeder Trainer würde sie einsetzen wenn Sie gut sind und es is ja nicht so das wir in den letzten Jahren dadurch soviel Junge Spieler verloren haben weil Sie nicht gespielt haben und dann woanders die total guten Leistungen gebracht haben klar wird es das auch geben aber wenn man hier ließt könnte man meinen das es jedes Jahr 2-3 Spieler sind die von uns weggehen weil Sie keine Chance bekommen und dann bei einem anderen Verein die Top Kicker sind den das ist einfach nicht der Fall.

du scheinst zu vergessen, dass die talente bei denen du und ich sofort sehen, dass aus dem was wird sicher nicht bis 17/18/19 bei sturm spielen. die werden meist mit 13/14 von rb oder anderen direkt aus den aks rekrutiert oder gehen noch jünger, selbst als steirer, erst gar nicht in eine sturm-ak. übrig bleiben dann eben die jungen die mit glück und möglichst vielen einsätzen in jungen jahren zu gestandenen bundesligaspieler werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
FLuRLi schrieb Gerade eben:

 

Du verstehst das nicht. Manche hier haben den „Super-Blick“, mit dem sie schon nach einem Auftritt sagen können, ob aus dem Spieler was wird. 

Da sind weitere Vertrauensbeweise in Richtung des Spielers wirklich unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

du scheinst zu vergessen, dass die talente bei denen du und ich sofort sehen, dass aus dem was wird sicher nicht bis 17/18/19 bei sturm spielen. die werden meist mit 13/14 von rb oder anderen direkt aus den aks rekrutiert oder gehen noch jünger, selbst als steirer, erst gar nicht in eine sturm-ak. übrig bleiben dann eben die jungen die mit glück und möglichst vielen einsätzen in jungen jahren zu gestandenen bundesligaspieler werden...

Ja aber da kannst halt eh nix dagegen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Du verstehst das nicht. Manche hier haben den „Super-Blick“, mit dem sie schon nach einem Auftritt sagen können, ob aus dem Spieler was wird. 

Da sind weitere Vertrauensbeweise in Richtung des Spielers wirklich unnötig.

Spar dir doch bitte deine Polemik. Die Jungen wurden schon seit mind. einem Jahr gefordert und wenn man jetzt immer noch sieht, wie die so drauf sind bzw dass doch noch was fehlt, dann sollte man eher die "Forderung" bzw die Zeitpunkte dieser überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Spar dir doch bitte deine Polemik. Die Jungen wurden schon seit mind. einem Jahr gefordert und wenn man jetzt immer noch sieht, wie die so drauf sind bzw dass doch noch was fehlt, dann sollte man eher die "Forderung" bzw die Zeitpunkte dieser überdenken. 

Und was ist das, wenn man ihnen die Qualität für eine Karriere nach einem Testspiel abspricht? Objektiv? 

Unsere jungen Spieler haben Qualität. Zu der Aussage stehe ich. Was sie jetzt noch brauchen ist Geduld. Geduld von sich aus und auch von den Fans. 

Die Umstellung von Amateur- auf Profifußball gelingt nicht jedem gleich schnell. Manche werden’s sofort schaffen, manche brauchen den Umweg über die 2. Liga und manche werden es nie schaffen. Manche schaffen es zum Stammspieler und manche nur zum Ergänzungsspieler. 

Aber zu meinen, das alles nach einem Testspiel schon abschätzen zu können, ist kein Beweis für ein besonderes Fußballverständnis, sondern nur ein weiteres Indiz für die Lust am Sudern. 

Verzeihung für die Polemik.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.