Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Europaklassespieler
Wiesenfan schrieb vor 54 Minuten:

Unfassbar! Jetzt schleicht sich der Verräter Ponweiser!!! Aber hat ja gar nix mit dem Skandal zu tun... :schluchz2:

Aber er tut ja alles, um den Verein zu retten... :angry:

Echt letztklassig!! Der Kapitän verlässt als Erster das sinkende Schiff... :nein:

 

 

Sama froh, i versteh ja bis heut ned, warum der Schmidt gegangen ist / wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war zu erwarten...
bez. Ponweiser: der war ja angeblich letztes Jahr schon am Sprung (bevor er beim SVM angeheuert hat). Ist natürlich jetzt nicht das beste Vorbild beim Thema Loyalität, aber das ist mittlerweile eh viel mehr ein romantischer Gedanke den es in vielen Bereichen nicht mehr gibt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Rapid Amateure besetzen dann voraussichtlich den fehlenden Platz. Der ORF schreibt:

Sollte der SV Mattersburg wegen seiner drohenden Insolvenz aus dem Profifußball ausscheiden müssen, winkt den Rapid Amateuren ein Platz in der 2. Liga. Die Zweitteams der Hütteldorfer und von Sturm Graz wären grundsätzlich aufstiegsberechtigt. Die Grazer haben im Gegensatz zu Rapid gegenüber der Bundesliga aber kein Interesse angemeldet, bestätigte ein Ligasprecher am Mittwoch der APA.

Das Thema Aufrückung muss laut Ligaangaben aber noch mit dem ÖFB besprochen werden, geht es doch um die Zusammenstellung der unter dessen Schirmherrschaft stehenden Regionalligen für die kommende Saison. Diese sollten laut einem Grundsatzbeschluss nach dem coronavirusbedingten Abbruch der vergangenen Spielzeit eigentlich in derselben Zusammensetzung wie 2019/20 gespielt werden.

Verbände müssen zustimmen

Der Ausnahme einer Aufrückung der Rapid Amateure müssten daher das ÖFB-Präsidium und die beteiligten Landesverbände zustimmen. Dieser Prozess sei aber bereits im Laufen, hieß es von der Liga. Diese will sich vorsorglich für den Fall rüsten, dass den Mattersburgern infolge des Bilanzskandals um ihren maßgeblichen Sponsor Commerzialbank Mattersburg die Lizenz entzogen werden muss.

Müssen sich die Burgenländer aus finanziellen Gründen aus dem Oberhaus verabschieden, würde dem sportlichen Absteiger WSG Tirol der Gang in die 2. Liga erspart bleiben. Diese würde dann nur aus 15 Teams bestehen. Als 16. Mannschaft könnten die Rapid Amateure, bei Abbruch der Regionalliga Ost Tabellenzweiter, zum Zug kommen. „Wenn die Möglichkeit besteht, ist es die Intention von Rapid, diese wahrzunehmen“, sagte ein Clubsprecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 29 Minuten:

Kurz und bündig. Der Senat 5 leitet einen Verfahren gegen den SV Mattersburg ein. Mehr Infos:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--verfahren-gegen-den-sv-mattersburg-eingeleitet/

dieser Schritt war vorhersehbar

darum für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso man hier so lange wartet

für Mattersburg, Wattens und Rapid 2 kann alles viel zu Lange unklar bleiben, sofern man alle Möglichkeiten ausschöpft

ob sich das bis Liga-Start ausgeht?

mMn müssten in diesem Fall die vorgegebenen Fristen damatisch gekürzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bez. Ponweiser: ich brauch ihn nicht, mir ist Schmidt tausendmal lieber! 

Nur hat Ponweiser gemeint, er bleibt Sportdirektor UND Trainer, und jetzt geht er zum ÖFB. "Was aber nichts mit dem Skandal zu tun hat" - das glaubt doch kein Mensch! Und das finde ich persönlich schäbig! Aber ist meine Meinung... 

Puchers Verhalten - dafür finde ich keine Worte.... 

Mattersburg will ja ein Sanierungsverfahren - ist das jetzt das gleiche Verfahren, das der Senat 5 einleitet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, dass ein paar Leute in Mattersburg noch in der gegenwärtigen Realität ankommen müssen. Dass der Trainer weg ist, ist wahrscheinlich das eher kleinere Problem. Ich glaube, man kann sich im Herbst auf ein Lokal-Derby gegen Wiener Neustadt einstellen - endlich mal ein Wiedersehen :)

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nochmal: mir ist egal, dass Ponweiser weg ist, nur die Art und Weise taugt mir nicht (menschlich gesehen)!!! 

 

Ein Trainer findet sich immer... 

Wenn Mattersburg keine Chance mehr hätte, hätte der Senat 5 wohl das Thema SVM in der BL heute schon beendet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wiesenfan schrieb vor 19 Minuten:

Nochmal: mir ist egal, dass Ponweiser weg ist, nur die Art und Weise taugt mir nicht (menschlich gesehen)!!! 

 

Ein Trainer findet sich immer... 

Wenn Mattersburg keine Chance mehr hätte, hätte der Senat 5 wohl das Thema SVM in der BL heute schon beendet! 

Ohne Verfahren kann der Senat gar nix beenden (und das sanierungsfverfahren hat mit der Liga oder dem Senat nix zu tun) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.