Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

robert de niro hat sich für raging bull eine wampe angefressen und du würdest dir nicht mal die haare färben. SO macht man natürlich keine karriere.

Er hat 2010 sogar Angebote abgelehnt, als HULK zu performen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Bin wirklich gespannt, was da noch alles ans Tageslicht kommt.

Und der Hauptdahrsteller läuft noch immer frei herum.

Ich würde da meinen, das da Verdunkelungsgefahr besteht. Daher das mindeste U- Haft für den Haupttäter und seine Helfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Lässt sich eine Tankstelle bauen, bei der Rasenheizung hat er sich aber über Jahre geweigert auch nur einen Cent zu bezahlen. Bitte in Haft mit dem.

 

Er hat eh die Tankstelle auch nicht bezahlt. Was willst? Hätte die Rasenheizung einer ohne Bezahlung eingebaut, dann hätts wohl eh gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 58 Minuten:

 

Er hat eh die Tankstelle auch nicht bezahlt. Was willst? Hätte die Rasenheizung einer ohne Bezahlung eingebaut, dann hätts wohl eh gepasst.

Hätte er beim Toto mehr Zwölfer gemacht, wäre beides leistbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessant ist das schon alles. v.a.a. weil es halt für ihn wohl irgendwie logisch und schlüssig war und er halt nicht mehr aus dem system raus kam, sobald er begonnen hat.

es ist halt schade, dass hier die überwachung offensichtlich komplett versagt hat. und das ist schon bitter, weil wir reden da jetzt nicht vom fußballverein (wo's ehrlich gesagt für die gesellschaft wirklich ziemlich egal ist, wann man da draufkommt - natürlich dennoch oasch für die konkurrenz, auch meinen verein könnte man als opfer sehen, wenn man will), sondern von einer bank. einer bank in österreich. und dass man da so simpel einfach irgendwelche konstruktionen aufbauen kann und das jahrelang einfach so rennt, ist schon erschreckend.

was man pucher aber immerhin zugute halten muss: es ist alles nur geld. für manche geschädigte mag das ein schwacher trost sein, weil auch geld macht einen teil des lebens aus, aber es ist dennoch nur geld.

klar ist aber auch, dass man bei jenen, die vielleicht auch profitiert haben (stichwort frequentis, es gilt die unschuldsvermutung) oder es einfach nur nicht sehen wollten, auch strenger hinschauen muss.

für mich bleibt aber unverständlich, dass hier nicht der staat einspringt und gelder ersetzt. wer einer bank eine zulassung gibt und diese auch regelmäßig überprüft, der trägt auch verantwortung dafür. und sofern die bankkunden nicht irgendwelche ungebührlichen vorteile bekamen oder sogar wissentlich das geld dennoch zur commerzialbank brachten, dann sind das unschuldige opfer, die selbst nicht das wissen haben können, dass hier etwas falsch läuft. es wäre jedenfalls hämisch, das von den kunden verlangen, wo es nicht einmal die spezialisten geschafft haben.

die konsequenz, dass man dann einfach nichts mehr an eine kleine bank gibt oder alles auf verschiedenste banken aufteilt, klingt im nachhinein gut - aber das wär ja eine bankrotterklärung des österreichischen staats. vor allem sind von dem schon banken mit ganz anderen verlusten gerettet worden.

generell hoff ich schon, dass da mal ein schöner spielfilm daraus gemacht wird. das gäbe ja wirklich genug material. und sehr viele persönliche schicksale (sowohl positiv vorerst als auch dann natürlich tragisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Er hat eh die Tankstelle auch nicht bezahlt. Was willst? Hätte die Rasenheizung einer ohne Bezahlung eingebaut, dann hätts wohl eh gepasst.

Ich war zuletzt 2013 am Platz. Ist die überhaupt jemals gebaut worden? Ich mein jetzt braucht man sie eh nimmer. Wenn nein, hat man sich wenigstens da das Geld gespart.

WorkingPoor schrieb vor 20 Stunden:

Hätte er beim Toto mehr Zwölfer gemacht, wäre beides leistbar gewesen.

:D

Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Stunden:

hat er eh. ist leider alles in die wohltätigkeit gegangen.

tLWhLQT.gif

Der Pate. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

Ich war zuletzt 2013 am Platz. Ist die überhaupt jemals gebaut worden? Ich mein jetzt braucht man sie eh nimmer. Wenn nein, hat man sich wenigstens da das Geld gespart.

 

 

Ist ein A-Kriterium für die Buli-Lizenz. Daher: ja, sie musste gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Ist ein A-Kriterium für die Buli-Lizenz. Daher: ja, sie musste gebaut werden.

Ich wusste nur dass die ewig lang herausgezögert wurde und die beim Abstieg und in der 2. Liga noch immer nicht da war.

Aber vielleicht kann man die ja jetzt aus der Konkursmasse bspw. an Hartberg verkaufen, so die noch keine haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000120996605/commerzial

Zitat

Allerdings wurden nicht nur Kreditkonten gefälscht, auch Guthaben von echten Sparbüchern haben Pucher und seine Kollegin K. in den "nicht realen Geldkreislauf" (K.) der Bank eingespeist. Ein Beispiel gefällig? Ein Aufsichtsratsmitglied hatte 280 (sic) anonyme Sparbücher, allesamt Anfang der 1990er-Jahre eröffnet. Nach seinem Tod meldete sich seine Frau, um fünf der Sparbücher aufzulösen. Einen Teil des Geldes nahm sie in bar mit, der Rest sollte später auf ihr Konto überwiesen werden, in Summe ging es um 30.000 Euro.

Allerdings fehlen derzeit insgesamt 1,6 Millionen Euro, denn: Die Banker haben im Lauf der Jahre 5000 Euro je Sparbuch behoben

Zitat

Pucher arbeitete zudem von zu Hause aus. Ein ziemlicher Aufwand: Die Post wurde ihm täglich per Chauffeur gebracht, dringende Unterlagen fotografierte das Sekretariat und schickte das dem Chef per Whatsapp oder SMS, die Rückantwort erfolgte auf demselben Weg. Vorstandssitzungen hatte es ja, wie berichtet, schon früher nicht gegeben; aber auch die Aufsichtsratssitzungen wurden eher unorthodox abgehalten.

Wozu haben wir eigentlich eine FMA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.